Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für daumengrün > Rezensionen

Beiträge von daumengrün
Top-Rezensenten Rang: 5.164.541

daumengrün

Iconoclast (Digi Book)
Iconoclast (Digi Book)
Wird angeboten von Nuclear Blast GmbH

5.0 von 5 Sternen hart und düster und sensationell gut, 9. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Iconoclast (Digi Book) (Audio CD)
Nach dem 2007 werk "paradise lost" was mir sehr gefallen hat, habe ich die alten platten der jungs angehört und war nun gespannt auf diesen akustischen "kampf gegen die maschinen"...
erst sperrig dann überladen, und dann kein highlight (außer "when all is lost") beinhaltend hatte ich die scheibe nach paar tagen weggelegt.
nun habe ich sie die letzten tage mal wieder reingelegt und bin begeistert.
Anfangs konnte ich mich nur die "halbballade" when all is lost restlos überzeugen.
aber nun merke ich, dass es da viele perlen gibt im album...
riffmonster, verspielte passagen, tollen gesang oder einfach nur straight..

LOHNT SICH!

In Keeping Secrets Of Silent Earth 3
In Keeping Secrets Of Silent Earth 3

5.0 von 5 Sternen druckvoll, melancholisch, poppig, punkjazzig..einfach coheed, 16. Februar 2009
Ich hatte mir zuerst die nwft scheibe gekauft, bin also kein fan der ersten stunde.die no world for tomoroww war sofort absolute sahne in meinen ohren.
diese platte hier ist auf jeden fall jetzt schon kult.
auch nach zig fachem hinhören keine langeweile.
die jungs kommen mal ganz simpel und dann richtig vertrackt rüber, musikalisch insgesamt auf jeden fall mächtig.
Favoriten:
-In Keeping Secrets
-The Crowing
-Blood Red Summer
-A Favor House Atlantic
- the light and the glass

blood red summer und a favor house atlantic auch mal partytauglich, die anderen 3 genannten sind absolute "spätzünder", d.h beim nächsten hören kommen sie noch besser.
VIEL SPAß!!

The New Game/Standard
The New Game/Standard

5.0 von 5 Sternen Anders als erwartet aber "verdammt" gut, 22. November 2008
Rezension bezieht sich auf: The New Game/Standard (Audio CD)
Kann die Kritik verstehen.
Gehöre auch zu den Liebhabern von LD50.
Mudvayne frickeln (leider) nicht wie man s gern hätte.
Man denkt als Musiker, hey die sind doch musikalisch viel gereifter als vor zehn jahren und dennoch ist da nichts "komplexes verrücktes"
Die jungs sind aber gereifter , halt nur in der songstruktur und den hooks.
Sehr schöne songs, auch mit viel druck.
Ob das nun die rock oder die metal schublade ist, interessiert doch einen nicht.
Sehr gute musik.
Ich denke im nächsten Album werden sie experimenteller zu werke gehen.
Wer solche musik braucht für die wartezeit,dem ist "symphony x" mit paradise lost zu empfehlen.
Das ist (zur zeit) mein maßstab für vertrackte aber dennoch eingängige songs.

Microscopic View of a Telescopic Realm
Microscopic View of a Telescopic Realm
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen ... Kann kein Worte finden..., 19. Februar 2007
..Muss es aber. Das Album ist so unglaublich tief! Es gibt schräge Momente wo man an SOAD denkt, dann wieder KlassikEinflüsse, Groove, SpeedMetal, Balladeske Momente..Teils Nur in einem Lied!!!!

Man wird durchgescheppert, und ist am Ende einfach nur sprachlos. Natürlich ist nicht jedes Riff neu erfunden aber das muss man diesem genialen ProgressivenTrashSpeed Mix mit christlicher Botschaft Message verzeihen, ihm eher für dafür danken!Geht ins Ohr.. Hunderfach!