Profil für Sarina Schwaldt > Rezensionen

Sarina Schwaldt

Numb3rs - Die komplett dritte Season [6 DVDs]
Numb3rs - Die komplett dritte Season [6 DVDs]
DVD ~ Rob Morrow

2.0 von 5 Sternen Tolle Serie, aber leider endet sie hier für den deutschen Fan, 3. Mai 2012
Ich habe jetzt die ersten drei Staffeln der Serie gesehen und muss sagen, dass diese die Beste ist. Sowohl das Lösen der Fälle mit Hilfe der Mathematik, als auch die Geschichten der einzelnen Charaktere sind sehr spannend. Der Zuschauer lernt die einzelnen Protagonisten und ihre Geschichten in dieser Staffel sehr viel besser kennen und dadurch will man auch sofort die nächste Folge sehen, sobald eine zu Ende ist. Besonders der Cliffhanger am Ende der Staffel sorgt dafür, dass man am liebsten direkt die nächste Staffel kaufen möchte, was aber nur in englischer Sprache möglich ist. Dies könnte jedoch gerade auf Grund der vielen mathematischen Begriffe sehr schwierig sein. Meine Anfrage bei Paramount hat leider ergeben, dass es nicht geplant ist, die letzten Staffeln ebenfalls in deutscher Sprache raus zu bringen und dass den deutschen Fans daher nur die englischen Versionen bleiben. Mein Fazit für die Staffel und die Serie allgemein fallen zwar sehr positiv aus, aber die Tatsache, dass die letzten Staffeln weder in deutscher Sprache noch mit deutschen Untertiteln zu bekommen sind, lässt das ganze insgesamt wie einen Film wirken, den man nur bis zur Hälfte gucken darf.