Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für J. Graeter > Rezensionen

Beiträge von J. Graeter
Top-Rezensenten Rang: 6.107.643

J. Graeter

Seite: 1 | 2
Prayers for the Damned
Prayers for the Damned

5.0 von 5 Sternen HAMMER ALBUM!!!, 29. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Prayers for the Damned (Audio CD)
Von der ersten SIXX AM war ich völlig begeistert, von der zweiten (modern vintage) zutiefst enttäuscht. Dieses Album ist von vorne bis hinten einfach nur HAMMER! Moderne, fette Produktion, geniales, kreatives Songwriting. Es gibt absolut nichts zu kritisieren. Die Band hat einfach extrem viel Eigenständigkeit und es macht extrem Spaß die Platte wieder und wieder zu hören!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2016 2:46 PM MEST

World on Fire
World on Fire

5.0 von 5 Sternen besser geht's nicht!, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: World on Fire (Audio CD)
Das Album ist der Wahnsinn. Ich liebe als großer Slash-Fan alles von Slash, aber mit diesem Album hat er sich nochmals selbst übertroffen. Alleine die Tatsache das die Platte 17 Songs enthält macht das Album schon zu etwas Besonderem und gibt einen Extra-Stern.
Das Album ist kreativ, eingängig und das alles ohne einen einzigen Lückenfüller. Einfach ein geniales Rockalbum...eine der besten Platten die in meinem CD Regal stehen.

Modern Vintage
Modern Vintage

1.0 von 5 Sternen Was ist denn das???, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Modern Vintage (Audio CD)
War ich vom letzten Album noch völlig begeistert, finde ich dieses hier "teilweise" richtig schrecklich. Habe es blind ohne vorher anzuhören bestellt, was für ein Fehler!
(vorhören war leider noch nicht möglich, war eine Vorbestellung.)

Die Hälfte der Songs sind OK, 2-3 Songs sind sogar ganz gut, die anderen Songs "finde ich" einfach nur schrecklich. Mit der ersten Platte hat dieses Album leider nicht viel gemeinsam. Manche Songs erinnern mich an 70er Jahre Disco, man könnte sie direkt für eine Neuverfilmung von "Saturday Night Fever" verwenden. Im Großen und Ganzen ein sehr merkwürdiges Album,
ein Hit oder richtig großartige Songs wie auf der ersten Platte sucht man hier vergebens.
Ein Großteil der Songs hat mit Rockmusik überhaupt nichts gemeinsam.

Das Einzige was an diesem Album wirklich stimmig ist, ist der Albumtitel "Modern Vintage".
Das beschreibt den seltsamen Mix aus 70er Discosound und moderner Rockmusik sehr treffend.
Ich kann damit allerdings überhaupt nichts anfangen, diese Platte lässt mich völlig kalt.
Ja, kreativ ist die Platte auf jeden Fall, aber trotzdem ganz schnell wieder raus damit aus meinem ipod.

Slash - The Cat In The Hat [DVD + CD]
Slash - The Cat In The Hat [DVD + CD]
DVD ~ Slash

1.0 von 5 Sternen Der totale Reinfall...Frechheit!, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Slash - The Cat In The Hat [DVD + CD] (DVD)
Als grosser SLASH Fan hatte ich mich extrem auf die DVD gefreut, dann kam die völlige Enttäuschung.
Auf der Hülle steht 2 Discs. Stimmt auch, aber eine davon ist eine "CD" mit einem Interview von SLASH. Ich hatte 2 "DVDs" erwartet.
Die Musik im Hintergrund stammt von irgendeiner Amateurband, aber nicht von Guns n Roses oder Slash.
Die DVD an sich ist unglaublich armselig aufgemacht, kitschige Übergänge, kindliche Animationen, billigste PC Schriften.
Die DVD besteht "ausschliesslich" aus Interviews von Produzenten und unwichtigen Menschen.
Es gibt nicht eine einzige Livesequenz von Slash oder Guns n Roses. Die wenigen Sekunden Livesequenzen die vorkommen stammen auch von Amateurbands,
sie wurden extra unscharf und undeutlich gemacht. Diese Ausschnitte haben mit GNR oder Slash garnichts zu tun. Nicht mal eine Les Paul ist zu sehen!!!
das Original Guns n Roses Logo ist nie zu sehen...nur zwei billige Clipart Pistolen.
Dies DVD ist so extrem schlecht, das ich sie nicht mal zum Frisbee spielen verwenden würde.
Armselig... mehr fällt mir dazu nicht ein...
und dafür habe ich über 20 Euro bezahlt...

