Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Haggit > Rezensionen

Beiträge von Haggit

Haggit

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Super Objektiv für wenig Geld, 26. Juni 2016
Ich hätte nicht gedacht, dass ich für 85 € so ein tolles Objektiv bekomme. Ich benutze es hauptsächlich zum Filmen, aber auch Fotos werden damit echt klasse! Das beste an diesem Objektiv ist die Blende mit 1:1,8! Für's Filmen genial, da man eine wunderbare Tiefenunschärfe hinbekommt. Fotos sehen damit auch wunderschön aus.
Klar, das billig anmutende Plastik ist vielleicht nicht so toll, aber mich stört das überhaupt nicht. Das Objektiv ist seit fast 2 Jahren standardmäßig an meiner Kamera montiert und ich bin nach wie vor begeistert. Mit Sicherheit ist ein L-Objektiv mit ähnlichen Merkmalen besser, aber es kostet dann auch das mehrfache. Wer für wenig Geld ein super Objektiv sucht, der sollte hier zuschlagen!

Ich schicke mal ein völlig unbearbeitetes Bild mit, das zeigt, wie man mit der Schärfe spielen kann. :)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Morros 60cm DSLR Schwebestativ Stabilisator Steadycam Stabilizer für DSLR Kamera und Camcorder
Wird angeboten von sunsmart

5.0 von 5 Sternen Wow, Preis und Leistung sind der Hammer!, 26. Juni 2016
Ich hätte nicht gedacht, dass ich für 100 € eine brauchbare Steadycam bekomme! Ich habe extra die mittelgroße Variante (60 cm) gekauft, damit ich meine EOS samt Zubehor damit nutzen kann. Ich kann aber auch meine GoPro auf die Steadycam setzen und ebenfalls super damit arbeiten. Allerdings muss man dann die Gewichte unten komplett abmachen und obendrauf noch 2 kleine Scheibchen legen. Mit der Schraube, die eigentlich für unten gedacht ist, kann man das problemlos machen. (Bild schicke ich mit.)

Zur Steadycam sei noch gesagt, dass sie ordentlich verarbeitet ist. Das mir gelieferte Produkt ist aus Kohlefaser. Auf der Produktseite steht, es sei aus Aluminium. Es ist schön, dass eine Tasche mitgeliefert wird.

Man braucht auf jeden Fall eine Menge Übung, um mit Steadycams schöne Aufnahmen machen zu können. Das Teil macht auf jeden Fall seinen Job. Ich kann es Leuten mit begrenztem Budget auf jeden Fall empfehlen!

Dell P2416D (23,8 Zoll) Monitor (HDMI, VGA, 6ms Reaktionszeit) schwarz
Dell P2416D (23,8 Zoll) Monitor (HDMI, VGA, 6ms Reaktionszeit) schwarz

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein guter Bildschirm, aber ..., 26. Juni 2016
Tja, ich hatte echt gehofft, mit diesem Bildschirm die richtige Wahl zu treffen. Aber ich wurde leider enttäuscht. Mag sein, dass es an einer Serie schlecht verarbeiteter Bildschirme liegt oder das Produkt generell nicht so toll verarbeitet ist. Ich weiß es einfach nicht. Ich hatte den ersten Bildschirm zurückgehen lassen, da ich dachte, er habe einen Defekt. Jedoch unterschied er sich kaum vom neuen Gerät, das mir dann zugeschickt wurde.
Ich werde meine Erfahrungen mit dem Bildschirm kurz dokumentieren:

Sehr gut gefallen haben mir folgende Dinge:
+ Schönes, scharfes Bild bei 2560x1440
+ 60 Hz
+ Großes Bild, dank der Auflösung auch viel "Platz"
+ Ganz schöne Farbwiedergabe, mit Spyder 4 Elite 99% sRGB
+ Schönes Design, stabiler Standfuß, höhenverstellbar, neigbar, hochkant drehbar

