Profil für christianamana > Rezensionen

Das Lächeln der Radieschen: Zen in der Kunst des Kochens
Das Lächeln der Radieschen: Zen in der Kunst des Kochens
von Edward Espe Brown

5.0 von 5 Sternen Befriedigend Kochen, 22. Juli 2013
Einfache Rezepte mit Achtsamkeit gewürzt und inspirierenden Zengeschichten machen dieses Buch zu einem Genuss, den man immer gerne zur Hand nehmen möchte. Für alle Menschen im Neuland Kochen bestens geeignet.

Temple Grandin (US-Import)
Temple Grandin (US-Import)
DVD ~ Claire Danes
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Mit den Augen einer hochintelligenten autistischen Frau, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Temple Grandin (US-Import) (DVD)
Sehr berührt hat mich der Film, insbesondere die aussergewöhnliche filmische Darstellung der Heldin Temple Grandin.
In Bilder einzufassen, wie sie als Autistin wahrnimmt, ist für jeden ein Genuss, der menschliches Verhalten und Sein verstehen, lieben und unterstützen möchte, was zunächst fremd erscheint. Ein toller aufschlussreicher Film nicht nur um Autismus zu verstehen.

Zen für Küche und Leben
Zen für Küche und Leben
von Kosho Uchiyama Roshi
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Zu viel Theorie, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zen für Küche und Leben (Broschiert)
Ich hatte erwartet mich inspiriert zu fühlen, aber das ist mir nicht gelungen.
Die wunderbaren Ideen des Zenmeisters werden aus dem Zusammenhang zitiert und wie in einer Art studentischer Abschlussarbeit zusammengefasst erläutert. Wem das gefällt für den ist es das Richtige.

Verona und das Veneto: Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen (MERIAN live)
von Jenny John

5.0 von 5 Sternen Super Hilfestellung oder was frau sich von einem Reiseführer wünscht, 28. Mai 2011
Ein leicht zu lesender Reiseführer; praktisch mit den Highlights versehen und besonders genial mit dem Kartenmaterial,
das zur Orientierung zu Fuss oder per Auto prima weiterhilft.
Uns hat es viel Spass gemacht ihn zu benutzen; er ist ebenfalls klein und handlich und leicht für jedes Gepäck und macht Lust auf die Gegend.