Profil für Petra > Rezensionen

Mantona Selfy Mono-/Handstativ für GoPro, Smartphone, Kompaktkamera u.a. blau
Mantona Selfy Mono-/Handstativ für GoPro, Smartphone, Kompaktkamera u.a. blau

5.0 von 5 Sternen gutes Selfie-Stativ, 1. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das erste, was einem auffällt, wenn man dieses Stativ in die Hand nimmt, ist, dass es leicht ist. Für einen Frauenarm also geeignet. Denn was nützt das schönste Stativ, wenn es so schwer ist, dass man es nicht lange halten kann, ohne zu verwackeln?
Das Design ist sehr ansprechend, das metallic-blau macht was her. Sowohl mein Smartphone als auch meine Kompaktkameras ließen sich leicht befestigen. Eine GoPro habe ich nicht, aber eine Actioncam einer anderen Marke.
Der Halter für das Smartphone hält dieses wirklich sehr fest. Mit Hilfe eines Drehrads lassen sich an diesem Stativ Kompaktkameras und die Halterung fürs Smartphone festschrauben. Eine Trageschlaufe verhindert, dass einem die Stange aus der Hand rutscht, kann aber bei einer ausgezogenen Länge von 91 cm natürlich nichts ausrichten, sollte die Erdanziehung wirksam werden.
Die Verarbeitung des Produkts erscheint mir ausreichend zu sein. Ob die Arretierung für die Stangen ewig hält, wird erst die Zukunft zeigen.
Bedauerlich ist, dass es keinen Bluetooth-Auslöser gibt, so muss man auf den Selbstauslöser der Kamera zurückgreifen oder aber einen ergänzend kaufen. Das Stativ kann zu jeder beliebigen Länge bis zu 91 cm ausgezogen werden, die Bedienung ist praktisch selbsterklärend.

Insgesamt, nicht nur für Selfies, auch dann, wenn man die Kamera hoch halten muss, um beispielsweise auf einem Konzert gute Fotos zu machen.

Gliss Kur Serum Deep-Repair Shampoo, 3er Pack (3 x 250 ml)
Gliss Kur Serum Deep-Repair Shampoo, 3er Pack (3 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Meinem Haar tut es gut, 28. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe dieses Schampoo nun eine Woche lang angewandt. Mein Haar, relativ problemlos aber coloriert, sitzt fest und ließ sich gut frisieren. Das Shampoo hat einen Verschluss, der sich auch unter der Dusche leicht öffnen und schließen lässt. Nach dem Einsatz fühlt sich mein Haar erstmal sehr "fest" an, ich habe aber keine Spülung mehr verwendet. Das Haar war trotzdem kämmbar und ließ sich gut frisieren. Allerdings, ich habe dickes und völlig problemlos frisierbares Haar, zugegeben, es lässt sich mit praktisch allen auf dem Markt befindlichen Schampoos hinterher gut frisieren. Dennoch, es fasst sich gleichzeitig weich und gesund an.

3M Gripping Material, 25 mm x 2 m, grau, 635288
3M Gripping Material, 25 mm x 2 m, grau, 635288

5.0 von 5 Sternen Riecht und fasst sich gut an, 22. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Klebeband riecht nach Chemie, da haben meine Vorrezensenten in der Tat recht. Es kommt wie ein normales Tesa-Film, lässt sich sehr leicht um einen Griff wickeln und klebt nach spätenstens 24 Stunden "bombenfest". Danach lassen sich alle rutschigen Giffe leichter anfassen. Kein Schwitzen, Abrutschen etc. mehr. Es lässt sich auch wieder abziehen, allerdings ist das ein wenig Pulerei. Ich werde es für Hämmer etc. nehmen, wo man es einmal drumwickelt und dann dort auch lässt.

Was blüht denn da? Der Fotoband (Kosmos-Naturführer)
Was blüht denn da? Der Fotoband (Kosmos-Naturführer)
von Margot Spohn

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und informativ, 20. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist das optimale Einsteigerbuch für den kommenden Botaniker. Gut, es ist ein bisschen schwer, um es so in der Hand zu tragen. Aber die Systematik, nach Blütenfarbe und Blütenblättern geordnet, hilft schnell, die richtige Pflanze zu finden.Zu jeder Pflanze gibt es mehrere Fotos - und, auch sehr gut - ein Foto, welches verwechselbare Pflanzen anzeigt. Die Texte zu jeder Pflanze umfassen etwas eine halbe Seite und sind eingeteilt in: Merkmale, Vorkommen, Wissenswertes und jeweils eine halbe Seite lang. Ob die Texte inhaltlich richtig sind, kann ich leider nicht beurteilen, aber die Informationsvermittlung an sich finde ich sinnig.

Braun SE80s Gesicht Face  Sensitivaufsatz , 2er Aufsatz Gesichtsreinigungsbürste
Braun SE80s Gesicht Face Sensitivaufsatz , 2er Aufsatz Gesichtsreinigungsbürste

5.0 von 5 Sternen angenehme Reinigung, 13. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch diese Bürstchen verwende ich nun schon einige Zeit. Es reinigt wirklich sorgfältig und massiert dabei die Haut angenehm. Dieses hier ist so sanft, dass man es glaube ich, für Babys nehmen kann, aber mangels Baby kann ich das nicht wirklich ausprobieren. Jedenfalls ist es sehr vorsichtig, kann für jede auch noch so empfindliche Haut verwendet werden. Man kann diese Bürstchen leicht aufstecken und reinigen. Wie schon an anderer Stelle notiert: Schade, dies ist eines der Produkte, die ich gerne schon vor zwanzig Jahren gehabt hätte.