Leider sind folgende Punkte für mich der Grund, das Gerät zurückzugeben:
- Trotz IPS-Panel kein gleichmäßiges Bild in frontaler Ansicht (in der Mitte ist das Bild z.B. heller/dunkler als am Rand)
- Bei kleinster Veränderung des Blickwinkels werden trotz IPS-Panel schwarz und weiß je grau (IPS Glow) - Als ich das Gerät zum ersten Mal aufgebaut und meinen PC gestartet habe, merkte ich beim schwarz hinterlegten Windows-7-Startbildschirm, dass die untere rechte Ecke total grau ist
- Komische Lichtkegel, wenn das Bild komplett schwarz ist (Bild anbei; leider nur mit der Hanykamera)
- Bei schwarzem Bild gibt es eine Stelle am Rand, wo weißes Licht "durchkommt"

Es tut mir leid, wenn ich meine Erfahrungen nur umschreiben kann, aber ich hoffe, dass es trotzdem hilfreich ist. Ich hatte ein Gerät für Alltägliches wie Internet, Mails, Office etc. gesucht, mit dem ich aber auch spielen und vor allem Filme bearbeiten kann. Ich habe mich jetzt für ein Gerät von Eizo entschieden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Elfenstall 7 teiliges Step Up Metall Ring Filter Set - Adapter 49 / 52 / 55 / 58 / 62 / 67 / 72 / 77 mm für canon nikon Kameras und Objektive - Filter - Adapterring für Objektiv Objektivadapter Ringe
Wird angeboten von Elfenstall

5.0 von 5 Sternen Super verarbeitet, 26. Juni 2016
Ich bin sehr zufrieden! Die Adapterringe sind super verarbeitet. Es liegt auch noch ein kleines Täschchen bei, in der man die Ringe verstauen kann. Für mich war es eine Investition, die sich gelohnt hat. So kann ich meine Filter mit anderen Objektiven nutzen. Preis und Leistung sind meiner Meinung nach auch angemessen. Nur die Plastikverpackung hätte man sich sparen können (jeder Ring ist einzeln eingepackt).

Zomei® Square Z-PRO Series Adapter ring Adapterring + Filterhalter 77mm
Zomei® Square Z-PRO Series Adapter ring Adapterring + Filterhalter 77mm
Wird angeboten von jooice

4.0 von 5 Sternen Günstiger Preis, netter Filterhalter, 26. Juni 2016
Klar, die Verarbeitung ist bei weitem nicht wie die eines original Cokin-Filterhalters. Aber er ist bei weitem auch nicht so teuer. Ich finde es schon fast frech, wie teuer die Original-Teile sind.
Dieser Filterhalter erfüllt seinen Zweck. Ich nutze ihn für meine 4x4" Cokin-Filter, die ich sonst in den Halter meiner Matte-Box stecke. Aber die Matte-Box ist immer so schwer und klobig. Wenn ich also meine Kamera zum Filmen auf ein Rig packe oder einfach im Park Fotos machen möchte, kann ich diesen kleineren Filterhalter benutzen.
Was für mich auf jeden Fall die beste Lösung war, um all meine Objektive (von 52-77mm) mit diesem Halter zu nutzen: Ich holte mir diesen Fiilterhalter mit einem 77mm-Adapterring und kaufte dazu die einfachen Adapterringe aus Metall, die auch für andere Filter etc. geeignet sind. (In meinem Fall diese hier: https://www.amazon.de/dp/B00VEZ6GCG/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_5) Das ist dann zwar ein wenig Fummelei, aber ich hatte auf einen Schlag alle infragekommenden Objektive abgedeckt. Die speziellen Adapterringe für diesen Filterhalter finde ich nämlich etwas teuer und die von Elfenstall kann ich auch für andere, runde Filter benutzen.

Z-Tragarm f. Zubehör Schulterstütze an 15mm DSLR Rig Cage Schulterstativ Support
Wird angeboten von glück-express

4.0 von 5 Sternen Super Teil, vielleicht etwas teuer, 26. Juni 2016
Das Produkt ist super verarbeitet und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Ich bin sehr froh, dass man es einzeln kaufen und somit vielseitig einsetzen kann. Es ist vielleicht nur etwas teuer ...

