ARRAY(0xbb6d1f24)

Profil für Stefanie und Nadja > Rezensionen

Beiträge von Stefanie und Nadja

Stefanie und Nadja

Die heilende Kraft deiner Engel: Den eigenen Weg gehen und die Lebensträume verwirklichen
von Isabelle von Fallois

5.0 von 5 Sternen Kraftquelle, 13. Januar 2013
Ich will hier die positiven Rezensionen nur bekräftigen. Bei Büchern dieser Art macht es wenig Sinn, sich über den Inhalt auszulassen, denn er läßt sich rational schwer fassen, schon garnicht für andere Leser aufarbeiten.
Wer den wunderbar einfühlsamen Worten und Anleitungen der Autorin folgt, sich wirklich tief darau einläßt, der erfährt sein ganz individuelles Wunder, erhält tiefe Botschaften, die nur für ihn bestimmt sind. Mir haben dabei ganz besonders die wunderschönen CDs geholfen, die ich unbedingt empfehle. Zumindest mir ermöglichten erst sie das wirkliche "Sich-fallen-lassen", das mir die ersehnten Visionen und Erkenntnisse brachte.

Von allen "Engelbüchern", die ich bisher gelesen habe (immerhin waren es 11, die ich z.T. geschenkt bekam), hat mir dieses und das ganz andersartige, jedoch außergewöhnlich beeindruckende Buch der schwedischen Autorin Ricarda Jaekel
Jenseits der Abendröte - Aussöhnung mit dem Schicksal die tiefsten Erkenntnisse für meinen Lebensweg gebracht.

Stefanie

Vom Zauber der Rauhnächte: Weissagungen, Rituale und Bräuche für die Zeit zwischen den Jahren
von Vera Griebert-Schröder

5.0 von 5 Sternen Eine Perle der spirituellen Literatur mit tiefen Botschaften, nicht nur für die "dunkle Zeit", 4. November 2012
Wir haben diesem kleinen Buch bewußt die gleiche anspruchsvolle Symbolik verliehen, wie die Toprezensenten sie für das einschlägige Werk von Jeanne Ruland (Geheimnis der Rauhnächte) verwendet haben, denn es steht dem allseits gelobten Spitzentitel dieser Ikone der hochwertigen spirituellen Literatur in nichts nach. Wer meint, J.Ruland hätte den thematischen Fundus der Mysterien dieser geheimnisumwobenen "dunklen Zeit" schon ausgeschöpft, der wird wie wir erstaunt und fasziniert sein von dem, was uns Vera Griebert-Schröder und Franziska Muri hier präsentieren.
Der "Blick ins Buch" lohnt unbedingt, denn das Inaltsverzeichnis ist nicht nur sehr detailliert und aussagekräftig, es hält auch bezüglich des Inhalts, was es verspricht. In sofern erübrigt es sich, hier die inhaltlichen Schwerpunkte darzustellen.

Es wäre nicht o.k., dieses Buch dem von J. Ruland vergleichend gegenüber zu stellen, denn es würde beiden ihren ganz eigenen Zauber nehmen, den ohnehin jeder für sich selbst ganz unterschiedlich erlebt und erspüren muß. Vergleichbar sind sie ohnehin nicht, denn sie sind trotz gleicher Thematik doch sehr verschieden, und das macht die Sache sehr spannend, wenn man beide auf sich wirken läßt. Für uns selbst können wir sagen, daß dieses Buch von Vera Griebert-Schröder uns noch tiefer berührt hat, als das deutlich sachlicher gehaltene von Jeanne Ruland. Man erlebt die Mystik und die Symbolik der Rituale und Orakel, die uralten Bräuche, Sagen und Weissagungen um diese geeimnisvolle Zeit ganz besonders auch dadurch sehr nachhaltig, daß man wieder und wieder dazu inspiriert wird, selbst hinzuspüren, selbst seelisch in Verbindung zu treten, sich führen zu lassen, um das zu ergründen, was uns die geistige Welt durch unsere innere Stimme in diesen besonderen Tagen selbst zu sagen hat, was die alten Bräuche, Rituale und Orakel für uns bedeuten, wenn wir uns tief darauf einlassen.

Für uns wurde das kleine Buch dadurch jetzt schon, weit vor der "dunklen Zeit" ,zu einem tiefen Erlebnis, und natürlich können wir es kaum erwarten, uns mit der wahrhaft schamanischen Kraft,die jeder Seite dieses Buches entströmt in den Rauhnächten des kommenden Jahreswechsels "auf die Reise" zu begeben. Die Autorin gilt zu recht nicht umsonst als die "Schamanin" unter den deutschsprachigen Autoren.

