Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für New Number 2 > Rezensionen

Beiträge von New Number 2

New Number 2 "not just a number!" (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Radix DTR 9000 DVB-T Twin Receiver schwarz
Radix DTR 9000 DVB-T Twin Receiver schwarz

3.0 von 5 Sternen Empfang hui - Software pfui!, 8. Juni 2007
Ich habe den Radix nun seit knapp 2 Jahren. Bei der Programmierung der neu hinzu gekommenen ORF-Digitalsender (04.06.2007) hat er letzte Woche den Geist aufgegeben. Der Fachmann sagte mir, dass das an der Software läge und öfter vorkäme und der Receiver eingesandt, die aktuelle Software neu aufgespielt und das Gerät wieder an mich zurück gesandt wird. Schaun' mer mal!
Der Empfang jedoch ist mit diesem Gerät excellent! Ich habe zur Zeit als Überbrückung bereits zwei andere Geräte namhafter Hersteller zur Verfügung gestellt bekommen und bin nicht zufrieden! Ich wohne im Randbereich des Hausantennenempfangs. Mit dem Radix empfange ich alle empfangbaren Sender im Raum München (auch den ORF- und den oft schwachen ARD-Multiplex) glänzend (z.Zt. 24 verschiedene Programme). Der erste Leihreceiver (Kathrein) empfing nur 21 Programme und davon konnte man 7 wegen der "Klötzchenbildung" nicht ansehen (RTL, RTL2, Super RTL, VOX, ATV, ORF1 und 2). ARD, arte und 1plus wurden nicht einmal bei mehrmaligem Suchlauf gefunden! Der zweite (homecast) verhielt sich noch zickiger und verweigerte mir zusätzlich Eurosport und Tele5. Diese Empfangsproblematik scheint mit anderen Receivern in unserer Gegend verbreitet, da rings um unser Haus an allen Antennen neue Zusatzdipole installiert wurden, was wir bis letzte Woche gar nicht verstanden.
Also: Wer mit den bereits von anderen Rezessenten beschriebenen Softwaremängeln des Twin Receivers leben kann, dafür einen guten Empfang will, sollte den Radix mal ausprobieren. Wer näher an den Sendern wohnt kann getrost auf andere Geräte zurückgreifen.

Zusatz: Gerät wurde mir gestern repariert und mit neuer Software wieder zugesandt. Alles anstands- und kostenlos. Prima!

Irreal Ultra - das Konzentrat aus 10 Jahren
Irreal Ultra - das Konzentrat aus 10 Jahren

5.0 von 5 Sternen Alles Gute..., 31. Mai 2007
...von Willy Astor ist auf dieser CD konzentriert. Wenigstens alles, was er bis zu der Veröffentlichung der CD gemacht hat.

Und wer immer noch glaubt, dass die heimliche Hymne Münchens "In München steht ein Hofbräuhaus" ist, der sollte sich mein Lieblingsstück auf dieser CD "Donnersberger Brück'n" genau anhören. So klingt die Münchener Seele wirklich!

Behind the Scenes of... The CID Set [4 DVDs] [UK Import]
Behind the Scenes of... The CID Set [4 DVDs] [UK Import]
DVD ~ John Simm
Wird angeboten von Bonkers4Bargains!

5.0 von 5 Sternen End of Mars, 14. Mai 2007
Eine Serie für die Geschichtsbücher!

Während in der Deutschen Fernsehwelt nur noch CSI hier und CSI da, Soap-Plenske-Clones und Forsthausromantik ausgestrahlt wird setzt die BBC auf Retro-SciFi und das Ganze wird ein Renner!
16 Folgen insgesamt, die hier besprochenen 8 Folgen sind die gesamte Serie 2, die den Schlusspunkt der Reise von Sam Tyler setzen.
Eine Serie über Polizisten im alltägliche 70er Jahre Wahnsinn aus der Sicht eines Polizisten von 2006 ("Die Profis" und "Starsky und Hutch" treffen auf CSI), das birgt Spannung, Spannungen und Komikpotenzial! Das alles wurde absolut perfekt umgesetzt (ob im Pub, der Polizeistation oder im Einsatz). Alles ist stimmig und packend. Das Ende, wow... mehr wird nicht verraten!

Die Umsetzung auf DVD ist ok. Leider fiel ein genialer Song der Lizenz zum Opfer, was aber nur stört, wenn man die Serie im Fernsehen gesehen hat. Ansonsten ist die Aufmachung der DVD-Box gut, das Zusatzmaterial unterhaltsam und der Umfang ausreichend. Leider gibt es keinen Audio-Kommentar-Tonspur, wie noch in der 1. Serie.
Ansonsten hätte man 6 Sterne vergeben müssen!

Die Serie hat das Zeug zum Klassiker, selbst wenn einige Szenen nur "alte BBC Hasen" verstehen werden (Stay out of Camberwick Green!).

