Profil für Mara Tonia > Rezensionen

Beiträge von Mara Tonia

Mara Tonia "Toni" (Bayern)

Süße Träume: Himmliche Kuchen, zauberhafte Torten, fantastische Desserts & mehr
Süße Träume: Himmliche Kuchen, zauberhafte Torten, fantastische Desserts & mehr
von Alexandra Eideloth

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Backbuch, 23. November 2011
Backbücher gibt es ja schon zur Genüge. Braucht's das jetzt auch noch? Jaaa, unbedingt. Denn dieses hier ist anders. Tolle Rezepte, sehr ansprechende Fotos und für mich am Wichtigsten: die Autorinnen setzen bei der Wahl der Zutaten auf höchste Qualität. Naturbelassene Fette und Öle, Vollkornmehle und Honig anstelle von Fabrikzucker, sogar hochwertige ätherische Öle werden verwendet.
Da in den Rezepten bei den Zutaten häufig frischgemahlenes Vollkornmehl angegeben ist, sollte entweder eine Getreidemühle vorhanden sein oder aber die Möglichkeit zum Mahlen des Getreides bestehen(Nachbarn, Bioladen, Reformhaus...)
Einige Sachen habe ich schon ausprobiert und sie sind alle wunderbar gelungen.
Übrigens, auch Freunde und Bekannte, die mit Vollkornprodukten relativ wenig anfangen können, waren vom Geschmack der ausprobierten Sachen begeistert und haben sich das Buch ebenfalls gekauft.

HUDORA Basketballständer All Stars, Höhe 165 - 205 cm
HUDORA Basketballständer All Stars, Höhe 165 - 205 cm
Wird angeboten von babywalz

2.0 von 5 Sternen hätte mir mehr erwartet, 25. Juni 2009
Gestern kam das ersehnte Paket.Der Basketballständer(ein Geburtstagsgeschenk) wurde sofort aufgebaut,denn mein 6jähriger Sohn konnte es kaum erwarten endlich zu spielen. Der Aufbau gestaltete sich leider nicht so leicht wie erhofft.
Trotz beigelegter Aufbauanleitung benötigten wir doch einige Zeit.
Nun,irgenwie hatŽs dann doch geklappt.
Beim befestigen der Halterung für das Netz,stellten wir fest,das diese nur leicht schief angeschraubt werden kann,was sich auch nicht ändern läßt(Grund:schiefe Schweißnaht).So hängt natürlch auch das Netz etwas schief.
Zur Sicherung des Basketballständers befüllten wir den vorgesehenen Behälter mit Wasser und das Spiel konnte beginnen.
Doch schon nach kurzer Zeit stellten wir fest,daß aus dem Behälter das Wasser wieder herauslief.Wir entdeckten ziemlich schnell das Loch im
Behälter.Sehr ärgerlich.
Ich möchte noch daraufhinweisen,dass dieser Baskettballständer wirklich nur für kleinere Kinder geeignet ist,deren Würfe noch nicht so
kraftvoll sind wie die von größeren Kindern. Denn es erfordert nicht sehr viel Kraft um den Ständer zum Umfallen zu bringen(was bei uns fast passiert wäre).
Insgesamt hat mich die Qualität des Produktes nicht sehr überzeugt.

Der Murks mit der Milch
Der Murks mit der Milch
von Max O Bruker

5.0 von 5 Sternen Ein Krimi der keiner ist, 25. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Murks mit der Milch (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch an einem Abend durchgelesen.
Es las sich wie ein Krimi. Leider ist es keiner.Ich war ziemlich bestürzt als ich gelesen habe,was so alles mit der Milch angestellt wird bevor sie bei uns Verbrauchern landet und welche Auswirkung die Verarbeitung der Milch auf unsere Gesundheit hat.
Zunächst wollte ich nicht glauben was ich da las. Die Behauptung,dass die Milch uns Menschen mehr schadet als nützt schien mir doch sehr weit hergeholt.
Ich hab`das Buch dann gleich nochmal gelesen,weil ich doch sehr verunsichert war -stellt doch das Buch alles in Frage was ich bis dato über die Milch wußte. Nach dem 2mal Lesen war ich entgültig davon überzeugt,dass die Autoren Recht haben und unsere Gesundheit wirtschaftlichen Interessen geopfert wird.
Inzwischen habe ich die Milch aus meinem Speiseplan gestrichen ohne Schaden zu nehmen.
Da mein Sohn auf Kuhmilch allergisch reagierte(er bekam Ausschlag)war es ein Segen für mich zu erfahren,dass dieses angeblich so lebensnotwendige
Nahrungsmittel überhaupt nicht notwendig ist. Bisher hatte ich angenommen, dass Milch unbedingt nötig sei.Die Autoren zeichnen überzeugend auf,das dem ganz und gar nicht so ist.

Ein Buch, welches insbesondere auch für werdende Mütter geeignet ist,die
sich nicht zwischen Stillen und Flaschennahrung entscheiden können.
Nach der Lektüre des Buches dürfte es darüber keine Zweifel mehr geben.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2014 9:30 PM MEST

Sport und Vollwerternährung
Sport und Vollwerternährung
von Ilse Gutjahr

4.0 von 5 Sternen Halbmarathon mit Vollwerternährung, 25. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Sport und Vollwerternährung (Taschenbuch)
Nach dem Lesen dieses Buches wuchs in mir der Wunsch nach sportlicher Betätigung. Bestärkt haben mich hauptsächlich die vielen Erfahrungsberichte von ganz "normalen" Menschen, die meist erst durch Krankheiten zur Vollwerternährung und auch zum Sport gekommen sind (wie ich auch).
Ich war sehr beeindruckt, welch positiven Einfluß die Vollwerternährung doch auf die Leistungsfähigkeit hat.
Da mir die Grundlagen der vitalstoffreichen Vollwertkost nach Dr. Bruker bereits vertraut waren, fiel es mir nicht schwer Werner Sonntags Ausführungen nachzuvollziehen.
Wer noch keine Erfahrungen mit der vitalstoffreichen Vollwertkost nach Bruker hat,der sollte vorher eventell dessen Standardwerk "Unsere Nahrung-unser Schicksal" gelesen haben um einen umfassenden Überblick über die Vollwerternährung zu bekommen.
W.Sonntags Buch hat mich so sehr motiviert,dass ich begonnen habe regelmäßig Sport zu treiben.
Nun bin ich meinen ersten Halbmarathon gelaufen,völlig ohne Nahrungsergänzungsmittel oder sonstige Präparate.Ich habe mich an die
Ernährungsempfehlungen Werner Sonntags gehalten und kann sein Buch allen sportbegeisterten Leuten empfehlen,die ohne teure Präparate ihre Leistungsfähigkeit langfristig und ohne bedenkliche Nebenwirkungen steigern wollen.