Ja, und wir betonen das hier ganz bewußt, auch dieses kleine Buch ist eine der seltenen "Perlen" im Segment der wirklich hochwertigen und anspruchsvollen spirituell- esoterischen Literatur !
Ein großartiges Weihnachtsgeschenk, besser wohl ein Geschenk im Advent, um als Leser die Zeit zu finden, sich einzustimmen. Wir verschenken es in guter Tradition zusammen mit einem der ebenso großartigen spirituellen Bücher der hier noch wenig bekannten schwedischen Autorin Ricarda Jaekel, die interessanterweise auch von der bestbewerteten Rezensentin zu Rulands Buch genannt wird und die wir gleichermaßen zu besagten "Perlen" zählen, die man sich nicht entgehen lassen sollte, ganz besonders ihre Titel Jenseits der Abendröte - Aussöhnung mit dem Schicksal und Im Land der Sonne und des Windes 2: Die Heilung der Seele - Der Weg der Mitte. Für alle, die auf der Suche sind.

Allen Lesern wünschen wir eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein harmonisches Fest und inspirierende Rauhnächte.

Stefanie und Nadja
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2013 1:07 PM CET

Vergiss ihn nicht
Vergiss ihn nicht
von Liane Moriarty

5.0 von 5 Sternen Einer der besten und lehrreichsten "Schicksalsromane", die wir kennen, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Vergiss ihn nicht (Taschenbuch)
Einer der besten "Schicksalsromane", die wir kennen!
Da ist zum einen die verzweifelte Situation, in der sich die Romanheldin nach ihrem Unfall plötzlich wiederfindet, als sie sich in einem längst vergangenen Lebensabschnitt wähnt, weil sie die Erinnerung an die letzten 10 Jahre verloren hat.
Das Spannendste sind aber die so extrem unterschiedlichen Perspektiven, aus denen sie ihr Leben auf den verschiedenen Zeitebenen wahrnimmt, während sie nach und nach mit den Realitäten konfrontiert wird.
Ein Roman,der sich auch gerade deshalb so unglaublich spannend liest, weil er durch die Lebensnähe der Ereignisse und die emotionalen Kontraste beim Blick auf das eigene Leben in der Zeitachse von nur 10 Jahren jeden Leser ganz unterschiedlich, aber wohl sehr tief berührt, vielleicht sogar betroffen macht, denn man schaut unvermittelt auf die eigene Vergangenheit zurück, auf die eigene Partnerschaft, Familie, Freunde - und man reflektiert, jeder auf seine Art, die Veränderungen der eigenen Wahrnehmung seiner Lebenssituation.
Insofern, zumindest für uns wirklich ein Buch, das auf eine sehr beeindruckende und emotional tiefgehende Art den Selbsterkenntnisprozeß anstößt.
Neben dem fantastischen Leseerlebnis liegt darin wohl der größte Wert dieses hervorragenden Romans.

Es gibt nur ganz wenige Bücher dieser Art, die uns so beeindruckt haben und die auch in ihrer Tiefenwirkung, was die Denkanstöße für das eigene Leben betrifft, an dieses tolle Werk heranreichen.

Klare 5 Sterne für dieses großartige Meisterwerk!

Steffi und Nadja
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2011 10:20 PM CET

Himmel und Hölle: Roman  - Nach der wahren Geschichte der Dr. Konstanze Kuchenmeister
Himmel und Hölle: Roman - Nach der wahren Geschichte der Dr. Konstanze Kuchenmeister
von Hera Lind

