Profil für Bestsellerhasser > Rezensionen

Compliance für den Mittelstand
Compliance für den Mittelstand
von Peter Fissenewert

3.0 von 5 Sternen Geht so, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Compliance für den Mittelstand (Taschenbuch)
die Autoren sind alle aus einer Kanzlei. Gerade zum Einstieg liest sich das Buch wie eine Werbebroschüre; das ist schon recht aufdringlich. Akquise hat hier nichts zu suchen, sondern zeugt von schlechtem Stil. Ansonsten wird gerne Angst geschürt, was dem gleichen Zweck folgt. Natürlich ist dieses Thema eng mit der Frage nach der Haftung von Personen verbunden. Und richtig ist auch, dass jeder Unternehmensberater weiß, wie man Angst vor dieser skizzierten Haftung schürt. Leider passiert das all zu häufig recht platt. Hier u.a. in der Form, dass die Sprache für Anwälte schon auffällig simpel gehalten ist.
Ansonsten ist das Buch Standard: C. nach Bereichen sortiert. Quellen sind ausreichend verfügbar. Für Leute, die einen seichten Überblick suchen und sich nicht an dem Stil des Buches stören ok; ansonsten eher nicht.

HP Officejet 6600 e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, Dokumentenecht, Wlan, USB, 4800x1200)

1.0 von 5 Sternen auf keinen Fall, 20. Mai 2014
sollte man diesen drucker kaufen. was er nicht kann: 1. mehrere Seiten über die glasauflage faxen. sendet jeweils eine Seite. 2. faxen: erhalte sehr häufig fehlermeldungen, wo andere Geräte problemlos Verbindungen bekommen. 3. druckt kein schwarz mehr, wenn farbpatrone alle ist. deshalb hatten wir unseren lexmark entsorgt und den nettendiert kundenbetreuer von hp im mediamarkt gefragt , ob der das hier kann. klar hieß es. stimmt nur nicht. 4. die bedienung ist fitzelig. wer wurstfinger hat Finger weg. 5. Software ist mistig. Einstellungen sind nur darauf ausgelegt, Kunden zu bevormunden. ätzend.
eprint ist ein nettes gimmick. aber wen interessiert am heimischen drucker, wenn ich aus male da nen foto raufschicke? Spielzeug. wir haben das teil, das auch echt sperriges daherkommt , zurückgebracht. fanden die nach 4 Monaten zwar nicht lustig, musste aber sein. das teil ist nicht stand der Technik.

Das Spielelement der Kultur
Das Spielelement der Kultur
von Johan Huizinga
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen so schön, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Spielelement der Kultur (Broschiert)
also hier hat man ein echtes juwel in der hand. schon die Aufmachung ist einfach klasse. ihr kennt das Gefühl , wenn man ein Buch in der hand hat, das sich einfach toll anfühlt. so auch hier. das Format ist klein, das Cover schön gestaltet. der druck nett.
inhaltlich liegen 4 kurze Abhandlungen von 4 Autoren vor, wobei sich alle auf den Homo ludens und nicht auf die hier vorliegende Abhandlung von Huizinga beziehen. der Kontext stimmt aber. der Homo ludens, viel zitiert und selten gelesen, findet hier seine Basis in rohform sozusagen. immerhin ist hier das Jahr 1934 angesagt.
schönes Buch zu einem nach wie vor aktuellen Thema.

Tigermilch: Roman
Tigermilch: Roman
von Stefanie de Velasco

2.0 von 5 Sternen muss nicht sein, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tigermilch: Roman (Gebundene Ausgabe)
Also Cliquen-Romane mit Mädchen gibt es echt bessere (Jellinek etc.). Die Story ist wenig überzeugend, auch, wenn der Klappentext etwas anderes verspricht. Danach hätte das was werden können. Die Schauplätze in Berlin scheinen mir nicht stimmig. Nö!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2014 5:47 PM CET

Triumph and Power [Vinyl LP]
Triumph and Power [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen na Hallo, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Triumph and Power [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich mag ja Grand Magus sehr. Eins vorweg: Hammer of the North ist besser. Das liegt nicht daran, dass ein Übersong wie "Ravens guide our way" fehlen würde. Nee, denn mit "Steel versus Steel" gibt es den hier auch. Der Track bietet alles, was G.M. ausmacht: Midtempo, coole Riffs, geiles Solo, flüssiger text, schmissige Melodien. Sehr nett. Das groovt ohne Ende und ist natürlich besser, als Manowar. Die Scheibe ist vielleicht ein bisschen zu homogen. Ein paar Ecken und kanten wären nicht schlecht. Sehe die Gefahr, dass sich das etwas abnutzt. Insgesamt toll. Schönes Cover. Kaufen!

