Profil für Petra > Rezensionen

Philips HP6583/02 Satin Perfect Epilierer
Philips HP6583/02 Satin Perfect Epilierer

5.0 von 5 Sternen Die Alternative zu..., 21. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Epilierer ist optisch sehr schön gestaltet. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand.
Als Tasche liegt die Starndardtasche bei, die bei sehr vielen Epilierern zu finden ist und wahrscheinlich kostengünstig in China genäht wird.
Die Verarbeitung des Gerätes ist sehr gut. Es gibt zwei Epilierstufen und verschiedene Aufsätze.
Sehr gut ist, dass man dieses Gerät in der Badewanne oder unter der Dusche nutzen kann, aber nur dann, wenn der Kontakt zum Strom unterbrochen wird. Es wird also vermieden, dass man einen Schlag bekommt.

Was ziept, ziept. Epilieren tut immer weh, aber Philips hat hier einen Aufsatz erfunden, der die Haut strafft, so dass es wirklich nicht mehr so schlimm ist. Das Gerät fasst auch kleinste Härchen. Es lässt sich mit einer Hand bedienen.

Die verschiedenen Epilierer dieser Preisklasse geben sich im Grunde nichts, daher äußerst sich die Konkurrenz in den Beilagen. Der eine hat eine Gesichtsbürste, der nächste ein Peeling-Teil, dieser hier hat eine Pinzette, die wirklich auch sehr gut fasst.

Es gibt zwei Epilierstufen. Das Gerät ist den Geräten von Br...gewachsen, es ist lediglich die Frage, welche Aufsätze Frau haben möchte. Aber es epiliert an sich so gut wie alle Geräte dieser Preisklasse. Besonders ist eben die Pinzette und der Aufsatz für die Hautstraffung. Andere bieten anderes. Wer also vergleiche möchte, sollte die Aufsätze vergleichen. Einige, z.B. für Bikini-Zone sind Standard, andere unterschiedlich. Philips ist hier ein bisschen sparsam, aber effektiv.

Philips HD8844/01 4000 Serie Kaffeevollautomat, CoffeeSwitch, Cappuccinatore, schwarz

5.0 von 5 Sternen schick, klein, schwarz, 21. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein erster Kaffeevollautomat war ein Melitta, aber trotz des geringeren Preises gefällt mir dieser hier sehr viel besser. Der "alte" ist jetzt im Einsatz auf der Arbeit.

Dies ist der Kaffeevollautomat für den "Beginner". Der Preis ist sehr günstig, aber für diesen Preis bekommt man ein sehr schickes Design. Ein hochwertig verarbeiteter schwarzer Würfel, der in jede Küche passt. Er ist recht schmal, mit knapp 50 cm aber zu hoch, um ihn "unterzubauen", d.h. man braucht eine Fläche, auf der er ungestört stehen kann.

Die Bedienung war für mich leicht. Die Kurzanleitung hilft einem schnell, das Gerät in Betrieb zu nehmen. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um den ersten Kaffee trinken zu können, ich hatte aber auch diesen Typus von Maschine zuvor auch nicht.
Vor dem ersten Kaffee muss die Maschine entlüftet werden.

Der Mahlgrad des Kaffees lässt sich individuell einstellen, aber nur für eine Person. Das bedeutet, entweder man einigt sich oder aber, man hantiert.

Besonders gut ist der Milchaufschäumer. Dieser macht wirklich sehr, sehr leckeren Latte Macchiato und das sogar in Gläsern, die ca. 13 cm hoch sind.

Die Füllhöhe der Tasse kann man speichern. Die meisten Menschen sind Gewohnheitstiere, daher ist diese Funktion sehr praktisch.

Die Reinigung der Brühgruppe ist einfach. Man kann - und sollte - sie regelmäßig herausnehmen und unter fließendem Wasser reinigen.

Das Keramiklaufwerk macht natürlich Geräusche, ist aber leiser als das meiner ersten Maschine.

Mir schmeckt der Kaffee sehr gut, besonders der Latte Macchiato und auch wenn es eine "Anfängermaschine" ist, ich werde sie in Ehren halten.

Philips Series 9000 HC9450/20 Haarschneider (motorisierte Kämme)
Philips Series 9000 HC9450/20 Haarschneider (motorisierte Kämme)

4.0 von 5 Sternen ordentliches Gerät, 21. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann hat dieses Gerät jetzt einige Tage sehr gründlich getestet. Hier die Ergebnisse:

Die Fummelei mit den Aufsätzen ist nicht so leicht.

Die Schnittlänge lässt sich nicht ausversehen verstellen, das ist sehr gut. Philipps hat hier eine Tastensperre eingefügt, die dafür sorgt, dass die Schnittlänge nur verändert werden kann, wenn das Gerät vorher ausgestellt wurde. Zwischendrin mal eine kleine Zacke schneiden ist nicht.

