Profil für Moritz > Rezensionen

Beiträge von Moritz
Top-Rezensenten Rang: 2.711.367

Moritz (Niedersachsen)

Ich bin das Licht!: Die kleine Seele spricht mit Gott. Eine Parabel für Kinder nach dem Buch 'Gespräche mit Gott'
von Neale D Walsch

5.0 von 5 Sternen Wunderbar - nicht nur für Kinder hervorragend geeignet !, 6. Juni 2010
Dies ist ein wunderbares Buch ! ... und das nicht nur für Kinder. Alle Erwachsenen, die das Buch "Zuhause in Gott" oder "Gespräche mit Gott" nicht ganz verstanden haben bzw. damit so etwas wie überfordert sind, alles so zu verstehen, wie es gemeint ist, sollten diese Kinderbücher lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch um das angeeignete Wissen zu vertiefen und nochmal aufzufrischen. Ein Klasse Buch ! Gratulation.

Zuhause in Gott: Über das Leben nach dem Tode
Zuhause in Gott: Über das Leben nach dem Tode
von Neale Donald Walsch

5.0 von 5 Sternen DIE REINE WAHRHEIT UND NICHTS ALS DIE WAHRHEIT, 3. Juni 2010
Dieses Buch ist für mich eine Berg- und Talfahrt gewesen, denn ich habe das Gespräch mit Gott vor ca. 15 Jahren abgelehnt, weil ich nicht wußte ob das Einbildung oder Realität ist und ich Angst hatte so zu enden wie Jesus damals. Dennoch habe ich weiterhin an Gott geglaubt.
In den darauffolgenden Jahren habe ich immer dazugelernt und habe für MICH die Wahrheit "entdeckt". Was ich nun in dem Buch las, hat mich schockiert ! Denn alles was dort stand, habe ich mir selber an Wissen "beigebracht" und ich habe meine eigenen Erfahrungen gelesen. Könnt Ihr Euch vorstellen, was das für ein Gefühl ist, so etwas zu erleben ? Das, was ich mir selber als MEINE Erklärung für alles selber "erfunden" habe, ist die Wirklichkeit ! Ich habe mich bis heute nicht getraut, darüber zu reden. Jetzt ist mir klar geworden, dass das nicht ich war, der sich das alles einfach nur in seinem kranken Hirn ausgedacht hat, sondern das ich von Gott geleitet wurde und ich damals für das Gespräch noch nicht bereit war, er mich aber nie im Stich gelassen hat, sondern Schritt für Schritt an das Wissen herangeführt hat.
Traurig, aber wahr: obwohl ich jetzt die absolute Bestätigung habe, habe ich trotzdem Angst, dies hier niedergeschriebene unter meinem echten Namen zu veröffentlichen. Ich habe schreckliche Angst, das man mich für verrückt einstuft. Wenn ich ehrlich zu mir bin, weiß ich bereits warum und aus welchem Grund ich Angst davor habe, will es mir aber immer noch nicht eingestehen. Aber das Buch wirkt und wird seine Wirkung nicht verfehlen, ich bin halt nur immer noch nicht bereit dazu. Dennoch muß ich allen sagen, die das hier lesen: DIESES BUCH IST DIE WAHRHEIT !!! Auch wer es nicht glauben will und wahrhaben will. Ich weiß zu 100%, das das hier die absolute Bibel ist - aus eigenem Erleben ! Lest es und lasst das Wunder und die volle Herrlichkeit wahrhaftig werden...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2013 10:04 PM MEST