Profil für L. Kattge > Rezensionen

Beiträge von L. Kattge

L. Kattge (Halle)

Seite: 1 | 2
Moshi AirFoil Displayschutzfolie für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Keyboard, 1er-Pack

5.0 von 5 Sternen perfekt, 23. Januar 2014
Leicht zu montieren. Schützt. Passt perfekt. Tolle Haptik. Mehr muss man zu so einem Produkt nicht sagen, denn mehr erwartet man nicht. Kaufempfehlung.

Federstegbesteck in Profi-Qualität für alle Uhren-Armbänder
Federstegbesteck in Profi-Qualität für alle Uhren-Armbänder
Wird angeboten von hibuy

3.0 von 5 Sternen keine Profi-Qualität, 23. Januar 2014
Dieses Werkzeug als Profiqualität zu beschreiben ist schon ein wenig frech. Wer aber weiß, was Profiwerkzeug kostet, der sollte sich das vorher denken können. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist also im Prinzip in Ordnung. Die Gabel ist sehr scharfkantig und nicht dazu geeignet, damit an einer guten Uhr herumzukratzen. Ich zumindest habe es nicht geschafft, damit den Federsteg meines Armbandes von der Uhr zu lösen. Das Stiftwerkzeug funktioniert aber. Von daher 3 Sterne.

Der magische Globus: rätselhafte, verrückte und magische Geschichten
Der magische Globus: rätselhafte, verrückte und magische Geschichten
von Elmar Schenkel

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten, 10. Dezember 2013
Ich hatte dieses Buch ursprünglich als Vorlesebuch für meinen Sohn gekauft. Ihm gefallen die Geschichten zwar, aber vom Inhalt her sind sie doch eher etwas für Erwachsene. Ich musste viele Zusammenhänge und Wörter erklären. Ich sah dann davon ab, die Geschichten vorzulesen. Jetzt lese ich sie selber :)

Kindle Paperwhite: 99 Tipps, Tricks, Hinweise und Shortcuts
Kindle Paperwhite: 99 Tipps, Tricks, Hinweise und Shortcuts

5.0 von 5 Sternen Kurz und präzise, 10. Dezember 2013
Das Büchlein ist schnell gelesen. Die Tipps sind knapp gehalten, aber das ist hier eher positiv gemeint. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich gegliedert, so dass man auch schnell mal nachschlagen kann. Es sollte für jeden der ein oder andere Tipp und Trick dabei sein. Kann man kaufen.

WordPress (mitp Anwendungen)
WordPress (mitp Anwendungen)

4.0 von 5 Sternen Gute Einführung, stellenweise zu detailliert, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: WordPress (mitp Anwendungen) (Kindle Edition)
Das Buch ist sehr aktuell. Der Autor nimmt den Leser an die Hand, erklärt das System von wordpress und dessen Bestandteile. Er geizt auch nicht mit weiterführenden Links. Allerdings ist der Mittelteil, das bearbeiten von Themes, für meinen Geschmack ein wenig zu codelastig geraten. Denn niach jeder möchte, sobald er einen Blog aufgesetzt hat, sofort damit anfangen, an den Dateien herumzubasteln. Falls doch, dann ist dieser Teil des Buches mit Sicherheit auch hilfreich, aber ich würde ihn thematisch eher am Ende des Buches sehen. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch für den Wordpress-Anfänger.

Rennlenker Zipp Service Course CSL SSR Ø31.8mm, 420mm, beyond black
Rennlenker Zipp Service Course CSL SSR Ø31.8mm, 420mm, beyond black

5.0 von 5 Sternen Großartig, 11. Mai 2013
Bei dem Zipp handelt es sich um den Lenker mit dem geringsten Reach, den ich finden konnte. Die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben, die schwarze Optik sowieso.

GPS Praxisbuch Garmin Edge 800: praxis- und modellbezogen, für einen schnellen Einstieg
von RedBike® Neubeuern

4.0 von 5 Sternen Eine wirkliche Hilfe..., 29. März 2013
Das Buch fängt dort an, wo die Bedienungsanleitung von Garmin aufhört. Alle Funktionen sind anschaulich erklärt. Vor allem bei der Beschreibung der verschiedenen Möglichkeiten der Navigation ging mir öfters ein Licht auf. Gewünscht hätte ich mir noch eine ausführliche Erklärung, was es mit den vielen verschiedenen Datenfeldern, die man auswählen kann, auf sich hat, da manche doch recht ähnlich klingen und man den Unterschied nicht wirklich begreift. Ansonsten ist dieses Buch sein Geld wirklich wert, wenn man seinen teuren Edge 800 richtig kennen und verstehen lernen will.