Problematisch ist die Breite der Schnittfläche, mein Mann hatte Schwierigkeiten. Gedacht ist das Gerät auch wohl eher fürs Haare schneiden, also z.B. wer sich sowieso regelmäßig die Haare selbst schneidet, kann dieses Gerät kaufen. Aber, das haben wir uns beide nicht getraut...

Sehr unglücklich finde ich die Tasche. In dieser Tasche kann man den Rasierer unterbringen und sonst nichts. Die Aufsätze verkrümeln sich ins Universum. Für Reisen ist das nervig. Also muss man noch in eine weitere Tasche investieren. Warum es nicht gelingt, hier eine kleine Tasche beizulegen, wie bei Damenrasierern ist mir nicht ersichtlich.

Das Netzteil lädt binnen kurzer Zeit den Rasierer vollständig auf. Nicht gut finde ich die Anzeige mit der leeren Batterie. Das fand ich mißverständlich. Ist nun aufgeladen oder nicht? Normales rot/grün wäre hier besser.

Das Gerät ist nicht für die Reinigung unter Wasser geeignet, es liegt ein kleines Bürstchen bei, sonst nichts. Auch hier: Warum kann man für einen Mann nicht auch ein Wet and Dry gerät konstruieren? Für Frauen gibt es das zum gleichen Preis.

Es lassen sich 400 Schnittlängen einstellen...daher könnte das Gerät auch für Friseure geeignet sein.
Pro Kammaufsatz lassen sich drei Schnittlängen speichern. Jedenfalls für Familien genügt das vollständig.

Die abgeschnittenen Haare fallen nach hinten, man kann also problemlos in einem Schneiden.

Insgesamt ein gutes Gerät, ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, muss jeder für sich entscheiden.

HOBERG Vitalini Schnellkochtopf, 3,2 L, Edelstahl, schattenrot - metallic
HOBERG Vitalini Schnellkochtopf, 3,2 L, Edelstahl, schattenrot - metallic

5.0 von 5 Sternen Yep - klein aber fein, 20. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das was andere bemängeln, dass man in diesem Topf definitiv keine Großfamilie bekochen kann, ist genau das, was mir gefällt. Ich habe schon zwei sehr gute Drucktöpfe, die ich auch regelmäßig nutze. Mein Mann und ich sind zwar kein Singlehaushalt, aber, da ich häufig für mich alleine koche, passt dieser Topf für mich. Mir gefällt die sehr gute Verarbeitung, der Kapselboden und der leicht handhabbare Deckel. Mein Testessen war Spargel...hmmm....Kurzum: Dies ist der Topf für Singles oder eben Zweier. Für einen großen Haushalt allenfalls, sagen wir, für die zusätzlichen Erbsen geeignet, ist es der Topf, der für den Single auch dann noch abends frisches Gemüse macht, wenn man der Faulheit wegen eigentlich lieber Pizza esse würde. Die zehn Minuten, die der Spargel dann noch braucht, sind genau die zehn Minuten, mit denen man etwas in der Mikrowelle auftauen könnte. Keine Ausreden mehr!
Das Rot ist für mein Auge geschmackvoll und der Topf lässt sich leicht verstauen. Für Singles klasse, für Zweier gut und für Familien gut für die Kartoffeln oder die Erbsen als Ergänzung.

HP 15,6 Zoll Laptop Umhängetasche G8Y15AA#ABB grau
HP 15,6 Zoll Laptop Umhängetasche G8Y15AA#ABB grau

5.0 von 5 Sternen Schick aber schmutzempfindlich, 20. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist die Tasche, um in Geschäftskreisen einen gepflegten Eindruck zu machen. Sauber vernäht, grauer Stoff, mein Laptop plus ein kleines Netzteil passt hinein...aber das war es dann auch schon. Die Tasche, die man auf Reisen mitnimmt, ist es nicht. Ich habe noch eine andere, die man lustig ausbeulen kann...und dafür passt dann alles rein, was man so braucht.
Wer diese Tasche kauft, muss sich dararauf einstellen, dass es nicht die Tasche ist, die man auf dem Campingplatz dabei hat oder auch im Flugzeug...es ist die sehr schicke Tasche, wenn man kurzfristig einen sehr guten Eindruck hinterlassen möchte. Der graue Stoff wirkt sehr edel, man kann diese Tasche auch zum Anzug tragen, aber was nicht geht, ist auch noch eine Maus reintun, sämtliche Stifte dabei haben und das ganze entspannt auf den Boden stellen. Der Stoff ist sehr empfindlich. Kurzum, für einen richtigen Moment eine richtige Tasche. Nichts für den Alltag.

