Profil für Andy > Rezensionen

Sony 1274-8624 SBH80 Stereo-Bluetooth Headset schwarz
Sony 1274-8624 SBH80 Stereo-Bluetooth Headset schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Klasse Headset mit kleinen Schwächen, 26. April 2014
Ich nutze das SBH80 nunmehr seit zwei Wochen täglich auf dem Pendelweg ins Büro und zurück, sowie im Büro und Homeoffice fürs telefonieren oder Abschalten. Davor habe ich ein BOSE MIE2 Headset genutzt, wollte wer den Kabelsalat loswerden...

Ich habe das SBH80 sowohl mit dem Galaxy S4, Sony Xperia Z2, Win8, MacOS, Auto (Audi & Mercedes) verwendet.

Hier meine Eindrücke:

Positiv:
+ Kein Kabelsalat mehr!
+ Bei nicht tragen baumeln die Ohrknöpfe einfach runter und stören nicht bzw. sind aufgeräumt
+ Die Ohrteile sind sehr klein
+ Die Steuermöglichkeiten sind super, da man beim Musikhören und Telefonieren die volle Kontrolle hat und das Handy nicht herausholen muss um hin und her zu switchen
+ Das Headset klingelt bei Anrufen - d.h. man läuft nicht Gefahr ob der Geräuschdämmung das Handy nicht zu hören
+ Die Klangqulität ist sehr gut - ich würde sagen besser als beim BOSE!
+ Musik ist wirklich klar und der Bass ist überraschend gut (speziell wenn man die Größe der Ohrknöpfe bedenkt) der Bass ist wesentlich besser als beim BOSE.
+ Sprachqualität bei Telefonaten ist sehr gut - in beide Richtungen (laut Aussagen wesentlich besser als beim BOSE - der auch sehr gut war)
+ Das ist wohl dem Dual-Mikrofon zu verdanken
+ Trage-komfort ist meistens sehr gut - nach kurzer Zeit merkt man nicht mehr, dass man etwas am Hals trägt.
+ Auch die Ohrteile sind sehr Bequem zu tragen und passen sehr gut (kleine, mittlere und große sind enthalten)

Neutral:
o Batterielaufzeit beträgt 7-8 Stunden das ist OK aber nicht grandios
o Geladen wird via Micro USB, die klappe ist aus Plastik und wird irgendwann (in der fernen Zukunft) ausleiern.
o Am Anfang muss man die Halterung an seinen persönlichen Hals anpassen
o Für Menschen mit sehr dickem Hals eher weniger geeignet, da dann die Bedienelemente immer weiter nach hinten rutschen und irgendwann auch das Mirko nichtmehr ideal genutzt werden kann
o Lautstärke - wurde in einigen Tests bemängelt... mit Handy auf Voller Lautstärke lässt sich diese übers Headset wunderbar regeln. Aufgrund der Geräuschunterdrückung habe ich meines nie auf 100% Lautstärke laufen. Wenn man sich allerdings die Trommelfelle rauslasen möchte ist das Headset tatsächlich nicht geeingnet.

Negativ:
- Beim Tragen mit Hemden nicht optimal, da durch den Kragen entweder der Bügel nach hinten-unten rutscht (insbesondere beim Sitzen) was verhindert werden kann durch ein Sakko, oder man legt es unter den Kragen, was sehr angenehm ist, allerdings die Mikrofone negativ beeinträchtigt.
- Keine Batterieanzeige (außer beim Xperia Z2, da bekomme ich angezeigt wie lange die Batterie noch halten wird). - Allerdings gibt es ca 1h bzw. 30min vor Akku Leer einen Warnton im Headset so dass man rechtzeitig aufladen kann.
- Manche Telefongespräche etwas leiser als andere - ob das am Headset liegt weiß ich nicht.

FAZIT:
Klasse Headset mit kleinen Schwächen über die ich im Gesamtbild gut hinwegsehen kann - insbesondere bei Nutzung mit dem Sony Xperia Z2 ist das Headset der Hammer, weil es sich mit den Sony Funktionen super ergänzt.

