Profil für Nele > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Aristo A4 Zeichenplatte GEO-Board A4  schlagfester Kunststoff, weiß, A4
Aristo A4 Zeichenplatte GEO-Board A4 schlagfester Kunststoff, weiß, A4

5.0 von 5 Sternen Stabil und rutschsicher, 16. März 2014
Diese Platte ist stabil und wertig verarbeitet. Geliefert wird sie in einem Karton mit Druckknöpfen und Tragegriff, so dass man sich wenigstens fürs Erste, wenn man die Platte nicht ständig mit sich herumträgt, keine Tasche kaufen muss. Selbstverständlich kann man alle Blattgrößen bis Din A3 einklemmen. Alles ist leicht und intuitiv bedienbar, die Papierhalterung hält, nichts wackelt, die Rutschsicherung ist eingegossen. Mir gefällt diese Platte und auch wenn ich nicht viel zeichnen muss, einige Zeichnungen stehen an und ich freue mich über ein gutes Arbeitsgerät.

LEUCHTTURM1917 343489 Academy Block Medium (A5), 60 Bögen, 100 g/m² Papier, schwarz, liniert

5.0 von 5 Sternen Das gewisse Etwas, 16. März 2014
Ich habe bisher meine Notizen auf ganz gewöhnlichen Blocks gemacht und daher habe ich keinen Vergleich mit Notizbüchern derselben Preisklasse. Mir gefällt, dass der Block auswechselbar ist, d.h. man kann die Hülle behalten und einen Block nachkaufen. Das Papier ist leicht gelblich und säurefrei. Das Verschlussgummiband kann auch als Seitenmarkierer verwendet werden. Für mich als Linkshänderin ist besonders angenehm, dass sich das Buch so weit öffnen lässt, dass man auch die ganze Seite verwenden kann. Es werden Etiketten mitgeliefert, um die Notizbücher am Rücken zu beschriften, wenn man sie archivieren möchte. Die Blätter lassen sich heraustrennen, ohne dass die handelsüblichen hässlichen Ränder zurückbleiben. Also etwas für den gepflegten Auftritt und insofern natürlich auch ein wenig teurer. Der Einband ist aus Karton mit Kunstlederüberzug. Zwei Taschen sind im Notizbuch, eine für den Block und die andere für Visitenkarten, etc. Alles sehr durchdacht. Mir gefällt es und ich werde mir wahrscheinlich weitere Bücher kaufen.

Grain Brain: The Surprising Truth about Wheat, Carbs, and Sugar - Your Brain's Silent Killers (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Dringend Lesen!, 22. Februar 2014
Als jemand, der das Sterben eines Alzheimer-Vaters beobachtet hat, kann ich Ihnen nur sehr dringend raten, dieses Buch zu lesen. Die deutsche Übersetzung ist mittlerweile auf dem Markt und heißt: Dumm wie Brot. Und ich kann Ihnen sagen: Es endet so auch. Wenn Sie es nicht lesen, und weiterhin fleißig Weißbrot kauen oder auch das gesunde Vollkornbrot der Deutschen Lü...Gesellschaft für Ernährung, wird nämlich in zwanzig Jahren niemand vor Ihrem Totenbett knieen, nachdem Sie Ihre Familie sozial und finanziell ruiniert haben, Ihre Hand küssen und sagen: Ja, wir haben uns geirrt. Natürlich übernehmen wir Verantwortung. Natürlich waren unsere Ratschläge falsch, weniger Fett und mehr Getreide zu essen. Natürlich, wir wussten über die Zusammenhänge nicht Bescheid. Nein, die einschlägigen Studien hatten wir nicht gelesen, wir hatten unsere finanziellen Interessen und alles was da nicht reinpasste, haben wir verdrängt. Glauben Sie mir: niemand wird das tun. Sie werden arm, verblödet und verachtet sterben. In den letzen Minuten, wenn genau in der Minute Ihres Todes Ihr Leben an Ihnen vorbeizieht, werden Sie sich vielleicht erinnern, dass Ihre Ehefrau Sie lebenslänglich mit Nudeln plus Mehlschwitze oder mit Kartoffeln plus Mehlschwitze bekocht hat. In bester Absicht.
Lesen Sie dieses Buch und dann wissen Sie wenigstens eines: Sie werden nie wieder sagen können, wir haben es nicht gewusst.

