Profil für Michael Piest > Rezensionen

Beiträge von Michael Piest

Michael Piest "michaelpiest" (Münster, NRW)

Baxxtar ® RAZER 600 Ladegerät 5 in 1 + 2x Baxxtar Akku für GoPro AHDBT-301 AHDBT-302 (1180mAh!) -- NEUHEIT mit Micro-USB Eingang und USB-Ausgang, zum gleichzeitigen Laden eines Drittgerätes (GoPro, GoPro Fernbedienung, iPhone, Tablet, Smartphone..usw.) -- passend zu -- GoPro Hero3 Hero 3 GoPro Hero3+ Black, White & Silver Edition
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Leistung zu fairem Preis, 2. Januar 2014
Bietet genau das, was drauf steht: Zwei Akkus und ein passendes Ladegerät (zum Vergleich, ein einzelner Akku von GoPro kostet 29 Euro).
Das ist aber bei den ganzen Billig-Versionen, die es mittlerweile von derartigen Geräten auch hier bei Amazon findet, nicht die Regel, d. h. das Paket hat mich absolut positiv überrascht!
Klare Kaufempfehlung und ein Muss für jeden GoPro Besitzer.

Wicked Chili GOP Case für GoPro Hero 3+ / 3 / 2 / 1 Tasche für Kamera, Gehäuse, LCD Backpack, Akku, SD Karte, WiFi Remote, Floaty Backdoor und Zubehör (Größe: M, schwarz/black, Utensilienfach mit Zipper und Trageriemen)

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Case auch für größere Zubehörsammlungen, 2. Januar 2014
Verarbeitung und Passfort sind sehr gut.
Einzig die Tatsache, dass die große Deckel-Tasche falsch herum angebracht zu sein scheint (wenn man das Case am Griff trägt, fällt sämtlicher Inhalt der Netztasche raus und fliegt beim nächsten Öffnen lose umher) führt zu einem Punkt Abzug.
Sonst spitze.

Diablo III - [PlayStation 3]
Diablo III - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor!, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PlayStation 3] (Videospiel)
Über Diablo an sich muss man nicht mehr viel sagen - Blizzard ist bekannt für Qualität und extrem gutes Balancing der Items/Gegner/Level etc.
Auch Diablo 3 ist wieder ein Knaller und man ertappt sich im Singleplayer aber auch mit Mehren im Multiplayer an einer PS3 bei dem klassischen "OK, jetzt noch den letzten Dungeon und dann machen wir was anderes" gefolgt von einigen weiteren Stunden "nur noch die Quest noch abschließen"...
Herrlich, auch für Anfänger in dem Genre.

Sennheiser PMX 685i Sports In-Ear-Kopfhörer mit Nackenbügel
Sennheiser PMX 685i Sports In-Ear-Kopfhörer mit Nackenbügel
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

4.0 von 5 Sternen Gutes Sportheadset, 2. Januar 2014
Sennheiser-typisch guter Sound und endlich ein fest sitzendes Headset (hatte vorher die Variante mit Um-Ohr-Bügel, die besonders beim Laufen häufig verrutschte). Auf der anderen Seite sitzt es recht eng, d. h. man spürt es beim Tragen.
Unterm Strich eine Kaufempfehlung.

Logitech ANALOG DESKTOP Mikrofon
Logitech ANALOG DESKTOP Mikrofon

3.0 von 5 Sternen Richtmikrofon mit eingeschränkter Genauigkeit, 21. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Logitech ANALOG DESKTOP Mikrofon (Zubehör)
Ich hatte mit dem Mikro eigentlich nur Probleme.
Wenn man es mal auf einen Meter entfernt und korrekt eingestellt hat braucht man sich nur anders hinzusetzen und ist schon nicht mehr im perfekten Sprechbereich, wodurch die Stimme nur leise oder unverständlich beim Telefonpartner ankommt. Am besten funktioniert das Teil, wenn man es direkt vor den Mund hält und nur vermeidet, direkt da rein zu atmen.

Die Installation ist allerdings unkompliziert: Einstecken und los.

Wenn man ein Mikro für Skype oder Video-/Audiokonferenzen sucht, sollte man sich eher an ein Headset halten. Da ist das Mikro immer in der gleichen Position zum Kopf und man kann sich auch mal im Stuhl zurücklehnen, ohne gleich an Tonqualität einzubüßen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2008 11:21 AM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Das USB-Kabel ist das wertvollste an dem Produkt, 21. September 2008
Ich dachte mir: Holst du dir so eine schicke Dockingstation für deinen HTC Touch, damit das Teil nicht immer auf deinem Schreibtisch rumsteht.