Übrigens die Fotos der Musiker die eingeblendet werden wiederholen sich ständig. Untertitel oder ein Sprachauswahl gibt es selbstverständlich nicht.
Ich finde das ist völlige Fanverarsche, da von alle dem vor dem Kauf nichts ersichtlich war.

Ich kann nur jedem empfehlen, lieber (das Buch) die Slash Biografie zu kaufen (die ist nämlich genial), aber lasst die Finger von dieser sinnlosen DVD!!!
Bin sehr enttäuscht das mein Gitarrist Nr. 1 so etwas schreckliches zugelassen hat!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2012 8:40 AM CET

RED: Mein Leben unzensiert
RED: Mein Leben unzensiert
von Sammy Hagar

5.0 von 5 Sternen Erwartungen bei weitem übertroffen!, 19. Juli 2012
Nach sehr vielen Biografien die ich bisher gelesen hatte, waren meine Erwartungen an dieses Buch nicht sonderlich hoch.
Da ich Sammy Hagar erst ab Van Halen-Zeiten so richtig wahr genommen hatte war das Van Halen -Thema für mich auch der Hauptgrund zum Kauf dieses Buches
Umso mehr überraschter war ich von seiner sehr erfolgreichen Zeit vor Van Halen. Hut ab! Da habe ich wohl ganz viel verpasst!
Dieser Mann scheint einfach für alles ein goldenes Händchen zu haben und ist trotzdem komplett auf dem Boden geblieben. Schön das es so etwas noch gibt!
Allerdings ist durch dieses Buch der Stellenwert (menschlich gesehen, musikalisch nur zum Teil) einer meiner größten Gitarrenhelden (Eddie Van Halen) stark nach unten gefallen.
Schade, ich hatte Eddie immer mit ganz anderen Augen gesehen. Schön ist das David Lee Roth so dargestellt wurde wie ich ihn mir auch immer vorgestellt hatte. Ich mochte ihn sowieso nie wirklich. Sammy war eindeutig der viel bessere Van Halen Frontmann, was das Buch schon alleine anhand der Verkaufszahlen der Alben bestätigt! Er scheint ein wirklich netter toller Mensch zu sein. Denn möchte man wirklich gerne mal persönlich kennen lernen. Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen! Danke Sammy!

Ozzy: Die Autobiografie
Ozzy: Die Autobiografie
von Ozzy Osbourne

5.0 von 5 Sternen Die allerbeste Biografie überhaupt!, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ozzy: Die Autobiografie (Gebundene Ausgabe)
Das ist mit Abstand die unterhaltsamste Biografie die ich je gelesen habe.
Es kann nur einen ganz grossen Rockstar geben der gleichzeitig auch der grösste Chaot auf Erden ist. Ozzy!
Ich habe bei diesem Buch eimerweise Tränen gelacht. Es ist einfach nicht zu fassen, was dieser Mann alles erlebt und getan hat
und das er nach alle dem "GOTT SEI DANK" immer noch unter uns weilt. God Bless You Ozzy!