Grundig KM 7280w Kaffeemaschine (programmierbar,Gourmet, 1000 Watt, 1,8 l), weiß

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Design, guter Kaffee, 16. Februar 2014
Es mag eine kleine Banalität sein, aber ich bin Firma Grundig außerordentlich dankbar, für das Display der Uhr nicht eines jener schrecklichen blauen Dinger verbaut zu haben, sondern sich für ästhetische weiße Schrift auf dunklem Grund entschieden zu haben. Das Design insgesamt ist wirklich sehr geschmackvoll. Man muss vorher wissen, diese Maschine ist groß, sie braucht Platz. Man kann den Wassertank abnehmen, auch eine sehr gute Idee, besonders für die Hygiene.
Alles ist aus hoher Qualität gefertigt, das Brühen kann über eine Aroma-Taste gesteuert werden. Der Kaffee schmeckt mit Aroma-Taste ausgezeichnet. Da die Maschine programmierbar ist - geht sehr leicht mittels einer eindeutigen Gebrauchsanleitung - ist der Deckel so verschlossen, dass über Nacht kein Aroma entweicht, wenn man den Kaffee vorbereitet hat. Die Kanne wirkt erstaunlich klein, fasst aber 12 Tassen. Insgesamt ein sehr hochwertiges, ansprechendes Produkt.

fleuresse 432966 Fb. 2 Biber-Bettwäsche, 135 x 200 cm, blau
fleuresse 432966 Fb. 2 Biber-Bettwäsche, 135 x 200 cm, blau
Wird angeboten von Bettenwelt24

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, falsche Abbildung der Farben, 15. Februar 2014
Diese Bettwäsche ist aus hochwertigem Stoff und sehr gut verarbeitet. Die Reisverschlüsse sind sehr sauber und verdeckt eingenäht, die Nähte haltbar und der Stoff flauschig. Er ist sehr winterwarm. Was aber nicht stimmt, ist die Farbabbildung auf dem Bild. Ich hatte mit einem zarten Hellblau gerechnet. Was gekommen ist, erinnert sehr stark an die typischen Servietten, die man in bayrischen Restaurants bekommt, ein kräftiges Dunkelblau mit einem groben Karo-Muster, grobe Elemente. Die Verarbeitung ist wirklich top und wer gerne von Weißwürsten und Weizenbier träumt ist hier gut bedient.

Mantona Irit Kameratasche für kompakte Systemkamera inkl. Objektiv und Zubehör für Nikon 1, Sony NEX, Olympus PEN OM-D u.a.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 8. Februar 2014
Diese Kameratasche ist tatsächlich groß genug für eine Systemkamera plus ein Objektiv. Das Fach für das Objektiv ist sorgsam abgetrennt. Die Kamera (hier Nikon S1) hat genug Platz. Ein angenehmes Schulterpolster erlaubt, die Tasche über der Schulter zu tragen, der Riemen ist lang genug um auch dann noch, wenn es über die andere Schulter hängt (also z.B. die Linke beim Gehen, die Tasche hängt aber rechts) gut an die Kamera heranzukommen. Zwei mit gut verarbeiteten Reißverschlüssen gestaltete Extra-Fächer erlauben den Transport von Schlüssel oder Ausweiß oder Extra-Karten. Die Nähte sind sauber verarbeitet. Die Tasche ist flach, schmiegt sich gut an den Körper an. Gefällt mir sehr.

