Profil für Aja > Rezensionen

Der Junge, der Träume schenkte
Der Junge, der Träume schenkte
von Luca Di Fulvio

2.0 von 5 Sternen Habe mir etwas anderes versprochen..., 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Träume schenkte (Taschenbuch)
Bei all den Bewertungen mit 5 Sternen und dem Buchtitel habe ich mir etwas völlig Anderes versprochen. Eine schöne Idee vom Autor, aber leider überhaupt nicht nach meinem Geschmack geschrieben und weit am Titel vorbei - zumindest empfinde ich das so, da mag man unterschiedlicher Meinung sein. Weiterhin haben mich die Vergewaltigungsszenen (und das direkt am Anfang!) oder generell die Gewaltszenen eher schockiert, als dass sie mich zum Weiterlesen animiert hätte. Ich habe das Buch weggelegt und werde es der Bücherei überlassen. Schade!

Dead Spots
Dead Spots

1.0 von 5 Sternen geht gar nicht, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Dead Spots (Audio CD)
Man kann sich über Musikgeschmack nicht streiten; ich will nur meine persönliche Meinung äußern. Die CD war verschenktes Geld, tut mir echt leid. Die Melodien klingen blechern, das Englisch des Künstlers ist eine Zumutung. Vielleicht doch lieber in der deutschen Sprache singen? Aber apropos singen: Eine geeignete Stimme wäre hier vorteilhaft. Ganz ehrlich, ich kam mir vor, als höre ich einer frisch gegründeten Band beim Proben zu.

Sorry, aber einen Stern find ich noch zuviel!

Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de
Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de
von Anna Koch

5.0 von 5 Sternen Zwerchfellkrampf!!!, 24. Januar 2012
An alle, die mal wieder richtig ablachen wollen, ohne nachzudenken - unbedingte Kaufempfehlung!!!! Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu kommentieren, dieses Buch war in 2 Stunden gelesen und ich habe den Kauf keinesfalls bereut!

Ego:X
Ego:X

3.0 von 5 Sternen Etwas schwach auf der Brust..., 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ego:X (Audio CD)
Da Andere vor mir bereits auf jeden einzelnen Song eingegangen sind, möchte ich dies nicht noch wiederholen. Ich höre seit vielen Jahren sehr gerne die Musik von DoD und bin mit Sicherheit kein Fan, der immer von sich gibt: "Lass mal nur die alten Songs hören, die sind eh die besten!" Ich habe mir in Ruhe Ego:X angehört und bin der Meinung, dass mir die Tiefe der vorangegangenen Alben fehlt. Mit Sicherheit gut gemeint, aber bei mir nicht ansatzweise ins Schwarze getroffen... Vielleicht kann ich der ganzen Sache live mehr abgewinnen, das ist abzuwarten.

Mein Fazit: Kein Fehlkauf für DoD-Fans! Für Neueinsteiger empfehle ich aber eher "One of 18 angels" oder andere Knaller dieser Kategorie.

Erbarmen: Der erste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
Erbarmen: Der erste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
von Jussi Adler-Olsen

4.0 von 5 Sternen Flott zu lesen, sehr spannend!, 9. Januar 2012
Ich habe diesen Roman verschlungen! Er wurde mir in der Buchhandlung empfohlen, ich habe diesen Kauf nicht bereut.
Das Einzige, was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, wäre die Geschichte des Opfers in diesem Fall: Ich halte es für absolut unrealistisch, 5 Jahre in einer Druckluftkammer mit/ohne Lichtfolter zu überleben, ohne dass der vollkommene Wahnsinn einsetzt!
Die Protagonisten fand ich durchaus glaubhaft und sympathisch; auch wenn mir die z.T. durchgeleierte Vorgeschichte (Schiesserei mit Tötung eines Kollegen) manchmal etwas auf die Nerven ging.

