Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Teri" (Zürich)

Seite: 1 | 2
Beginning Expert Advisor Programming with MetaTrader (English Edition)
Beginning Expert Advisor Programming with MetaTrader (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Vollständiger Einstieg, 13. Juni 2014
Das Kindle Buch erklärt dem Einsteiger die Grundlagen des Expert Advisors vollständig. Umständlich ist nur, dass der Code nicht kopiert werden kann. Dies liegt aber an der Natur des Kindle. Das Buch erklärt nur die Grundsätze. Um einen profitablen EA zu bauen braucht es noch ziemlich Experimentierwille.

Strategies for Profiting on Every Trade: Simple Lessons for Mastering the Market (Wiley Trading Series)
von Oliver L. Velez

4.0 von 5 Sternen Viele nützliche Infos für den fortgeschrittenen Trader, 12. Mai 2014
Oliver Velez ist einer der grössten Trader unserer Zeit. Das Buch selbst zeigt nur einen kleinen Ausschnitt seines Wissens. Es ist ratsam, auch seine anderen Werke, z.B. Tools and Tactics for the Master Day Trader zu lesen oder seine zahlreichen Auftritte in Youtube mit zu verfolgen.

Java Swing (Classique Us)
Java Swing (Classique Us)
von Marc Loy Robert Eckstein Dave Wood James Elliott & Brian Cole

4.0 von 5 Sternen Die Swing Bibel, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Java Swing (Classique Us) (Taschenbuch)
Swing wird in einer grossen Tiefe behandelt.

Für grundlegende Probleme, wie das Blockieren der Benutzeroberfläche durch konkurrierende Threads oder den Ausdruck in grosser Qualität half mir das Buch nicht weiter.

Charting Secrets: Stop Reading Start Practising: Stop Reading Start Practicing
Charting Secrets: Stop Reading Start Practising: Stop Reading Start Practicing
von Louise Bedford

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp, 28. Mai 2013
Eigentlich wollte ich dieses Buch nicht rezensieren, weil es sonst kein Geheimtipp mehr ist. Ich habe bis jetzt kein besseres Buch über Techische Analyse gelesen. Eine deutsche Übersetzung würde wohl einige deutsche Bücher zur Makulatur werden lassen.

Tradingpsychologie - So denken und handeln die Profis: Spitzenperformance mit Mentaltraining
von Norman Welz

5.0 von 5 Sternen Da schreibt ein Autor, der vom Traden eine Ahnung hat, 1. Dezember 2012
Mittlerweile ist dies das dritte deutschsprachige Buch, das ich über Tradingpsychologie und Mentaltrainig lese, aber das erste brauchbare. Man merkt sofort, dass der Autor selbst grosse Erfahrung beim Traden hat und schon die "die Gefühlshölle des Tradings" durchschritten hat. Das Buch liest sich sehr gut, die realen Situationen kommen spannend rüber. Ganz besonders gefallen mir die Hinweise "so denken die Profis" sowie das Kapitel über Disziplin. Aber auch die konkreten Anleitungen zum Mentaltraining.

The FX Bootcamp Guide to Strategic and Tactical Forex Trading (Wiley Trading Series)
von Wayne McDonell

5.0 von 5 Sternen Vollständige Strategie/Taktik, 1. November 2012
Sehr systematisches Werk, das viele Aspekte von Fx einfach und gut erklärt. Das Prinzip des "fair Price" wird eindrücklich erklärt (der Kurs strebt von Übertreibungen zum fair Price zurück). Beschreibt einen konservativen Tradingstil inklusive konservatives Newstradings. Beleuchtet sehr viele Aspekte des FX-Tradings. Eines der besseren Bücher über Trading.

Lehrbuch der Objektmodellierung: Analyse und Entwurf mit der UML 2 (German Edition)
von Heide Balzert

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was konkretes, 8. Juni 2012
Ich habe das Buch zwar noch nicht systematisch durchgearbeitet, aber die einzelnen Kapitel, die ich schon las, zeigen, dass sich die Autorin im Fach auskennt und handfeste praxisorientierte Lösungen liefert (kein theoretisches Gelaber, wie die anderen drei Bücher über OO-Design/UML, die ich besitze). Besonders das Kapitel "Entwurf der Fachkompetenzschicht" zeigt die Anwendung und Umsetzung in einer Weise, die ich schon lange suchte.

