Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für S. Eiser > Rezensionen

Beiträge von S. Eiser

S. Eiser

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Samsung Galaxy Tab A T550N 24,6 cm (9,7 Zoll) WiFi Tablet-PC (Quad-Core, 1,2 GHz, 16 GB, Android 5.0) schwarz
Wird angeboten von BUY TECH

5.0 von 5 Sternen Großes, Leistungsfähiges und Tragbares Wunder, 2. April 2016
Ich habe mir das Samsung Galaxy Tab A T550N 9,7" WiFi in schwarz vor ca. 2 Monaten in einem Fachmarkt gekauft.
Dort wurde es im Angebot für 159,90€ verkauft.
Da ich ansonsten auch gern Android OS Geräte nutze (Samsung Galaxy S3 Neo), habe ich mir dieses Tab gekauft.

Zur Leistung des Gerätes:
Bei weniger häufiger Benutzung, jedoch im permanent eingeschaltetem Zustand hält der Akku mindestens zwei Wochen locker durch. Meist eher länger. Habe den Energiesparmodus fast immer eingeschaltet, es sei denn ich benötige eine noch flüssigere Darstellung von Videos oder schnellere Reaktionen auf Berührungen. Ultrasparen nutze ich nicht.
Nutze vorwiegend die Microsoft App's wie Word, Excel, aber auch mehmals Täglich den Kalender und ab und an auch diverse Spiele. Bin auch oft und Stundenlang per WiFi im Internet unterwegs, ich kopiere regelmäßig Daten vom PC (Win7 64Bit) problemlos über das USB-Kabel oder WiFi auf's Tab, um sie an anderen Orten wieder vom Tab herunterzuladen.
Als Speichererweiterung verwende ich folgende Speicherkarte: http://www.amazon.de/SanDisk-Android-microSDXC-Speicherkarte-SD-Adapter/dp/B013UDL58E?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00
Die Tastatur ist im Querformat optimal nutzbar und ermöglicht rapide Texteingaben.
Das abspielen von Full-HD MP4 Dateien ist gestochen scharf und flüssig, auch mit aktivem Energiesparmodus.
Es werden zahlreiche abspielbare Formate unterstützt:
Video: MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, ASF, AVI, FLV, MKV, WEBM bis maximal 1920x1080 Pixel und 30 Bildern/s
Audio: MP3, M4A, 3GA, AAC, OGG, OGA, WAV, WMA, AMR, AWB, FLAC, MID, MIDI, XMF, MXMF, IMY, RTTT, RTX, OTA

Allem in allem bin ich vollstens zufrieden mit diesem Tablet PC und kann es jedem weitermepfehlen.

ELEKTRONISCHER WÜRFEL MIT LEDS - BS
ELEKTRONISCHER WÜRFEL MIT LEDS - BS
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Kleiner Bastelspaß für jedermann, 13. März 2016
Ich habe mir diesen elektronischen Würfel vor ein paar Jahren bei Conrad Electronic direkt gekauft.
Momentan bin ich dabei ein elektronisches Brettspiel zu bauen, welches im hellen und im dunkeln gespielt werden kann.
Als Würfel nehme ich diesen Bausatz, jedoch etwas angepasst.
Ich werde die Würfelgeschwindigkeit etwas verringern, um das Würfeln sichtbarer zu machen. Dazu vergrößere ich den Wert von Kondensator C1.
Damit nach dem loslassen des Tasters das würfeln nicht direkt stoppt, löte ich parallel zu Kondensator C2 einen weiteren und größeren ein - somit würfelt die Schaltung auch nach dem loslassen des Tasters etwas nach. Der Originalkondensator C2 sollte unbedingt drin bleiben, um die Tastentprellung aufrecht zu erhalten und eventuelles eigenständiges Würfeln durch elektrostatische Entladungen und Störeinstrahlungen z.B. eines Handys's zu vermeiden.
Desweiteren sollte diese Schaltung mit Vorsicht behandelt werden, da beide IC's CMOS Bauteile sind und durch bloßes anfassen rasch zerstört werden können. Der Einbau in ein Gehäuse ist zu empfehlen.
Die Schaltung darf nur bis maximal 9V Betrieben werden, da sonst die Low-Current-LED's und die IC's schaden nehmen.
Soll die Schaltung mit mehr als 9V Betrieben werden, ist die verwendung eines 9V Festspannungsreglers (z.B. µA7809) vor den Versorgungsleitungen erforderlich.

