Profil für Haggit > Rezensionen

Beiträge von Haggit

Haggit

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Alice: Madness Returns (uncut)
Alice: Madness Returns (uncut)

5.0 von 5 Sternen Alice Reloaded inkl. Original!, 29. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alice: Madness Returns (uncut) (Videospiel)
Dass "Madness Returns" ein wirklich tolles und außergewöhnliches Spiel ist, wurde mehrfach erwähnt.
Was mich am meisten an dieser PS3-Version erfreute war die Tatsache, dass man den ersten Teil, "American McGee's Alice", in aufgemotzter Version runterladen konnte. Ich kannte das Spiel zuvor nicht, wollte es aber vor "Madness Returns" spielen. Obwohl das Spiel aus dem Jahre 2000 heute technisch veraltet ist, hatte ich so viel Spaß und Motivation, dass ich es in knapp 3 Tagen durchspielte. Ich empfehle jedem diesen Online-Pass einzulösen.

Alone in the Dark: Inferno
Alone in the Dark: Inferno
Wird angeboten von TICÁ

4.0 von 5 Sternen Schwerer Einstieg, später aber unterhaltsam, 5. Mai 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alone in the Dark: Inferno (Videospiel)
Ich muss gestehen, dass ich lange gezögert habe, bis ich mir endlich dieses Spiel kaufte.

Anfangs kam ich überhaupt nicht mit der Steuerung klar und war kurz davor, die CD in die Ecke zu pfeffern: Bis ich herausfand, wie überhaupt alles funktioniert, welche Tasten ich drücken muss und wie ich brennbare Gegenstände so über eine Feuerstelle halte, dass ich nicht immer Edwards Füße verbrenne, verging viel Zeit. Auch das ganze Herumgekletter an einstürzenden Häuserfassaden war gewöhnungsbedürftig. Die Gegner erschienen mir übermächtig. Da waren die ganzen eingeblendeten Hinweise und der Blick ins Handbuch erforderlich, um überhaupt etwas zustande zu bringen.

Doch mit der Zeit kam ich immer besser ins Gameplay hinein. Der Entwicklungsprozess der Spielfigur hat sich auch auf den Spieler (also mich) übertragen. Ich wusste, wie ich bestimmte Gegenstände kombinieren kann, um entsprechende Gegner damit zu besiegen. Die übermächtigen Gegner kann man mit etwas Geschick auch bekämpfen. Ich bin nun im letzten Spielabschnitt und muss sagen, dass ich im Vergleich zum Anfang viel mehr Spaß am Spielen habe.

Alone in the Dark: Inferno zeichnet für mich folgendes aus:
- Durchdachtes Gameplay
- Fließender Übergang und sinnvolle Anwendung von Third-Person- und Ego-Perspektive
- Nette Grafik und ein beeindruckender Soundtrack
- Dramatische Zwischen- und Bosskämpfe
- Verwundungen sind am Körper der Spielfigur sichtbar
- Cooles Itemmenü (Blick in Edwards Jackeninnenseite)
- Begrenzter Platz in ebendiesem ist realistisch ...
- ... und erhöht die Spannung, indem man nicht "unbesiegbar" ist (und 100 Heilsprays hat)
- Zahlreiche Methoden, Gegner u.ä. zu besiegen
- Bewegungsfreiheit im Central Park und die Möglichkeit, Auto zu fahren
- Nebenmissionen in Form von Zertörung böser Wurzeln

Etwas kritisch betrachte ich:
- Teils unlogische Physik und Brand-/ Explosionsursachen (eine Bierflasche explodiert nicht, wenn ich auf sie schieße)
- Nicht so schöne deutsche Synchro
- Teils ungenaue Steuerung
- Etwas kurze Hauptstory

Lady Oscar: Die Rose von Versailles - Die komplette Serie (Episoden 1-40) [8 DVDs] [Collector's Edition]
DVD ~ Osamu Dezaki

5.0 von 5 Sternen Die beste Anime-Serie!, 23. Juli 2009
1995 (im zarten Alter von 6 Jahren) auf RTL II geguckt und als schrecklich empfunden, landete "Lady Oscar" vorerst auf meiner schwarzen Liste. Allerdings bin ich vor einiger Zeit auf ein YouTube Video gestoßen, was ich mir der Nostalgie halber anschaute. Und siehe da: Ich war fasziniert und wurde direkt von Oscars Erscheinung in den Bann gezogen. Damals war ich definitiv zu jung, um es zu verstehen. Aber heute kann ich sagen, dass diese Serie die beste Anime-Serie ist, die ich kenne. "Mila Superstar", "Ein Supertrio" usw. können da bei weitem nicht mithalten (sie sind zwar gut, aber nicht so grandios wie Lady Oscar).