2.0 von 5 Sternen Schade......, 23. Januar 2011
Wir können uns der kritischen Bewertung von Karin B. nur anschließen.Dieses Bild einer Heroin,die heldenhaft gegen ihr Schicksal "kämpft" und allein durch ihre rational gesteuerte Willenskraft den Krebs "besiegt",ist wahrlich sehr einseitig und klischeehaft.
Wer ein ähnliches Schicksal selbst oder in der Familie hautnah erlebt hat,weiß um die abgrundtiefen seelischen Qualen,Ängste und Zweifel,denen man sich bei aller Willensstärke nicht entziehen kann - gerade auch dann,wenn man wie hier noch Mutter kleiner Kinder ist.
Wie es die die Betroffene schaffte, mit diesen seelischen Problemen umzugehen,um dann im "äußeren" Leben diese bewundernswerte Stärke zu entwickeln,bleibt weitgehend unbeachtet,obwohl gerade diese seelisch-psychologischen Aspekte dem Leser bzw. auch Menschen in ähnlichen Situationen die meiste Lebenshilfe geben würden.
Unsere Bewunderung gilt uneingeschränkt der zweifellos authentisch geschilderten Willens-und Kampfesstärke dieser mutigen Frau und Mutter - umso mehr empfinden wir den Mangel an Authentizität auf der anderen Seite,deren Meisterung wohl die schwierigste Hürde in solch tragischen Lebensabschnitten darstellt...Wer hier ein echtes Buch der Lebenshilfe sucht,das Grenzsituationen wie diese mit allen Aspekten des emotional-seelischen und des rationalen Erlebens und Verarbeitens in einer ergreifend ehrlichen autobiografischen Schilderung bietet,dem empfehlen wir unbedingt Vier minus drei: Wie ich nach dem Verlust meiner Familie zu einem neuen Leben fand. Noch nie hat uns ein Schicksalsroman so tief beeindruckt und gleichzeitig so viel Kraft und Optimismus vermittelt,wie dieser,in dem die Autorin selbst schonungslos offen ihren eigenen Schicksalsweg mit allen Höhen und Tiefen beschreibt - ein Meisterwerk der Lebenshilfe,und keinesfalls nur für Betroffene...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2011 6:10 PM CET

Vampirseele: Black Dagger 15 - Roman
Vampirseele: Black Dagger 15 - Roman
von J. R. Ward

5.0 von 5 Sternen Die bisherige Krönung der Black Dagger-Serie - wieder ein Buch für die Frauenseele..., 6. November 2010
WOW!!! Für uns ist dies die bisherige Krönung der Black Dagger-Serie.
Nein,auch wir verraten hier nichts über den Inhalt,aber dieses Buch steht nun auch ganz vorn bei unseren besten "Frauenbüchern",wo man Vampirgeschichten normalerweise nicht vermutet.

Es ist eben diese Meisterschaft einer Jessica Rowley alias J.R.Ward,die mit ihren feinsinnigen und zugleich packenden Romanen besonders die verborgenen Sehnsüchte von uns Frauen anspricht,weil sie die Spannung nicht aus billiger,blutrünstiger Action schöpft,sondern aus dem tief in der Story verwobenen mystischen Hintergrund,der wiederum verbunden ist mit einer ergreifenden Emotionalität und Sensibilität.
Darin eben liegt die Faszination dieser Werke solch begnadeter Autorinnen,die sich auch vom Genre her kaum in eine bestimmte Schublade einordnen lassen,denn in dem wundersamen Mix aus Fantasy,Mystik und bezaubernder Romantik verbirgt sich im Kern das reale Leben und eine tiefe Weisheit.
Diese Meisterschaft von J.R.Ward,die sie hier mit "Vampirseele" wieder unter Beweis stellt, zeichnen auch die Werke solcher Bestsellerautorinnen,wie vor allem Kate Morton,Chalotte Link und Cecelia Ahern aus.
Bücher für die Frauenseele,emotional,feinfühlig,romantisch,gern mit einem Hauch Erotik,voll verborgener Mystik und tiefsinniger Weisheit,dazu jedes auf seine Art auch spannend und unterhaltsam...Danke,mehr geht nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2010 10:24 PM CET

Winterzauber: 1. Immer hab ich dich geliebt  2. Der Maler und die Lady 3. Wunder einer Winternacht 4. Glockenklang von Campanile
Winterzauber: 1. Immer hab ich dich geliebt 2. Der Maler und die Lady 3. Wunder einer Winternacht 4. Glockenklang von Campanile
von Diana Palmer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nomen est Omen - zauberhaft!, 15. Oktober 2010
Endlich der ersehnte "Winterzauber". Wunderschön,diese emotionsgeladenen 4 Liebesgeschichten,von denen jede wieder die Klasse von Nora Roberts und der anderen namhaften Autorinnen in Sachen Liebes-und Frauenromane unterstreicht.
Im Genre der leichten,emotionsgeladenen Liebesromane kann vor allem Nora Roberts wohl kaum jemand den Rang ablaufen. Sie ist einfach ein Meister der Gefühle.

Die hier zu lesenden Texte der Umschlagseiten verraten schon so viel, dass wir anderen Lesern nicht durch weitere Infos die Spannung nehmen wollen.

