Profil für T. Hartel > Rezensionen

Beiträge von T. Hartel

T. Hartel (Bayern Deutschland)

Barbecook 2230200000 Hamburgerspatel
Barbecook 2230200000 Hamburgerspatel
Wird angeboten von Grillstar

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 8. Januar 2013
Habe mir den Spatel zum wenden von Burgern geholt und bin nicht damit zufrieden.
Größe der Spatel ist zwar gut, der Griff allerdings etwas zu kurz um vernünftig damit arbeiten zu können.
Größtes Manko allerdings ist, dass der Spatel zu dick ist und an seiner Vorderkante nicht abgeschrägt um unter das Grillgut rutschen zu können.
Damit ist es für mich nicht zu gebrauchen

Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit

4.0 von 5 Sternen (Fast) richtig Gut, 8. Januar 2013
Eines Vorweg, ich habe mich aus folgenden zwei Hauptgründen für diese SSD entschieden:
- durchweg positive Performance Tests
- einfaches Migrationstool inkludiert
Bei der performance habe ich auch nichts auszusetzen, allerdings hätte ich erwartet das Migrationstool auf mitgelieferter CD zu finden. Diese enthält zwar die software Samsung SSD magician allerdings kein Migrationstool. Im Menüpunkt Disc clone findet sich lediglich ein link auf Norton Ghost welches wohl in irgendeiner Kit Version dieser SSD inkludiert wäre, aber nicht bei mir!
Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass Samsung ein gutes eigenes Migrationstool für seine SSDs zum kostenlosen Download anbietet. Gefunden habe ich das nur auf der US seite. Hier der Link:
[...]
Da ich nicht länger als 5min gesucht habe und die Migration mit dieser Software sicher, schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgte, gebe ich 4 von 5 Sternen.

Mattel K0888-0 - UNO Deluxe, Kartenspiel
Mattel K0888-0 - UNO Deluxe, Kartenspiel
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen Macht auch Erwachsenen grossen Spass, 22. Mai 2012
Die stabile Metallbox macht einen sehr wertigen Eindruck und die Karten haben schon einige Runden mit meiner Nichte ausgehalten :)

Original Charmate® iPhone 4 (S) Bumper Lucid Crystal-Diamond (Schwarz/Transparent) mit Metallbuttons - Designed in California

5.0 von 5 Sternen passt sehr genau, verrutscht nicht, genau was ich wollte, 13. Januar 2012
Für mein 4S wollte ich eine leichte, das Design möglichst nicht grossartig verändernde Möglichkeit zum Schutz des Gehäuses. Meines erachtens ist dieser Bumper dafür ideal. Das Telefon ist gut genug geschützt und verritsch auf glatten Oberflächen nun auch nicht mehr. Alles in allem gutes Produkt für einen vernünftigen Preis.

Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire
Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire

5.0 von 5 Sternen Hätte ich gern schon früher gehabt, 4. August 2011
Ich bin mit diesem anzündkamin wirklich sehr zufrieden. Im Gegensatz zu billigeren Varianten ist dieser hier sehr stabil gebaut und ermöglicht ein langsames einfüllen der glühenden Kohlen. Für den Anzündkamin würde ich eher zu Anzündwürfel als zu Zeitung greifen. Macht erstens weniger Asche und außerdem verbrennt nicht jede Zeitung gleichgut :)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen HTC HD2 tauglich? NEIN !!!, 28. Januar 2010
diese Hülle passt sicher NICHT für das HTC HD2! Habe mein LEO mit müh und Not 2cm weit reinbekommen, weiter ging nicht. Für nen Neopren slimcase doch wenig dehnbar. Nur zum Vergleich, mein iPOD Touch passt gerade so rein und der ist deutlich schmäler und dünner!

Herrenspeis und Bauernspeis: Krumme Krapfen, Ollapotrida und Mamonia... Rezepte aus der mittelalterlichen Burgküche
von Peter Lutz

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für alle Mittelalterfans, 23. Juni 2004
Habe einige Bücher zum Thema Küche und Kochen im Mittelalter gekauft, aber in den wenigsten war wie hier eine Erklärung zu dem warum wurde welche Zutaten verwendet wurden und andere nicht oder warum etwas genau so gemacht wurde und eben nicht anders.

In vielen der anderen Kochbücher wurde die Originalrezeptur auf unsere heutigen Lebensumstände angepasst. Gewürze wurden durch heute leichter erhältlichere ersetzt oder ähnliches ohne dies auch nur zu erwähnen. In diesem Buch nicht! Hier wird alles gut erklärt, auch werden die Mengenangaben für größere Gruppen jeden freun der schon mal versucht hat für mehr als 5 Personen zu kochen.
Abgerundet wird das buch durch ein Quellenverzeichnis für Gewürze und Kräuter, Keramik und natürlich dem Rezeptursprung.
Was ich mir noch gerne gewünscht hätte wären Rezepte für die Feldküche und eine Auflistung der verwendeten Kochutensilien und wo man sie kriegt. Aber alles in allem ein wirklich sehr gelungenes buch und deswegen 4 von 5 Sternen.