Tiefe Gefühle, spannende Handlungen und ein Hauptcharakter, den man nicht vergessen kann, machen diese Serie zu einem wahren Highlight.

Der Zeichenstil ist nicht zu übertrieben, surreale Standbilder und Einblendungen, sowie der 70er-Charme gefallen mir persönlich am besten.

Die Musik passt immer optimal zum Geschehen und verleiht der Serie einen traurigen Charakter. Die 70er-Jahre-Sounds, die zwischendrin immer wieder auftauchen, fügen sich sehr gut ein.

Schön, dass es eine Komplettbox gibt. Preislich kann man wirklich nicht meckern. Auf jeder DVD befindet sich ein wenig Bonusmaterial (Bildergalerien, Texttafeln etc.).

Was ich bemängel ist lediglich die Aufmachung des DVD-Menüs: Ein bisschen mehr Abwechslung unter den DVDs hätte nicht geschadet. Außerdem wäre ein animiertes Menü viel schöner gewesen. Den Lady-Oscar-Schriftzug hätte man in der entsprechenden Schriftart halten können (so sieht es nämlich etwas billig aus).
Und: Das TMS-Intro, was vor jeder Folge auftaucht, nervt. Und man kann es nicht überspringen!

Mein Fazit: Ein absoluter Kauftipp! Zu einen fairen Preis bekommt man die komplette Serie in bester Bild- und Tonqualität.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Die Geschichte einer Nonne
Die Geschichte einer Nonne
DVD ~ Audrey Hepburn
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Toller Film, leider kein Bonus ..., 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Geschichte einer Nonne (DVD)
Dieser Audrey Hepburn Film ist (wie fast jeder mit ihr) grandios! Die fast 2,5 Studen vergingen wie im Flug, da einen die Story fesselte.
Die Qualität der DVD ist gut, nur leider gibt es kein Bonusmaterial.
Ich habe noch nie erlebt, dass dieser Film im Fernsehen läuft, von daher sollte sich jeder Audrey Hepburn Fan diese DVD zulegen - Man sollte dieses Werk nicht verpassen!

Tillmann Media CD-Hüllen Jewelcase für 1 CD/DVD, Tray schwarz, Deckel und Rückenteil transparent glasklar, Kartoninhalt: 50 Stück
Wird angeboten von Tillmann Media - Thorsten Tillmann - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 23. Juli 2009
Diese CD-Hüllen weisen eine gute Qualität auf. Bei diesem günstigen Preis sollte man unbedingt zuschlagen! 10 Hüllen der Firma Hama kosten bereits 7,95 Euro kosten, also fast so viel wie 50 Stück von Tillmann Media.
Nach ein paar Tagen bekam ich ein sicher verpacktes Paket, keine Hülle ist beschädigt worden. Sauber verarbeitetes Material, keine unangenehmen Kunststoff-Gerüche.
TOP QUALITÄT FÜR WENIG GELD!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2014 2:03 PM CET

NIN GameCube GC / Wii Controller schwarz/black
NIN GameCube GC / Wii Controller schwarz/black
Wird angeboten von Lioncast - versandkostenfreie Lieferung

5.0 von 5 Sternen Netter Controller für kleines Geld, 16. Juni 2009
Als ich mir diesen Controller bestellte, dachte ich nicht, für etwa 5 Euro ein derart hochwertiges Produkt zu bekommen:
Er liegt gut in der Hand und ist sauber verarbeitet. Die Vibrationsfunktion sowie die Knöpfe funktionieren einwandfrei.
Ein wenig seltsam fand ich das heftige und laute Vibrieren. Nur habe ich leider keinen direkten Vergleich zu einem originalen Nintendo Controller.
Im Vergleich ist z.B. der PlayStation2 Dual-Shock-Controller etwas sanfter und nicht allzu laut.

Mein Fazit: Sehr zu empfehlen! Für so wenig Geld bekommt man ein tolles Produkt. Und selbst, wenn dieser Controller nicht so lange halten sollte, wie ein Originaler, kaufe ich mir eben einen Neuen.

