Profil für Antonia Guttenberg > Rezensionen

Beiträge von Antonia Guttenberg
Top-Rezensenten Rang: 1.257.079

Antonia Guttenberg (München)

Weihnachtskarten 10er Set FestbaumTannenbaum - Karten Weihnachten - Weihnachtsbaum - zum Selbst Bedrucken
Wird angeboten von MyPaperSet

3.0 von 5 Sternen 23 Gramm - kein normales Briefporto, 13. Dezember 2014
Sehr schöne Karte und tolles Papier. Allerdings: Wenn Sie diese Karten kaufen, sollten Sie wissen, dass Karte + Innenkarte + Kuvert 23 Gramm wiegen. Ein normaler Brief mit 60 Cent Porto darf nur 20 Gramm wiegen. Danach wird es teurer, bis 50 Gramm 90 Cent. Es wäre schön, wenn der Verkäufer, die Produktinformation um diese nicht unwichtige Info ergänzen würde.

Nachtrag: Inzwischen habe ich folgende Information vom Verkäufer erhalten. Wenn man die Innenkarte halbiert - es gibt eine Rillung bzw. Perforation - dann wiegt das Kartenset 20 Gramm und kann mit normalen Briefporto verschickt werden.

Erbarmen: Der erste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
Erbarmen: Der erste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
von Jussi Adler-Olsen

5.0 von 5 Sternen Spannung pur!, 28. Juli 2011
Hunderttausende haben das geniale Ermittler-Team Carl Møck und Assad vor mir entdeckt. Es gibt schon über 300 Rezensionen für dieses Buch und dennoch muss ich eine schreiben, denn ich bin begeistert.
Alle fünf Sterne!
Den ersten für das ungewöhnliche Ermittlergespann, von dem ich noch viel erwarte.
Den zweiten für die klare, präzise manchmal kalte Sprache.
Den dritten natürlich für die spannende und absolut überzeugende Handlung. Auch für die Einschübe aus Meretes Sicht in ihrem Verlies. Das sind neben Assads ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden und Carl Møcks anfänglicher Nichtbereitschaft zu ermitteln, die Highlights des Romans.
Den vierten für die psychologische Stimmigkeit.
Den fünften dafür, dass es kein Wort zuviel in diesem Roman gibt.
Spannung pur! Originelle Figuren, stimmige Handlung: Unbedingt lesen! Für mich die Entdeckung des Jahres.

Scherbenparadies: Thriller
Scherbenparadies: Thriller
von Inge Löhnig
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!, 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Scherbenparadies: Thriller (Broschiert)
Ein spannendes und vielschichtiges Jugendbuch, das ich innerhalb eines Tages verschlungen habe. Meine Empfehlung: Unbedingt lesen!
Ich vergebe alle fünf Sterne:
Den ersten für das authentische Setting.
Den zweiten für Sandra, die Hauptfigur, die so lebendig, sympathisch, menschlich und lebensnah beschrieben ist.
Den dritten für ihre Gegenspielerin, eine ziemlich durchgeknallte Klassenkameradin, die wirklich vor nichts zurückschreckt. Immer wieder streut die Autorin Kapitel aus der Sicht dieses Mädchens ein. Das sind echte Highlights. Schaurigschön!
Den vierten Stern für die überzeugende und psychologisch stimmig aufgebaute Handlung, deren Spannung sich bis zum Ende steigert.
Den fünften für die Sprache.
Kurz und gut: Ein tolles und empfehlenswertes Buch, auch für Erwachsene.

Blinder Instinkt
Blinder Instinkt
von Andreas Winkelmann

5.0 von 5 Sternen Spannung pur!, 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Blinder Instinkt (Taschenbuch)
Andreas Winkelmann hat mit "Blinder Instinkt" einen absolut nervenaufreibenden Thriller geschrieben, der einen von der ersten Seite an packt und nicht mehr loslässt. Spannung pur! Was sicher nicht nur an der Handlung liegt. Der Leser kann sich mit den Figuren identifiziert, denn sie sind lebendig und facettenreich beschrieben und stürzen ihn in einen Strudel vielfältigster Gefühle.