Insgesamt lohnt es sich definitiv sich das SBH80 genauer anzusehen, wenn man ein Headset ohne Kabelsalat sucht.
Für mich das beste Headset dass ich bisher hatte.

Daher gibt es von mir eine Kaufempfehlung
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 10:47 PM MEST

Sony SCR10 Smartphone-Cover mit Standfuß für das Sony Xperia Z2 - schwarz
Sony SCR10 Smartphone-Cover mit Standfuß für das Sony Xperia Z2 - schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut, könnte aber besser sein, 26. April 2014
Mein Eindruck nach einigen Tagen in Nutzung:

Positiv:
+ Anbau super einfach und passt perfekt
+ Das Material fühlt sich gut und sehr hochwertig und ist gut griffig, so dass man ein sicheres Gefühl beim Tragen und halten des Z2 hat
+ Das Material stinkt nicht
+ Ohne es ausprobiert zu haben sollte das Cover das Z2 auch bei Stürzen gut schützen
+ Die Standfunktion ist ganz praktisch
+ Die Benachrichtigungs LED ist auch bei geschlossenem Cover gut zu sehen, dank den Ausschnitten für die Lautsprecher / LED

Neutral:
o Das SONY Logo ist auf dem Z2 oben und auf der Hülle unten, was am Anfang bei flüchtigem drauf schauen dazu führt, dass man das Handy schonmal falsch herum hält - das legt sich aber schnell
o Das cover ist recht dünn, macht das ohnehin schon nicht kleine Z2 aber nochmals ein wenig größer (ist anders ja auch nicht zu lösen) und erhöht das Gewicht leicht - aus meiner Sicht ist dies allerdings zu vernachlässigen

Negativ:
- Die Kanten fühlen sich bei machen Handhaltungen etwas scharf an (das könnte sich mit der Zeit allerdings legen)
- Wenn das Cover nach hinten geklappt ist, ist es durch die Standfunktion und den dadurch erforderlichen soll-klapp-Punkt etwas hervorstehender als die Rückseite, was bei manchen Handhaltungen leicht unangenehm sein kann
- Keine Wake UP / Sleep Funktion - d.h. wenn man das cover aufklappt oder schließt passiert mit dem Handy nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass der Bildschirm automatisch angeht, wenn man das Cover aufklappt (Bei dem Preis sollte das durchaus auch drin sein...)

FAZIT:
Trotz einiger Schwächen ist das Case für mich im täglichen Geschäftsbetrieb ein guter Begleiter, der seine Aufgaben solide erfüllt.
Über die genannten Schwachpunkte kann ich persönlich durchaus hinwegsehen, da sie für mich nicht gravierend sind.

Von mir gibt es daher eine Kaufempfehlung
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 10:15 AM MEST

Sony Xperia Z2 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display, 2,3 GHz-Quad-Core-Prozessor (Qualcomm), 3 GB RAM, 16GB Speicher, 20,7 Megapixel-Kamera, Android 4.4) schwarz
Wird angeboten von Entrepôt électronique!

5.0 von 5 Sternen Top Smartphone, 25. April 2014
Ich bin Business Power User und habe mein Handy als treuen Begleiter stets an meiner Seite.
Daraus ergeben sich für mich die Anforderungsschwerpunkte auf: Ausdauer, Empfangsstärke und Qualität, Audioqualität beim telefonieren, Bedienbarkeit der üblichen Business-Anwendungen (Mail, Kalender, Office, XING, Linked In, Web, Lufthansa & Hrs App, etc...) sowie Unterhaltung (Musik, Videos, YouTube).

Meine letzten Smartphones waren das Samsung Galaxy S4, S3, HTC One (M7) sowie jede Menge Blackberrys und iPhone.