Oldboy (Einzel-DVD)
Oldboy (Einzel-DVD)
DVD ~ Choi Min-sik
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen ach nee, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Oldboy (Einzel-DVD) (DVD)
total der Bulls***. Sollte besser sein, als das Remake. Oh Schreck. Sinnlos, dämlich, öde, hässlich. Danke, nein! S***** Produktion. Nicht zeitgemäß
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2014 2:39 PM MEST

March of Progress (+ DIN A2 Poster) (Blaue 180g LP im Gatefold) [Vinyl LP]
March of Progress (+ DIN A2 Poster) (Blaue 180g LP im Gatefold) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Krassstoff, 17. Februar 2014
Liebe Leute, diese Scheibe ist der Hammer. 'Mal unabhängig von dem lächerlichen Preis für eine DoLP: die Mucke ist einfach stylisch. Don't look down, Coda und Rubicon können locker in der Endlosschleife laufen ... . Coda ist der Überhammer schlechthin. ich habe den Track zuerst bei AArdschok gehört und konnte kaum glauben, dass das T. sind. Dieser Song groovt und das Solo ... Klasse. Don't look down läuft da richtig rein (wennde die Scheibe umdrehst ;-) und Rubicon schließt das klasse ab. Einen ähnlichen Übersong kenne ich nur vom Debut mit Mother Earth. Nur, dass das Debut dieses Level nicht konstant halten kann. Ich find's fett und hoffe, die Jungs rocken ein paar Festivals in DE.

Alice's Adventures in Wonderland (Books of Wonder)
Alice's Adventures in Wonderland (Books of Wonder)
von Lewis Carroll

5.0 von 5 Sternen verschenkt, 10. Juni 2013
und viel Freude bereitet. Schöne Ausgabe, cooles Buch. Die Stimmung im Buch passt. Insgesamt ein gelungenes Büchlein mit schönen Zeichnungen

Okkult
Okkult

5.0 von 5 Sternen richtich jut :-), 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Okkult (MP3-Download)
Hätte ich Krull & Konsorten ja nicht zugetraut. Der Schinken is echt gelungen. Seit dem Debut hatte ich die Jungs aus den Augen verloren. Und die Ohren wollten nicht so recht, weil diese Liv Kristine Nummer nicht mein Ding is. Diese Scheibe hier aber, die rockt. Female voices halten sich schön in Grenzen. Daür gibts druckvoll Midtemponummern und auch ein paar flottere Tracks. Der Gesang ist aggro, die Klampen gefallen mit netter Rhythmik und kleinen Soli. Sehr nett. Drumming ist abwechslungsreich und präzise. Auch nett. Die Texte laufen in der Spur "Haunted by demons". Das ganze soll etwas gruselig und eben okkult sein. So ne Art Quasi-Konzeptalbum. Mir gefällts. Wichtiger: das ist Metal, bratzig, groovig, neugierig, fett, breit und aggro. So muss das sein. Sehr SCHÖN. Einziges Manko: scheiß Cover, schade.

Frühlings Erwachen: Eine Kindertragödie
Frühlings Erwachen: Eine Kindertragödie
von Frank Wedekind

5.0 von 5 Sternen nur cool, 29. Mai 2013
wenn man bedenkt, wann das Büchlein verfasst wurde, ist man sprachlos. Der Autor hält uns dermaßen den Spiegel vor, das es nur so kracht. Das komplexe Thema Moral auf wenig Raum dargestellt und dann noch in Humor verpackt, bringt mich zum schwärmen. In dem Text passt einfach Alles; so schreibt man. Mit dem "Törleß" das Stärkste zu diesem Thema. Wunderbar!

Seite: 1 | 2