Profil für Krawulske > Rezensionen

Beiträge von Krawulske

Krawulske

Seite: 1 | 2
Modernes Stammbuch der Familie, Familienstammbuch (Platingrau)
Modernes Stammbuch der Familie, Familienstammbuch (Platingrau)
Wird angeboten von Glück-und-Segen

5.0 von 5 Sternen Schönes Stammbuch mit vielen durchdachten Ergänzungen, 16. November 2014
Das es stilvoll gestaltet ist, wurde schon viel geschrieben. Für mich war auch wichtig, wie viele Ergänzungen möglich sind: Pergament und Klarsicht-Hüllen für alle möglichen Zusatzdokumente. Da passt dann sogar eine orginal Schweizer Heiratsurkunde rein. Ebenso ist für viele weitere Gästesprüche, Kinderdokumente usw. Platz.
Rundum coole Sache und der Service passt auch - wenn einem die Hüllen für Sonderdokumente nicht gefallen hatte mir der Shop glatt einen Locher zur Ausleihe (gegen Porto-Ersatz) angeboten. Das ist mal kundenfreundlich.

Lotta Wundertüte: Unser Leben mit Bobbycar und Rollstuhl
Lotta Wundertüte: Unser Leben mit Bobbycar und Rollstuhl
von Sandra Roth

5.0 von 5 Sternen Wunder in Tüten?, 28. April 2014
Gibt's sowas? Dieses Buch ist zumindest eine kleines Wunder auf Papier. Manchmal spannend wie ein Krimi, manchmal lehrreich wie ein Wissenschaftsbestseller, manchmal authentisch wie eine tolle Doku, manchmal menschlich wie ein Liebesroman, manchmal einfach Wundertüte. So schnell wie dieses habe ich schon lange kein Buch mehr gelesen, weil es mich so berührt hat.
Ich bin dabei zugegeben etwas befangen, da unsere Familiensituation vergleichbar ist mit einem gesunden Racker und einem besonderen Kind (oder um es mit dem im Buch thematisierten anderen "B-Wort" zu sagen: behindert).
Ich habe daher schon einige der einschlägigen Bücher gelesen ("Ou on va?"; "Mein linker Fuss"; etc). Aber keines dieser Bücher vermag es aus meiner Sicht so sehr sowohl Menschen in der gleichen Lebenssituation als auch jeden "Unbeteiligten" anzusprechen, der einfach nur eine ansprechende Geschichte zum Lesen sucht. Nebenbei gibt's auch noch was zum Nachdenken. Tut aber gar nicht weh und ein Schmunzeln ist auch häufiger drin.

Kurzum: Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung!
Danke an Sandra Roth für dieses außergewöhnliche Buch. Und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Das mit dem Fahrradanhänger ist saucool - aber nur wenn es schnell geht und Papa vorne ordentlich schwitzt. In diesem Sinne alles Gute für Lotta und viele glückliche Momente!

Xoro PAD 718 17,7 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Amlogic Cortex A9 Dual-Core, 1,5GHz, 1GB RAM, 8GB Flash Speicher, WLAN, HDMI, BT, USB, Android 4.1) inkl. Softstoff-Schutzhülle

1.0 von 5 Sternen Günstig aber in der Praxis wenig tauglich, 14. Januar 2014
Ja, es ist mit das günstigste 7"-Android-Tablet mit einer guten Display-Auflösung.
Aber
- Es verbindet sich nur langsam und zögerlich mit dem WLAN (Standard Fritz!Box). In nur 10% der Fälle klappt es auf Anhieb. Sonst immer An-/Ausschalten.....
- Der Touchscreen ist gerade am Rand schlecht in der Reaktion
- Beim Support warte ich seit 2 Wochen auf Antwort

Kann ich daher leider nicht empfehlen...

Das große Geschenk: Adventskalender
Das große Geschenk: Adventskalender
von Rafik Schami
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Schöne Alternative zum Krimi-Adventskalender, 27. März 2013
Vom großen Erzähler Rafik Schami hier eine Variante die von Tagesgeschichte zu -geschichte fesselt.
Ist eine wohltuende Alternative zu den inflationär gewordenen Krimi-Adventskalender-Büchern.

LOOKit ® Markenakku für NB 11L (100% kompatibel - neueste Generation) passend zu Canon IXUS 125 HS / Canon IXUS 240 HS / A3500 IS / A2600 / A3500 IS A3400 IS / A2400 IS / A2300 IS / A4000 IS / A2300 IS / PowerShot ELPH 110 HS / IXUS 140 / IXUS 135 / A2500 / IXUS 132

5.0 von 5 Sternen Echte Alternative zum Original - nach 3 Ladezyklen zeigt sich Top-Preis-Leistungsverhältnis, 27. März 2013
Habe den Akku nun seit gut einem Monat im Einsatz. In den ersten 3 Ladezyklen habe ich keinen Unterschied zum parallel eingesetzten Original feststellen können. Auch bei etwas niedrigeren Februartemperaturen hat er ordentlich seinen Dienst gemacht.
Preis-Leistung also jetzt schon sehr gut!