Controller Verlängerung für Gamecube
Controller Verlängerung für Gamecube
Wird angeboten von Lioncast - versandkostenfreie Lieferung

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel - günstiger Preis, 16. Juni 2009
Dieses Kabel ist ein Muss für alle, die keine Lust mehr haben, entweder einem Meter vom Fernseher entfernt zu sitzen oder - wie in meinem Fall - die Konsole hervor zu ziehen.
Es ist gut verarbeitet und sitzt beim Feststecken dann auch so fest, dass es nicht direkt wieder rauskommt. Die Übertragung funktioniert einwandfrei.

Kurz und knapp: Ein tolles Verlängerungskabel, was ich sehr empfehlen kann.

Pursuit Force
Pursuit Force
Wird angeboten von karunsode

4.0 von 5 Sternen Das Unmögliche möglich machen, 10. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Pursuit Force (Videospiel)
An sich ist "Pursuit Force" ein schönes Spiel mit toller Grafik und interessantem Gameplay.
Jedoch sind die meisten Missionen entsetzlich schwer. Es kommt einem nahezu unmöglich vor, diese Mission erfolgreich zu beenden. Die Zeit ist immer sehr knapp kalkuliet, sodass man ja keinen Fehler machen darf, da sonst die Mission fehlschlägt und der virtuelle Polizeichef einen "zur Sau" macht. Ärgerlich auch, dass es keine Checkpoints innerhalb der Missionen gibt, welche meist sehr lang aber abwechslungsreich sind. Man gelangt oft an den Rande des Wahnsinns, wenn man beim letzten Gegner scheitert oder die Zeit (wie so oft) abgelaufen ist.
Wenn man nicht locker lässt und immer wieder die Missionen wiederholt, schafft man es am Ende auch und ist umso glücklicher, da man quasi etwas Unmögliches möglich gemacht hat.
Zur Grafik und zum Gamepay: Solide Grafik, nette Details (z.B. tote Beifahrer) und die Fahrzeuge lassen sich gut steuern. Mir persönlich gefallen die Passagen nicht, in denen man rumlaufen und ballern muss, da sich die Figur nicht allzu gut steuern lässt und man wenig taktisch vorgehen kann. Schön aber, dass sich die die Bösewichte auch verhaften lassen, wenn man nah genug an sie herankommt, ohne erschossen zu werden.

Probiert das Spiel aus, es lohnt sich auf jeden Fall.

Power Kamera Akku ( Baugleich mit NB-2L / NB-2LH / NB-2L18 / BP-2L5 / BP-2L12 / BP-2L14 für Canon Camcorder EOS 350D / EOS 350D / EOS Digital N / EOS Kiss Digital N / EOS Digital Rebel XT / ELURA 40 MC / ELURA 50 / ELURA 60 / ELURA 65 / ELURA 70 / IXY DV3 / DV5 / FVM20 / FVM100 / FVM100KIT / Optura 30 / Optura 40 / Optura 400 / Optura 500 / Digital Rebel XT / PC1018 )

5.0 von 5 Sternen Ein güstiger, aber guter Akku, 7. November 2008
Im ersten Moment denkt man: Mensch, das kann doch nicht sein, dass dieser Akku nur den Bruchteil eines Markenakkus kostet.
Doch ich habe nichts auszusetzen. Er funktioniert genauso gut, wie der mitgelieferte Akku meines Camcorders.
Von daher sollte man alle Skepsis über den Preis ablegen und einfach zuschlagen.
Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Der Akku wurde original eingeschweißt und in einer kleinen Luftpolstertasche geliefert.
Ich bin sehr zufrieden und empfehle dieses Produkt weiter.

Heavy Metal
Heavy Metal
DVD ~ Eugene Levy

5.0 von 5 Sternen Ein grandioser Film endlich auf DVD, 7. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Heavy Metal (DVD)
Ich habe mich sehr gefreut, dass es diesen (heute eher unbekannten) Film auf DVD gibt. Ich hatte ihn zu Hause noch auf einer 20 Jahre alten BetaMAX-Kassette. Die Qualität war auch demetsprechend.

Diese DVD empfehle ich weiter. Sie ist nicht überteuert und bietet den Kultfilm in guter Qualität und mit schönem Bonusmaterial.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4