Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Josch > Rezensionen

Beiträge von Josch
Top-Rezensenten Rang: 2.839.532

Josch

Assassin's Creed III [PC Download]
Assassin's Creed III [PC Download]

1.0 von 5 Sternen Spielt sich nicht wie ein Asassin's Creed! [PC], 14. März 2013
Eines Vorweg: Bis zum 3. Teil war Assassin's Creed einer meiner Lieblingsreihen - Dies ist nun (hoffentlich nur vorerst) vorbei!

Assassin's Creed 3 Startet zunächst wie ein klassisches Assassin's Creed: Tolle Graphik, tolle Inszenierung, die Spielemacher haben nach wie vor ein Händchen dafür, die Stimmung einer Epoche einzufangen.
Das große Problem: Die Steuerung wurde sehr "vereinfacht", in 90% alle Fälle reicht die rechte Maustaste und die Taste E. Das Puppenspielerkonzept der Vorgänger wurde komplett über den Haufen geworfen. Das wäre an sich kein Problem, wenn es nicht immer wieder Passagen gäbe, in denen die neue Steuerung nicht so präzise ist, wie die der Vorgänger und Sequenzen teilweise mehrmals wiederholt werden. Ich fand die Vorgänger zwar wie viele andere auch etwas zu einfach, habe die allerdings nie kritisiert, da man so die tollen geschichte einfach ohne Unterbrechung durchspielen konnte. Dies geht auch nicht nur mir so; bei Youtube findet man einige Hilfsvideos mit den Kommentaren gefrusteter Spieler.
Hinzu kommen außerdem oft - nicht immer - völlig bescheuerte Speicherpunkte. Bis dato eigentlich eine Stärke der Reihe. Außerdem extrem nervig während einer Mission: Dauernd kommen viele, viel zu lange Scriptsequenzen. Man fühlt sie oft wie im sprichwörtlichen schlechten Film.

Ein weiterer negativer Aspekt sind die Minispiele, die leider oft nicht Funktionieren - 2 Beispiele:
1. Mühle: Ich bin zufällig ein recht guter Mühle Spieler - kann man im Spiel leider nicht anwenden, da nicht alle Regeln bzw möglichen Züge einprogrammiert sind!
2. Schlösser knacken: Stoppt den Missionsfluss immer, da auch hier die Steuerung mist ist (siehe wieder Youtube) und nervt extrem.

Die bisherigen Punkte halte ich für halbwegs objektiv, nun noch ein paar Dinge, die mich subjektiv sehr gestört haben:

1. Charakterzeichunung: Am Anfang des Spiels spielt man den Vater der Hauptfigur. Dies hätte ich gerne bis zum Schluss getan, denn der Hautcharakter bietet für mich keine Identifikationspunkte, stellt sich in diversen Situationen einfach saudumm an und spricht auch so.
2. Nebenmissionen: Was groß angekündigt wurde, ist im Spiel völlig irrelevant: Wo in den Vorgängern nebenmissionen noch Sinn machten, um geld für neue Ausrüstung zu bekommen, ist dies in AC3 nicht nötig, da es kaum gegenstände zu kaufen gibt und Connor ohnehin schon perfekt ausgerüstet ist und es nahezu unmöglich ist zu sterben (mehrere Gewehrsalven nötig....).
3. Kampagne: War aus meiner Sicht etwas wirr, uninteressant und zu kurz.

2 Positive Punkte möchte ich jedoch herausstellen:

1. Der Download und die Installation hat bei mir einwandfrei funktioniert.
2. Die Seeschlachten sind perfekt: Perfekt Inszeniert, perfekte Steuerung, angenehmer Schwierigkeitsgrad

*Original Forcell - Leder Etui Tasche / Pouch für Nokia E5 / E5-00 (in der Farbe Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und günstig, 27. August 2011
Die Tasche bietet genau das, was man sich erhofft:

- das handy passt Perfekt hinein und ist gut geschützt
- die Tsche ist nicht zu eng und blockiert somit die Lautsprecher nicht
- das Handy lässt sich schnell entnehmen
- die Tasche ist wirklich gut verarbeitet und sieht edel aus...
- der Preis ist kaum zu schlagen

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute Ausrüstung für den Ferienjob, 17. August 2011
Ich habe diese Hose 6 Wochen lang bei meinem Ferienjob (industrie) genutzt und war damit völlig zufrieden. Die Hase bietet genug Platz für einige Utensilien und ist aus gutem Material gefertigt, das auch einmal strapaziert werden darf. Einzig die Nähte sind etwas schlampig verarbeitet.
Ein echter Pluspunkt ist jedoch der reisverschluss für die unteren Teile der Hosenbeine - damit hat man bei warmen Temperaturen schnell die normale Hose, in eine Kurze hose umgewandelt.

SanDisk Micro SDHC 8GB Class 4 Speicherkarte
SanDisk Micro SDHC 8GB Class 4 Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Gut - was auch sonst, 17. August 2011
Was soll man groß zu dieser Speicherkarte sagen - sie erfüllt Ihren Zweck, einfach und unkompliziert. Verpackung und Versand durch Amazon ebenfalls wie gewohnt schnellt und gut. ganz klar - 5 Sterne!

Sony Ericsson Vivaz Pro Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, QWERTZ-Tastatur, WLAN, 5.1 Megapixel Kamera, GPS, HD-Video 720p) schwarz

2.0 von 5 Sternen Theoretisch gut, praktisch unbrauchbar, 17. August 2011
Da ich selbst kurze Rezensionen besser finde als lange, werde ich mich auf die Kernpunkte beschränken:

poitiv:

- sehr gute Kamera
- gute und einfache Kommunikation (e-Mail, SMS etc. funktioniert schnell und unkomplitiert)
- qwertz-Tastatur funktioniert ebenfalls sehr gut
- Handy liegt gut in der Hand und ist auch nicht schwer
- Die Software (Symbian) ist ebefalls in Ordnung

---> warum also nur 2 Sterne?

Die Antwort: alle Funktionen lassen sich nur mit Glück nutzen, teilweise reagiert das Handy nicht, geht einfach aus oder öffnet die falschen Anwendungen.

Der größte Fehler liegt allerdings bei den Kontakten:

Nachdem ich diese eingespeichert hatte, wurden diese teilweise umsortiert, sodass einige Namen und NUmmern vertauscht wurden, was zu einigen ungewollten und peinlichen Anrufen führte. Aus diesem Grund wurde das Handy auch zurückgeschickt. Ob die Ersattung unproblematisch funktioniert hat, werde ich hier noch ergänzen.

EDIT:

Erstattung wie erwartet ohne Prebleme, 5 Sterne für den Amazon Kundenservice!