Profil für Herr Holle > Rezensionen

GameCube - GBA Cable
GameCube - GBA Cable
Wird angeboten von konsolenkost_berlin

2.0 von 5 Sternen Reine Geldmacherei!, 10. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: GameCube - GBA Cable (Videospiel)
Es mag ja sein, dass man die Verbindung zwischen GBA und Gamecube sinnvoll nutzen kann. Bisher habe ich aber den Eindruck, dass sie nur genutzt wird, um Gamecube-Besitzer, die keinen GBA besitzen, zu schikanieren und dazu zu drängen, sich einen solchen zuzulegen.

Ich kann gerne ein Beispiel geben. Was bei "Metroid Prime" passiert, ist echt frech: Das Originalspiel könnte genauso gut eine Belohnung für erfolgreiches Durchspielen sein (ich würde dafür auch auf die langweiligen Bildchen verzichten!). Stattdessen wird von mir verlangt, dass ich mir einen GBA, ein Linkkabel und "Metroid Fusion" kaufe, um das Spiel zu sehen. Folglich werde ich es nie zu Gesicht kriegen, da ich mir auf keinen Fall einen GBA zulegen werde, weil er mir technisch zu schwach ist und die Spiele einfach nur mies aussehen und kaum Komplexität aufweisen.

Ich hoffe einfach mal, dass mehr Leute so denken wie ich und dass sich diese Idee entweder im Sand verläuft oder endlich besser genutzt wird!

Panjabi Mc-the Album
Panjabi Mc-the Album
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung!, 10. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Panjabi Mc-the Album (Audio CD)
Eigentlich schön, dass es jetzt doch noch geklappt hat. Nachdem bereits zum vierten Mal ein Album von Panjabi MC angekündigt wurde, ist jetzt auch tatsächlich mal eines erschienen und wurde nicht wie die anderen drei kurz vor dem Erscheinungstermin gecancelt.
Die Gründe dafür wüsste ich schon gern...

Wer jetzt eine CD erwartet hat, auf der sich fette HipHop-Beats mit Bhangra-Klängen abwechseln und hin und wieder auch mal Technorythmen auftauchen, wird gnadenlos enttäuscht! Außer "Mundian to Bach Ke" und "Jogi" sind leider nur noch ein paar wenige Songs dieser Art enthalten, die anderen haben nix Besonderes und klingen irgendwie langweilig und eintönig.
Ich empfehle jedem, sich nur die beiden Singles zu kaufen, schon allein wegen der fetten Remixe.

Enter the Matrix
Enter the Matrix
Wird angeboten von catch-direct

4.0 von 5 Sternen Perfekt? Auf keinen Fall!, 22. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Enter the Matrix (Videospiel)
Wenn ein Spiel in jedem Land für jede Konsole und den PC am selben Tag veröffentlicht wird, gibt das nicht zu denken?
"Enter the Matrix" ist dieser schon vor Monaten festgelegte Veröffentlichungstermin gar nicht gut bekommen. So ist zum Beispiel die Grafik absolut mies, die Level sehen wie leergefegt aus, es gibt kaum Details in den Hintergründen und Niobe rennt so ungelenk wie jemand, der nach einer Operation erste Gehversuche unternimmt. Außerdem scheint es ja mittlerweile in Mode zu sein, die Käufer mit nachgebesserten Screenshots auf der Verpackung an der Nase herumzuführen, die es wohl in dieser Qualität auf keiner Konsole zu sehen gibt.

Der Sound könnte ebenfalls kaum schlimmer sein, ständig muss man die Lautstärke des Fernsehers ändern, um die Gespräche zu verstehen. Dass das Spiel nicht über eine deutsche Sprachausgabe verfügt, ist ebenfalls sehr schade, da die englische kaum zu verstehen ist (zu leise aufgenommen und ein furchtbares Genuschel). Ich hätte gern noch ein paar Wochen gewartet, um dann eine komplett deutsche Version in den Händen zu halten.

Die Fahrlevel, die im Vorfeld so gepriesen wurden, sind einfach nur schlecht: langweilig, katastrophale Grafik und unglaublich unrealistisches Verhalten der Autos.

Warum also 4 Sterne? Weil das Spiel trotzdem einen Riesenspaß macht! Es ist einfach ein tolles Gefühl, die Gegner mit unglaublichen Verrenkungen durch Fenster oder in Abgründe zu werfen, an Wänden hoch zu rennen und sich mit fast unbesiegbaren Agenten zu prügeln. Außerdem gibt es in beinahe jedem Level verschiedene Lösungswege. Bei einem muß meist alles plattgemacht werden, beim andern schleicht man auf einem längeren Weg um die meisten Gefahren herum und wird dafür oft mit zusätzlichen Zwischensequenzen oder besseren Waffen belohnt.

