Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Jens A. Heim > Rezensionen

Beiträge von Jens A. Heim
Top-Rezensenten Rang: 2.354.288

Jens A. Heim "Tiefbauer und Ideealist" (Tuttlingen)

Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen: Das Praxisbuch mit wertvollen Best-Practice-Beispielen für das Handwerk

5.0 von 5 Sternen Von Praktikern geschrieben, für Anfänger und Fortgeschrittene - Lesenswert, 24. September 2014
Das Buch beschreibt umfassend die verschiedenen Möglichkeiten, sich im Internet präsentieren zu können. Ob es um die Smartphone-optimierte Gestaltung von Internetseiten, Landingspages, CMS, SEO oder Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter etc. geht.
Dabei wird nicht nur davon geschrieben, sondern auch Schritt für Schritt erklärt, wie man sich beispielsweise auf Facebook registriert. Man merkt jedenfalls, dass das Buch von erfahrenen Anwendern verfasst wurde. Und dass dabei stets die Zielgruppe Handwerksunternehmen im Fokus war.
Das Buch ist sehr kurzweilig und empfiehlt sich nicht nur als einmalige Lektüre, sondern um immer wieder bei Fragen und Unklarheiten mal schnell nachzuschlagen und sich zu vergewissern.
Sollte im Bücherregal jedes Klein- und Handwerksbetriebes stehen...

Besser präsentieren - mehr erreichen: 52 Tipps für wirkungsvolle Präsentationen
Besser präsentieren - mehr erreichen: 52 Tipps für wirkungsvolle Präsentationen
von Michael Moesslang

5.0 von 5 Sternen Einfach, verständlich - immer wieder lesenswert!, 16. Oktober 2012
Ich lese das Buch gerade zum zweiten Mal als Ebook.
Wieder bin ich begeistert - es ist alles so einfach beschrieben, klare Aussagen und Tipps, die man in den Alltag mitnehmen kann.
Zum einen ist das Buch kurzweilig, man kommt schnell durch.
Zum anderen sind die Tipps Gold wert. Teilweise altbekannt, aber dennoch richtig und wichtig.
Am besten das Buch noch als Vorbereitung für eine Rede oder eine Präsentation gelesen - das läuft das :-)

Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen (Whitebooks)
Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen (Whitebooks)
von Lars Schäfer

5.0 von 5 Sternen Authentisches Buch zum Thema Verkaufen, 6. August 2012
Ich war in der glücklichen Lage, ein Exemplar von Lars Schäfers Erstlingswerk "Emotionales Verkaufen" zu erhalten, direkt als das Buch zum ersten Mal aufgelegt wurde und frisch aus dem Druck kam.
Wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt, liest man so manches Buch, so manchen Ratgeber.
Dieser unterscheidet sich prinzipiell in drei wesentlichen Dingen und ist daher aus meiner Sicht absolut empfehlenswert:
a) Lars Schäfer schreibt nicht abstrakt, sondern konkret. Er öffnet immer und immer wieder seine Schatzkiste mit Erfahrungen, die er selbst als Verkäufer gesammelt hat. Keine Quoten, Regeln, Formeln. Praxis, Verkäuferalltag, das bekommt man hier immer wieder zu lesen!
b) Das Buch hat eine klare Gliederung. Man merkt, dass sich der Autor vorher viele Gedanken gemacht hat und dem Buch eine Struktur verpasst hat. Er springt nicht wild durch verschiedene Themen, sondern Punkt für Punkt behandelt und mit Merksätzen/ Zusammenfassung abgeschlossen.
c) Es ist absolut authentisch. Die Emotion, die der Autor vom Verkäufer fordert, und das Eingehen auf den Kunden - das ist ihm ein Herzensanliegen. Man kann sich sehr gut vorstellen, wie Lars Schäfer als Verkäufer agiert hat. Alles sehr glaubhaft und unkompliziert geschrieben
Meine Empfehlung: Kaufen, ein sehr erfrischendes und praxisnahes Buch!

"Kommt der Chef auch noch?": Geschichten aus meinem Leben als Malermeisterin
"Kommt der Chef auch noch?": Geschichten aus meinem Leben als Malermeisterin
von Heike Schauz

5.0 von 5 Sternen Ehrlich, authentisch, erfrischend - Tolles Buch für Handwerker, 21. Juli 2012
Ein tolles Buch, das den Lesern einen wunderbaren Blick in den Alltag einer Handwerksmeisterin ermöglicht.
Man kann sich sehr gut hinein versetzen und mitfühlen.
Das fängt an mit der Kindheit und Ausbildung, weiter über die Meisterschule bis zum eigenen Betrieb.
Jedenfalls halte ich das Buch für eine absolute Pflichtlektüre, wenn man sich im Handwerk selbstständig machen will. Man liest Dinge, die einem so niemand sagt. Meistens steht man dann vor vollendeten Tatsachen - wie es Heike Schauz auch des öfteren erging. Durch das Lesen des Buches kann man erahnen, was auf einen zukommt. Dinge, mit denen man sich noch nie auseinandergesetzt hat.
Zudem ist es sehr hilfreich, wenn man liest, wie Frau Schauz einen anderen Malerbetrieb übernommen hat - auch alltägliches, das im "Eifer des Gefechts", wenn man eine Firma übernehmen will, gerne mal zu kurz kommt.

Das ganze Buch ist sehr erfrischend und ehrlich geschrieben, ich habe der Autorin jedes Wort abgenommen.
Von mir klare 5 Sterne, denn das Buch ist beste Unterhaltung und lehrreich!

Nicht gekauft hat er schon. So denken Top-Verkäufer
Nicht gekauft hat er schon. So denken Top-Verkäufer
von Martin Limbeck

5.0 von 5 Sternen Amüsant, lehrreich, klasse!, 3. Januar 2012
Eigentlich bin ich ja nicht wirklich im Verkauf tätig, nur so am Rande.
Aber da ich schon viel von Martin Limbeck und seinen Büchern gehört und gelesen habe, hat es mich doch interessiert, mir einmal ein Verkäufer-Buch durchzulesen.

Das Buch war sehr leicht zu lesen, es fiel mir zu keiner Zeit schwer, zu folgen. Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt und war in kürzester Zeit damit durch.

Ursprünglich, direkt nach dem Lesen, wollte ich nur 4 Sterne vergeben. Es sind Formulierungen im Buch, die mir nicht so sehr gefallen haben. Zudem hatte ich manchmal so meine Probleme mit dem Wechsel der Ansprache-Form - mal Sie, mal Du. Es ist sicher auch kein Geheimnis, dass es rein vom Schreibstil her betrachtet lesenswertere Bücher gibt.

Was mich dann aber doch bewogen hat, 5 Sterne zu vergeben: Seither sehe ich Verkäufer in einem anderen Licht und mir fällt die oft angesprochene Abschluss-Schwäche auf. Auch die Beispiele sind mir im Gedächtnis geblieben, ich konnte schon in der einen oder anderen Situation auf das Buch verweisen und davon erzählen.
Also ein absolut praxis- und alltagstaugliches Werk, das jeder, der mit Verkaufen zu tun hat, lesen und vor allem verinnerlichen sollte - solche Verkäufer kann es nicht genug geben!!