Meine Erfahrungen nach ein paar Tagen im Einsatz:

+++ Ausdauer: Wahnsinn, mit dem iPhone kam ich durch einen halben Tag, mit dem S4 grade so durch den Tag und mit dem Z2 locker durch den kompletten Tag ohne auf den Akku zu achten (Normalbetrieb!) Im "STAMINA Modus" hält der Akku locker für einen vollen Tag wahrscheinlich sogar für zwei.
+ Besagter STAMINA Modus ist wirklich klasse, da man bestimmten Programmen trotzdem den Zugriff auf z.B. Push Mail zu erlauben - SUPER!
+ Die Vorinstallierten Business Apps sind klasse. Insbesondere die Mail App und die Kalender App sind um Längen besser als beim Samsung. Beim S4 hatte ich eine pay App für den Kalender, diese habe ich zugunsten der standard App eingemottet.
+ Empfangsstärke ist besser als beim S4 besonders beim LTE/4G ist eine wesentliche Verbesserung spürbar (gleiches Netz).
+ Sprachqualität sehr gut
+ Super Display
+ Super Lautsprecher (Um Welten besser als Samsung S4)
+ Klang über Kopfhörer ist Kristallklar
+ Insgesamt gefällt mir die SONY UI sehr gut - sie ist sehr dezent und aufgeräumt und sehr gut zu bedienen. Speziell beim sortieren und finden von Apps hatte ich einen AHA Moment, weil dies viel besser gelöst ist beim Z2.
+ Haptik und Anmutung sind sehr hochwertig und mit dem Samsung Galaxy S4 /5 nicht zu vergleichen. Es spielt in einer Liga mit dem HTC One und dem iPhone.
+ Benchrichtigungs LED ist ganz gut gelöst und mal was anderes - besonders gut finde ich, dass die Farbe sich ändert, wenn man länger seine neuen Mails NICHT angeschaut hat...
+ Wasserdicht - für alle Fälle
+ Mit Ladestation Kabellos ladbar

Was mir negativ aufgefallen ist:
- Das Handy wirkt größer als das S4 und das HTC One M8 ohne es wirklich zu sein (ist etwas größer) - Haptik ist wie gesagt trotzdem top
- Für Einsatz im KFZ nur mit der richtigen Halterung nutzbar da der Micro USB Port zum Laden seitlich angebracht ist
- Merklich schwerer als das Samsung was natürlich am Glas liegt. Es trägt auch zu einem wertigeren Gefühl bei ist aber zu bedenken
- Fleckenempfindlich: wie jede Glasoberfläche bzw. Handy mit Glasfront (hält sich für mich in Grenzen)

FAZIT:
TOP Smartphone das alles kann was man angehen möchte, die Batteriegröße und damit verbundene Ausdauer ist genial und alleine schon ein Grund sich das Z2 genauer anzusehen.
Ich als Business User und Techie bin voll auf zufrieden und würde das Z2 weder gegen das HTC One M8 noch das Samsung Galaxy S5 tauschen wollen.

Volle Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2014 10:41 AM MEST

Xystec USB-KM-Switch für 2 PCs mit Datalink Funktion
Xystec USB-KM-Switch für 2 PCs mit Datalink Funktion

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil mit kleiner Einschränkung, 16. September 2013
Ich habe eine Lösung gesucht meinen Laptop (Win7 Ultimate) und mein Tablet (Win 8 Pro) mit einer Tastatur und Maus verwenden zu können, da die Verwendung zweier Tastatur & Maus sets recht nervig ist.

Glücklicherweise bin ich nach der Suche nach KVM Switches auf dieses Produkt gestoßen, da es für vergleichbar kleines Geld alle meine Anforderungen erfüllt.

