Profil für Burglind Buesching > Rezensionen

Burglind Buesching

Pikolinos CALABRIA 917-4, Damen Oxford Schnürhalbschuhe, Braun (BRANDY), 37 EU
Pikolinos CALABRIA 917-4, Damen Oxford Schnürhalbschuhe, Braun (BRANDY), 37 EU

3.0 von 5 Sternen Super weich, 6. Juni 2014
Ein toller Übergangsschuh oder für kühle Sommertage.
Ich hatte extra zwei Größen bestellt, aber selbst die Gr. 36 fällt noch sehr lang aus.
Das einzige Problem ist, dass er nach vorn zur Fußspitze recht flach wird und sich die Zehen dann doch etwas abzeichnen.
Bei längerem Tragen könnte das evtl. unschön aussehen, da das Leder butterweich ist und sich noch austritt.
Ich habe ihn trotzdem behalten, da ich haargenau die Farbe (kongnak) zu meiner Lederjacke gesucht habe.
Empfehlenswert also eher für schmale Füße mit flachen Zehen :-)

Ingo Steuer - EISZEITEN: Vom Ehrgeiz getrieben
Ingo Steuer - EISZEITEN: Vom Ehrgeiz getrieben
von Ingo Steuer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Fans, 19. Mai 2014
Ich habe mir dieses Buch auf der Leipziger Buchmesse gekauft, da ich eine große Anhängerin des Eiskunstlaufens bin.
Leider kann ich nur bestätigen, dass der Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig ist. Es wird sehr hin und her gesprungen in den Abschnitten und manches erscheint doppelt.
Für Fans ist es aber auf jeden Fall ein interessantes Buch, da man viel Insiderwissen erhält und Einblick bekommt in den strapaziösen Eislaufalltag. Wie Ingo Steuer immer wieder betont, ist es ein sehr schwerer Sport, der einem alles abverlangt und dem man sich komplett hingeben muss, wenn man an die Weltspitze gelangen will. Streckenweise erscheint es mir jedoch eine große Lobhudelei auf sich selbst und seinen wahnsinnigen Ehrgeiz. Vielfach klingt an, dass er im Umgang mit anderen Sportlern und Trainern so seine Probleme hat, aufgrund seines Egos.
Nichtsdestotrotz bleibt er ein super Trainer und war er ein ganz toller Eiskunstläufer mit Mandy Wötzel. Ein wenig mehr Privates hätte dem Buch auch nicht geschadet. So erfährt man nur nebenbei, dass er mal liiert war und aus dieser Beziehung ein Sohn hervorging.
Ich bin ebenso der Meinung, dass nun endlich die Zeit gekommen ist, dass er auch hier in Deutschland als von der DEU bezahlter Trainer arbeiten sollte. Ihm noch heute vorzuwerfen, dass er als Siebzehnjähriger in die Fänge der Stasi geriet, ist lächerlich. Da gibt es hier in Deutschland ganz andere Kaliber, die wirkliches Leid über Familien gebracht haben und die sich heute in einflussreichen Positionen befinden.

Was fliegt denn da? Der Fotoband: Die Vogelarten Europas in über 700 Farbfotos (Kosmos-Naturführer)
von Detlef Singer

5.0 von 5 Sternen Super Naturführer, 27. Januar 2014
Kinderleichtes Erkennen der Vögel nun möglich.
Wirklich gute Beschreibungen und Fotos. Alles kurz und knapp.
Nun müssen sich die Vögel nur noch lange genug zeigen, damit man sie bestimmen kann:-)

Wissen auf einen Blick - Deutsche Literatur: 100 Bilder, 100 Fakten
Wissen auf einen Blick - Deutsche Literatur: 100 Bilder, 100 Fakten
von Karl-Heinz Göttert

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 5. Februar 2013
Ein tolles Nachschlagewerk für alle die, denen Literatur am Herzen liegt. Kurz und knapp sind die wohl wichtigsten literarischen Werke Deutschlands beschrieben.

Happy Birthday Servietten zum 50.
Happy Birthday Servietten zum 50.

4.0 von 5 Sternen Schöne Qualität, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Happy Birthday Servietten zum 50. (Misc.)
War eine tolle Feier und die Servietten kamern super an. Leider bekomme ich nun andauern Werbung für irgendwelche Dinge zum 50. Dieser Geburtstag häuft sich allerdings nicht so oft;-)

Das Uckermark Kochbuch: Wo die Kartoffel Nudl genannt wird
Das Uckermark Kochbuch: Wo die Kartoffel Nudl genannt wird
von Herward Duewell

4.0 von 5 Sternen Geschenk, 5. Februar 2013
Habe dieses Kochbuch zu Weihnachten verschenkt und hoffe, dass es gut gefällt.
Lieferservice wie immer bei Amazon tadellos. Immer wieder gern.