summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 4.919.689

Amazon Customer (Bremberg, Deutschland)

Calibre - das E-Book Multi-Tool - Grundlagen, Tipps & Tricks: E-Books effektiv verwalten, konvertieren und bearbeiten - das meistverkaufte Buch zum Thema!

1.0 von 5 Sternen Nur ein Überblick - mehr leider nicht, 19. Dezember 2013
Durch den Titel war bei mir eine entsprechende Erwartungshaltung geweckt! Erfüllt wurde diese jedoch nur zu einem geringen Teil. Das Buch verschafft einen grundsätzlichen Überblick über die Funktionen von Calibre - mehr aber auch nicht. Dann, bei einem aktuell gehaltenen E-Book vollkommen unnötig, sind die Links zum Download der Software völlig veraltet und stiften damit nur Verwirrung.
Schade, denn die Idee zu einem deutschsprachigen Handbuch ist ja grundsätzlich gut.

I live by the river! - 15 Geschichten
I live by the river! - 15 Geschichten

5.0 von 5 Sternen Ich hab's "privat" gelesen...., 16. Februar 2012
... und genossen! Ist "was für zwischendurch" und hat jetzt einen Stammplatz in meiner Kindle-Bibliothek bekommen. Verfolge Spreeblick und Co. jetzt schon einige Jahre und wollte einfach mal "was zurückgeben". 99 Cent für 15 Kurzgeschichten aus Haeuslers Leben und seiner Feder sind, wie ich finde, gut investiert.
Es ist unterhaltsam, lebendig geschrieben und damit ein gutes Stück "Handwerk". Stellenweise finde ich mich selbst wieder und das hat mich dann öfter zum Lachen gebracht. Tja, was soll ich noch sagen?! Gut gemacht, schön zu lesen und unterhaltsam.

PS: Auch und gerade für mich, als "Privat-Leser"!!

Guitar,Steel String
Guitar,Steel String
Wird angeboten von Orangtruthahn2011

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Akustik-Gitarren CD,, 3. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Guitar,Steel String (Audio CD)
Lebendige Kompositionen, gefühlvolle Melodien und abwechslungsreiche Gitarrenstücke.
Einfach eine klasse Akustikgitarren Doppel CD!

Ich habe diese schöne Doppel CD schon mehrfach verschenkt und immer äußerst positive Resonanz bekommen.

Eine gute Freundin legt die CD immer zu ihrer "Wellness-Stunde" nach langen und anstrengenden Arbeitstagen auf. Sie sagt,"Die schöne Musik inspiriert und entspannt mich zugleich. Außerdem mag ich den Sound von Stahlseitengitarren sehr gern, wenn ich die Augen schließe habe ich das Gefühl der Gitarrist auf der CD sitzt mir mit der Gitarre direkt gegenüber und spielt nur für mich."

Mir persönlich geht es ähnlich. Vor 1-2 Jahren hatte ich mir, hier bei Amazon, schon mal eine CD mit Musik von Kurt Hummel bestellt. (Romantik Guitar)Romantic Guitar Diese und die jetzige Steel String höre ich beide sehr gerne beim Arbeiten. Inspiration, Entspannung und gute Laune, so wirkt die Musik von Kurt Hummel auf mich.

Fazit. Bei mir und einigen Freuden und Bekannten liegen die CDs von Kurt Hummel immer oben auf dem CD-Stapel.

Ich meine sogar Kurt Hummel ist sowas wie ein Geheimtipp für Leute die gute Gitarrenmusik mögen!

Also, ruhig auch mal weiterschenken!
PS: Meine Lieblingstücke von diesem Gitarristen sind "Bernas" und "Wintersong "

Romantic Guitar
Romantic Guitar
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Warum The World of Romantic Guitar, 14. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Romantic Guitar (Audio CD)
Wie der Titel "The World of Romantic Guitar" wohl zustande gekommen ist?

Klar, dass ein oder andere Stück der DOPPEL-CD wird diesem Titel gerecht, der weitaus größere Teil der Stücke allerdings wird hier in ein arg enges Korsett gezwängt!

Für mich hätte der Titel durchaus etwas mutiger und damit (vielleicht) treffender ausfallen dürfen. Wie wäre es beispielsweise mit The Spectrum of the Akustic Guitar - and Guitar Artists", oder so ähnlich gewesen?

Den Gitarristen und ihrer Musik auf diesem schönen Sampler wäre es jedenfalls gerecht(er) geworden!

Die beiden Gitarristen, Kurt Hummel und Michael Lücker sind Könner, ganz eindeutig. Und das ist das Höchsterfreuliche an dieser Kombination, sie wird nicht langweilig auch nach mehrmaligem Hören nicht.

Um Missverständnissen vorzubeugen die Gitarristen präsentieren sich hier als Solisten" und spielen nicht im Duett.

Überrascht hat mich vor allem das breite kompositorische Reportuare von Kurt Hummel, dieser Gitarrist ist nicht auf einen bestimmten Stil festgelegt hat aber schon nach einmaligem hören des Samplers einen hohen Wiedererkennungswert, eine eigene Hand(Klang)schrift eben. Außerdem wird man auf die ein oder andere Reise entführt, so ganz ungewollt!

Kurt Hummel hat hier den Löwenanteil" der Aufnahmen beigesteuert von 28 Stücken stammen 19 aus seiner Feder.

Der Opener" Baros (Kurt Hummel, Titel Nr.1, CD1) überrascht einem völlig (Bei diesem CD Titel), grooviger Sound mit und durch die Gitarre.

Michael Lücker hat mich mit seinem Stück Landluft (Titel Nr.5, CD1) am Herzen berührt, geradliniger purer Akustikgitarren Sound, strait gepickt einfach schön!

Bei dem Stück December (Kurt Hummel, Titel Nr.8, CD1) fühlt man beinahe wie es schneit und die Landschaft sanft, ganz still zugedeckt wird.

Southern Comfort (Kurt Hummel, Titel Nr.12, CD1) lässt einen selbst in irgendeiner Bar, irgendwo im staubigen mittleren Westen der USA, am Tresen sitzen und in einem Glas (oder einer Flasche) Southern versinken.

Mit der Nummer Steel String (Kurt Hummel, Titel Nr2, CD2) lässt sich ein beschissen beginnender Tag vortrefflich noch zum besseren wenden. Warum? Ganz einfach, ich hatte die CD ein paar Tage auch im Auto dabei und Steel String" hat mit seinem locker fröhlichem Tune" bei mir ebendiese Wirkung entfaltet.

Der Sampler eignet sich zum konzentrierten" Anhören oder Dahinträumen! Genauso aber auch als stilvoller Background" in jeder Bar, die etwas auf sich hält.

Kein Werk nur für Gitarren Freaks" eben.

Hoffentlich erscheint in absehbarer Zeit mal eine Soloproduktion von Kurt Hummel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2013 12:36 PM MEST