Profil für Petra > Rezensionen

Wara No Tate - Die Gejagten (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Nanoko Matsushima

5.0 von 5 Sternen Viel Action und eine tiefe Frage, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Scheinbar ist dies eine Art Roadmovie in dem es darum geht, einen Kinderschänder sicher zu seinem Prozess zu bringen. Auf einer anderen Ebene geht es um das Ringen einer Gesellschaft, wie mit entfesselten Trieben umzugehen ist. Da ist das Versagen einer Gesellschaft zu erkennen, dass ein Triebtäter seinen Trieben eben ausgeliefert ist - und dennoch wird er aus dem Gefängnis entlassen. Auf die Illusion folgt das Leid: er tötet wieder. Da seine Verbrechen scheußlich sind, wird möglicherweise zu Recht gehasst. Aber was ist ein versteinerter Milliardär, der eine Milliarde Yen vor sich aufbaut, um in Japan die Triebe der Massen zu entfesseln? Der somit zu einer Rückentwicklung der Gesellschaft beiträgt, vom Austragen von Konflikten auf einer symbolischen Ebene = Prozess zur archaischen Form? Wer ist hier der eigentliche Triebtäter? Der Film zeigt schonungslos, dass die Illusion, der böse andere möge der Triebtäter sein und man selbst ist es nicht, genau das ist: Eine Illusion. Ein stellenweise brutaler und schwer anzusehender, aber spannender und auch philosophisch ausgereifter Film, der das diskutiert, was in Asiatischen Kulturen schon lange bekannt ist und jetzt von der modernen Neurowissenschaft akzeptiert wird: Je mehr man Leid bekämpft, desto mehr Leid erzeugt man.

Nivea Sun Protect & Refresh Kühlendes Transparentes Sonnenspray LSF 20, 1er Pack (1 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen andere Flasche als auf dem Bild, 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gleiche Produkt bekommen habe, denn die Flasche sieht sehr anders aus. Es handelt sich um eine Sprayflasche. Auch hier wieder der typische Niveageruch. Aber, tatsächlich, das Sprach ließ sich durch die Sprühflasche gut verteilen, zieht tatsächlich schnell ein und hinterlässt wirklich keine Reste. Was möchte man mehr?

8x4 Spray Discovery, aluminiumfrei, 5er Pack (5 x 150 ml)
8x4 Spray Discovery, aluminiumfrei, 5er Pack (5 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Auch für Frauen, 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir gefällt der zitronige Duft dieses Deos sehr, auch wenn er natürlich eine männliche Note hat. Ich finde aber, es ist ein interessanter und dezenter Duft und im Unterschied zu den anderen, schweren Düften für Frauen, ist dieser Duft auch für die Geschäftswelt akzeptabel. Angekündigt für 24 Stunden hält dieses Deo bei mir - jemand der nicht stark schwitzt - vier Stunden. Dennoch, das Deo riecht gut, ich werde es weiterhin nutzen.

8x4 Wild Flower Spray, aluminiumfrei, 150 ml
8x4 Wild Flower Spray, aluminiumfrei, 150 ml

4.0 von 5 Sternen sehr schwer und süßlich, 18. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist erneut ein Deo für die Freizeit. Wie alle Deos dieser Reihe ist es frei von Aluminium, was für mich eine Voraussetzung darstellt, um es zu benutzen. Es hält bei mir 3-4 Stunden, aber es ist so süßlich, dass man es nicht auf geschäftlichen Terminen tragen kann, das wirkt zu "betörend". Daher gute vier Sterne!

Braun SE 7681 Silk-épil 7 Premium Edition kabelloser Wet & Dry Epilierer
Braun SE 7681 Silk-épil 7 Premium Edition kabelloser Wet & Dry Epilierer
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell, 18. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Modell hatte ich schon in der Vorgängerversion, d.h. das Grundprinzip, dass es problemlos möglich ist, unter der Dusche zu enthaaren und dass die Haut dann lange glatt bleibt, kannte ich schon. Aber dieses Modell hat einige Verbesserungen. Beispielsweise lassen sich mehrere "Köpfe" aufstecken, beim alten Modell (ebenfalls Silk 7), konnte man nur die Aufsätze auswechseln. Das finde ich gut, denn so gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Modell wird flexibler. Es werden jetzt auch zwei Köpfe mitgeliefert, einer fürs Epilieren, einer fürs Rasieren. Auch mitgeliefert wird eine vernünftige Tasche, in der man alles problemlos unterbringen kann. Was die Blechdose als Ergänzung soll konnte ich jetzt nicht wirklich ausmachen, aber Krempel im Bad hat man ja immer. Dieses Modell ist auch leichter als das Vorgängermodell.
Ich habe schon den alten Epilierer benutzt, bin dann zur Konkurrenz gewechselt und werde jetzt beide benutzten, da die Konkurrenz noch ein Massagebürstchen fürs Gesicht hat. Mir gefällts.

