Profil für Martin K. > Rezensionen

Beiträge von Martin K.

Martin K. "Martin"

Cilio 342338 Espressokocher Rigoletto 6 Tassen
Cilio 342338 Espressokocher Rigoletto 6 Tassen

3.0 von 5 Sternen Ganz Ok aber nicht für den täglichen Gebrauch!, 22. Oktober 2013
Hi,
ich hab den Cilio Mokkabereiter gekauft weil ich auch Induktionsplatten ab und zu nutze und nicht auf meinen Mokka verzichten möchte.

5 Punkte gibt es für den ersten Eindruck und die Verarbeitung. Alles Edelstahl, die Dichtungen scheinen hochwertig, alles ganz solide und wirkt nicht billig. Spülmaschinenreinigung wird nicht empfohlen, kann man aber machen.

1 Punkt abzug gibt es für das Wölben beim Kochen.
Der Behälter für das Wasser wölbt sich nach Außen. Dadurch hat die Kanne keinen optimalen Stand mehr auf der Induktionsplatte was zu einem Spalt zwischen Kanne und Glas führt. Da das Magnetfeld bei Luft stark abnimmt leidet auch der Kochprozess unter diesem Phänomen.

Es bleibt immer eine restlicher Wassermenge nach dem Kochen im Behälter zurück (min. eine Espressotasse). Das ärgert mich und so sollte es nicht sein!

Ich habe nun schon mehrmals gekocht und man muss die Kanne sehr lang köcheln lassen bis wirklich alles durchgekocht ist. Der Nutzen des Induktionsherdes ist dahin!

1 Punkt abzug für das ständige Pfeifen aus dem Überdruckventil!

Beim Kochen drückt es mir ständig das Wasser aus dem Ventil nach Außen und nicht durch den Kaffee. Ich weiß nicht was da los ist. Hab alles gereinigt und es ist nichts verstopft. Immer drückt es den heißen Wasserdampf nach Außen. Sehr ärgerlich!!!

Die Reinigung und der Rest sind einwandfrei. Man kann den Deckel vollständig aufklappen und so die Kanne trockenen lassen.

Ich bin meine alte WMF gewöhnt aus den 90ern. Die ist weitaus einfacher und ich finde robuster (mechanisch als auch von der Gleichmäßigkeit des Mokkas her). Qualität ist eben teuer.

Fazit: Für den Wochenende-Espresso oder Latte macchiato, Cappuccino usw. reicht es alle mal. Da muss keine 80€ Kanne gekauft werden. Wer aber täglich damit kocht sollte sich das Überlegen. Der Ärger ist sonst täglich zu sehen :-(

Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
von Rolf Dobelli

4.0 von 5 Sternen Guter Lesestoff mit gesundem Menschenverstand, 1. Dezember 2012
Ganz ehrlich,
ich weiß nicht warum hier so viele Leute die kürze der Kapitel kritisieren. Das war vorher klar (es waren eigentlich kleine Artikel in der FAZ). Es ist kein Fachbuch der Neurowissenschaft, Psychologie oder ähnliches. Ein kurzer Blick zu dem was Dobelli gemacht hat sollte das erkennen.

Es ist ein Sachbuch das amüsiert und unterhält.

Wer einen Einstieg in Denkfehler möchte ist damit sehr gut bedient. Man bekommt "Suchbegriffe" nach denen man sein Wissen dann vertiefen kann. Es ist nicht ermüdend (was bei einem richtigen Fachbuch oftmals passieren kann) oder langweilig.

Meiner Meinung nach hat Dobelli einen schönen Kompromiss gefunden zwischen Fachwissen, Beispielen und kurzen, einprägsamen Texten.
Er erklärt immer um was es geht anhand von Beispielen die man sehr gut nachvollziehen kann.
Natürlich kann man keine tiefgreifenden Erklärungen erwarten bei dem Umfang des Buches.
Man wird aber gut an Dinge herangeführt.

Auf Grund dieses Buches werde ich mir weitere Bücher von Ihm bestellen.
Warum nur 4 von 5? Ich kann es nicht genau sagen, mir fehlt etwas am Buch was mich zufrieden stellen würde. Vielleicht noch mehr Denkfehler die einem so unterlaufen? Ich weiß es nicht.

NIKE Herren Funktionsshort Pro Core Compression 6"
NIKE Herren Funktionsshort Pro Core Compression 6"
Preis: EUR 18,54 - EUR 35,90

5.0 von 5 Sternen Klasse Hose, 27. Februar 2012
Also ich nutze die Hose zum Trainieren im Fitnessstudio und beim Handball.

Ich empfinde die Hose eher als zweite Haut. Fühlt sich toll an, leitet den Schweiß super ab und die Nähte drücken nicht.

Ich würde mir allerdings die 9" holen da sie am Oberschenkel länger ist. Das ist aber mein persönliche Meinung und muss man selber wissen.

Ich habe die Hose 4 mal wöchentlich an und nun schon über 6 Wochen.

Auch nach regelmäßigen Waschen lösen sich bei mir keine Nähte oder sowas. Alles bestens.

Nach dem Waschen kann man die Hose auch wieder direkt tragen da sie trocken aus der Wäsche kommt.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt und ich würde sie wieder kaufen.