"Winterzauber" ist jedenfalls nun ein weiteres Buch in unserer Favoritenecke.
Hier stehen neben Cecelia Aherns Zeit deines Lebens neuerdings auch die Sammleredition der "Irland Romane" von Mary Ryan und unsere Neuentdeckung, die bezaubernde Taschenbuchreihe der schwedischen Autorin Ricarda Jaekel, romantisch-fantastische und lehrreiche "Liebesgeschichten" ganz anderer Art aus einem Land der Träume, ein Bad in herrlichen Emotionen,Sehnsucht,Romantik und Bauchkribbeln pur...

Nun aber Genuss und Freude mit dem "Winterzauber" !
Die 4 Lesefreaks Steffi,Petra,Nadja und Tina
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2010 8:48 AM MEST

Diamantenraub
Diamantenraub
von Charlotte Link

5.0 von 5 Sternen Auch hier aus vollem Herzen - 5 Sterne !, 9. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Diamantenraub (Gebundene Ausgabe)
Das Geniale an Autoren wie Charlotte Link ist,daß sie sich in kein Klischee pressen lassen. Klar,sie feiert Ihre größten Auflagenerfolge aktuell sicher mit Psycho-Thrillern,wie "Das andere Kind". Aber selbst dort,wo sie meisterhaft die Abgründe der menschlichen Seele aufdeckt,erkennt man ihre tiefe Liebe und den Glauben an das Gute im Menschen. Sie rüttelt wach und macht uns sensibel auch für das Leiden anderer und appelliert an unsere Moral und Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und allen Geschöpfen,mit denen wir diesen schönen Planeten bewohnen. Dabei ist sie eben längst nicht nur Thriller-u. Krimiautorin,sondern hat neben ihren Gesellschaftsromanen auch spannende Abenteuerserien für Schulkinder und Jugendliche geschrieben,wie Dieses wunderschöne Buch,das der Serie Reiterhof Eulenburg(Ferien auf dem Reiterhof)entstammt. Wir sagen:längst nicht nur für Kinder und Jugendliche,sondern wohl vor allem für junge und "reifere" Mädchen wie uns,die längst keine "Teenies" mehr sind,aber die Sehnsucht nach dem Leben auf dem Lande,die Liebe zu Kindern,Tieren und Natur kennen und beim Lesen hier auch nicht auf eine Portion Spannung und Unterhaltung verzichten müssen. Es trägt die feinfühlige und tiefsinnige Handschrift der Meisterautorin und hat wie Ihre Spitzenthriller 5 Sterne verdient,wie auch "Mitternachtspicknick",zu dem wir ebenfalls eine Bewertung geschrieben haben. Wir freuen uns jedenfals schon auf das nächste Abenteuerbuch vom Reiterhof Eulenburg Gefährlicher Sommer

Quantenenergie in der Praxis: Sechs Schritte bis zur Heilung
Quantenenergie in der Praxis: Sechs Schritte bis zur Heilung
von Wolfgang Zimmer

5.0 von 5 Sternen Heilenergie für alle - auch ohne Glaubensbekenntnis, 31. Juli 2010
Uns gefällt dieses kleine Praxishandbuch sehr gut,obwohl unsere Erfahrungen mit "Energiemethoden" sich bisher vor allem auf REIKI begründen.
Letztlich geht es um die gleiche Quelle,die in den verschiedenen Kulturkreisen vielfältige Namen hat und durch unterschiedliche Methoden für unser Wohlbefinden und auch therapiebegleitend aktiviert werden kann.

Einer guten Freundin hat vor 10 Jahren die Behandlung durch eine Reiki-Meisterin bei ihrer chronischen Asthmaerkrankung sehr geholfen,obwohl sie mit der "Reiki-Energie" sowie auch mit allen anderen spirituell-esoterischen Sichtweisen partout nichts anfangen konnte(sie ist Diplomingenieurin). Die Therapeutin verzichtete auf jegliche Erklärungen und riet ihr,es einfach geschehen zu lassen,ohne zu hinterfragen.
Sie nutzte die Chance und konnte den konzentrierten Energiefluß nicht nur physisch spüren,sondern hatte nach mehreren Behandlungen auch tiefgehende emotinal-befreiende Erlebnisse.
Das Asthma meldet sich seither nur noch sehr selten in einer unvergleichlich harmlosen Symptomatik,die binnen Minuten verschwindet,wenn sie sich selbst"die Hände auflegt".Sie hat natürlich bei der Therapeutin einen Kurs besucht und gelernt,wie man sich und anderen bei unterschiedlichsten Beschwerden und z.B. auch in Streßsituationen mit einer "Energiebehandlung" helfen kann - völlig egal,wie wir diese(das ganze Universum erfüllende)hochschwingende Energieform bezeichnen und durch welche Methode wir die letztlich "krankmachenden" Störungen des Energieflusses in unserem sehr komplexen Energiesystem wieder harmonisieren.

