Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Aja > Rezensionen

Beiträge von Aja

Aja

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 3)
Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 3)
von Chris Carter

5.0 von 5 Sternen Wo bricht denn hier ein Knochen?, 10. Juli 2012
Der böse Bube dieses Romans hat ja viel drauf; Bombe, Springmesser - alles da. Aber bricht hier mal irgendwann bewusst ein Knochen, dass dieser Titel gerechtfertigt wäre? Ich finde, man hätte den Originaltitel ("The Night Stalker" heißt er glaube ich) besser übersetzen können...

Und das ist auch schon das Einzige, was ich an diesem Roman auszusetzen habe. Ich fand den Protagonisten höchst sympathisch und kompetent, alle Handlungen sind durchaus logisch durchdacht und vor allem ist die Story mehr als spannend! Dies ist der beste Thriller, den ich dieses Jahr gelesen habe. Ich werde mir auch die anderen Bücher mit Dr. Robert Hunter als Ermittler zulegen.

Klare Kaufempfehlung!!!

Der Übergang
Der Übergang
von Justin Cronin

4.0 von 5 Sternen Nichts für zwischendurch, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Übergang (Taschenbuch)
Ich habe es mir längere Zeit überlegt, ob ich mir diesen dicken Schinken antun soll... Und was soll ich sagen, es lohnt sich!
Dennoch muss man erwähnen, dass hier und da ein wenig geklaut wurde - ein wenig 28 days later, die Atmosphäre aus The Road, ein bisschen I am Legend. Aber Endzeitgeschichten vereint nun einmal ein düsterer Hintergrund, etwas Neues zu kreieren dürfte fast unmöglich sein.

Die Charaktere waren authentisch, die Story leider nicht immer ganz schlüssig; ich frage mich bis jetzt noch, warum Amy plötzlich anfängt zu reden. Die Gedankenübertragung hat doch vorher auch gut funktioniert...? Und außerdem ist mir noch immer nicht ganz klar, warum nur Viral Nummer 1 Einfluss auf alle Träume hatte, jedoch nicht die anderen. Aber vielleicht sind mir hier wichtige Details entgangen, das möchte ich nicht ausschließen. Die Story hat m. E. ihre Längen, dennoch finde ich, man hätte es nicht auf weniger Seiten packen können. Geduld muss man schon mitbringen; hier ist eben etwas Durchhaltevermögen gefragt, dies ist kein Roman, wo man abends mal schnell über ein Kapitel fliegt. Wer so vorgeht, wird sich fragen, warum es 500 Seiten nicht auch getan hätten.

Fazit: Wer sich nicht scheut, ein dickes Buch anzufangen, sollte dies hier lesen! Wenn man sich auf die Story einlässt und in diese eintaucht, wird man nicht enttäuscht.

Ostseefluch: Pia Korittkis achter Fall (Kommissarin Pia Korittki 8)
Ostseefluch: Pia Korittkis achter Fall (Kommissarin Pia Korittki 8)

2.0 von 5 Sternen Kalter Kaffee, 24. Juni 2012
Ein Fluch, es lesen zu müssen? Nein, soweit würde ich nicht gehen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich wesentlich bessere Krimis gewohnt bin. Ich habe eigentlich nur bis zum Ende durchgehalten, weil es ja schließlich Geld gekostet hat. Den Abschluss fand ich nicht besonders logisch (Krimimalbeamtin wohnt im Dachgeschoss, Mörder klettert bis dorthin UNBEMERKT auf den Balkon? Also bitte...). Die Kriminalbeamtin Pia ist recht gut dargestellt, dennoch fand ich sie nicht unbedingt sympathisch.

Insgesamt würde ich sagen, wer einen richtig guten Krimi lesen will, sollte sich lieber einen aus der skandinavischen Ecke suchen.

Denn ihrer ist das Himmelreich (Kommissar Lykke ermittelt, Band 1)
Denn ihrer ist das Himmelreich (Kommissar Lykke ermittelt, Band 1)
von Kjetil Try

5.0 von 5 Sternen So müssen Krimis sein!, 9. Juni 2012
Klasse erzählt, ohne Längen. Ich habe schon diverse skandinavische Krimis gelesen und häufig bereiten zu viele Namen und Orte ein paar Probleme. Dies ist hier nicht so, ich habe mich ein Wochenende mit diesem Romam sehr gut unterhalten gefühlt.

Klare Empfehlung!

