Profil für Peter R. > Rezensionen

Beiträge von Peter R.

Peter R. (Lüdenscheid, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TCL L24E4105F/G 61 cm (24 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
TCL L24E4105F/G 61 cm (24 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Wird angeboten von elektro-shoponline

3.0 von 5 Sternen Als Zweitgerät OK!, 4. November 2014
Bild: Super
Ton: trotz des niedrigen Preises bräuchte er nicht so miserabel sein
Sendersortierung: umständlich (einfach nur qualvoll). Die Sender werden alphabetisch nach dem Suchlauf abgespeichert. Will man zB. N24 auf einen Sendeplatz legen, dauert es eine Ewigkeit, bis man da hinkoomt.
Zum laut,- oder leiser stellen, stets 2x Taste drücken. Beim 1. Mal drücken öffnet sich nur das Menü??!!
Menü im allgemeinen: es gibt viel bessere und vor allem schnellere. Total träge das Ganze.
Keine VESA-Vorrichtung! Es gibt im äußeren, oberen Bereich nur 2 Gewindelöcher. Dadurch hängt der Fernseher nach unten weg gekippt an meiner Halterung. Außerdem musste ich die Halterung mit der Säge bearbeiten, sonst hätte sie Anschlüsse verdeckt.
Wie in der Überschrift schon erwähnt - mehr nicht.

AEG Küchenmaschine UltraMix KM 4000 (10 Geschwindigkeitsstufen, 1000 Watt, LED-Licht, Voll-Metall Gehäuse, 4,8 + 2,9 Liter Edelstahl-Rührschüsseln, inkl. umfangreiches Zubehör)

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, aber OK., 4. November 2014
Wieder ein Gerät mehr im Haushalt, was in China hergestellt wurde!
Ich habe mir diese Maschine hauptsächlich gekauft, um mit ihr nicht allzu feste Brotteige herzustellen.
Im Großen & Ganzen erledigt die AEG dies auch. Bei 12 Minuten rühren muss ich aber einmal zwischendurch den Teig vom Schüsselrand mit einem Schaber nach unten schieben. Warum muss ich dies tun? Eigentlich möchte ich so was nicht. Es bleibt mir aber nichts anderes übrig. Also schon mal 1 Stern Abzug.
Dann: Warum müssen in der heutigen Zeit Küchenmaschinen sooo laut sein? Wenn meine Frau Nachtschicht hat, kann ich Vormittags das Rühren vergessen. Ergibt noch einen Stern Abzug.
Ich habe auch schon öfters schweren Teig, der nach dem Verkneten fest ist, angesetzt. Die Maschine erledigt dies anstandslos. Mit der Hand wäre es um Weiten schwieriger, (ich hab`s ausprobiert). Außerdem wird der Teig in der Maschine einfach besser!
Bei diesen Teigen arbeitet der Schwenkarm aber auch dementsprechend mit. Auf Dauer wird sich zeigen, wie lange der Einrast-Mechanismus dies durchhält.
Trotz 3 Sternen von mir bin ich zufrieden. Ich verlange aber für diesen Preis eben die Mängel nicht zu haben, für denen ich die Abzüge gegeben habe.
Dann hätte ich mir auch eine große Knetmaschine für unter 100 Euro hier kaufen können!
Gut finde ich die Beleuchtung unterhalb des Schwenkarmes, die das Knetgut sehr gut ausleuchtet.
Und noch etwas nicht so Gutes: der Drehknopf bietet 10 Geschwindigkeitsstufen an. Ich brauche nur die Erste. Aber die ist, so finde ich, viel zu schnell. Das noch nicht verrührte, lose Mehl wird dabei heraus geschleudert. Da nutzt auch nichts der mitgelieferte Deckel. Der hat nämlich 2 riesige Öffnungen, (zum Einschieben des Deckels und zum Nachfüllen von weiterem Knetgut).
Zu allem anderen wurde hier schon genug geschrieben.

Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
von Jamie Oliver

2.0 von 5 Sternen Viel erwartet, wenig bekommen...., 25. August 2014
Eigentlich ist in den vielen Rezensionen genug geschrieben worden, Gutes wie Schlechtes.
Fakt ist: viele Zutaten sind schwer oder gar nicht zu bekommen, (Bsp: Quinoa (erst mal schauen, was das ist!!!), Currypasten, Okraschoten, Garam Masala usw.).
In unseren vielen kleinen Supermärkten gibt es sowieso nur "Grundnahrungsmittel"!
Dann: wer nicht auf Reis oder Koriander steht, so wie ich, braucht weit über die Hälfte der Rezepte nicht versuchen, sie genauso nach kochen zu wollen. "Gefühlt" 80 Prozent der Gerichte sind nun mal mit Koriander versehen, 50 Prozent mit Reis.
Und die 15 Minuten: das geht gar nicht! Wer einige Sendungen gesehen hat, wird auch bemerkt haben, dass natürlich "geschnitten" wurde und das die Köfte von einer zur anderen Minute fertig waren. Das diese 15 Minuten nicht klappen, konnte ich mir aber vor dem Kauf des Buches denken. War mir aber nicht wichtig.
Die Küche sollte schon gut mit Gerätschaften bestückt sein,.... die aber nachher auch alle wieder gesäubert werden müssen!
Ich wollte neue Rezepte und Ideen ausprobieren, was mir nur teilweise gelungen ist.
Aber ehrlich - dazu hätte ich dieses Buch nicht gebraucht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2015 2:55 AM CET

Kingston SS200S3/30G interne SSD 30GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
Kingston SS200S3/30G interne SSD 30GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern!, 4. April 2014
Ich habe diese SSD für meinen AcerOne A150 gekauft und verbaut. Das Netbook dient ausschließlich für`s surfen.
Der Einbau war unproblematisch, Windows 7 32-Bit ruckzuck installiert, (25 Minuten). Stundenlang dauern dann natürlich die gesamten Updates von Windows.
Gegenüber einer HDD habe ich natürlich eine bessere Geschwindigkeits-Performance erreicht. Möchte diese aber nicht zu hoch bewerten. Auf Grund der Ausstattung des Netbooks, (Prozessor, Arbeitsspeicher und nicht zu vergessen die nicht gerade schnelle Schnittstelle des SATA-Kontrollers). Ich bin trotzdem zufrieden - läuft alles stabil, etwas schneller und der Akku hält ca. eine halbe Stunde länger durch. Mehr wollte ich nicht.

Kesper 18090 Brotbox Melamin Bambus, weiß
Kesper 18090 Brotbox Melamin Bambus, weiß

2.0 von 5 Sternen Brotbox selbst OK, aber Deckel nicht zu gebrauchen, 12. März 2014
Wir hatten diese Brotbox 2 Wochen in Gebrauch. Das Brot schimmelte nicht und blieb 5 Tage frisch.
Nach diesen 14 Tagen haben wir festgestellt, dass der Deckel sich vollkommen gewölbt hatte. Nun lag er nur noch mittig ein wenig auf und die Brotbox wurde somit oben am Rand nicht "verschlossen". Demzufolge trocknete das Brot ganz schnell aus.
Wir haben dieses Brett aus Bambus nie benutzt und auch noch nicht feucht abgewaschen.
Das Brot wurde auch nicht warm in den Brotkasten gelegt. Wir gehen davon aus, dass das Brett die Feuchtigkeit aus dem Brot aufgenommen hat und sich dann verformt hat.
Würde der Deckel weiterhin plan aufliegen, hätten wir den Brotkasten behalten. So aber ging er zurück.