Life On Mars - Series 1 [4 DVDs]
Life On Mars - Series 1 [4 DVDs]
DVD ~ John Simm

5.0 von 5 Sternen Grosses (Pantoffel)kino!, 30. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Life On Mars - Series 1 [4 DVDs] (DVD)
Life on Mars ist für mich die innovativste Serie seit "Nummer 6" und "Nowhere Man".
Die Umsetzung auf DVD ist gelungen. Der Akzent nicht so schlimm, jedoch werden einige Szenen durch die laute Geräuschkulisse etwas schwer verständlich (Die Hintergrundgeräusche sind nicht zu laut, sondern eben so, wie sie in der Disco, einem Pub oder ähnlichem sind). Ich habe es mir aber schlimmer vorgestellt und bin rundum begeistert. Die Zusatzinfos und die Doku sind ok und runden das Gesamtpaket ab.
Zum Thema Deutsche Version kann ich nur sagen: Finger weg! Die "Europäische Version" wurde von der BBC bereits auf "werbefreundliche" 52 min. gekürzt. Die Originallänge jeder Folge ist 58 min.! Es fliegen somit einige Szenen raus, was nicht lustig ist. (Zwar handelt es sich meistens um Szenen, die belanglos sind, jedoch zur allgemeinen Aufheiterung dienen, wenn z.B. GUV eisschleckend die Kinder vom Eiscremewagen vertreibt oder Sam in der Disco Marc Bolan rät in Minis vorsichtiger zu fahren.)
Durch das Weglassen solcher Szenen wird die Serie unnötig düsterer, was sie im Original eigentlich nicht ist.
Also: Original billig bei Amazon.co.uk kaufen und bei Bedarf englische Untertitel mitlaufen lassen. Es lohnt sich, Guv!

Hoch Wie Nie
Hoch Wie Nie

4.0 von 5 Sternen Out of the dark - Ab in den Sarg!, 18. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Hoch Wie Nie (Audio CD)
So hat es damals, 1998, wenigstens die österreichische Komikertruppe "Die Hektiker" umschrieben, als Falco nach seinem Tod noch einmal zum Superstar wurde.

Was bleibt dem Fan? Ein schönes Best-of-Album, das ein breites Spektrum des Schaffens dieses Künstlers zeigt. Auf den CDs ist für den Mainstream alles drauf, was der "Falco-Neuling" braucht. Es sind aber auch Stücke dabei, die ziemlich gut veranschaulichen, warum Falco in den 90er nicht mehr angesagt war. Ehrlich, da sind schon ein paar Gurken darunter (Naked, Der Mann mit dem Koks, Europa - oh weh!). Aus heutiger Sicht gehört das zu einer kompletten Sammlung von Falco-Songs dazu, aber mal ehrlich: Wer wollte denn so was hören, geschweige denn kaufen? Schade, dass es das sehr exzentrische "Les Nouveaux Riches" (Original auf der CD "Emotional") nicht auf diesen Sampler geschafft hat. Hier zeigt unser Held die ersten Höhenflüge, die er in einem Interview mit den Worten kommentierte: "Ich sollte keine Texte schreiben, für die man ein Philosophiestudium braucht um sie zu verstehen." - jaaajaaa. Der Text, auf den ich mich hier beziehe wäre aber die Krönung dieser CD gewesen: "Der Argonaut im Kosmokrator kennt Horizonte nicht! Er fliegt und fliegt, er fliegt ins weiße Licht!". Schade.

Ansonsten ist diese Sammlung von Falco-Songs recht gut gelungen (Remixes sind ok, die Originale wären aber besser gewesen).

Am Besten wäre aber das Lied der Hektiker ("Ab in den Sarg!") als definitiver Bonustrack gewesen!

Fast wia im richtigen Leben [5 DVDs]
Fast wia im richtigen Leben [5 DVDs]
DVD ~ Gerhard Polt

5.0 von 5 Sternen Ein Schmarrn halt!, 5. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Fast wia im richtigen Leben [5 DVDs] (DVD)
Nein, die Überschrift ist nicht meine Meinung zu dieser hervorragend gelungenen Zusammenstellung der (fast) kompletten "Leben"-Serie, sondern mein Highlight aus den Specials, die auf den DVDs sind.

Diese (im Gegensatz zum Covertext) einmalig im BR gezeigte, herrlich dadaistische Show (eben "Ein Schmarrn halt") wurde von mir schon seit über einem Jahrzehnt gesucht. Die Videoaufzeichnung aus den frühen 80ern (einer meiner ersten selbst aufgenommenen VHS-Kassetten) kann ich jetzt endlich in den Ruhestand schicken!

Weiter so - und nicht vergessen: Der Herr Rösner ist auf uns nicht angewiesen!