SanDisk Ultra Android 32GB microSDHC UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter bis zu 48MB/s lesen [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top. Diese Karte ist optimal für Android Geräte., 6. September 2015
Habe diese Speicherkarte für das Samsung Galaxy S5 meiner Freundin gekauft, da ihr interner Speicher voll war.

Direkt nach dem einlegen und einschalten des Galaxy S5 habe ich erst die Android-Interne Formatierungsmöglichkeit genutzt, auch wenn die Karte von Anfang an nutzbar gewesen wäre. Durch das Formatieren der Karte in dem zu verwendenden Gerät kann man Sicherstellen, dass das Dateisystem mit dem jeweiligen Gerät zu 100% passt.

Da ich öfters von Problemem beim S5 mit Speicherkarten die größer als 32 bzw. 64GB sind, gehört und gelesen habe, dachte ich mir, die 32GB sollten reichen und Problemlos verwendbar sein. Das scheint sich nun zu bewahrheiten:
Bis heute funktioniert die Karte einwandfrei und ohne Ausfälle. Meine Freundin hängt Täglich an Ihrem S5, speichert unzählige Bilder, Low-Res.-Videos und löscht auch gelegentlich Daten. Ihre Karten-Betriebszeit: Mehrere Wochen.

Ich selbst besitze in meinem Galaxy S3 Neo die gleiche Karte, nur mit 64GB statt 32. Auch bei mir gab es bisher keine Ausfälle. Meine aktuelle Karten-Betriebszeit: Knapp über 1Jahr. Meine Karten-Daten: Full-HD-Videos, Fotos, MP3-Dateien und einige Apps.

Ich kann die Speicherkarten von SanDisk nur wärmstens empfehlen.
Sollte es zu Problemen kommen, werde ich umgehend davon Berichten.

Hinweis:
Nicht ohne Grund, weisen einige Gerätehersteller darauf hin, das man SanDisk- oder zumindest von SanDisk-zertifizierte Speicherkarten verwenden soll. Bei nicht-SanDisk-zertifizierten Karten erlischt unter Umständen die Garantie, wenn das Gerät, in dem die Karte verwendet wird, technische defekte aufweist, die eindeutig auf falsche, oder falsch verwendete Speichermedien zurückzuführen sind.
Man muss auch bedenken, das Flash-Speicher nicht für die Ewigkeit gemacht sind. Je öfter man Daten speichert und vor allem löscht, umso früher wird dessen Lebensende erreicht. Daran lässt sich nichts ändern. Das haben Flash-Speicher nunmal so an sich.

DELOCK Einbaurahmen 3.5Zoll 101.6mm Ã_ 146mm > 2x
DELOCK Einbaurahmen 3.5Zoll 101.6mm Ã_ 146mm > 2x

5.0 von 5 Sternen Dieser Einbaurahmen ist optimal, 25. August 2015
Da ich mir eine SSD für meinen Tower-PC zugelegt habe, brauchte ich eine möglichkeit die SSD richtig zu befestigen.
Die wahl viel auf diesen Einbaurahmen von Delock. Originalbeschreibung des Herstellers: Installation Frame 3,5" > 2x 2,5" HDD.

Hier können entweder zwei 2,5" Laufwerke mit einer Bauhöhe von je 9,5mm, oder ein 2,5" Laufwerk mit einer Bauhöhe die größer als 9,5mm ist, eingebaut werden.
Je nach PC-Gehäuse bzw. Festplatten Bay kann der Einbau etwas fummelig sein, dafür ist der Einbaurahmen aber aus Metall und sehr stabil.
Ich bevorzuge Metallrahmen, um die entstehende Abwärme des jeweiligen Laufwerks besser abführen zu können. Der Einbaurahmen hat an der unterseite aussparungen, um für bessere Luftzirkulation zu sorgen. Verschiedene Schrauben sind auch im Lieferumfang. Die untere Festplatte wird von unten festgeschraubt, die obere von der Seite.
Der Einbaurahmen an sich kann wahlweise von der Seite oder ebenfalls von unten befestigt werden. Kleine Pappscheiben zur Vibrationsdämpfung zwischen Einbaurahmen und Festplatten-Bay sind auch dabei.

Ich kann diesen Einbaurahmen wärmstens weiterempfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und für DELOCK Produkte meines erachtens generell voll ok.