Li-Ion 11,10V 4400mAh Kompatibler Ersatz für TOSHIBA PA3356U-1BAS, PA3356U-1BRS, PA3356U-2BAS, PA3356U-2BRS, PA3356U-3BAS, PA3356U-3BRS, PA3357U-1BRL, PA3456U-1BRS, PA3587U-1BRS, PA3588U-1BRS, PABAS048, PABAS049, PABAS054, PABAS066, PABAS071, PABAS105, PABAS162, TOSHIBA Tecra P5, Tecra P10, TOSHIBA Dynabook Qosmio, Dynabook Satellite, Dynabook SS, TX Serien, Portege M300, M500, S100, Qosmio F20, F25, Satellite A50, A55, Satellite Pro S300, Pro S300M, Satellite Pro U200, Satellite U200, U205 Serien, Tecra A2, Tecra A9, A10, A2, A3X, Tecra M10, M2, M2V, M3, M5, M5L, M6, M9, S3, S4, S5, S10 Serien Laptop Akku
Wird angeboten von WELTWEIT-AKKU

4.0 von 5 Sternen Passt und tut was er soll. Kapazität ausreichend., 27. Februar 2013
Akku passt gut in Toshiba Tecra aus der Modelliste hinein, lädt ordentlich und Kapazität ist ordentlich.
Für einen no-name-Ersatzakku also alles was man braucht. Für Höchstleistungen im Betrieb sollte man mehr mAh kaufen.

Touchdown: Roman
Touchdown: Roman
von John Grisham

4.0 von 5 Sternen Pizza, Parma, Football - Grisham als präziser Erzähler mit Spannungsbogen - ohne Mord und Mafia, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Touchdown: Roman (Taschenbuch)
Wer American Football mag und gleichzeitig (nord-)italienische Lebensart gerne genießt, für den ist dieses Buch ein toller Urlaubsroman. Grisham mal nicht im klassischen Thriller-Genre unterwegs. Hier kommen seine Erzählerqualitäten zum Einsatz - und bei packenden Playoffs weiß er schon auch den Spannungsbogen zu setzen.

Vivanco BM 880 ECO - Vivanco Orginal Babyfon - BM 880 ECO
Vivanco BM 880 ECO - Vivanco Orginal Babyfon - BM 880 ECO

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar im Nachtbetrieb wegen falscher Akku-Kapazität und falsch konstruierter Ladeschale., 3. Oktober 2009
Wer mal 1-2h sein schlafendes Kind ablegen will, hat hier ein nettes Babyfönchen. Wer aber eine ganze Nacht sein Kind überwachen will sollte dringend die Finger von diesem Gerät lassen. Der Akku hat nur eine Kapazität von 800mAh (2*AAA statt 4*AA wie in einem BM 500/550), hält also nur etwa 5-6h. Und dann kommt der Clou: Er ist nicht auf der Akkuladeschale auch gleichzeitig für Aufladen und Überwachung nutzbar!!! Nach spätestens 20-30min fängt er lustig an zu laut Piepen, was besonders nachts um 02:00Uhr sehr nervig ist.
Ausprobiert mit 3 verschiedenen Originalakkus und auch einem zweiten neuen Austauschgerät das geliefert wurde, nachdem ich das erste reklamiert hatte weil ich dachte es sei ein Gerätefehler. Leider aber ein Systemfehler!
Für Krankenhaus oder Kindergarten geeignet aber leider nicht für normalen Familienbetrieb.

TOLO 89340 Stehauf-Clown Roly Poly
TOLO 89340 Stehauf-Clown Roly Poly

5.0 von 5 Sternen Robuster Wackelclown mit gutem Stehvermögen, 3. Oktober 2009
Dieser Wackelclown hält auch was aus. Solide verarbeitet wie meist von TOLO Toys. Lustiges Detail ist der Kopf, der sich um 360grad frei Drehen läßt. Klingel im Clown fördert das Spielen, ist aber nicht zu nervig.
Mittlerweile beim 2. Kind im Einsatz - ohne Probleme oder Macken.

Die Maus: Was baut die Maus?
Die Maus: Was baut die Maus?

4.0 von 5 Sternen Lustige durchgängige Bildergeschichte im Großformat, 3. Oktober 2009
Die einzelnen Seiten bringen eine ganze Geschichte für größere Kinder. Für kleinere sind wieder alleine die schön gezeichneten Bilder gut anzuschauen. Viele versteckte Details für die Größeren, die aber die Kleineren auch nicht verwirren.
... und im großen Mausformat ca. 20x20

Seite: 1 | 2