Installation:
+ EInfach
+ Treiber auf Gerät hinterlegt (als Autoplay oder via virtuellem Laufwerk das erstellt wird)
- Anweisungen beim Firmware Update nicht 100%ig eindeutig aber machbar

Funktion:
+Einfaches wechseln von einem Monitor auf den anderen wobei jeweils ein Gerät auf einem Monitor läuft
+ Gefühl wie bei der Nutzung mehrerer Monitore für ein Gerät - nur dass hier zwei Geräte Verbunden sind!
+ Einstellbar wie gewechselt werden soll mit rechts bzw. links über den Bildschirm Rand hinaus navigieren zum wechseln, via mittlerer Maustaste, etc. - sehr gelungen und vor allem für den persönlichen Geschmack einstellbar.
+/- Bei manchen Anwendungen ist der Mauszeiger auf den aktiven Monitor begrenzt, dass man nicht aus versehen wechselt. +/- deshalb weil es bei manchen Anwendungen sehr praktisch, bei anderen (z.B. im Fenster) doch nervig ist.
+ Kopierfunktion funktioniert erstaunlich gut (wenn auf beiden Geräten die Software installiert ist!) ist natürlich etwas langsamer als copy & paste auf dem selben Rechner aber doch ziemlich ordentlich - erspart vor allem einen mediator wie USB Stick, Festplatte oder Netzlaufwerke.

Manko:
- Bei jedem Start will die Software ein klick haben (wenn angeschlossen) ich empfinde das als etwas nervig und könnte gut ohne

FAZIT:
Klasse Produkt mit Mankos auf hohem Niveau! Volle Win7 und Win 8 Unterstützung. Erspart multiple tastaturen und Mäuse auf dem Schreibtisch und mach Arbeiten mit mehreren Rechnern wesentlich flüßiger und effizienter!
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

11 Managementsünden, die Sie vermeiden sollten: Wie Führungskräfte sich um Karriere, Verstand, Ehepartner und Spaß bringen

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen anders, 16. Dezember 2012
Gut gelungenes Management Buch das einen unkonventionellen Weg geht und zu gefallen weiss.
Nur hat der ungezwungene Schreibstil sehr zugesagt und er hat es geschafft, dass ich das Buch komplett gelesen habe.

Besonders sehr plakativ und provokante Fragen machen für mich den Unterschied zur Masse der Management Bücher.

Fazit: Kaufen

BlackBerry ACC-39456-201 Ladestation für 9900 Bold
BlackBerry ACC-39456-201 Ladestation für 9900 Bold

4.0 von 5 Sternen Alles gut, 28. Februar 2012
Trotz einiger negativer Rezessionen habe ich mich durchgerungen diese Ladestation zu bestellen, da ich mit dem Vorgänger für den Bold 9700 sehr zufrieden war.
Bei mir passt alles wunderbar und der Ladekontakt wird hergestellt!

Allerdings sitzt das Gerät nicht ganz so satt wie damals beim 9700er - d.h. man muss das Gerät schon relativ genau in die Schale Stellen und schauen, dass es nicht hinten über kippt. Sieht toll aus - ist in der Praxis dadurch aber etwas instabiler. - dafür 1 Stern Abzug

Alles in Allem habe ich den Kauf nicht bereut und freue mich über eine sehr schöne und funktionelle Ladestation.

Asus EP Mini HDMI auf VGA Kabel-Adapter für EeePad TF101
Asus EP Mini HDMI auf VGA Kabel-Adapter für EeePad TF101

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit Windows 7!, 27. Januar 2012
Ich nutze einen ASUS EEE Slate beruflich. Leider unterstützen die meisten Beamer in Unternehmen noch kein HDMI sondern hauptsächlich VGA.
Deshalb musste ein Converter her.

Leider nicht in der Beschreibung aber auf der Verpackung steht als Betriebssystem (OS): Android

Ich habe den Converter trotzdem ausprobiert und siehe da, er funktioniert auch mit einem Windows 7 Tablet (würde also auch mit einem Laptop oder Netbook funktionieren).
Da ich damit alle Präsentationen nun auch auf VGA-Beamer bekomme und keinen Laptop mehr mitschleppen muss und der Converter seinen Zweck damit voll erfüllt hat, gibt es 5 Sterne von mir.