8x4 Spray Deodorant Unity, 1er Pack (1 x 150 ml)
8x4 Spray Deodorant Unity, 1er Pack (1 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen nicht so gut wie andere Düfte, 2. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Prinzipiell mag ich diese Reihe 8X4 eigentlich gerne, ich habe eine Reihe von sehr schönen Deos getestet. Dieser Duft gefällt mir nicht so gut, auf meiner Haut riecht er erst nicht und dann ein bisschen billig. Grünen Tee kann ich nicht "rausriechen". Diesen Duft werde ich nicht nachkaufen, aber ich werde ihn aufbrauchen. Meine (problemlosen) Haut hat nicht reagiert, ich hatte also keine allergischen Reaktionen. Da der Duft diskret ist, ist er für eine Reihe von sozialen Situationen geeignet, vielleicht nicht so ganz, um sich für einen Aufsichtsratsposten zu bewerben, aber in den meisten beruflichen Situationen ist er einsetzbar, eben weil man nicht den ganzen Raum mit Süßlichkeit einnebelt. Düfte gehen beim Kommunikationspartner sofort ins limbische System, d.h. sie erreichen unmittelbar und ohne Umweg Emotionen und emotionales Gedächtnis und daher ist es klug, keine allzu aufdringlichen und vielleicht negativ besetzten Düfte zu verwenden. Das Problem ist, dass mich dieser Duft an Damenwaschraum auf der Autobahn erinnert. Aber der Duft an sich kann ja dafür nichts.

Nivea Men Sensitiv Creme Gel 50 ml, 1er Pack (1 x 0.05 l)
Nivea Men Sensitiv Creme Gel 50 ml, 1er Pack (1 x 0.05 l)

5.0 von 5 Sternen erfrischende Creme, 27. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir dieses Fluid als Frau bestellt, die sich des öfteren die Beine epiliert. Danach aufgetragen, hilft dieses Fluid auch Frauen. Der Geruch ist sehr frisch, aber nicht süßlich, das Fluid zieht sofort ein und beruhigt. Die Haut prickelt ein bisschen, dann wird sie sehr glatt. Schöne Lotion.

Maybelline New York Dream Wonder Nude Make-Up 10 ivory
Maybelline New York Dream Wonder Nude Make-Up 10 ivory

5.0 von 5 Sternen sitzt sehr gut, 27. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Make-up lässt sich sehr leicht auftragen, besonders mit einem Schwämmchen und sitzt dann wirklich erstklassig, ohne den Maskeneffekt. Auf meiner (zugegeben, problemlosen) Haut,deckt es kleine Unebenheiten sehr gut ab und reizte auch nicht. Die Flasche ist nicht sehr günstig, aber, wer gut geschminkt ohne irgend ein Problem aus dem Haus gehen möchte, der sollte dieses Make-up wählen. Man braucht kein Puder, man kann einfach das Rouge auftragen und los gehts. Die Farbe ist für meine sehr helle Haut optimal. Werde ich nachkaufen.

TOM TAILOR Denim Herren Skinny Jeanshose PIERS super slim clean denim/501, Gr. W34/L32 (Herstellergröße: 34), Blau (coated blue denim 1080)

5.0 von 5 Sternen passt wie versprochen, 27. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Hose ist hochwertig verarbeitet. Der Knopf war so gut zugenknöpft, dass ich ihn fasst nicht aufbekam. Sie passte einem meiner Neffen in seinen Zwanzigern, mit den versprochenen dünnen Beinen. Sie ist wirklich nur etwas für sehr, sehr schlanke Männer..oder Frauen. Die erste Wäsche war kein Problem. Der Stoff ist sehr fest, dank der Beschichtung.
Diese Hose ist sehr niedrig geschnitten, nichts für Bierbäuche. Insgesamt, es ist eine Hose für die frühen Zwanziger und für die, die sich die entsprechende Figur bewahrt haben. Dann bekommt man ein hochwertiges Produkt, gut geschnitten, gut verarbeitet, gut designt.

Nivea Deo Spray Fresh Flower 150 ml, 4er Pack (4 x 0.15 l)
Nivea Deo Spray Fresh Flower 150 ml, 4er Pack (4 x 0.15 l)

5.0 von 5 Sternen riecht angenehm, 26. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Deo wirbt damit, dass es 48 Stunden lang frisch hält. Das mag so sein, aber ich getraue mich es nicht wirklich, das auszutesten, da ich mich spätestens alle 24 Stunden, sprich morgends oder abends dusche...hm. Und natürlich, ein abgeduschtes Deo hält nicht frisch. Ich möchte damit sagen, dass es in manchen sozialen Situationen riskant ist, sich zwei Tage nicht zu waschen und sich nur auf ein Deo zu verlassen...Auch wenn dieses Deo zweifelsfrei zu Beginn nach Blume und Frische riecht und ich es mir eben einfach gönne, es mehrfach am Tag zu benutzen. Die Flasche passt in meine Handtasche. Der Schraubverschluss ist eine geniale Idee, keine vergessenen Deodeckel mehr. Meine Haut ist eher problemlos, aber ich vertrage das Deo gut und auch, wenn es eine Dusche nicht ersetzt, ich werde es nachkaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20