Wie Romane entstehen
Wie Romane entstehen

5.0 von 5 Sternen Toll zu lesen, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wie Romane entstehen (Kindle Edition)
Allein dieses Buch zu lesen ist ein Vergnügen. Herr Ortheil versteht es, auch banale Dinge in wunderschöne Sätze zu verpacken. Auch sein Co-Autor Siblewski hat eine angenehme Art zu schreiben, da kann ich die teilweise Kritik meiner Vorgänger nicht verstehen.
Zum Inhalt selbst ist zu sagen, dass die beiden Autoren einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt eines Romanautors bzw. eines Lektors geben. In (von Ortheil) gewohnter Weise werden die einzelnen Stadien bei der Entstehung eines Romans treffsicher analysiert und sichtbar gemacht. Siblewski greift diese Stadien im zweiten Teil auf und fügt weitere Sichtweisen hinzu, so dass die beiden Teile des Buches sich gewissermaßen ergänzen. Bei den von Ortheil angeführten Beispielen fühlt man sich klar an das, meiner Meinung nach ebenfalls tolle, Buch "Schreiben dicht am Leben" erinnert, was aber kein Nachteil ist.
Zu empfehlen ist das Buch nicht nur Leuten, die ein Buch schreiben wollen. Denn man bekommt hier keine Anleitung an die Hand, wie man einen Roman verfasst. Vielmehr wird der Weg, den ein Roman natürlicherweise von seinen Anfängen bis zur letzten Zeile nimmt, erfasst, durchdacht und dadurch erlebbar gemacht. Auch wenn es wahrscheinlich so viele Herangehensweisen wie Romanautoren gibt, dieses Buch lohnt sich für jeden, der sich irgendwie für das Entstehen von Romanen interessiert.

Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur für Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2. Generation schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Klasse Tastatur, 1. Februar 2013
Auf dieser Tastatur lässt es sich wirklich ausgezeichnet schreiben. Die Anschläge und der Abstand der Tasten von einander sind ähnlich wie die einer Laptop-Tastatur.
Auch die Haltbarkeit des iPad im Schreibmodus funktioniert tadellos, bei mir selbst dann, wenn das iPad mit einem Rückcover versehen ist (hier von Belkin). Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass das Cover, wenn man es wie ein Smart-Cover benutzt, im zugeklappten Zustand nicht am iPad haftet. Dadurch kann das Cover leicht aufklappen. Das magnetische "Scharnier" hält aber sehr gut.
Etwas unpraktisch finde ich, dass man das iPad, will man es einzeln verwenden, komplett abnehmen muss, da sich das Keyboard natürlich nicht einrollen lässt wie ein Smart-Cover. Dadurch bin ich in der Situation, dass ich mir vorher überlegen muss, ob ich das Keyboard unterwegs brauche oder nicht. Wenn nicht, dann lasse ich es daheim. Wenn man es separat mitnehmen wollte, dann sollte man an eine Extra-Hülle für das Keyboard denken, denn es einfach so in die Tasche zu werfen, dafür ist es zu schade. Das hat mit dem Keyboard selbst nichts zu tun, sondern ist der Bauform geschuldet, weshalb es nicht zum Punktabzug führt (bei mir zumindest). Da dies aber eben die Punkte sind, über die ich bereits im Vorfeld nachgedacht und keine konkreten Erfahrungsberichte gefunden habe, sollte es hier nicht unerwähnt bleiben.

Exklusive Ledertasche für Apple iPhone 4, 4S (16, 32 & 64GB) aufklappbar in Schwarz aus echtem Leder von StilGut
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Beste Tasche überhaupt, 2. Januar 2013
Sagt zumindest diejenige, der ich diese Tasche geschenkt habe. Dies ist nun schon ihre dritte Tasche dieser Art (die erste ging durch eigenes Verschulden kaputt, die zweite hatte nicht die richtige Farbe). Man kann das iPhone in der Tasche voll bedienen, es ist gut vor allem geschützt, was so in einer Damenhandtasche lauern kann. Es ist aber auch im Handumdrehen aus der Tasche hausgenommen und steckt in der Ladeschale im Auto (und das, ohne dass der Mechanismus ausleiert oder so). Top.

Seite: 1 | 2