Profil für Hubert > Rezensionen

Hubert

DuMont direkt Reiseführer Berlin
DuMont direkt Reiseführer Berlin
von Wieland Giebel

1.0 von 5 Sternen Beiliegender Cityplan hat miserable Papierqualität, 24. August 2014
Der Führer ist soweit ganz gut, allerdings besteht der beiliegende Stadtplan aus dünnem, allerbilligstem Papier. Dies zeigte sich bereits am Abend des ersten Berlin-Tages, nachdem wir den Stadtplan etliche Male auseinander- und wieder zusamengefaltet hatten. Am zweiten Tag riß der Plan dann an diversen Faltstellen auf. Am dritten Tag hatten wir mehrere Einzelteile in der Hand.
Dies ist sehr ärgerlich, beim Plan handelt es sich um eine "Eintagsfliege". Hier kann man ganz klar keine Kaufempfehlung geben!

Mini Bremsflüssigkeitstester Bremsfssigkeit Dot SecoRüt Neu Dot 3 /4 und 5,1
Mini Bremsflüssigkeitstester Bremsfssigkeit Dot SecoRüt Neu Dot 3 /4 und 5,1
Wird angeboten von autoelectronic14

1.0 von 5 Sternen Untauglich!, 9. Juli 2014
Habe diesen Bremsflüssigkeitstester "Check PEN" gekauft, die Verpackungsanleitung gelesen und meine Bremsflüssigkeit DOT3 am Fahrzeug mit dem Ergebnis "gelb" getestet, d.h. lt. Geräte-Verpackung, "Bremsflüssigkeit sollte bald gewechselt werden".

Da ich das Ergebnis nicht glauben konnte, öffnete ich eine erst kürzlich gekaufte und noch luftdicht verschlossene Flasche mit neuem DOT3. Das Ergebnis war dasselbe (gelb). Also funkioniert das Teil nicht!

Um die Meßkriterien beurteilen zu können, suchte ich weitere Infos und fand nur die Homepage von der SecoRüt-EXKLUSIV-VERTRETUNG – ROLAND BERTSCHI AG. Dort steht wörtlich:
"Drei LEDs zeigen nun den Zustand der Bremsflüssigkeit an:
Farbe grün Bremsflüssigkeit ist gut
Farbe grün/gelb Bremsflüssigkeit sollte gewechselt werden (-2% Wassergehalt)
Farbe rot Bremsflüssigkeit muss gewechselt werden (über 3% Wassergehalt)".

Da für das "reine" grün keine Grenzwerte exisitieren, wird man also immer mit gelb verunsichert (grün/gelb zeigt das Gerät nicht an, ist auf der Verpackung auch nicht vorgesehen). Soll hier Bremsflüssigkeitsumsatz angeregt werden?
Was zeigt das Gerät eigentlich bei Werten über 2 bis 3% an? Nichts? Dafür existieren keine Angabe. "Rot" kommt ja lt. Bertschi AG erst ab 3%.

Also besser mehr Geld ausgeben und ein Gerät kaufen, welches den %-Wert konkret angibt.

Braun 31S Kombipack
Braun 31S Kombipack

1.0 von 5 Sternen Messer geändert, Rasierer läuft leiser, aber kürzere Lebensdauer!, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 31S Kombipack (Badartikel)
Ein Vergleich meiner alten Ausstattung mit den neuen Teilen zeigte, daß das Messer verändert wurde. Die beiden neuen Messer haben jeweils 31 (breitere) Schneiden, beim alten "Cutter" hatte jedes der beiden Messer nur 27 Schneiden.

Alles funktioniert einwandfrei, der Rasierer läuft - vermutlich - wegen der neuen Messer leiser/ruhiger.
Nachtrag vom 28. Juni 2014: Nur noch ein Stern.

Leider hat sich meine Begeisterung nach dem Kauf schnell gelegt: Das neue Messer ist jetzt bereits nach nicht einmal einem Jahr stumpf und rasiert nicht mehr gut wie das ursprüngliche Messer. Die Schärfe der neuen Form scheint nicht so lange zu halten.
Ich versuche, noch ein Bild von dem neuen Messerblock einzustellen.
Meine Empfehlung geht dahin, nur das ursprüngliche Messer zu kaufen.