Weber 1321004 Compact Kettle, Holzkohle-Kugelgrill 57 cm, Schwarz
Weber 1321004 Compact Kettle, Holzkohle-Kugelgrill 57 cm, Schwarz
Wird angeboten von Handybörse DG e.U

5.0 von 5 Sternen Super Grill für wenig Geld!, 29. Juni 2012
An diesem Grill gibt es fast nichts auszusetzen, ab dem ersten grillen hat alles perfekt geklappt. Fleisch (Pute, Schwein, Rind, Kotlett) war perfekt und saftig.
Mein Steingrill hat nun ausgedient, kein Vergleich. Im nachhinein fehlt mir zwar jetzt doch das Thermometer...ist aber schon bestellt und baue ich nachträglich ein.
Und ich finde Kunststoffgriffe an den Lüftungklappen, hätten bei diesem Grill auch noch drin sein können. Ohne Handschuh kann man sie keinesfalls anfassen.
Aber die tausche ich auch aus, sie kosten nur ein paar Euro. Super Grill!

Rock your life: Der Gründer und Gitarrist der Scorpions verrät sein Geheimnis: Mit Spaß zu Glück und Erfolg
von Rudolf Schenker

1.0 von 5 Sternen Die völlige Enttäuschung!, 29. Juni 2012
Ich habe schon viele Biografien gelesen, unter anderem Ozzy, Mötley Crüe, Steven Tyler, Krokus usw...diese Bücher habe ich verschlungen, bei Rudolf Schenkers Buch war es für mich von Anfang an keine wirkliche Freude es zu lesen, sondern viel mehr ein Kampf. Und ich war froh als ich diesen Kampf mit der letzten Seite des Buchs endlich gewonnen hatte. Ich wusste das es keine 100% Biografie über die Scorpions und Rudolf Schenker sein wird. Aber etwas mehr hätte ich bei solch einer Rockgrösse wie den Scorpions dann schon erwartet. Das halbe Buch besteht aus Wiederholungen und auch aus Ratschlägen, die ich persönlich "teilweise" völlig daneben und nicht zeitgemäß finde. Macht euren Kindern (auch in der Grundschule) keinen Druck, schaut keine Nachrichten mehr. Das hat doch nichts mit der Realität zu tun! Herr Schenker will einem verkaufen, das sein Leben aufgrund seiner positiven Einstellung und weil er nie aufgehört hat für seinen Traum zu kämpfen so perfekt verlaufen ist. Eine positive Einstellung und für Träume zu kämpfen kann bestimmt viel bewirken und sicher hat es zu Herrn Schenkers Erfolg beigetragen, aber es kann nicht das Leben komplett in eine gewünschte Richtung lenken, dafür spielen viel zu viele andere nicht beeinflussbare Faktoren eine zu wichtige Rolle. Wenn es dann mal in diesem Buch über die Scorpions geht, dann sind das keine Geschichten die mich wirklich gefesselt haben (im Gegensatz zu Ozzy oder Mötley Crüe). Als dann noch seitenlang das Thema Yoga aufgegriffen wurde, da wurde es mir dann wirklich zu viel und zu anstrengend. Yoga ist sicher eine gute Sache, keine Frage. Aber ich wollte kein Yoga-Buch und auch keinen Lebensberater lesen.

Mein Fazit: Ich bin von diesem Buch völlig enttäuscht. Eine positive Einstellung mach das Leben leichter und bringt einen ganz bestimmt weiter, und auch Träume soll jeder Mensch haben und auch dafür kämpfen, aber man sollte nicht vergessen, wieviele Menschen (auch Musiker) es gibt die mit der gleichen positiven Einstellung und dem Ehrgeiz von Herrn Schenker ihr gestecktes Ziel eben nie erreicht haben...auch nachdem sie immer wieder aufgestanden sind! Über diese Menschen redet man nicht und über diese Menschen möchte auch niemand ein Buch lesen. Jemand der eine Rockbiografie lesen möchte, dem würde ich dieses Buch jedenfalls nicht empfehlen (weil zu flach, dann lieber etwas 100% unterhaltsames z.B. Ozzy). Jemand der nicht weiß wo er im Leben steht und nach einem Strohalm zum festhalten sucht, jemand der unglücklich ist, der kann es ja mal mit diesem Buch versuchen. Vielleicht hilft es? Ich lese dann aber lieber "gute, unterhaltsame, fesselnde" Bücher um gut gelaunt zu sein.