OneFlow PREMIUM - Flip-Case - für Samsung Galaxy S3 / S3 Neo (GT-i9300 / GT-i9301) - SCHWARZ
Wird angeboten von MoEx24

5.0 von 5 Sternen Günstiges, Passgenaues und gut verarbeitetes Flip Case inklusive Schutzfolie und Staubschutz-Stöpsel, 29. März 2015
Ich bin äußerst zufrieden mit diesem Kauf.
Das Handy rastet formlich in das Case ein - auch bei heftigen Schütteln fällt es nicht heraus.
Eine Display-Schutzfolie sowie Staubschutzstöpsel für die Headset- und Ladebuchse werden ebenfalls mitgeliefert.
Der Magnetverschluss ist sehr kräftig.
Laden im Geschlossenen Zustand ist nicht möglich - finde ich aber gut, da die beim laden enstehende Wärme ungehindert abgegeben werden muss.
Um die Staubschutzstöpsel zu entfernen braucht man zwar Fingernägel, aber sie sollen ja auch nicht vom Gerät abstehen.
Der Klinkenanschluss ist für Standart-Stecker gut zugänglich. Bei Hochwertigen bzw. dicken Steckern kann es vorkommen, dass man das smartphone am oberen Ende wenige Millimeter aus dem Case anheben muss - stört mich aber nicht.
Das case liegt gut in der Hand und die rückseitigen Aussparungen für Kamera, Fotolicht und Lautsprecher sind perfekt.
Auf jedenfall eine klare KAUFEMPFEHLUNG!

Trekstor Netzteil für Trekstor Datastation m.u & g.u
Trekstor Netzteil für Trekstor Datastation m.u & g.u
Wird angeboten von ITCHECK24 -- alle Preise inkl. MwSt. - Widerrufsbelehrung + AGB unter Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen Netzteil funktioniert einwandfrei. Geliefert wurde ein jedoch völlig anderes Modell., 1. November 2014
Daten des alten Netzteils:

Daten des neuen (gelieferten Netzteils):
APD
Typ: WA-18H12
Spannung: 12V
Strom: 1,5 A <<< und hier fehlen 0,5A, die evtl. Überlebenswichtig für Festplatte und Netzteil sein können.

Wie erwähnt, das neue funktioniert einwandfrei, auch bei längerem benutzen. Es wird aber wärmer, als das vorherige - liegt vermutlich daran, das das neue 500 mA weniger zur Verfügung stellt und deshalb eher an seiner Leistungsgrenze kommt, als das alte mit 2 A.

Ansonsten Top Qualität. Das gleiche Netzteil befindet sich an meinem Cn Memory Spaceloop Gigabit LAN NAS Server, One Bay, für 3,5" SATA HDD.

Intenso Rainbow Line 8 GB USB-Stick USB 2.0 grün
Intenso Rainbow Line 8 GB USB-Stick USB 2.0 grün

1.0 von 5 Sternen Für wenig Geld viel Speicher - mit Nachteilen, 6. Juli 2014
Also ich habe unzählige Produkte von Intenso. Ob Externe Festplatten (3,5" und 2,5") oder USB Sticks (Micro Line).
Neuerdings bin ich im besitzt eines Rainbow Line-Sticks mit 8GB.
Da ich bisher keinerlei Probleme mit Intenso hatte, habe ich mit keinen Problemen gerechnet. Aber:

Angesteckt, ein bissl Musik drauf kopieren wollen (Win7 64Bit) und dann die enttäuschung. Die anfängliche Schreibgeschwindigkeit von fast 4 MB/sekunde (was eigentlich gerade noch zu ertragen wäre) purzelte nach einigen Liedern auf lächerliche 1,10 MB und weniger (800KB/sek.).
Da ich nicht rabiat bin, habe ich den Kopiervorgang abgewartet, um anschließend den Schreibcache in Windows zu aktivieren. Resultat: Kein Unterschied.
Beim Versuch zusätzlich den Schreibcache auf dem Stick zu aktivieren passierte gar nichts mehr.

Im vergleich zu meinen Micro-Line Sticks kann ich bei denen sehr wohl die Schreibcaches aktivieren - auch wenn sie nicht besonders viel bringen.
Sämtliche USB-Datenträger - egal ob Festplatten, USB Sticks, oder Karten im Kartenleser entferne ich grundsätzlich "sicher" - unabhängig davon, ob irgendwelche Schreibcaches aktiv sind oder nicht.

Kann ja sein, das ich ein "Montags-Stick" erwischt habe, der defekt ist.
Für diesen Preis per Post etwas umzutauschen rechnet sich für meinen Geschmack nicht.