Fazit: Wem die Matrix-Filme gefallen und sich nicht an dem genannten Mängeln stört, wird viel Spaß mit diesem Spiel haben!

Meteora
Meteora
Wird angeboten von zoreno-deutschland

4.0 von 5 Sternen Vorgänger von "Hybrid Theory"?, 29. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Meteora (Audio CD)
Nur 4 Sterne für das neue Linkin Park-Album? Ist das nicht ein bißchen wenig? Ja, es ist zu wenig. Die CD hätte eindeutig 5 verdient, wenn sie vor "Hybrid Theory" erschienen wäre.

Diese CD ist zwar echt geil, aber eben bei weitem nicht so geil wie der Vorgänger. Während bei "Hybrid Theory" nämlich echt jeder Song einfach klasse und einzigartig war, gibt es hier einige Titel, die entweder nichts besonderes haben oder sich doch etwas ähnlich sind. Hier möchte ich vor allem "Lying From You" nennen, dem irgendwie das "gewisse Etwas" fehlt, das viele Songs von Linkin Park ausmacht. Auch sind leider solche Kracher wie zum Beispiel "In the End" oder "With You" diesmal nicht dabei.

Nun aber zu den Stärken des Albums. "Somewhere I Belong" und "Breaking the Habit" haben ganz klar Ohrwurmpotential. "Easier To Run" und "Numb" sind wunderschöne Balladen im "Crawling"-Stil. Absolut geil sind "Faint" (unbedingt extra laut hören, damit die 135 bpm-Melodie richtig zur Geltung kommt!) und "Nobody's Listening", das ein gelungenes musikalisches Experiment darstellt (lasst euch überraschen). Die anderen unerwähnten Titel sind alle gehobene Mittelklasse.

Can You Feel the Silence
Can You Feel the Silence
Wird angeboten von Music-Club

5.0 von 5 Sternen Enjoy the silence!, 25. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Can You Feel the Silence (Audio CD)
Nachdem der Titel nun bereits seit Ende Oktober auf Vinyl zu haben ist (leider mit nur zwei Versionen drauf), kann ich die Veröffentlichung auf CD nur begrüßen!
Es handelt sich bei diesem Track zwar auch um eine (der in letzter Zeit leider viel zu häufigen) Coverversionen, aber Talla 2XLC hat hier nicht einfach das Original "Enjoy the silence" von Depeche Mode mit viel Bass und Beats unterlegt. Nein, er hat einen Track, der auch so schon genial und wunderbar zum Tanzen geeignet ist, mit dem Original "garniert"; soll heissen, im Hintergrund tauchen kurze Sequenzen der alten Version auf, die sich harmonisch einfügen und dem Track eine ganz neue Atmosphäre geben.
Wer das Original nicht kennt, merkt fast nicht, dass es sich um ein Cover handelt. Sonst kann man das ja meist sofort erkennen.
Und last, but not least hat Talla etwas getan, was beim Covern absolut unüblich ist (wohl aus Angst, den Erfolg des Tracks zu mindern, weil es dann nicht mehr für jeden Depp klar wäre, welcher Track als "Inspiration" verwendet wurde): Er hat sich einen neuen Namen überlegt!
Für mich ganz klar einer der besten Tracks der letzten Jahre!!

Medal of Honor - Frontline
Medal of Honor - Frontline
Wird angeboten von Gameland GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Shooter, 21. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Medal of Honor - Frontline (Videospiel)
Mit "Medal of Honor" ist endlich auch mal ein guter Ego-Shooter erschienen, nachdem alle anderen Genres ja bereits gut bedient wurden. Der Anfang fällt allerdings relativ schwer. Man hat keine Zeit, sich mit der gewöhnungsbedürftigen Steuerung vertraut zu machen, da man im ersten Level ständig von Heckenschützen und Granaten traktiert wird. Hat man das erste Level aber geschafft, wird es sofort leichter und besser.
Ein paar "nette" Details wurden auch eingebaut: auf dem Schlachtfeld versuchen die Soldaten, ihre verwundeten Kollegen zu verartzten oder wiederzubeleben, die Deutschen sitzen rauchend in Ecken und unterhalten sich über Tabak und manch überraschter Soldat versucht ungelenk und vergeblich noch die Pistole zu ziehen.
Ich kann dieses Spiel jedem Ballerspiel-Fan wärmstens empfehlen.