F-Secure Internet Security 2014 - 1 Jahr / 1 PC [Download]
F-Secure Internet Security 2014 - 1 Jahr / 1 PC [Download]

2.0 von 5 Sternen Schutz wahrscheinlich OK - aber absolute PC-Bremse, 22. Februar 2014
Ich habe mir sicherheitshalber erst einmal die 30-Tage-Testversion geladen und installiert. Ein Glück!
Ich behaupte mal, dass ich mich gut mit einigen Internet-Securitys auskenne.
F-Secure habe ich für jemand anderen getestet, weil derjenige bei Unitymedia ist und dort dieses Paket mit angeboten wird.
Wichtig ist dabei natürlich der Schutz des PC`s/Notebook sowie die Auswirkungen des Arbeitens mit dem PC.
Ich habe soweit alle Einstellungen der Suite nach meinen Erkenntnissen selbst eingestellt.
Von Anfang an fiel mir sofort die Langsamkeit des Laptop auf, (ist auch nicht mehr der Neueste).
Z.B. starten des PC und Firefox aufrufen wurden zur Geduldsprobe - ein Manko, was bei mir SOFORT durchfällt!
Also runter mit der F-Secure und mein bewährtes ESET installiert und ich bin wieder glücklich.
Wie sollen unerfahrene PC-User mit so einer Sicherheitssoftware zurecht kommen. Ich glaube gar nicht und wahrscheinlich nur mit Dauerfrust.
Mit so einer Security möchte und will ich mich nicht tagelang beschäftigen. Entweder es klappt von Anfang an oder nie mehr.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ungewohnte Macke bei Gigabyte, 23. November 2013
Seit vielen Jahren verbaue ich fast ausschließlich Boards von Gigabyte.
Auf die einzelnen Futures gehe ich nicht ein, die sollte jeder PC-Schrauber selbst kennen bzw. auswählen.
Nach umfangreicher Recherche auf der sehr guten Internetseite von Gigabyte werden die Motherboards nach den persönlichen Wünschen erst ausgesucht.
Noch nie, und dies ganz ehrlich, hatte ich Probleme mit diesen Boards und war stets höchst zufrieden.
Bei diesem Board gefällt mir vor allem das sehr gute, übersichtliche und gut in DEUTSCH zu bedienende UEFI-BIOS.
Leider versagte nach ein paar Tagen beim ersten bestellten Board das Einschalten des PC`s und es war nicht heraus zubekommen, woran dies lag.
Also Board zurück geschickt und dasselbe Board geordert. Leider beide Boards von unterschiedlichen Anbietern.
Das zweite Board verrichtet jetzt gewohnt seit 4 Wochen seinen Dienst und ich verbuche das erste Board als "kann ja mal passieren".
Deshalb trotzdem volle Sternenzahl für dieses, (alle), Boards von Gigabyte.

Gigabyte GA-B75M-D3H Sockel 1155 Mainboard (micro-ATX, 4x DDR3 Speicher, HDMI, DVI-D, SATA III, 4x USB 3.0)

5.0 von 5 Sternen Ungewohnte Macke bei Gigabyte, 23. November 2013
Seit vielen Jahren verbaue ich fast ausschließlich Boards von Gigabyte.
Deshalb trotzdem volle Sternenzahl für dieses, (alle), Boards von Gigabyte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2014 7:36 PM MEST

Biostar A780L3C Mainboard Sockel
Biostar A780L3C Mainboard Sockel
Wird angeboten von Olano GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr solides, einfaches Board, 23. November 2013
Ich habe schon so manchen PC mit Biostar-Boards verbaut und wurde nie enttäuscht. Allerdings stets für Office-Rechner.
Was mir an diesem Board besonders gut gefiel: klein, schnelle SATA-Anschlüsse sowie auch noch, (Gott sei Dank), IDE-Anschluss für noch vorhandene, alte HDD`s. RAM, CPU und der Rest sofort erkannt, was will man mehr für einen einfachen PC.
Meine Empfehlung.

Lantelme LA_SB1830 Tee Thermometer Glas,Temperaturbereich bis 110 Grad, Teewasser, Wasser, Made in Germany, 24 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Thermometer...., 23. November 2013
..... was Ruck-Zuck die Temperatur genau anzeigt und danach wieder in eine ordentliche Hülle gelegt werden kann. Topp! Ich benutze diese "Teethermometer" zum Brot backen. Messen des Vorteigs/Hefeansatz und danach vom gärenden Teig. Hatte vorher ein Thermometer, wo das Vorratsgefäss sowie dass gesamteThermometer von Plastik ummantelt war. Das hat eine Ewigkeit gedauert, bis da mal die Temperatur angezeigt wurde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6