Mach Das!: Die ultimative Physik des Abnehmens
Mach Das!: Die ultimative Physik des Abnehmens

3.0 von 5 Sternen Mach das lieber nicht, 22. Januar 2014
Der Autor dieses Buches ist Physiker und vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, in diesem Job auch zu bleiben.
Als Physiker hat er den Energieerhaltungssatz gut verstanden und erklärt die verschiedenen Begriffe auch gut.
Und dann ist er aber leider kein Biologe sondern tut das, was die Kalorientheorie jetzt seit hundert Jahren tut, sie
verwechselt Menschen mit Dampfmaschinen. Sie suggeriert, dass für den menschlichen Körper eine Kalorie eine Kalorie ist, dass es sich dabei um eine linear-mechanistische Maschine handelt.
Das ist sie nicht. Damit eine Kalorie eine Kalorie wird, muss sie verstoffwechselt werden, und der menschliche Stoffwechsel
funktioniert a.) individuell unterschiedlich und b.) von Minute zu Minute anders.
Es gibt einen Unterschied zwischen Schlussfolgerung und Beschreibung. Beschreibung heißt: 1 Apfel hat 52 Kalorien, gemessen im Bombenkaloriemeter. Das sagt: 1 Apfel kann 52 Gramm Wasser um 1 Grad wärmer machen, wenn man ihn verbrennt und die Hitze entsprechend nutzt. Eine Schlussfolgerung kühnster und für den menschlichen Stoffwechsel nicht wahrer Natur ist:
Wenn Du 2000 Kalorien am Tag gegessen hast, nimmst du so und so viel ab, bzw. zu.
Gute alte Kalorientheorie mit schlechten alten Folgen, nur dass der Autor hier die Fakten wenigstens richtig erklärt.
Die Abwesenheit von Evidenz ist bekanntlich nicht die Evidenz von Abwesenheit. Meint: Wenn man einen See sieht, wo Eis drauf ist und dort ist noch niemand eingebrochen, ist damit noch nicht eindeutig, dass das Eis auch hält. Wenn man eine bestimmte Menge von Energie braucht, um ein Kilo aufzubauen, heißt das noch lange nicht, dass man dieselbe Menge an Nahrungsinput auch reduzieren muss, um sie wieder abzubauen.
Die Strategie, die unser Autor hier vorschlägt, scheitert zu 95%.
Man überlege sich also gut, was man macht. Die Gewinnerchancen sind nicht hoch.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2014 3:49 AM MEST

Multi-Gyn LiquiGel mit Applikator, 1er Pack (1 x 30 ml)
Multi-Gyn LiquiGel mit Applikator, 1er Pack (1 x 30 ml)

5.0 von 5 Sternen Bisher gute Ergebnisse, 12. Januar 2014
Da ich in diesem Leben bisher keine Geels dieser Art verwendet habe, kann ich es nicht vergleichen. Meine Frauenärztin hat es mir empfohlen, daher habe ich die Chance genutzt, es hier zu testen.
Multi-Gyn verwendet keine Konservierungsstoffe und kein Parfüm, riecht also nicht wie eine Damentoilette und ist mit ein bisschen Unverkrampftheit leicht aufzutragen. Es ist glasklar und funktioniert. Es gibt eine leicht spürbare Wärmeentwicklung. Die Dosierung kann sehr sparsam erfolgen, das Preis/Leistungsverhältnis ist also passabel. Was will Frau mehr?