Das Hotel: Roman
Das Hotel: Roman
von Jack Kilborn

4.0 von 5 Sternen Wrong turn meets The hills have eyes, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Hotel: Roman (Taschenbuch)
Wer beide Filme gesehen und dies noch ohne abnorme Träume überlebt hat, dem kann man diesen Roman wärmstens empfehlen! Die Story ist relativ dünn, dies wird aber mit extrem guter Spannung kompensiert. Das Buch weglegen? War unmöglich! Dem Ende entgegen war Familie Ich-schlachte-alles-ab-was-nicht-bei-drei-im-dunklen-Wald-ist doch etwas absurd, daher nur vier Sterne.

Klare Leseempfehlung für Leute mit robustem Magen und unangetastetem Nervenkostüm!

Der Junge, der Träume schenkte
Der Junge, der Träume schenkte
von Luca Di Fulvio

2.0 von 5 Sternen Habe mir etwas anderes versprochen..., 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Träume schenkte (Taschenbuch)
Bei all den Bewertungen mit 5 Sternen und dem Buchtitel habe ich mir etwas völlig Anderes versprochen. Eine schöne Idee vom Autor, aber leider überhaupt nicht nach meinem Geschmack geschrieben und weit am Titel vorbei - zumindest empfinde ich das so, da mag man unterschiedlicher Meinung sein. Weiterhin haben mich die Vergewaltigungsszenen (und das direkt am Anfang!) oder generell die Gewaltszenen eher schockiert, als dass sie mich zum Weiterlesen animiert hätte. Ich habe das Buch weggelegt und werde es der Bücherei überlassen. Schade!

Dead Spots
Dead Spots

1.0 von 5 Sternen geht gar nicht, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Dead Spots (Audio CD)
Man kann sich über Musikgeschmack nicht streiten; ich will nur meine persönliche Meinung äußern. Die CD war verschenktes Geld, tut mir echt leid. Die Melodien klingen blechern, das Englisch des Künstlers ist eine Zumutung. Vielleicht doch lieber in der deutschen Sprache singen? Aber apropos singen: Eine geeignete Stimme wäre hier vorteilhaft. Ganz ehrlich, ich kam mir vor, als höre ich einer frisch gegründeten Band beim Proben zu.

Sorry, aber einen Stern find ich noch zuviel!

Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de
Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de
von Anna Koch

5.0 von 5 Sternen Zwerchfellkrampf!!!, 24. Januar 2012
An alle, die mal wieder richtig ablachen wollen, ohne nachzudenken - unbedingte Kaufempfehlung!!!! Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu kommentieren, dieses Buch war in 2 Stunden gelesen und ich habe den Kauf keinesfalls bereut!

Ego:X
Ego:X

3.0 von 5 Sternen Etwas schwach auf der Brust..., 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ego:X (Audio CD)
Da Andere vor mir bereits auf jeden einzelnen Song eingegangen sind, möchte ich dies nicht noch wiederholen. Ich höre seit vielen Jahren sehr gerne die Musik von DoD und bin mit Sicherheit kein Fan, der immer von sich gibt: "Lass mal nur die alten Songs hören, die sind eh die besten!" Ich habe mir in Ruhe Ego:X angehört und bin der Meinung, dass mir die Tiefe der vorangegangenen Alben fehlt. Mit Sicherheit gut gemeint, aber bei mir nicht ansatzweise ins Schwarze getroffen... Vielleicht kann ich der ganzen Sache live mehr abgewinnen, das ist abzuwarten.

Mein Fazit: Kein Fehlkauf für DoD-Fans! Für Neueinsteiger empfehle ich aber eher "One of 18 angels" oder andere Knaller dieser Kategorie.

Erbarmen: Der erste Fall für Carl Mørck - Sonderdezernat Q
Erbarmen: Der erste Fall für Carl Mørck - Sonderdezernat Q
von Jussi Adler-Olsen

4.0 von 5 Sternen Flott zu lesen, sehr spannend!, 9. Januar 2012
Ich habe diesen Roman verschlungen! Er wurde mir in der Buchhandlung empfohlen, ich habe diesen Kauf nicht bereut.
Das Einzige, was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, wäre die Geschichte des Opfers in diesem Fall: Ich halte es für absolut unrealistisch, 5 Jahre in einer Druckluftkammer mit/ohne Lichtfolter zu überleben, ohne dass der vollkommene Wahnsinn einsetzt!
Die Protagonisten fand ich durchaus glaubhaft und sympathisch; auch wenn mir die z.T. durchgeleierte Vorgeschichte (Schiesserei mit Tötung eines Kollegen) manchmal etwas auf die Nerven ging.

Dennoch von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6