Pro:
+ Gute Verareitungsqualität
+ Länge des Kabels (Empfinde ich als nicht zu kurz und nicht zu lang *Geschmackssache*)
+ Funktioniert auch mit Windows einwandfrei
+ Kompakt

Kontra:
- HDMI Stecker muss 100% sitzen, sonst wird kein Bild übertragen | nicht weiter tragisch aber gut zu wissen.

FAZIT: Klare Kaufempfehlung und 5 Punkte
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2012 8:56 PM CET

BlackBerry PlayBook Tablet 32 GB (17,8 cm (7 Zoll) Display, Touchscreen, 3 MP Kamera vorne, 5 MP Kamera hinten)

4.0 von 5 Sternen WOW SO muss ein Tablet sein!, 10. Januar 2012
Ich verwende beruflich einen BlackBerry (aus freien Stücken) und muss sagen das BB Playbook ist die perfekte Ergänzung!
+ 7" genial klein für unterwegs wesentlich angenehmer als IPad & Co
+ Sehr schnell fliegende wechsel kaum Verzögerungen selbst wenn mehrere Apps laufen (oder Filme)
+ Geniales Display in HD - sieht einfach gut aus (TIP: in den Elektromarkt vor Ort gehen und das BB Demo Video abspielen - GENIAL!) und so schauen dann auch die Videos aus!
+ Sound richtig guter und vor allem lauter Sound so dass man ohne Probleme auch in einer kleinen Gruppe Videos oder Musik genießen kann
+ Super Gestiksteuerung - nach 10 Minuten Eingewöhnung einfach genial!
+ Sehr gute Verarbeitung immer noch keine Kratzer oder Dellen - da der PB für mich ein Arbeitsgerät ist wird es nicht geschont!
+ BB Bridge mit BB Handy - Sofortige Synchronisierung ist TOP!
+ BB Sync Synchronisiert mit Outlook und super u.a. mit iTunes & Co. sowie Filme können super einfach ausgewählt und aufs Playbook geladen werden.
+ Sehr gute Spiele von Electronic Arts!

- Noch sehr beschränkter App Store - soll mit dem Update 2.0 mit dem Android Store verbunden werden allerdings zieht sich das Release heraus.
Für mich leider der Grund einen Punkt abzuziehen.

FAZIT: Für alle Business User die damit Arbeiten und ab und zu Unterhaltung on the go suchen DAS Gerät schlechthin!
Für Spielkinder NOCH nicht die richtige Wahl - bis die Android Anbindung kommt...

Samsung BD-C5900 Blu-Ray Player (3D, HDMI, DLNA, Upscaling 1080p, USB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Sehr laut und stürzt relgemäßig ab, 9. Januar 2012
Habe den Player seit ca. 6 Monaten im Einsatz. Anfangs war die Geräuschentwicklung noch ertragbar. Mit der Zeit allerdings wurde die Geräuschentwicklung während dem Abspielen von DVDs und BRs so laut, dass man bei leiserer Lautstärke nur noch den Player rattern und brummen hört und der Ton untergeht. Dabei ist bei gleicher Lautstärke TV wunderbar klar verständlich.

Außerdem kommen noch regelmäßige Abstürze dazu die immer bei Kapitelwechseln auftreten. Das nach dem dann zwingend erforderlichen Neustart wieder an diese Stelle navigieren ist dank langsamem Kapitelwechsel dann jedesmal wieder eine Qual...

Leider haben auch Firmware Updates die Probleme weder behoben noch verbessert (tendentiel eher verschlimmert).

FAZIT: KEINE Kaufempfehlung

AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G (300 Mbit/s, Audioausgang analog/digital, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G (300 Mbit/s, Audioausgang analog/digital, WPS)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 5. Januar 2012
Kurzum, einfache Einrichtung (WPS) und funktioniert wunderbar.
Einziger Kritikpunkt: Gerät ist recht breit und nimmt deshalb auf einer Mehrfachsteckdosenleiste zwei Stecker in Anspruch... (ist für mich aber zu vernachlässigen)

FAZIT: 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2