Profil für Sucherin > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Sucherin
Top-Rezensenten Rang: 3.124.830
Hilfreiche Bewertungen: 9

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Sucherin (Much, NRW)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
von John Strelecky
  Taschenbuch
Preis: EUR 8,90

9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sich selbst führen durch Strukturen, 8. Mai 2009
klasse Buch!!
Die Vorstellung, das eigene Leben (das wirklich gelebte Leben nicht etwa das erträumte Leben) würde am Ende als Museum errichtet werden (mit Bildern und Videobeiträgen) in dem man nach dem Tod für immer als Führer unterwegs sein soll, bringt einen doch sehr zum Nachdenken.
Das Buch hat auch bewirkt, dass ich versucht habe meine persönlichen "Big Five for Life" herauszuarbeiten.
So sehr man sich freut, dass die Inhalte so einfach und einleuchtend sind, ist man jedoch etwas über die Einfachheit der Sprache enttäuscht.
Leider bleibt das Buch doch meist theoretisch - wenn wirklich praktische Beispiele abgefragt werden, wie z.B. bei den "Fernseh-Auftritten" der Hauptperson wird leider die Sendezeit knapp.

Trotzdem sehr lesenswert!!

Zufälliger Weise (oder auch nicht) habe ich direkt zuvor das Buch "Last Lecture" von Randy Pausch gelesen. Sie haben eins gemeinsam:
Es geht darum, wie man sein Leben lebt.


Seite: 1