Trotzdem möchte ich anderen Kunden bei diesem Stick zur Vorsicht raten. Da ich schon mehrere negative Bewertungen über den Rainbow-Line gelesen habe - die nahezu alle den gleichen Fehler beschreiben - , scheint es wohl Herstellungsfehler zu geben.
Deshalb ist dieser Stick meines erachtens "Nicht empfehlenswert"!

Schaut euch lieber nach den Intenso Micro-Line 8GB um (ASIN-Nummer = Suchbegriff: B0037227VI) - die gucken nur wenige Millimeter aus dem USB-Port raus und beanspruchen dadurch auch die Kontakte der Endgeräte wie z.B. AutoRadios, oder Laptops bei Horizontalem / Waagrechten anstecken nicht so sehr.

cellePhone PolarCell Akku Li-Ion für LG Optimus Black P970 (ersetzt BL-44JN)
cellePhone PolarCell Akku Li-Ion für LG Optimus Black P970 (ersetzt BL-44JN)
Wird angeboten von cellePhone

5.0 von 5 Sternen Top Ersatzakku für mein LG Optimus L3 E400, 7. Juni 2014
Nachdem mich mein Original-Akku urplötzlich im Stich gelassen hat (wie es für Lithium Ionen-Akkus normal ist), bin ich auf diesen hier gestossen.

Bis auf einen falschen Aufdruck, kann ich mich in keinster Weise beklagen. Der Aufdruck wo "+" und "-" steht, war vertauscht. Da ich aber ein Hobbybastler bin, habe ich mittels Multimeter die Polarität gemessen und mit dem Originalakku verglichen. Puhh - nur ein Druckfehler.
Da der Akku für verschiedene Geräte verwendet werden kann, hat er 4 Anschlüsse, auch wenn bei meinem L3 nur drei verwendet werden. Da wo der Aufdruck "-" zeigt ist Plus. Der Anschluss daneben müsste für den im Akku verbauten Temperaturfühler sein (da ich hier wesentlich weniger als 3,7V messe). Der dritte und vierte Anschluss ist identisch und sind beide offiziell "-"

Wichtig ist allerdings, das man die Lithium Ionen Akkus nach neukauf erstmal richtig "aktivieren" muss. Dazu den Akku nach dem einsetzen erstmal voll aufladen, dann solange benutzen, bis das Smartphone wegen zu niedriger Akkukapazität meckert, oder gar ausschaltet. Nun wieder komplett aufladen...
Das kann einige Lade- Entladezyklen in anspruch nehmen, bevor der Akku seine volle Kapazität entfalten wird.
Also nicht zu frühzeitig als negativ bewerten!
Viele Smartphone nutzer haben auch permantent Ihr WiFi, Bluetooth, GPS, und mobiles Internet eingeschaltet - da wundert es mich sowieso nicht mehr, wenn diejenigen alle paar Tage, oder täglich am laden sind...
Ich schalte nur das ein, was ich gerade wirklich brauche.

Nach dem ersten Ladevorgang über Nacht, hat er knapp über einen Tag gehalten.

Ich habe meinen Akku bis heute erst zum zweiten mal geladen - er ist jetzt aktuell bereits 3 Tage, 15 Stunden, 11 Minuten ohne Ladevorgang ausgekommen und hat immer noch 42% (Internet ist Tagsüber permanent eingeschaltet, Nachts bin ich komplett offline) - Nutzung tagsüber: Gelegentlich Whatsapp, Internet (Google), GoogleMaps, Google Play, Anrufe und SMS, und auf die Uhrzeit schauen.

Ich werde die Aukkulaufzeiten weiter beobachten und hier veröffentlichen.
Ziel sollten Laufzeiten zwischen 7 und 14 Tage sein (wie es bei meinem original-Akku am anfang war)

Intenso Micro Line 8 GB USB-Stick USB 2.0 schwarz
Intenso Micro Line 8 GB USB-Stick USB 2.0 schwarz
Wird angeboten von rohling-express

5.0 von 5 Sternen Preiswerter, sehr kleiner USB-Stick mit sehr großem Speicherplatz, 7. Juni 2014
Ich benutze mittlerweile 3 dieser 8GB Sticks. Zwei davon sind mindestens 2 Jahre alt.
Sie funktionieren absolut einwandfrei und sogar relativ schnell (wenn man sich den Preis im bezug auf die Speichergröße ansieht). Mein Vater besitzt auch einige dieser Sticks - ebenfalls ohne Probleme. Also von den Geschwindigkeiten her sind wir zufrieden.
Wer allerdings größere Datenmengen schneller transportfähig machen möchte, sollte sich lieber eine 2,5" externe Festplatte mit dem Anschluß nach eigener Wahl zulegen.

