Profil für Haggit > Rezensionen

Beiträge von Haggit

Haggit

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Trust GXT 280 LED Illuminated Gaming Tastatur DE schwarz (deutsches Layout, QWERTZ, beleuchtet, 8 Media-Tasten, Anti-Ghosting)

5.0 von 5 Sternen Toll zum Spielen und Schreiben, 22. Februar 2015
Ich muss vorab sagen, dass ich keine stundenlangen Gamesessions mache, in denen ich extrem auf die Tastatur hämmere, aber z.B. Mass Effect lässt sich gut damit spielen. Ich habe nach einer Tastatur gesucht, die für's Spielen, aber auch für's Schreiben geeignet ist, und wurde nicht enttäuscht. Sie ist schön leise und die Tasten fühlen sich gut an. Bislang hatte sie noch keine einen Aussetzer.
Die Beleuchtung gefällt mir auch. Man kann sie in drei Stufen und Farben einstellen. Die Stufen merkt sich die Tastatur beim Neustart, aber die Beleuchtung muss ich immer wieder anschalten bzw. die Farbe wählen, wenn ich nicht rot verwende (rot ist die erste Farbe, deswegen muss ich nur einmal auf den Knopf drücken). Das muss man aber wirklich nur bei einem Neustart machen und stört mich nicht. Wenn ich den PC in den Energiesparmodus "schlafen" schicke und ihn dann wieder "wecke", ist die Tastatur so eingestell, wie beim Start. Generell ist es schön, eine beleuchtete Tastatur zu haben. Wenn es etwas dunkler ist, kann man alle Tasten gut sehen.

Neewer® 52mm SchraubareMontage Standard-Metall-Gegenlichtblende für Canon Nikon Sony Pentax Sigma Tamron und andere Kamera-Objektiv mit 52mm Filtergröße
Wird angeboten von New Harbor Sales

5.0 von 5 Sternen Stabil, gut verarbeitet und total günstig!, 22. Februar 2015
Ich war mir erst nicht sicher, welche Blende ich mir für mein Canon EF 50mm F/1,8 Objektiv kaufen soll. Dies machte einen soliden Eindrcuk und ich wurde nicht enttäuscht:
Ich habe die 52mm-Variante gekauft. Anstatt von Neewer ist es aber von Fotga. Keine Ahnung, warum. Es sieht aber genau so aus, wie auf den Produktfotos hier bei Amazon, weshalb ich es nicht schlimm finde. Im Gegenteil: ich habe schon mal Zubehör von Fotga gekauft und finde es gut.
Die Blende ist sehr klein, aber für das kleine Objektiv passend. Es lässt sich sauber aufschrauben und ist gut verarbeitet. Es ist aus Metall und nicht aus billigem Plastik. Ich hatte Angst, dass ich meinen UV-Filter nicht benutzen kann, wenn ich die Blende aufschraube, aber das klappt mit meinem Hoya-Filter sehr gut. Ich kann die Blende einfach darauf schrauben. Den Objektivdeckel kann ich zwar nicht so, wie bei den Bildern, vorne befestigen, aber er hält zumindest innen auf dem Filter. Ich habe Fotos von der Blende "in Aktion" gemacht.
Für meine Zwecke reicht's und ich bin wirklich zufrieden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste(n) - verkabelt - USB - Schwarz
Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste(n) - verkabelt - USB - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich hätte nicht gedacht, dass es bei Mäusen Unterschiede gibt!, 4. Oktober 2014
Da ich mir einen neuen Laptop gekauft habe, für den ich eine Maus haben wollte, nahm ich meine Manhattan Multimedia-Maus dafür und suchte mir für meinen stationären PC eine neue aus. Die Fireglider-Maus ist zwar groß und schwer, dadurch kann man aber sehr präzise arbeiten (Videoschnitt, Photoshop, AfterEffects) und auch das Zocken macht damit viel Spaß! Schade, dass sie nicht ganz so viele Knöpfe hat. Das Installieren und Belegen der Knöpfe lief sehr einfach ab. Da man die dpi-Zahl per Knopfdruck ändern kann, kann jeder die Maus so einstellen, wie er es mag. Ich bin sehr zufrieden!

Metal Gear Rising: Revengeance (uncut)
Metal Gear Rising: Revengeance (uncut)
Wird angeboten von Lifestyle & Genuss

2.0 von 5 Sternen Eintönig, 4. Oktober 2014
Trotz sehr guter Klingensteuerung und abgefahrenen Gameplay finde ich das Spiel ziemlich eintönig und nervig. Normalerweise spiele ich immer bis zum Ende, aber ich hatte bei dem Samuraitypen in der Pampa (wie hieß er gleich nochmal?) echt keine Lust mehr. Ich hatte gehofft, dass es der letzte Boss sei, aber als ich im Internet nachsah, wie lange es noch dauert, habe ich aufgegeben.