Braun SE80b Gesicht Face Kosmetik-Schwämmchen, Aufsatz Gesichtsreinigungsbürste
Braun SE80b Gesicht Face Kosmetik-Schwämmchen, Aufsatz Gesichtsreinigungsbürste

5.0 von 5 Sternen sehr angenehmes Gefühl - massiert das Gesicht, 13. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Schwämmchen teste ich nun schon einige Tage und zwar um Creme ins Gesicht einzumassieren. Ich finde es wirklich toll. Erstens, die Creme wird gut einmassiert, zweitens, das Gesicht erhält eine angenehme Massage und Verspannungen lösen sich. Besonders an "kritischen" Stellen, wie der Nasenwurzel, ist eine schnelle Faltenminderung sichtbar. Schade, dass ich es nicht eher entdeckt habe, ist aber Teil meines morgendlichen und abendlichen Rituals geworden.

Nivea Visage Vital Teint Optimal Nachtpflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

3.0 von 5 Sternen fühlt sich trocken an, 13. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Produkt kommt mit dem Nivea-typischen Duft. Es hat sich beim Auftragen auf meiner Haut zwar leicht verteilen lassen, fühlt sich aber irgendwie "trocken" an. Ich weiß nicht, woran es liegt. Es beinhaltet problematische Kunststoffzusätze. Wirklich empfehlen kann ich es momentan nicht. Ich teste auch andere Cremes von Nivea und diese tun meiner Haut - subjektives Empfinden natürlich - viel besser.

Herbaria Bittrio Kräuterelixier, 1er Pack (1 x 250 ml) - Bio
Herbaria Bittrio Kräuterelixier, 1er Pack (1 x 250 ml) - Bio

4.0 von 5 Sternen Zuckrige Bitterkeit, 10. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Produkt ist vegan, alkoholfrei und glutenfrei. Es enthält Bitterstoffe und - ca. 20% Zucker. Also ist es eine Süßigkeit. Bitterstoffe verkaufen sich alleine schlecht, denn der menschliche Geschmack lehnt "bitter" meist ab, denn früher war bitter das Signal für "giftig".
20% Zucker reicht für den ersehnten Serotoninschub nach dem Essen. Man fühlt sich schnell wohler und ohne Alk kann man sogar Auto fahren. Vielleicht ist es eben wegen der Bitterstoffe besser als eine Praline nach dem Essen und daher gebe ich auch vier Sterne. Der Zuckerzusatz macht es vielleicht überhaupt erst möglich, dass die Bitterstoffe konsumiert werden. Bei mir hat es jedenfalls ein angenehmes Wohlbefinden ausgelöst, aber wie gesagt, man gebe sich da keinen Illusionen hin. Zucker ist Zucker.

Adonit Jot Pro 2.0 Metall Stylus für Apple iPad/iPhone/Tablet inkl. Dampening/Clip/Precision Disc schwarz

5.0 von 5 Sternen solide verarbeitet, 10. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diesen Stift genutzt, um Mails mit dem Smartphone zu schreiben. Das lässt sich sehr gut bewältigen. Der Stift liegt mir angenehm in der Hand, das Metall ist schwer. Am Hemd oder Blusentasche würde ich ihn daher nicht tragen. Meine Displays habe ich auch so geschützt, dass sie nicht verkratzten, aber bei ungeübten Bewergungen halte ich das für möglich. Für mich ist es aber ein guter Stift, der mir hilft, schneller Mails zu schreiben und zu navigieren.

Melitta F55/0-102 Premium Kaffeevollautomat Caffeo Varianza CS, Cappuccinatore, schwarz

5.0 von 5 Sternen Kaffee schmeckt, 9. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist die erste vollautomatische Kaffeemaschine, die ich besitze, daher kann ich keinen Vergleich angeben.
Das Design ist für eine Maschine dieser Größe unauffällig, das Schwarz passt wohl in die meisten Kücheneinrichtungen, so auch in meine.
Die Maschine war schnell aufgebaut. Vor dem ersten Kaffee muss man sie entlüften, indem man sie einmal durchspült. Es lassen sich fünf Kaffeestärken einstellen, von sehr mild bis sehr stark, ich habe mich mit mittel begnügt und dann schmeckte der Kaffee ausgezeichnet, jedenfalls besser als in einer herkömmlichen Maschine gebrüht.
Der Wermutstropfen war, dass die Abdeckung der Tropfschale für den Transport so fest verklebt war, dass sich die Folie beim Abmachen des Klebstreifens abslöste und die neue Maschine jetzt schon beschädigt aussieht. Ich habe direkt an Melitta geschrieben und um Ersatz gebeten, ich werde hier notieren, wie es ausgegangen ist. Aber das ist Deko und da kann man sich sicher noch intelligentere Klebematerialien ausdenken.
Das Display ist verständlich, die Bedienoberfläche empfand ich als leicht verständlich, natürlich mit Hilfe der Anleitung zuerst, aber das ist ok. Es gibt nur wenige Tasten, auf dem Display erscheinen rote blinkende Symbole, die dann mit Hilfe der Anleitung leicht zu entschlüsseln sind.
Ich habe die Tropfschale und den Kaffeesatzbehälter ausgewechselt, das ist ebenfalls ohne Probleme und ohne die Küche zu verschmutzen, sehr einfach möglich. Beides lässt sich wohl auch in der Geschirrspülmaschine reinigen, ich habe es aber von Hand abgewaschen. Sehr schick ist natürlich auch, dass zwei verschiedene Bohnensorten in zwei verschiedenen Behältern aufbewahrt werden können, so dass jeder seinen Kaffee bekommt. Gereinigt werden musste das Teil natürlich noch nicht, aber es ist leicht in Betrieb zu nehmen und zu bedienen, seht diskret aus und mir hat der erste Kaffee geschmeckt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2015 1:50 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20