Profil für Sabrina Griebsch > Rezensionen

Beiträge von Sabrina Griebsch
Top-Rezensenten Rang: 3.243.069

Sabrina Griebsch "Sabstar"

Der große humboldt Fotolehrgang. Von der Aufnahme zum fertigen Bild. Alles über Kamera und Zubehör. Digitale Bildbearbeitung
von Tom! Striewisch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für den Start genau das Richtige!, 27. April 2010
Erst vor kurzem habe ich angefangen mich mit dem Thema Digitale Fotografie auseinander zu setzen und durfte mir eine Nikon D90 zulegen.
Allerdings habe ich nie zuvor mit einer digitalen Spiegelreflexkamera gearbeitet.
Woher nun am besten das Wissen nehmen und einen guten Start finden?
Per Zufall bin ich auf diesen Lehrgang gestoßen und habe mir das Buch bestellt.
Und ich wurde nicht entäuscht.
Man wird anschaulich an das Thema herangeführt und findet sehr viele Beispielbilder in diesem Buch.
Auch sind die Themen sehr anschaulich erklärt. Jeder Fachbegriff wird sehr gut erläutert.
Das Buch selber ist nicht sehr groß und kann man prima auf Foto-Exkursen in einer Tasche mitnehmen um immer mal wieder nachzuschlagen.
Es wird zwar sehr viel in diesem Buch erklärt, aber richtiges Wissen erlangt man nur durch ausprobieren...

Java von Kopf bis Fuß
Java von Kopf bis Fuß
von Kathy Sierra
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist super!, 3. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Broschiert)
Ich steige von VB6 auf Java um und habe mir dieses Buch gekauft und es ist der Hammer! Mit Bildern als Eselsbrücken und viel Humor wird der Leser an OOP herangeführt. Durch die lustigen Texte wird man immer wieder animiert weiterzumachen, wenn es mal nicht so dolle läuft. Auch sind die Beispiele sehr verständlich gehalten.

Für Anfänger absolut empfehlenswert! Jedoch kein Nachschlagewerk für Fortgeschrittene!