Ichimoku-Trading: Besser traden mit der Wolkenchart-Indikatortechnik
Ichimoku-Trading: Besser traden mit der Wolkenchart-Indikatortechnik
von Karin Roller

5.0 von 5 Sternen Numerisches Traden, 28. Mai 2012
Ich kaufte "Kursziele bestimmen mit Fibonacci" und das Ichimoku Trading Buch zusammen und habe das Fibonacci Buch zuerst gelesen.

Seit der Lektüre dieser beiden Bücher - so scheints zumindest - trade ich wesentlich profitabler. Ich nenne mal die Art, wie Frau Roller das Trading erklärt, "numerisches Trading", weil das Trading durch Indikatoren, Fibonacci und diverse Muster berechenbarer wird (ich habe schon ein Dutzend weitere Bücher aus dem Finanzbuchverlag gelesen, meist ist der Inhalt zu wenig konkret um damit mit Profit zu traden).

Auf den ersten 94 Seiten werden Muster und Indikatoren erklärt, und das sehr gut so:

Ausgezeichnet sind die zahlreichen Beispiele im Dax und im EUR/USD, weil ich diese Werte trade und ich einen langfristigen Einblick gewann.

Ein Highlight ist die Abbildung 17 auf Seite 47. Dort wird ein automatisches Handelssystem erklärt, das mit Moving Averages 4,8 und 18 funktioniert. Ich habe es nachprogrammiert (mit Daten von Yahoo) und es funktioniert so gut, das mir die Spuke weg bleibt, leider sind die Daten 15 Min verzögert (etwas so brauchbares habe ich in einem deutschsprachigen Buch über automatisches Trading nicht gefunden).

Endlich ein Buch, das Indikatoren vertieft erklärt, für mich waren die Erklärungen zu Bollinger, RSI, MACD sehr nützlich. Ebenso die zahlreichen Muster zur Bestimmung des Zielkurses.

Ichimoku wird sehr gut erklärt. Leider kann ich mit meinem Provider diesen Indikator nicht nutzen, weil er diesen nicht anbietet. Eine gratis Website mit diesem Indikator habe ich nicht gefunden, jedoch die Seite des VTAD, wo Frau Roller Dax-Prognosen mit Ichimoku erstellt.

Ich wünschte mir weitere Trading-Bücher, die mathematisch-naturwissenschaftlich basiert sind, ich habe kaum Nerven, ein in romanform geschriebenes Tradingbuch zu lesen.

Kursziele bestimmen mit Fibonacci-simplified
Kursziele bestimmen mit Fibonacci-simplified
von Karin Roller

5.0 von 5 Sternen Präzisionswerk, 5. Mai 2012
Das Buch behandelt die Kurszielberechnung mit sogenannten Fibonacci Retracements. Damit ist es möglich, den Gewinn eines Trades vorauszusagen. Das Buch besticht durch präzise Abbildungen und kurzen Text. Jede Chart besitzt eine vollständige Bildunterschrift, so, dass auf den ersten Blick klar ist, was gemeint ist (das ist leider nicht Standard im Finanzbuchsektor, wie oft fehlen da die Achsen, die Fristikeit etc.). Der ausführliche Anhang beeindruckt mich, er trifft mit den ausgezeichneten Grafiken das Wesentliche.
Einzig der Aufkleber der Buchreihe "simplified" passt nicht zum Buch. Da wird nichts simplifiziert, wie so in vielen anderen Finanztaschenbüchern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2016 2:27 PM MEST

The Trading Book: A Complete Solution to Mastering Technical Systems and Trading Psychology
von Anne-Marie Baiynd

5.0 von 5 Sternen Geniale Walkthroughs, 26. Dezember 2011
Sind Frauen bessere Trader? Oder geben sie einfach mehr ihrer Trading-Geheimnisse preis? Diese Frage stellt man sich, wenn man das Buch von Anne-Marie Bayind durcharbeitet. Ich stecke mitten im Buch und bin begeistert.

Dieses Buch erkärt unter anderem das Trading mit der Kombinaton von SMA 20, EMA 8, der Bollinger Bänder und den Fibonacci Retracements. In den Walkthrougs (schrittweise Erklärungen) wird die Kombination dieser Techniken genial erklärt.

Weiter beeindruckt Bayind über ihre Ausführungen zur Psyche beim Traden, insbesondere, dass man as guter Trader in ungeeigneten Märkten draussen bleiben soll.

Fazit: Ein sorgfältig verfasstes Buch, das der (oft schwachbrüstigen) deutssprachigen Börsenliteratur als Vorbild gelten kann.

Seite: 1 | 2