Wenn man aber genauer nachdenkt:
1. Fast alle PCs und Laptops haben heutzutage Bluetooth und machen eine USB-Verbindung überflüssig --> Damit bleibt nur noch die Ladefunktion der Dockingstation als sinnvolle Funktion.
2. Wenn man ständig die Batterie lädt, wenn man nach Hause kommt kann man das Ding gleich wegschmeißen. Memory-Effekte gibt nämlich immer noch, auch wenn die Hersteller das gerne mal abstreiten. D. h. Die Ladestation macht in kürzester Zeit den Akku unbrauchbar!

Ich betreibe meinen Touch jetzt wieder mit dem normalen Ladekabel und lade ihn nur auf, sobald er im roten Bereich ist. Synchronisation läuft per Bluetooth viel komfortabler und schneller und macht das USB-Gefummel überflüssig. Ebenso wie diese Dockingstation.

Wertung: Rausgeschmissenes Geld!

Hub USB 2.0 7Port MSI MEGA schwarz
Hub USB 2.0 7Port MSI MEGA schwarz

4.0 von 5 Sternen Solides USB-Hub mit ausreichend Steckplätzen, 21. September 2008
Das Hub leistet seit der Inbetriebnahme vor einigen Monaten gute Dienste und ist mit dem stabilen Metallgehäuse und den blauen LEDs perfekt für meinen Schreibtisch (Laptop und externer Monitor haben ebenfalls blaue LEDs).
Es gibt nur vier Sterne, weil die Eingänge etwas schwergängig sind und man das Hub festhalten muss, wenn man einen Stecker anstecken oder abziehen will. Das habe ich schon besser erlebt. Für Leute, die das Hub in der Luft hängend nutzen wollen ist es allerdings perfekt. ;-)
Ins Gesamt absolut empfehlenswert.

Informationsmanagement
Informationsmanagement
von Helmut Krcmar

5.0 von 5 Sternen Anschauliche und recht leicht verständliche Zusammenfassung zum aktuellen Stand des Informationsmanagement, 21. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Informationsmanagement (Taschenbuch)
Das Buch beinhaltet alle relevanten Bereiche im Zusammenhang mit Informationsmanagement und verfolgt bei der Beschreibung der Teilbereiche ein verständliches und gut durchdachtes Konzept. Bei Kapiteln, die nicht ausreichend Informationen zu einem Thema bereitstellen, kann man mit Hilfe der Quellen und weiteren Literatur auch diese Bereich abdecken.
Bei der Vorbereitung zu meiner mündlichen Abschlussprüfung im Fach Wirtschaftsinformatik (Diplom/Master) hat es mir sehr geholfen einen Überblick über das Thema zu bekommen und relevante Bereiche in Beziehung setzen zu können. Auf diese Weise erhält mal Wissen über die verschiedenen Zusammenhänge im Informationsmanagement und den angrenzenden Bereichen.

Xbox 360 For Dummies (For Dummies (Computers))
Xbox 360 For Dummies (For Dummies (Computers))
von Brian Johnson

1.0 von 5 Sternen Dinge, die die Welt nicht braucht., 4. Oktober 2005
Wenn Sie etwas über Ihrer Xbox 360 erfahren wollen, lesen Sie die Bedienungsanleitung oder stöbern Sie im Internet.
So kann man sich das Geld sparen.

Logitech diNovo Cordless Desktop für Notebooks
Logitech diNovo Cordless Desktop für Notebooks

5.0 von 5 Sternen Perfekte Kombination, 13. Juli 2005
Diese Tastatur ist einfach perfekt.
Sie fühlt sich an, wie eine sehr hochwertige Notebooktastatur. Sehr flach und optisch einfach schön.
Was mich aber wirklich überwältigt hat, ist die Reichweite!
In meiner Wohnung kann ich aus allen Ecken meinen PC bedienen (besonders beim Numpad interessant, da ich damit Winamp steuere).
Selbst durch zwei massive Steinwände konnte ich die Verbindung noch nicht unterbrechen. (Test etwa 9m Entfernung durch zwei Steinwände perfekte Verbindung!)
Die Funktionstasten sind auch ideal, da nicht ein riesiger Haufen unnötige Funktionen implementiert wurde, sondern nur die Tasten vorhanden sind, die man auch benutzt.
Die Maus wirkt etwas billig, ist für Notebooks aber absolut ausreichend. (ich benutze nur die Maus fürs Notebook, den Rest am PC)
Selbst Software und Treiber funktionieren gut (bei Logitech in den Vergangenen Jahren eine Seltenheit). Erst von CD installiert und dann die aktuellsten Versionen aus dem Netz geladen. Und schon funktioniert die Bedienung des gesamten PCs, selbst Winamp lässt sich endlich steuern, ohne irgendetwas einstellen zu müssen.
Für mich ein absolut ideales Set!
Der Preis ist recht hoch, aber dinovo fürs Notebook ist jeden Cent wert!