Krieg: Roman
Krieg: Roman
von Jochen Rausch

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Krieg: Roman (Gebundene Ausgabe)
Es ist ja nicht leicht, anderer Meinung zu sein, wenn über zwanzig Menschen vor einem, ein Buch loben, aber ich möchte es trotzdem einmal versuchen.
Der Plot von Rausch dreht sich um Vater-Sohn-Beziehung, Afghanistan-Krieg und Gewalt. Die Sprache ist präsent, kurze präzise Schnitte, die Realitätsebenen wechseln. Man hört praktisch schon das künftige Drehbuch und den ZDF-Abendfilm.
Die Geschichte ist durchaus spannend geschrieben. Ein Mann zieht sich in die Berge zurück und wird von einem anderen, perfide angegriffen. Kein offener Krieg, eine langsame und grausame Zerstörung. In Rückblenden wird die Geschichte des Lehrers Arnold Steins erzählt und wie es sowohl zum Rückzug als auch zum Krieg gekommen ist. Das fatale an diesem Buch ist, dass es Gewalt legitimiert. Der Plot hätte gereicht, um eine transgenerational weitergegebene Gewalt zu reflektieren, um über die Sinnlosigkeit von Rache zu sprechen, über die bindende Scham eines gemeinsam begangenen, nicht thematisierbaren Verbrechens, über die zerstörerische Wirkung dieser Scham usw. Aber das wird eben gerade nicht reflektiert. Das Ende ist, leider können wir hier nicht mehr sagen, um nichts zu verraten, banal, frustrierend banal. Purer, gewaltverherrlichender, banaler Darwinismus. Am Ende siegt das Recht des Stärkeren und das ist der, mit der Waffe in der Hand. Frauen sind erneut dazu da, das zu legitimieren.
Sie bleiben passiv, wenn sie überschminkt sind, einer H*++ ähnlich, sind sie unangenehm und ansonsten spielen sie ihre Frauenrolle. Die Tiere werden gequält, die Beziehung zwischen Steins und seinem Hund wurde in einer anderen Rezension bereits reflektiert, das stimmt. Es ist eine emotionslose, im Kern egoistische und narzisstische Beziehung.
Es ist eine Männerwelt und der Frieden am Ende ist der vor dem nächsten Krieg. Die Hauptfigur macht keinerlei psychologische Entwicklung, die sie über den puren Frust hinausführen könnte.
Gut, ein spannend geschriebenes Buch, aber kein geglücktes.

F-Secure Mobile Security - 1 Jahr / 1 Handy
F-Secure Mobile Security - 1 Jahr / 1 Handy

1.0 von 5 Sternen Vollständiges Desaster - NICHT KAUFEN, 10. Januar 2014
Ich habe diese Software heute vorschriftsgemäß auf mein Android-Handy geladen. Danach wurde sie ebenso vorschriftsgemäß aktiviert. Danach stellte ich den Browser ein und wollte die eingegebene Vertrauensnummer noch einmal ändern. Geht nicht. Danach wollte ich einen Sicherheitscode eingeben, wesentlicher Teil der Software, geht nicht. Permanente Fehlermeldung: Sicherheitscode nicht gültig. Ich chatte also eine Stunde mit einem Support-Engineer, der meint, ich solle die Software deinstallieren, dann geht es vielleicht. Nur, eine Sicherheitssoftware kann man natürlich nicht ohne Sicherheitscode deinstallieren...
Was überhaupt falsch gelaufen ist, konnte man mir nicht sagen. Dann bot man mir eine Sperr-SMS an, aber, dafür muss ich ein Bild des Verpackungskartons meines Handys einsenden und einen Kaufnachweis, beides nicht mehr vorhanden.
Mit einem Wort: Handy kann nach Fehlinstallation, die mir noch nicht einmal bewusst war, nur noch eingeschränkt gebraucht werden. Der Support ist weitgehend nutzlos.
Nicht kaufen, bis die sich etwas überlegt haben, was auch funktioniert.
Auf den Tipp eines meiner Vorrezensenten, nicht auf die Anweisung des Supports hin, ist es mir grad eben gelungen, den M..t wieder zu deinstallieren, ohne aus Sicherheitsgründen ein Foto von einem nicht vorhandenen Karton machen zu müssen.
Man nehme AppMgr III, kostenlos aus dem Google-Shop, man tippe auf deinstallieren, dann kommt: Gerät ist aktiver Gerätemanager und dann remove man das Häckchen. Ein Ärger weniger.
Zwei vergeudete Stunden. So geht es echt nicht, Leute.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20