Wreckless - The Yakuza Missions
Wreckless - The Yakuza Missions
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

3.0 von 5 Sternen Sehr spaßig - für drei Stunden!, 21. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Wreckless - The Yakuza Missions (Videospiel)
Ich kann die Begeisterung vieler Leute für dieses Spiel nicht teilen.

Das erste, was mir unangenehm aufgefallen ist, war, dass die Straßen viel zu bevölkert sind. Es ist praktisch unmöglich, 100 Meter ohne Unfall zu fahren. Bei Autos, die Stoßstange an Stoßstange fahren, muß man ständig den Gehweg benutzen, auf dem allerdings so viele Leute laufen, dass man unzerstörbare Dinge nicht rechtzeitig sieht und somit dauernd irgendwo gegen knallt.

Zweitens ist der Schwierigkeitsgrad sehr unausgewogen. Manche Missionen sind so einfach, dass man sie auf Anhieb mit einer Goldmedallie abschließt, andere sind selbst nach zahllosen Versuchen zu schwer.

Drittens wird es durch den oft ähnlichen Aufbau der Missionen sehr schnell langweilig.

24 Carat Gold
24 Carat Gold

2.0 von 5 Sternen Wer braucht diese CD eigentlich?, 9. November 2002
Rezension bezieht sich auf: 24 Carat Gold (Audio CD)
Das hab ich mich gefragt, als ich gelesen habe, dass Scooter schon wieder eine Best-of-CD rausbringen wollen. Nach 2 Best-ofs und einer Live-CD sollte doch eigentlich jeder, der Scooter halbwegs gut findet, die meisten (wenn nicht alle) Titel schon auf irgendeiner CD draufhaben. Für mich sieht diese CD nach reiner Geldmacherei während einer Schaffenskrise aus!
Und außerdem: So berühmt sind Scooter dann doch (noch) nicht, dass sie drei Best-ofs brauchen, oder?

The Legend of Zelda - The Wind Waker
The Legend of Zelda - The Wind Waker

2.0 von 5 Sternen Ein unverzeihlicher Fehler!, 28. Oktober 2002
Kann sich noch jemand an die ersten Bilder von Zelda erinnern? Genau, das waren die mit der gigantisch guten Grafik, bei der man feuchte Hände vor Vorfreude bekam. Wie um alles in der Welt ist Nintendo auf die Idee gekommen, diese Comic-Grafik stattdessen zu verwenden?! Ich hab mir den Cube gekauft, um tolle Spiele mit SUPER GRAFIK zu zocken. Diese Grafik dürfte nicht mal die PSX auslasten! Wie soll bei dieser Grafik eigentlich Spannung beim Spielen aufkommen? Ich jedenfalls habe keine Lust darauf, durch Verliese zu streifen, nur um hinter jeder Ecke einen bunten Klops mit großen Kulleraugen zu treffen, der als Gegner völlig unglaubwürdig erscheint und eher als Pokemon durchgehen würde (siehe aktuelle Screenshots!).

Wenigstens hat Rare noch "Starfox Adventures" entwickelt. Das ist auf Grund der ähnlichen Spielweise ein kleiner Trost für mich als (ehemaligen) Zelda-Fan!
Ich wünsche mir, dass dieser Titel sich nur schlecht verkauft und eine Lehre für Nintendo darstellt, dass Zocker nicht alles mit sich machen lassen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2013 12:20 PM MEST

Need for Speed: Hot Pursuit 2
Need for Speed: Hot Pursuit 2

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt!, 26. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Hot Pursuit 2 (Videospiel)
Ich kann den Hype um Need for Speed nicht ganz verstehen. Das Spiel hat zwar schicke Autos und einen tollen Sound (Musik u. a. von Bush und Uncle Kracker!), aber es gibt auch einige Schwachpunkte bei der Grafik.
Die ist bei weitem nicht so toll, wie oft behauptet wird! Gut, die Bilder auf der Schachtel sehen genial aus, stammen aber nicht aus dem Spiel! Die wirkliche Grafik läßt sich am besten mit der von Roadsters für das Nintendo 64(!) vergleichen, ist also bei weitem nicht Gamecube-würdig! Außerdem ist sie etwas ruckelig und unscharf!
Spaß macht das Spiel aber dennoch.

Seite: 1 | 2 | 3