Profil für Leseratte > Rezensionen

mutig, mutig
mutig, mutig
von Lorenz Pauli

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig!!!!, 16. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: mutig, mutig (Gebundene Ausgabe)
Mir wurde das Buch in einem Seminar für Kinderliteratur vorgestellt und ich war sofort begeistert!

Ich habs mir dann auch gleich bei Amazon bestellt :)
Meine Kinder (3,5 und 5 Jhr) lieben dieses Buch und meine Große konnte es nach ein paar mal lesen auswendig.
Sie haben den Sinn gut verstanden und ihnen gefallen die Zeichnungen sehr gut.
Nach jeder Mutprobe, als die Tiere eben jeweils in die Fühler, Pfoten, Schwimmhäute und Flügel klatschen muss ich immer etwas schmunzeln, wenn meine Kinder überlegen, welche Tiege da grad zum Klatschen dran sind.

Ich werde "Mutig, Mutig!" auf jeden Fall auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weilterempfehlen und verschenken :)

Ich hab die Unschuld kotzen sehen
Ich hab die Unschuld kotzen sehen
von Dirk Bernemann

1.0 von 5 Sternen Ehrlich gesagt..., 29. November 2009
hab ich nur den "Blick ins Buch" gelesen und mir ist jetzt schlecht...

Ich finde, so etwas hat mit Literatur nicht viel zu tun sondern ist nur ein Zeichen dafür, wie kaputt und gestört manche Leute sind...

Es gibt einen Film, der mich von der Gewalt her an dieses Buch erinnert : Irreversibel

Ich werde keinen Cent für so ein Buch ausgeben, und würde mich auch weigern es jemanden zu kaufen/schenken, der es sich wünscht...

Nein aus Liebe: Klare Eltern - starke Kinder
Nein aus Liebe: Klare Eltern - starke Kinder
von Jesper Juul

5.0 von 5 Sternen Eines meiner Lieblingsbücher!, 8. August 2009
Ich hab dieses Buch verschlungen!

Hier gehts mal nicht um ungute Kinder, denen man Grenzen setzen sollte, sondern der Leser selbst ist die Hauptperson!!

Ich grenze nicht das Kind ein, sondern mich ab.

Manche Dinge sind einfach nicht möglich/mag man einfach nicht und das soll man mit Selbstvertrauen einfach so benennen!

Es gibt oft Missverständnisse, wenn man : "Ok, wennst meinst" sagt, und die ganze Mimik und Gestik nein sagt-->besonders Kinder kommen mit diesem Widerspruch nicht zurecht, und auch in Paarbeziehungen ärgert man sich dann oft in sich rein, obwohl ein eindeutiges "NEIN!" beim Partner oft nur auf ein : "Okay, dann nicht" stößt!

Es geht aber auch darum, den anderen nicht zu beschämen oder zu verletzen, sondern immer nur darum, seine eigene Person zu behaupten/ihr treu zu sein ohne egoistisch zu sein.

"Nein aus Liebe" ist eine großartige Ergänzung zur GfK von Marshall ROSENBERG, und auch zur Familienkonferenz von Thomas GORDON.

Ich werde dieses Buch bestimmt noch viele Male verschenken :o)

Schwangerschaft und Geburt (GU Gr. Ratgeber Partnerschaft & Familie)
Schwangerschaft und Geburt (GU Gr. Ratgeber Partnerschaft & Familie)
von Birgit Gebauer-Sesterhenn

5.0 von 5 Sternen Großartig!!, 18. Juli 2009
Dieses Buch hat mir sehr geholfen!
Es war mir bei meiner ersten Schwangerschaft ein guter Begleiter und ich werde es nun bestellen, um es meiner besten Freundin zu schenken!

Das Buch ist sehr lesenswert und informativ aufgebaut, mit Tipps von Fachleuten, und Erfahrungsberichten von schwangeren "Pärchen" verschiedenen Alters, die durch die 40 Wochen begleitet werden.

Es werden viele Gedanken und Sorgen angesprochen- man fühlt sich nicht allein auf weiter Flur.
Es werden auch alternative Techniken einbezogen- Aromatherapie, Akupunktion;...

Das perfekte Geschenk für eine Erstgebärende ;o)

Avery Zweckform, C9406-5, 5 Blatt, T-Shirt Folie für dunkle Textilien , A4mm
Avery Zweckform, C9406-5, 5 Blatt, T-Shirt Folie für dunkle Textilien , A4mm
Wird angeboten von blackandcolor

2.0 von 5 Sternen Nicht zufriedenstellend; werd andere probieren,, 26. Juni 2009
Habe diese Folien nicht bei Amazon gekauft, sondern bei LIBRO.

Bin echt enttäuscht.

Die Beschreibung ist zwar ganz einfach, und die Sucherei für Ungeübte im Druckermenü (->Einstellung: Seitenverkehrt) fällt weg, aber die ewige Fummelei beim Abziehen der Folie vom Trägermaterial bringt mich echt zum Fluchen!!!

Das aufgebügelte Resultat: es sieht echt wie aufgebügelt aus :o((

Werde diese Transferfolie nur kaufen, wenn ich mit anderen nicht mehr Glück hab.

Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra
Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra
DVD ~ John Sparkes
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Einfach groooooßartig !!!, 21. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra (DVD)
Mein Freund hat Shaun das erste Mal beim Zahnarzt gesehen, der die DVD während der Behandlung vorführt -->kein Scherz!!!

Er hat erzählt, dass sich die Zahnarzthelferin total amüsiert hat, weil er sich voll abgekekst hat, während er eine Wurzelbehandlung UND eine Krone bekam...

Danach noch mit schmerzendem Mund gleich zu LIBRO und hat uns CD Nr 1 gekauft- 1 Woche drauf folgte Nummer 2 von Amazon.

Auch unsere Kinder (2 und 3 Jhr) lieben Shaun und besonders Timmy mit seinem Schnuller!

Diese DVD ist für Jung und Alt und man kann sie sich wieder und wieder anschauen!