Blade Master Rasierer Zubehör
Blade Master Rasierer Zubehör
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Rasur ohne Grenzen!, 17. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Blade Master Rasierer Zubehör (Badartikel)
Ich habe den Blade Master seit nunmehr 2 Monaten und seit dem nur 2 Klingen verbraucht (sonst 1 Klinge pro Woche)!

Jeder Mann, der sich nass rasiert, sollte sich das geniale, kleine Zubehör leisten und so den Klingenherstellern zeigen, was man von überteuerten Preisen für ihre Produkte hält!

Was nicht passt, wird passend gemacht
Was nicht passt, wird passend gemacht
DVD ~ Willy Thomczyk
Wird angeboten von cd-lp-buch-film

2.0 von 5 Sternen Alles nur geklaut!, 5. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Was nicht passt, wird passend gemacht (DVD)
Als ich diese Serie das erste mal sah, da glaubte ich ein Deja Vú Erlebnis zu haben. So einfach ist also deutsche Commedy gestrickt:

Man nehme ein paar mehr oder weiniger bekannte Schauspieler, eine Idee aus dem Jahre 1983 und schon hat man was Neues!

Ich bin ein Fan von britischen Comedyserien und kann nur sagen, dass diese Serie ein billiger Abklatsch der genialen Bauarbeiterserie "Auf Wiedersehen, Pet" der BBC aus dem Jahr 1983 ist! Die Macher waren ja sogar so dreist für das DVD-Cover fast den gleichen Hintergrund zu nehmen und die Protagonisten ebenso aufzustellen, wie die britische Originalcrew. (Wer's nicht glaubt, der kann ja mal bei amazon.co.uk nach der Originalserie suchen und vergleichen).
Für mich gilt: Lieber das Original!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2009 3:34 PM MEST

Timm Thaler Collector's Box - Die komplette Serie (Folgen 1-13) [3 DVDs]
Timm Thaler Collector's Box - Die komplette Serie (Folgen 1-13) [3 DVDs]
DVD ~ Thomas Ohrner

4.0 von 5 Sternen Gut geeignet für Nostalgieabende, 2. Januar 2007
Über den Inhalt der Serie ist wohl schon alles gesagt. Die Aufmachung der DVDs ist etwas bescheiden. Erstens fehlen Zusatzinformationen, wie Booklet, etc. Zum zweiten erscheint der Ton der Serie nicht gerade optimal nachbearbeitet (Das Dolby-Intro und das Menue sind viel lauter und klarer als der Ton der Serie). Die schauspielerische Leistung von Horst Frank ist nur hervorzuheben. Das Lachen Ohrners ist für Erwachsene Ohren doch etwas enervierend... und seine schauspielerischen Leistungen sind nicht soo umwerfend. Die Dialoge sind etwas angestaubt und vor allem der einleitende Monolog des Erzählers zu Beginn jeder Folge scheint aus heutiger Sicht geradezu antiquiert ("Timm Thaler, die Hauptperson unsere Geschichte..."). Außerdem ist die Musikwahl für die Nebencharaktäre grauenhaft. Während das Timm- und das Baron-Thema genial sind ist diese "Klimbim"-Musik für den Schiffskoch und die Nonne "Agatha", die teilweise minutelang unter Szenen gemischt wurde, doch recht ohrenstrappazierend.
Kindern der 70er wird die Serie sehr gefallen. Heutigen Kindern wird das Ganze etwas befremdlich vorkommen, nicht nur wegen der herrlich "braven" kurzen Hosen von Timm und seinem "Millionärshalstuch". Insgesamt hier 3 Sterne für die Umsetzung und einen zusätzlich für die Nostalgie und die schönen Aufnahmen von "Aravanadi", sprich Lanzarote.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2012 5:19 PM CET

Love Special Edition (CD + DVD)
Love Special Edition (CD + DVD)

3.0 von 5 Sternen Hmmmm.....Yvan eht nioj!, 19. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Love Special Edition (CD + DVD) (Audio CD)
Was soll ich als alter Beatles Fan zu dieser Scheibe sagen?

Klar: Dynamik, Klang und Qualität des Mixes sind umwerfend, aber....

Ich bin nun mal jemand, der keine Dolby 5.1 Referenzanlage hat sondern nur mit seiner alten Stereoanlage, die noch einiges an Leistung her gibt, Musik hört.

Für Leute wie mich sind die aufgemixten Titel, die mit Einschüben aus anderen Lieder "verbessert" wurden eher ein Kuriosum. Die Lieder, die einfach nur "entstaubt" wurden faszinieren auch mich. Was das Rückwärtsspielen von "Sun King" angeht erinnert es mich etwas an die Zeit, in der jeder seine Plattennadeln zerstörte, da er eine geheime Botschaft beim rückwärts abspielen der Platten erwartete! Deshalb ist das ganz nett für ältere Semester.

Mein Tip: Hört euch die CD mal an und entscheidet selbst, ob ihr das gut oder schlecht findet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6