Gravity Rush
Gravity Rush

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel für die PSVita, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity Rush (Videospiel)
Ich kann nicht verstehen, dass manche Leute schreiben, das Spiel sei langweilig und die Musik eintönig.
Ich bin von Gravity Rush sehr begeistert! Anfangs war es wegen der Fantasiesprache und der Gravity-Steuerung etwas ungewöhnlich, aber mich hat das Spiel nach kurzer Zeit wirklich gefesselt.
Ich finde es gar nicht so schlecht, dass nicht alles explizit aufgeklärt wird. So kann man aus den Andeutungen, die im Spiel gemacht wurden, selbst überlegen, was es mit Kat, der Stadt und den anderen seltsamen Leuten und Wesen auf sich hat. Für die Geschichte ist es außerdem nicht wichtig, wo das ganze spielt. Ich denke, dass deswegen auch eine Fantasiewelt mit einer Fantasiesprache entworfen wurde. Und auch die Tatsache, dass alle Dialoge mit Sprechblasen umgesetzt wurden, ist nicht schlimm. Die Texte lebendig und witzig geschrieben.
Die Musik hat mir so gut gefallen, dass ich mir den Soundtrack gekauft habe. Bei einem Videospiel ist es doch klar, dass sich manche Tracks je nach Situation oder Location wiederholen. Ich finde, dass genug Abwechslung da war. Zudem ist die Musik eine tolle Mischung auch Orchesta, Jazz und Rock.
Ich bin noch immer begeistert von dem Spiel. Für mich wäre das alleine ein Kaufgrund für die PSVita. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2!

Case Logic LAPS116K Notebook Sleeve 39,6 cm (15,6 Zoll) Schwarz
Case Logic LAPS116K Notebook Sleeve 39,6 cm (15,6 Zoll) Schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für den Laptop, 4. Oktober 2014
Ich wollte bewusst so eine Laptoptasche, damit ich mein Gerät im Rucksack transportieren kann. Für mein Netbook hatte ich auch eine Tasche von Case Logic, mit der ich sehr zufrieden war. Auch die neue Tasche überzeugt durch seine gute Verarbeitung. Mein Laptop ist wirklich sicher verstaut. Ich habe es nicht getestet, aber ich denke, dass das Neopren auch Flüssigkeiten zurückhält. Zumindest in geringem Maße.
Ich gebe allerdings nur 4 Sterne, weil die Tasche ein kleines Bisschen zu groß ist, obwohl die Maße mit denen meines Laptops übereinstimmen. Schade. Trotzdem bin ich sehr zufrieden.

Portal 2 Aperture Laboratories Tasse
Portal 2 Aperture Laboratories Tasse

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 4. Oktober 2014
Coole Tasse! Schön verarbeitet und nach fast einem Jahr sehe ich keine Abnutzungen des Aufdrucks. Allerdings mussten wir die erste Tasse zurückschicken, weil im Porzellan eine Macke und der Druck unsauber war. Wurde zum Glück alles reibungslos umgetauscht und die neue Tasse ist wie gesagt sehr schön.

Stephen King's THINNER - Der Fluch
Stephen King's THINNER - Der Fluch
DVD ~ Robert John Burke
Wird angeboten von the-dvd-house

3.0 von 5 Sternen Unfreiwillig komisch, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Stephen King's THINNER - Der Fluch (DVD)
Wer das Buch gelesen hat, wird vielleicht von der trashigen Umsetzung etwas enttäuscht sein. Die Figuren sind teilweise echt nervig (vor allem Gina Lempke [im Film tatsächlich mit "p"]) und ein paar Sachen wurden geändert. Ich musste beim Film die ganze Zeit lachen, weil alles so unfreiwillig komisch war. Z.B. ist Tadzu Lempke (im Buch Taduz Lemke; warum ändert man sowas?!) eine verwirrter Opa mit deinem Geschwür im Gesicht. Kein gruseliger Zigeuner mit einer abfaulenden Nase. Na ja. Unterhaltsam ist der Film ja. Die Maske von Billy Halleck ist auch nicht schlecht. Und für einen Trash-Abend kann man den Film ruhig in seiner Sammlung haben. Man sollte ihn dann auf jeden Fall auf Deutsch gucken, weil die Synchro ebenfalls sehr witzig ist. ;)

Das Nibelungenlied: Mittelhochdeutsch/Neuhochdeutsch
Das Nibelungenlied: Mittelhochdeutsch/Neuhochdeutsch
von Ursula Schulze

5.0 von 5 Sternen Gute Fassung von Handschrift B, 4. Oktober 2014
Eine sehr abgefahrene Geschichte. Sollte jeder Germanistikstudent gelesen haben. Die Ausgabe ist zum Lesen und auch Zitieren echt gut. Ich habe es für eine Hausarbeit in Mediävistik in Rekordzeit gelesen (hat wirklich Spaß gemacht) und konnte wundervoll damit arbeiten. Die Übersetzung finde ich auch gut, zumindest soweit ich das als Studentin beurteilen kann.

Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher
Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Ganz gut für nebenbei, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher (Zubehör)
Für die Größe und den Preis finde ich die Boxen sehr gut. Ich habe sie für unser Büro gekauft, damit wir zwischendurch über einen PC Musik hören können. Dafür sind sie wirklich top geeignet. Der Klang ist auch ganz nett. Ich kann wirklich nicht meckern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4