Spiele der Erwachsenen: Psychologie der menschlichen Beziehungen
Spiele der Erwachsenen: Psychologie der menschlichen Beziehungen
von Eric Berne

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch - ich meine nichts für Einsteiger, 7. Januar 2012
Ich habe dieses Buch zusätzlich zu "Ich bin Ok - du bist Ok" und "Einmal OK - immer OK" gekauft da in den beiden Büchern darauf verwiesen wurd.
Ich muss leider sagen, das ich manche Stellen zwei mal oder mehrmals lesen musste ums ie völlig zu verstehen.
Es wird im Text immer auf spätere Sachen verwiesen was ein wenig verwirrt, da man ja grad mit dem Theme konfrontiert wird. Somit bin ich immer an die stellen gesprungen auf die der Autor verwiesen hat (Kapitel) und dann wieer zurück zum Text.
Danach hat mir völlig der Bezug zum ursprünglichen text gefehlt und ich konnte es nochmals lesen.

Also ich empfehl es nicht für eisnteiger aber für leute die Interesse haben und schon wissen worum es bei der Transaktionsanalyse geht.

Da Vincis Vermächtnis oder Wie Leonardo die Welt neu erfand
Da Vincis Vermächtnis oder Wie Leonardo die Welt neu erfand
von Stefan Klein

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Werk, 7. Januar 2012
Das Buch ist super geschrieben, das heißt für mich - nicht zu wissenschaftlich und auch kein Roman. Es ist von allem etwas dabei und es macht somit spaß das Buch zu lesen.
Ich habe es gebraucht gekauft und bereue es nicht. Das Buch war wie beschrieben und gut erhalten.

Was ist Liebe?: Eine integrale Anthologie über die Facetten der Liebe
Was ist Liebe?: Eine integrale Anthologie über die Facetten der Liebe
von Tom Amarque

3.0 von 5 Sternen ganz okay, aber kein muss, 7. August 2011
Also ich habe das Buch geschenkt bekommen und habe die ersten Seiten recht schnell gelesen.
Das hat sich dann immer mehr eingestellt und es wurde schon echt schwer nicht die Lust am Thema zu verlieren.
Mache Autoren in dem Buch haben einen mir völlig fremd Schreibstil ist. Daher fand ich es eher gesagt uninteressant und langweilig was sie da schrieben.
Mir fiel es schwer den Sinn ihres Textes zu erkennen. Ich musste Seiten öfters Lesen um zu verstehen was sie mit Liebe meinten.

Manche Autoren haben jedoch ergreifende Ansichten und wo man gern liest oder mehr möchte.

Mein Fazit: Man kann es schon lesen wenn man will. Nicht jeden Abend oder am Stück aber mal als Einschub.
Ich würde es jedoch nicht verschneken oder wieder kaufen. Da ist mir zu viel philosphie dahinter die man nicht sofort versteht. Und wenn man dann keine Lust hat legt man es schnell weg.

ISOSTAR Power Mass Gainer Vanille Pulver, 950 g
ISOSTAR Power Mass Gainer Vanille Pulver, 950 g

4.0 von 5 Sternen Eigentlich gut aber..., 23. April 2011
...über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Ich find das schmeckt super nach Vanille. Leicht künstlich aber das war zu erwarten.
Zum Mischen benötigt man ca. 30g + 250ml Mlich oder Wasser (nehmt die Milch, dann schmeckt es besser)

Ich find jedoch, dass der Shake nicht wirklich satt macht und das er sehr stark schäumt.
Deswegen einen Punkt abzug. Sonst fällt mir nichts negatives ein.

ROTWEISS Felgenversiegelung (150ml)
ROTWEISS Felgenversiegelung (150ml)
Wird angeboten von Autolack Center

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist TOP, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: ROTWEISS Felgenversiegelung (150ml)
RotWeiss hat eigentlich keinen Müll im Verkauf.

Auch hier ist das wieder ein super Produkt.
Ich benutze die Versiegelung auf meinen hochglanz verdichteten Felgen und der Schmutz haftet nicht mehr so stark wie vorher.

Ich würde auch die 2 empfohlenen Anwedungen auch immer Machen. Man merkt den Unterschied.

Ich verwende die Versiegelung einmal im Monat da ich viele Kilometer zurücklege.

Das einzige Manko was ich anbringe ist die Konsistenz, das Produkt ist sehr dünn und man verschätzt sich daher leicht mit der Menge. Aber einmal im Gefühl passt das.

Sonst empfehl ich das jedem, der polierte, verdichtete oder lackierte Felgen hat und diese gern pflegt.

Kleine Formelsammlung Technische Thermodynamik
Kleine Formelsammlung Technische Thermodynamik
von Hans-Joachim Kretzschmar

5.0 von 5 Sternen Kurzbeschreibung, 23. Mai 2009
Das Buch ist wirklich eine Kleine Formelsammlung aber sher Hilfreich für die Uni. Besser als ständiges Blättern im Skript.

Es reicht von den Basics bis hin zur Strahlung. Dann ist Schluss. Tiefer geht dieses Buch nicht in die Formeln ein aber das steht ja auch nicht im Titel.

Ich finde es Hilfreich, jede Formel wird umrahmt und jedes Formelzeichen darin beschrieben ggf. ein Verweis auf ein Kapitel wo näheres dazu steht.

Alles in allem ein gelungenes Buch.

MfG