Tip: Auch eine 500GB Festplatte von Intenso mit USB 2.0 funktioniert einwandfrei an meinem Autoradio. (Strombedarf: 499mA - und sollte 500mA nicht überschreiten)

Negative Erfahrungen anderer Rezensenten kann ich in keinster weise nachvollziehen.
Wir nutzen diese Sticks vorwiegend für die Autoradios, aber auch mal zum Datenaustausch.
Wenn der Stick für das zu verwendende Endgerät entsprechend "richtig" Formatiert, beschrieben und "sicher entfernt" wurde, hatten wir bisher nie ein Problem feststellen können.
Man sollte bedenken, das dieser Stick keine Status-LED besitzt - auch wenn man mit dem kopieren von Daten fertig ist, wird noch einen Moment lang auf den Stick zugegriffen. Ich warte deshalb einige Zeit, bevor ich ihn sicher entferne.

Um die Datenträgerleistung etwas zu erhöhen, muss der Datenträger "auf Leistung optimiert" werden. Standardmäßig werden die per USB-angeschlossenen Datenträger "für sicheres entfernen" optimiert, d.h. der Datenträger-Cache ist deaktiviert!
Auf die Vorgehensweise zum aktivieren des Cache's möchte ich aber nicht weiter eingehen. PC-User sollten wissen, wie man das anstellt.

Auch wenn ein Datenträger für schnelles entfernen optimiert ist, empfehle ich trotzdem die Funktion "sicheres entfernen" zu verwenden.

Jeden Stick habe ich nach dem kauf/erhalt auf Soll- und Ist-Speicherkapazität geprüft und ob die Daten unbeschädigt bleiben.
In der Regel liegt die tatsächlich nutzbare Speicherkapazität ein paar MB unter dem angegebenen Wert - das ist aber normal.

Noch ein paar Infos:
- Das ein Speichermedium beim lesen schneller ist, als beim schreiben, sollte jedem bewusst sein.
- Beim schreiben werden die Daten sozusagen in den Speicherchip "eingebrannt", und das dauert nunmal.
- Beim lesen, werden die "eingebrannten" Daten nur abgetastet und ausgegeben - das geht schneller.
- Diese Flash-Speicher haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Mit jedem löschen und beschreiben reduziert sich die Lebensdauer der einzelnen Speicherzellen.
- Pro Speicherzelle werden von den Herstellern in der Regel bis zu 100.000 Schreib-/Löschzyklen angegeben.

- Die Lebensdauer hängt aber auch von der Bedienung ab: Zieht man einen Speicherstick ab, obwohl noch darauf zugegriffen wird, kann dieser auf der Stelle zerstört werden. Im günstigsten Fall werden nur die Daten in Mitleidenschaft gezogen.

Akku, Ersatzakku mit 1200mAh !!! für TomTom One XL 340 / One XL 340S LIVE / One XL (4EG0.001.17) / One XL Europe Traffic / One XL Traffic ohne Memory-Effekt Li-Polymer PDA-Punkt
Wird angeboten von iMoBi GmbH

5.0 von 5 Sternen Das Produkt entspricht der Beschreibung und dem Bild, funktioniert einwandfrei..., 2. Mai 2014
Nach erhalt des Ersatzakkus und Einbau in mein altes TomTom One 30-series Navigationsgerät (N14644 Canada 310) mit Central & Eastern Europe 13 -Karten, funktioniert es wieder einwandfrei.
Die angegebenen Abmessungen sind korrekt und der Einbau je nach Navi etwas umständlich oder fummelig - ist aber rein Navi-abhängig.

Es lässt sich problemlos laden, und im Akkubetrieb mehrere Stunden betreiben.
Es funktioniert wie am ersten Tag nach dem Kauf. Wenn nicht sogar besser und vor allem länger.

Einziger Nachteil ist, das kein Klebepad mitgeliefert wird - was ich aber nicht zum Sternabzug werte.
Ein Streifen Doppelseitiges Klebeband gegen klappern reicht zum fixieren im Gerät aus und wird sicher in vielen Haushalten vorhanden sein.

Ich kann wirklich jedem diesen Akku als Ersatz weiterempfehlen. Gleiches gilt für den Verkäufer.
Die Lieferung erfolgte innerhalb des angegebenen Lieferzeitraumes.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4