Profil für Aja > Rezensionen

Aja

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!, 18. November 2011
Bequemer, weicher und vor allem leichter Schuh! Die herkömmlichen Winterschuhe sind Klötze an den Füssen, nicht so dieser. Ich habe Größe 39 und mir passt er genau, selbst wenn ich noch dicke Socken anziehen würde.
Mein Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis absolut top!

Cassia & Ky - Die Auswahl: Band 1
Cassia & Ky - Die Auswahl: Band 1
von Ally Condie

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 2. November 2011
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen und mit Bedauern die letzte Seite aufgeschlagen... Absolut flüssig geschrieben, keine Längen und (mir sehr wichtig) nicht zu viel schnulzige Romantik.
Erfahrungsgemäß leiden die nachfolgenden Teile immer unter einem großartigen Auftakt, siehe "Die Tribute von Panem". Ich hoffe sehr, das wird hier nicht der Fall sein.
Auf jeden Fall äußerst zu empfehlen!!!

Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga
Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga
von Ken Follett

3.0 von 5 Sternen Anfangs top, zum Schluß gähn..., 2. November 2011
Was so gut angefangen hat, hat sich zum Schluß schlimmer als Kaugummi gezogen... Bis zum zweiten Drittel des Buches ist es wirklich spannend. Im letzten Drittel verlieren sich die Charaktere im Kriegsgetümmel und der Oktoberrevolution. Ohne Wikipedia hätte ich keine Ahnung mehr gehabt, welche Schlacht nun wo und von wem ausgefochten wurde und welcher Revolutionär in welches Exil geschickt wurde. Das ist m.E. das einzige Manko an diesem Roman. Ansonsten ein typischer Follett - wer seine Bücher mag, wird auch dieses mögen.

Hooligans 2
Hooligans 2
DVD ~ Marina Sirtis
Wird angeboten von Mediafoxx

1.0 von 5 Sternen Gibt es auch 0 Sterne???, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Hooligans 2 (DVD)
Du meine Güte, ist dieser Film schlecht! Die Handlung ist absolut vorhersehbar und selbst einem von Schlägereien zermatschtem Kleinhirn dürfte nach einer knappen halben Stunde das Ende klar sein. Die Synchro ist eine echte Zumutung und insgesamt bereue ich jede Minute, die ich mit diesem Film verplempert habe.
Da ich einen Stern vergeben muss, würde ich sagen, das DVD-Cover hat diesen verdient.

Chill mal, Frau Freitag: Aus dem Alltag einer unerschrockenen Lehrerin
Chill mal, Frau Freitag: Aus dem Alltag einer unerschrockenen Lehrerin
von Frau Freitag

3.0 von 5 Sternen Eher erschreckend..., 12. Mai 2011
... wie das Bildungsniveau heutzutage auf Gesamtschulen zu sein scheint. Ich habe mich in den ersten Kapiteln sehr amüsiert. Frau Freitag macht ihre Sache als Lehrerin hervorragend, aber leider wird der Inhalt des Buches nach den ersten Kapiteln ziemlich dünn. Bis dahin hatte ich schon begriffen, dass auch Abdul und seine Family Deutsche sind, obwohl Mama Abdul zum Elternsprechtag immer eine Übersetzerin mitnimmt. Sei es drum, für mich war das Buch eher ein Aufreger über das deutsche Schulsystem - denn sollte es zu wenig Frau Freitags in unserem Land geben, gibt es bald nur noch Dumpfbacken-Schüler, die keinen Abschluß haben.

Bridie und Finn: Die Geschichte einer Freundschaft
Bridie und Finn: Die Geschichte einer Freundschaft
von Harry Cauley

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist ein Juwel, 12. Mai 2011
Ich habe das Buch im Urlaub an einem Tag durchgelesen und kann von daher nicht verstehen, wie man es als langatmig bezeichnen kann. Zugegeben, man muss sich auf die Geschichte einlassen, aber hat man es getan, entwickelt sich eine Geschichte, die eben mal nicht schnulzig wirkt! Bridie ist der Inbegriff einer niemals schweigenden Nervensäge, aber gerade das macht das Buch so schön. Dass es (im Gegensatz zu früher) jemals wieder so eine Art von Nachbarschaft geben wird, wo wirklich jeder für jeden Verantwortung und Mitgefühl zeigt, ist nur Wunschdenken.
Mein Fazit: Eine Empfehlung an alle, die Kinder noch als Kinder lieben - auch, wenn sie nerven.

Der Joker
Der Joker
von Markus Zusak

5.0 von 5 Sternen Joker sind immer gut!, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Joker (Taschenbuch)
Der Schreibstil von Markus Zusak ist gewöhnungsbedürftig, da er auch selten von Autoren verwendet wird; da muss man aber durch. Ansonsten eine durchweg runde Story, die mir (leider nur einen Tag, ich habŽs verschlungen) viel Freude gemacht hat!

Die Teufelshure: Roman
Die Teufelshure: Roman
von Martina André
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Meine Güte, ist das übel!, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Teufelshure: Roman (Broschiert)
Normalerweise gehe ich mit Büchern und deren Autoren nicht so hart ins Gericht, aber dies ist wirklich der Gipfel des geistigen Stumpfsinns. Mystery? Aber ganz weit weg! Hauptsächlich dreht es sich um den wunderschönen Helden, der eine (natürlich) ebenso wunderschöne Dame erobern möchte. Na gut - Frau Pilcher lässt grüßen. Aber die unzähligen Längen des Romans werden generell ausgeglichen mit extrem detaillierten Erläuterungen über den (unnötig zu erwähnen, natürlich wunderschönen!) Geschlechtsverkehr der Beiden. Die Geschichte an sich ist so dünn, dass ich mir schwer das Gähnen unterdrücken konnte.

Wer denkt, das Mittelalter besteht aus wunderschönen Menschen, die dauernd erregt durch die Gegend laufen und sich dabei unzählige Mal ihre ewige Liebe schwören, der wird diesen Roman lieben.

Sorry Frau André, Ihre Bücher kaufe ich nie wieder!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2013 7:22 PM MEST

Choral des Todes: Thriller
Choral des Todes: Thriller
von Jean-Christophe Grangé

4.0 von 5 Sternen Leider nur 4 Sterne..., 7. Mai 2011
... weil sich die Handlung streckenweise doch sehr zieht. Ich hatte so meine Probleme, mir ca. 50 französische Namen zu merken. Zum Schluss werden jedoch alle Fäden gezogen, und bis dahin versiegt auch die Spannung nicht. Zu empfehlen!

"Entschuldigung, sind Sie die Wurst?": Deutschland im O-Ton - Das Beste von belauscht.de
von Felix Anschütz

5.0 von 5 Sternen Ich habe sehr gelacht!, 9. November 2010
Dieses Buch ist wirklich eine Entdeckung und eine unbedingte Empfehlung an alle, öfter die Gespräche ihrer Mitmenschen zu belauschen :o) Hinsetzen, lesen, Spaß haben!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5