Neewer® DSLR Doppelhebel Handgriff für Schulterpolster Brust Stetig Schulterstütze Rig 15mm Schienen-Stange Anlage Unterstützungssystem
Wird angeboten von New Harbor Sales

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete Griffe, etwas hart, 26. Juni 2016
Ich bin mit diesen Griffen sehr zufrieden. Sie sind sauber verarbeitet und wirken stabil. Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Griffe an sich nicht besonders gepolstert sind. Sie sind etwas hart in der Hand. Das ist vielleicht auch Geschmackssache. Dennoch würde ich dieses Produkt weiterempfehlen. Ich habe mir selbst mein Rig für meine Kamera zusammengestellt (u.a. mit Teilen aus dem Baumarkt) und bin froh, dass ich die Griffe einzeln kaufen konnte. Vielleicht sind sie mit 34 € etwas teuer, aber dafür sind sie wirklich gut verarbeitet.

Discopath (Uncut) (Blu-Ray)
Discopath (Uncut) (Blu-Ray)
DVD ~ Jérémie Earp-Lavergne

1.0 von 5 Sternen Schlecht und unlogisch!, 25. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Discopath (Uncut) (Blu-Ray) (Blu-ray)
Es könnte sein, dass diese Rezension ein paar Spoiler beinhaltet. Ich versuche, relativ neutral zu schreiben, kann es jedoch an manchen Stellen nicht vermeiden, auf den Inhalt einzugehen.

Ich habe den Film mit großen Erwartungen in meinen Player eingelegt, da ich damals auf ARTE einen Beitrag dazu gesehen habe. Dort wurde der Film als Trash-Hommage an die Horrorfilme der späten 1970er-Jahre bezeichnet. Genau das Richtige für mich. Dachte ich ...
Die negativen Rezensionen hier hielten mich dann auch nicht ab, weil ich dachte, dass der Film vielleicht nicht richtig als ironischer Slasher verstanden wurde. Ich kann jetzt aber sagen, dass jede negative Bewertung voll und ganz berechtigt ist.

---

Ich beginne mit den Sachen, die mir in der Tat gefallen haben:

+ Sehr gute 70er/80er-Jahre-Stimmung. Die Ausstattung des Films ist wirklich aufwändig und detailliert. Angefangen von den Kleidern, über die Einrichtung der Häuser und Discotheken bis zu den technischen Gerätschaften und Fahrzeugen. Es hat mich als Zuschauer voll und ganz überzeugt, dass dieser Film in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren spielt.

+ Die Musikauswahl war zwar gut, aber ich weiß nicht, ob man Kiss so wirklich in die Disco-Schublade stecken kann. Trotzdem hat es mich gefreut, gute Musik in einem Film zu hören.

+ Ganz ansehnliche Special-Effects. Zwar bei weitem nicht perfekt (Schweißnähte bei Silikonpuppen und etwas komisch geformte Gesichter, zu dickes Blut), aber trotzdem auf B-Movie-Niveau. In einem Trash-Film hätten sie sehr gut gepasst.

---

Doch jetzt kommen leider die negativen Punkte an diesem Film, die leider überwiegen:

- Ein absolut schlechtes Drehbuch, das grottenschlecht umgesetzt wurde. Die Dialoge sind total plump, sie wiederholen sich und sind zudem manchmal unlogisch. Es wird überhaupt keine Spannung aufgebaut. Es werden Szenen gezeigt, die zu nichts führen. Am schlimmsten sind folgende Punkte: Einmal der Ursprung der mörderischen Triebe des Protagonisten, der in einer furchtbar schlechten Rückblende erzählt wird. Was für ein Käse! Und dann die Umsetzung dieses Ticks: Wenn er Discomusik hört, muss er töten. Später im Film hört er aber gar keine Musik mehr und tötet trotzdem weiter. Also ist der Kern des Films nicht mal logisch kohärent.

- Schlechte schauspielerische Leistung. Total nichtssagende Figuren, die mir als Zuschauer völlig egal waren. Ich weiß noch nicht einmal, wie sie heißen. Und es ist mir auch egal.