10T Tunnel-Zelt MAXVILLE, grün, 4 Personen
10T Tunnel-Zelt MAXVILLE, grün, 4 Personen

3.0 von 5 Sternen Geräumig aber nichts für Dauerregen, 25. August 2010
Das Positive:
das Zelt ist relativ schnell aufgebaut und bietet für einen Campingurlaub genügend Platz für eine 4-köpfige Familie
(mit 2 kleinen Kindern). der Preis ist OK.

Das Negative:
Wir haben unser Zelt in Norditalien unfreiwillig auf eine Härteprobe gestellt. 15 Stunden pausenloser starker Dauerregen.
Nach 15 Stunden nieselte es dann langsam durch das Zelt. Von Gemütlichkeit war dann also keine Spur mehr.
Da immer mehr Wasser durchkam, mussten wir den Urlaub dann vorzeitig abbrechen.
Ob die meisten Zelte so einem Dauerregen nicht stand halten? Das kann ich leider nicht beurteilen?

Was auf jeden Fall störend war ist das es bei geschlossenen Rollos am Aussenzelt auch bei schwachem Regen bereits durchnieselte.
Wenn man dann aber die zusätzlich Rollos im Innenzelt verschliesst, dann ist es OK.

Beim Abbau des Zeltes war es nicht ganz einfach die gebogenen Stangen (die ja aus mehreren einzelnen kleinen zusammenhängenden Stangen bestehen)
aus den Zeltschaften heraus zu bekommen da sie sich nach allen 5 cm im Stoff verhakten.

Nach dem Urlaub fragte ich den Händler/Verkäufer ob es evtl. eine zusätzliche Wasserundurchlässige Plane
oder eine Spray zum imprägnieren gäbe. Als erste Antwort bekam ich, das die Feuchtigkeit kein Regenwasser, sondern Kondenswasser
das durch unsere Atmung entstanden wäre gewesen sei. Nach nochmaliger Nachfrage bekam ich zur Antwort:
Ja, ein Sonnensegel bringt bestimmt was und ein Imprägnierspray könnte auch ausprobiert werden.
...Hilfreich war daran leider gar nichts.

Fazit:
Ein Campingurlaub "ohne Dauerregen" macht mit diesem Zelt auf jeden Fall Spass.
Die Kommentare des Verkäufers waren überflüssig wie das Wasser im Zelt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2011 1:42 PM MEST

Love's Dying Wish
Love's Dying Wish

5.0 von 5 Sternen noch besser als das Starbreaker 1, 28. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Love's Dying Wish (Audio CD)
Ich liebe aussergwöhnliche Stimmen mit einer extrem starken eigenen Indentität.
(Auch wenn hohe Stimmen seit einiger Zeit eher "out" sind.)
Tony Harnell gehört wohl aufgrund seiner einzigartigen, glasklaren hohe Stimme
und seiner ganz eigenen Art Töne zu ziehen zu einem der eigenständigsten Sänger der Rock und Hardrockwelt.
Das er ein absolutes Feingefühl für grossartige eingängige und vor allem "eigene" Melodien hat, ist nichts Neues.
Das hat er schon vor 2o Jahren mit Bands wie z.B. TNT bewiesen.

Der Sound, die Songs, die Produktion dieses Albums klingen sehr modern und angenehm.
Das Ganze gepaart mit Tonys eigenständigem Gesangstil, macht dieses Album zu etwas ganz besonderem.
Jedenfalls für meine Ohren. Selbst nach 100 mal hören nervt kein einziger Song. Im Gegenteil, bei diesen Songs besteht Suchtgefahr!
Ich freue mich jetzt schon auf die dritte Starbreaker!

Seite: 1 | 2