Die Methode der "Quantenheilung" ist eine davon,die zudem(wie auch Reiki)durch jedermann sehr leicht erlernbar und unkompliziert im täglichen Leben anwendbar ist.
Obwohl wir selbst uns seit vielen Jahren sehr intensiv auch mit der spirituell-ganzheitlichen Weltsicht befassen,gefallen uns Praxisbücher,wie dieses von Wolfgang Zimmer und auch Ganz einfach: Reiki: Die Reiki-Methode im 21. Jahrhundertausnehmend gut - denn sie geben all denjenigen,die noch keinen Zugang zu spirituell-esoterischen Sichtweisen gefunden haben oder dies eben nicht wollen,die Chance,diese wunderbaren Methoden zu nutzen,ohne sich mit den sonst meist "obligatorischen" weltanschaulichen und rituellen Hintergründen beschäftigen zu müssen.Diese "göttliche" Energie belebt das ganze Universum und sie wirkt bei und in jedem von uns,ob wir es "verstehen",ob wir es "glauben" oder nicht.

Glückwunsch zu diesem sehr praxisnahen und auch lehrreichen Buch !!!(aus unseer Sicht auch besser als das von Takahashi,wo zuviel vereinfacht wird).

Schärenglück: Liebesgeschichten aus Schweden
Schärenglück: Liebesgeschichten aus Schweden
von Inga Lindström

5.0 von 5 Sternen Wer wie wir das warme Bauchkribbeln liebt, 30. Juli 2010
Wunderschöne ,feinsinnige Liebesgeschichten für Frauen,mit Happyend-zum Wegschmelzen.
Und die wunderschönen Landschafts-und Naturbeschreibungen, die ein Fernweh wecken,dem man kaum widerstehen kann. Ein Büchlein, das den nüchternen Alltag vergessen läßt - herrlich vor dem Einschlafen - man nimmt es mit in die Träume.

Allen Büchern dieser Romantikautorin, die oft auch als die schwedische Rosamunde Pilcher bezeichnet wird, entströmt die tiefe Liebe zu Ihrem Traumland Schweden,zur Natur und ihren Geschöpfen und der tiefe Glaube an das Gute in uns Menschen.
Ja,es stimmt, sie schreibt leichte, wenig anspruchsvolle Liebes -und Beziehungsromanzen, die so im richtigen Leben nicht vorkommen und dementsprechend etwas kitschig daherkommen.
Aber sie macht es gekonnt, und je nach Stimmungslage genießt man das eben auch gelegentlich.

Steffi

Weiß der Himmel von dir: Roman
Weiß der Himmel von dir: Roman
von Alicia Bessette

5.0 von 5 Sternen tolles Buch für alle Ahern-Leser ? JA und NEIN, 29. Juli 2010
Wir sind Ahern-Fans und sagen zu obigem Slogan, den wir beim Öffnen der Ahern-Seite fanden: JA und NEIN.Eine wunderschöne,aber sehr traurige Geschichte - sehr emotional und einfühlsam geschrieben. Man leidet und hofft richtig mit und man kann sich mal wieder wohltuend "ausheulen". Ansonsten stellt das Buch keine Ansprüche an den Leser, außer daß man unwillkürlich erspürt, wie es einem selbst in so einer Situation erginge und man auch darüber nachdenkt, wie man damit umgehen würde. Angesichts der Tragik des Geschehens sieht man eigene Probleme plötzlich auch in einem anderen Licht...Insofern schon auch ein Stück nützliche Selbstreflexion, wenn man es zuläßt.
Bis hierher durchaus vergleichbar mit den Romanen von Cecelia Ahern. Deren Bücher haben aber noch etwas anderes - nämlich einen in der jeweiligen Story verborgenen, sehr tiefen, fast esoterisch anmutenden spirituellen Hintergrund. Dieser gibt den Ahern-Romanen zusätzlich eine gewisse reizvolle Mystik und gibt weitere Denkanstöße über Fragen unserer geistig-seelischen Natur.
Daß dieser spirituelle Hintergrund bei Alicia Bessette fehlt,ist kein Mangel. Das Buch ist eine psychologisch -erzählerische Meisterleistung! Richtig ist aber auch: Wer dieses Buch mag, der mag auch Ahern.
Allen Lesern dieser wunderbaren, feinsinnigen (Frauen-)Bücher wünschen wir viel Freude und Genuß beim Schmökern und das befreiende Gefühl,wenn man die Emotionen frei fließen läßt...