HAILO 8895-001 Alu-Sicherheits-Haushaltsleiter mit Multifunktions-Schale und Sicherheits-Haltebügel. Belastbar bis 225 kg.- 5 Stufen

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich standsichere Leiter!, 28. August 2013
Meine anfänglichen Bedenken wurden schnell zerstreut: Die Leiter ist sehr standsicher, die Stufen sind ausreichend tief, ich fühle mich selbst auf der obersten Plattform stehend sicher.

Meine ursprünglichen Bedenken kamen von dem Hailo 4310-001 Klapptritt Mini, dieser taugt absolut nichts. Aber o.a. Leiter ist echt brauchbar. Ich bin zufrieden!

Hailo 4310-001 Klapptritt Mini, weiss
Hailo 4310-001 Klapptritt Mini, weiss

1.0 von 5 Sternen Schlechte Rutsch- und Standfestigkeit, 20. Februar 2013
Ich hatte mir die Leiter direkt von Hailo schicken lassen, da diese einen wertigen Eindruck macht und einen guten Nutzen versprach. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt:

Die Rutschfestigkeit ist sehr gering, da die Füße nicht aus Gummi, sondern aus einem anderen Kunststoff gemacht sind. Die Leiter rutschte auf meinem Parkett unkontrollierbar herum.

Desweiteren kippelte sie und stand nicht auf allen vier Füßen, schien irgendwie verbogen zu sein. Da wünscht man sich einen einstellbaren Fuß.

Die Trittstufen sind nicht so groß, wie ich sie mir vorstellte. Es gibt bessere siehe Fazit.

Fazit: Mein Schwiegervater kaufte sich bei Lidl den derzeit verfügbaren Klapptritt für 15 Euro. Dieser hat eine größere Trittfläche und ist erheblich solider und standfester. Werde ich mir auch holen.

Digitalwecker TFA 60.2011 mit Raumklimakontrolle
Digitalwecker TFA 60.2011 mit Raumklimakontrolle
Wird angeboten von Wettershop GmbH

1.0 von 5 Sternen Anzeige im Batteriebetrieb nicht ablesbar, 26. Dezember 2012
Ein sehr schönes Gerät, welches über Netzbetrieb eine klare und helle Anzeige hat und sehr gut ablesbar ist. Allerdings ist die Anzeige im Batteriebetrieb sehr dunkel (habe dies mit neuen Batterien getestet) und läßt sich kaum ablesen. => Somit für mich ungeeignet.

CALIDA 22068 Vitalij Midislip
CALIDA 22068 Vitalij Midislip

5.0 von 5 Sternen Achtung! Auf Größe achten!, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: CALIDA 22068 Vitalij Midislip (Textilien)
Achtung, bei Calida fallen die Größen um eine Stufe größer aus als bei anderen Herstellern! Wer also z. B. die Größe sechs benötigt, muß die Größe fünf bestellen.
Habe jeweils die Silber- und Goldausführung bestellt und bin sehr zufrieden:
1. Lieferung in kürzester Zeit
2. Super Qualität und Paßform

Philips PT860/16 Shaver Series 5000 PowerTouch Elektrorasierer, silber/schwarz
Philips PT860/16 Shaver Series 5000 PowerTouch Elektrorasierer, silber/schwarz

2.0 von 5 Sternen Zu früh gefreut ..., 22. Dezember 2011
Veranlaßt durch die letzte Woche vorhandenen 37 "Sehr gut"-Rezensionen (sonst keine Bewertungen) beschaffte ich mir diesen Rasierer.

Obwohl er sehr leise ist, entäuschte er beim Rasieren. Die Partien über den Lippen und die Unterkiefer-/Kinnkanten lassen sich nur schlecht rasieren. Dafür ist er einfach zu klobig. Ich mußte mit meinem Altrasierer nacharbeiten!

Habe mir jetzt für meinen alten Braun 5414 einen neuen Scherkopf und Messer gekauft. Der Philips wurde zurückgegeben.