Dennoch von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Flammenbrut
Flammenbrut
von Simon Beckett

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht von Beckett..., 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Flammenbrut (Taschenbuch)
Simon Beckett hat mit "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche" ordentlich abgeliefert! Spannend bis zur letzten Seite! Mit dieser Erwartung bin ich auch an "Flammenbrut" herangetreten - was offenbar mein Fehler war.
Bereits im ersten Drittel wird absolut klar, wie dieses Buch ausgehen wird. Es meldet sich ein Doktor auf die Samenspender-Anzeige, die gute Kate recherchiert brav über ihn - aha, da fängt also der Fisch schon an zu stinken. Absolut vorhersehbar! Am meisten ging mir Freundin Lucy auf den Senkel - oh nein, künstliche Befruchtung! Bleib lieber Single und lass dich in finsteren Kneipen von jedem männlichen Besucher befruchten, bevor du DAS machst! Schau meine Kinder an, sie nerven mich ohne Ende, aber ich liebe sie dennoch ganz furchtbar! Boah........... Dennoch habe ich das Buch zu Ende gelesen, weil ich wirklich noch gehofft habe, jetzt kommt`s, das superspannende Finale...! Nö, keine Bange vor abgefressenen Fingernägeln, kommt nix.
Ich gebe 2 Sterne, weil die Hintergründe der Samenspende m.E. gut recherchiert waren. Schade, aus der Story hätte man mehr machen können.

Das verbotene Eden. David und Juna: Roman (PAN)
Das verbotene Eden. David und Juna: Roman (PAN)
von Thomas Thiemeyer

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, mehr aber nicht, 22. Dezember 2011
Das dies nicht die große Literatur ist, war mir von Beginn an klar. Ich wollte ein "seichtes" Buch und habe es auch bekommen. Dennoch ist die Handlung nach 50 Seiten schon absolut vorhersehbar. Möglicherweise verschlingt man das Buch deswegen so schnell... Da die Geschichte drumrum an sich wirklich gut erdacht ist, bin ich der Meinung, man hätte mehr daraus machen können! Enttäuscht bin ich nicht, aber es hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2012 7:51 PM CET

Bauknecht WAT PLUS 512 DI Toplader Waschmaschine / A-20% AB / 5.5 kg / 1200 UpM / 0.85 kWh / weiß

4.0 von 5 Sternen absolut zufrieden!, 22. Dezember 2011
Das Gerät ist einfach verständlich (auch ohne Bedienungsanleitung) und gut in der Handhabung. Ich ziehe nur einen Stern ab, da der Lärm zum Beginn des Schleuderns schon sehr beachtlich ist! Die Transportsicherungen erweisen sich vor der ersten Inbetriebnahme übrigens als sehr hartnäckig - nichts für ungeduldige Menschen!

Da ich hier nur das Gerät, nicht aber die Lieferung mit Sternen beurteilen kann, gebe ich gerne 4 Sterne. ABER: Die Lieferung war eine Katastrophe!!! 2 absolut verschenkte Urlaubstage! Man vereinbart mit mir einen Termin; ich warte 7 Stunden auf die Lieferung, nichts passiert. Nach 8 Stunden Warten dann ein Anruf, man könnte so ca. in einer Stunde bei mir sein.. Wie, ich hätte jetzt keine Zeit mehr?! Na das ist aber schlecht! Beim 2. Versuch war es nicht besser, wieder 2 Stunden über der Zeit. Die Verpackung wurde ebenfalls nicht, wie versprochen, mitgenommen.
Fazit: Wenn amazon weiter mit dieser Spedition zusammenarbeitet, schiessen sie sich selbst ins Knie. So etwas schadet nicht dem Ruf der Spedition, wohl aber amazon als Auftraggeber.

The Sickness (10th Anniversary Edition)
The Sickness (10th Anniversary Edition)

5.0 von 5 Sternen Völlig unterschätzt!, 22. Dezember 2011
Ich habe Disturbed das erste Mal im Kanada-Urlaub im Radio gehört und musste mir aufgrund dieser "Erfahrung" das Album holen. Ich finde die Songs absolut TOP, da muss man einfach mit!

Mein Tipp: Nach einem richtigen guten Arbeitstag, der von Beginn an absolut zum Würgen war, auf dem Nachhauseweg "Stupify" anhören, Radio ordentlich laut, ab geht die Luzie! Tag wieder in Ordnung!! :o)

Ridder 473050-350 Duschvorhang Textil 180 x 200 cm Bambus grün
Ridder 473050-350 Duschvorhang Textil 180 x 200 cm Bambus grün

5.0 von 5 Sternen Nicht bereut!, 22. Dezember 2011
Wir haben uns nach langem Suchen für diesen Duschvorhang entschieden, und diese Entscheidung nicht bereut. Er sieht nicht nur gut aus, sondern leistet all das, was man erwartet. Ich habe keine Beanstandungen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6