- Teilweise schlechte Kamera und schlechte Schnitte.

---

Zur Blu-ray möchte ich auch noch separat etwas sagen:

- Die Bezeichnung der englischen Tonspur ist so nicht korrekt, da der Film zum größten Teil auf Französisch war. Es hätte korrekt heißen müssen "Englisch/Französisch". In der deutschen Fassung wurde alles, also auch die französischen Stellen, deutsch synchronisiert.

- Im Hauptmenü gibt es keine Untertiteloptionen. Ich habe den Film gestartet und konnte nur dort mit der Fernbedienung deutsche oder englische Untertitel auswählen. Es wurde aber nichts angezeigt, als am Anfang des Films Englisch gesprochen wurde. Also schaltete ich sie wieder aus, da ich annahm, dass diese Funktion einen Defekt habe. Als dann auf einmal Französisch gesprochen wurde, verstand ich nur noch Bahnhof. Ich habe also nochmal die englischen Untertitel mit der Fernbedienung angeschaltet und siehe da, ich hatte für diese Stellen zumindest Untertitel. Bei einer guten DVD/Blu-ray kann man sowas im Hauptmenü einstellen oder bekommt zumindest den Hinweis, für welche Sequenzen ein Untertitel bereitsteht. Auf dem Cover steht z.B., dass der Film gar keine Untertitel haben soll, was nicht stimmt.

---

Fazit:

Ich rate wirklich jedem vom Kauf der DVD oder Blu-ray ab. "Discopath" ist eine einzige filmische Katastrophe. Ich weiß nicht, wer diesem Regisseur zugesagt hat, dass er diesen Film machen kann. Mit den Mitteln, die dem Film zur Verfügung standen, könnte bestimmt jeder, das das hier liest, einen weitaus besseren Film machen. Die Idee des "Discopathen" hat so viel Potential, was aber restlos verschenkt wurde. Und das reißerische Blu-ray-Cover mit (für mich doch eher fragwürdigen) Lobeshymnen von imdb.com, OFDB und Filmchecker.com finde ich wirklich furchtbar hässlich.

Meymoon 3233 Qualitäts Objektiv Deckel 62mm mit Clip Verschluss Cap
Meymoon 3233 Qualitäts Objektiv Deckel 62mm mit Clip Verschluss Cap
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

5.0 von 5 Sternen Passt super, 28. Oktober 2015
Passt auf meine Bauer A 512 Super 8 Kamera (mi Hoya-Filter) perfekt drauf. Für 2,99 € bekommt man nichts Besseres. Absolut zu empfehlen!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Trust GXT 280 LED Illuminated Gaming Tastatur DE schwarz (deutsches Layout, QWERTZ, beleuchtet, 8 Media-Tasten, Anti-Ghosting)

5.0 von 5 Sternen Toll zum Spielen und Schreiben, 22. Februar 2015
Ich muss vorab sagen, dass ich keine stundenlangen Gamesessions mache, in denen ich extrem auf die Tastatur hämmere, aber z.B. Mass Effect lässt sich gut damit spielen. Ich habe nach einer Tastatur gesucht, die für's Spielen, aber auch für's Schreiben geeignet ist, und wurde nicht enttäuscht. Sie ist schön leise und die Tasten fühlen sich gut an. Bislang hatte sie noch keine einen Aussetzer.
Die Beleuchtung gefällt mir auch. Man kann sie in drei Stufen und Farben einstellen. Die Stufen merkt sich die Tastatur beim Neustart, aber die Beleuchtung muss ich immer wieder anschalten bzw. die Farbe wählen, wenn ich nicht rot verwende (rot ist die erste Farbe, deswegen muss ich nur einmal auf den Knopf drücken). Das muss man aber wirklich nur bei einem Neustart machen und stört mich nicht. Wenn ich den PC in den Energiesparmodus "schlafen" schicke und ihn dann wieder "wecke", ist die Tastatur so eingestell, wie beim Start. Generell ist es schön, eine beleuchtete Tastatur zu haben. Wenn es etwas dunkler ist, kann man alle Tasten gut sehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5