Mantona Schwebestativ für Action Cams wie Rollei, GoPro Hero 2/3/3+/4, Qumox, Easypix, Actionpro X7 etc. (stabilisiertes Filmen, kleines Maß, inkl. Gegengewicht)

5.0 von 5 Sternen Für mich ein gutes Handstativ, 17. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Stativ kommt wertig verpackt und ist auch wertig verarbeitet. Man scheint auf die Kritik meiner Vorrezensenten inzwischen eingegangen zu sein, eine Befestigung für GoPro liegt jetzt bei. Die brauchte ich aber nicht, denn ich habe meine Olympus auf das Stativ geschraubt und konnte ohne irgendeinen Umweg loslegen. Die Gewichte lassen sich mit zwei Handgriffen ausbalancieren. Man muss sich verdeutlichen, dass ein Handstativ natürlich immer auch von der Kraft im Oberarm und im Handgelenk mit abhängt, aber ich konnte meinen Zeigefinger stabilisierend nutzen. Ich muss sagen, das ist ein schönes Handstativ, der Film war deutlich ruhiger als nur aus der Hand und ansonsten kann man von einem Handstativ nicht verlangen, dass es so ruhig wird wie bei einem anderen Stativ. Ich komme jedenfalls gut mit diesem Stativ klar.

ADE  KE 854 Anja, Digitale Küchenwaage edelstahl
ADE KE 854 Anja, Digitale Küchenwaage edelstahl

4.0 von 5 Sternen Wiegt gut, aber nicht für Briefpost, 17. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diese Waage in meiner Küche getestet, indem ich ein Salzfässchen abwog. Das gleiche Salzfässchen wiegt bei dieser Waage 232 Gramm und bei einer Vergleichswaage, ebenfalls ADE, 233 Gramm, Waage exakt auf die gleiche Stelle auf den Tisch gestellt. Wer wirklich aufs Gramm genau abwiegen muss, der steht hier vor einem Problem. Aber, ich finde die Waage lässt sich gut bedienen, bietet für eine Schüssel ausreichend Platz und zeigt die Küchentemperatur an. Zum Backen und Kochen für den Normalhaushalt genügt das vollkommen. Fingertapsen sind bei einer Oberfläche aus Metall natürlich die Norm...

Profi Mikrofon mit Stativ Ständer mit Galgen + Mikrofonklammer & Reduziergewinde + Kabel und Transporttasche - Komplettset
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen komme gut damit klar, 15. November 2014
Ich habe mir dieses Set für Sprachaufnahmen mit dem Music Maker gekauft. Das hat nicht geklappt, bisher weiß ich nicht warum, aber das Mikrofon wurde nicht erkannt. Also habe ich es mit meinem USB-Mikro getestet, das ging problemlos. Das Stativ benutze ich jeden Tag mit Hilfe des beigelegten Reduziergewindes ließ sich das Mikro leicht aufschrauben, das obere Teil habe ich abmontiert, so dass ich nur mit dem unteren Teil arbeite. Die Gewinde sind alle leicht zu bedienen, das Stativ steht stabil. Das Mikro ist wertig verarbeitet und lässt sich sehr leicht an- und abklemmen.

Toshiba Canvio Basics externe Festplatte 2 TB 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0 schwarz
Toshiba Canvio Basics externe Festplatte 2 TB 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr gute Festplatte, 15. November 2014
Diese Platte ist sehr wertig gebaut und vor allem eines: super schnell, super leise. Ohne irgendwelche Probleme hat Windows 8.1 sie erkannt und mit rasanter Geschwindigkeit meine 550 GB Daten gesichert. Rasant, im Unterschied zu anderen Platten. Sehr leise, man hört nichts, USB-Kabel ist dabei, eingesteckt, los gehts. Mit vier Gummifüsschen steht die Platte stabil auf dem Tisch. Bin sehr zufrieden.

Kosmos 692377 - 7 Steps
Kosmos 692377 - 7 Steps

5.0 von 5 Sternen Die magische Zahl 7, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 692377 - 7 Steps (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eines der berühmtesten Aufsätze der Kognitionspsychologie ist der von George A. Miller, in welchem er darlegt, dass das menschliche Kurzzeitgedächtnis nur 7 +-2 sogenannte "Chunks" halten kann. Damit ist gemeint, dass man, wenn man neu Auto fahren lernt, erstmal Kupplung und Gang bedienen lernt und dann, je mehr man gelernt hat, desto mehr neue Infos kann man gleichzeitig bewältigen. Dieses Spiel dreht sich ständig um die Zahl 7 und es dürfte auf diesem Aufsatz aufgebaut worden sein.
Das Spiel ist ein strategisches Spiel, welches ideal für 2-4 Erwachsene ist, weil es nicht mit Narration langweilt, sondern strategisches Denken übt. Es macht richtig Spass...ein gutes Geschicklichkeitsspiel, was man problemlos in jede Runde einbringen kann, an der Menschen teilnehmen, die Freude an Strategie, Geschicklichkeit und Voraussicht haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20