Profil für surfsound > Rezensionen

Beiträge von surfsound

surfsound "surfsound" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
HTC Desire 500 Smartphone (8 Megapixelkamera, 10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 1,2GHz, Quad-Core Prozessor, Android) glacier blue

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Mittelklasse Smartphone aus dem Hause HTC ! ! !, 16. April 2014
Meine Frau hat von mir dieses HTC in glacier blue geschenkt bekommen, da ihr fast 2 Jahre altes HTC Desire C so langsam erste Anzeichen des Alters vorweist.
Da sie gerne bei einem HTC bleiben wollte, habe ich eine Weile recherchiert und mich dann für dieses Smartphone entschieden.

Verpackung: 5/5

Verpackung HTC handelsüblich, nichts zu beanstanden ! ! !

Optick: 5/5

Ich muss schon sagen in der Variante weiss/glacier blue sehr edel, obwohl Plastik ! ! !
Variante in schwarz, eher nüchtern ;-)

Haptik: 5/5

Auch hier bin ich wieder überrascht, kein grosses Knarzen oder Murren. Bei etwas Nachdruck merkt man aber doch, das es halt nur Plastik ist (aber wer drückt sein Handy schon sooooo dolle)
Pluspunkt: sehr leicht &dünn ! ! !

Display: 5/5

Es muss nicht immer High End sein. Alles wird sehr gut dargestellt, nichts ist verwaschen. TOP ! ! !

Hardware: 4/5

Ich will nicht zu sehr auf alles eingehen. Ich als NEXUS 5 Nutzer bin natürlich ein bissel verwöhnt durch "meine" Ausstattung.
Im allgemeinen hat es einen 200er Quadcore mit solider Leistung. Der Speicher ist evtl. mit 4GB etwas klein, aber meine Frau wird diese nicht komplett ausreizen.
Der RAM mit 1GB geht in Ordnung.

Software: 5/5

Android halt, mit Sense Oberfläche. Sehr solide, Blinkfeed halte ich für Quatsch (persönliche Meinung).
Alles ist übersichtlich und leicht zu bedienen.

Kamera: 4/5

Macht was sie soll, einfach nur Fotos ! ! !
Sie ersetzt keine richtige Kamera, das sollte jedem klar sein.
Für Schnappschüsse immer gut.

FAZIT:

Ich gebe trotzdem 5***** ! ! !

Meine Frau hat sich tierisch gefreut und das ist das wichtigste. Es wurde gleich bewundert auf ihrer Arbeit und als gut befunden.
Amazon bewerte ich nicht, da ich es Original von privat für 170€ gekauft habe.

CONVERSE Umhängetasche CT FLAP Schultertasche Charcoal Grau
CONVERSE Umhängetasche CT FLAP Schultertasche Charcoal Grau
Wird angeboten von BAGS-FOR-BIRDS inkl. Versand & MwSt.

5.0 von 5 Sternen Die Tochter freut sich ! ! !, 16. April 2014
Man merkt immer mehr das man alt wird.
Meine Tochter wollte keine Schulmappe mehr tragen, verständlich, ist ja 12 geworden und somit ein pubertierender Teenie. Auf der Suche nach einem guten Ersatz bin ich auf diese CONVERSE Tasche gestossen.
Die Verarbeitung TOP. Es passen alle wichtigen Sachen rein und meine Tochter freute sich, als sie die Tasche zum Geburtstag bekommen hat.
Ein Schmunzler gibt es jedoch, obwohl ich das nicht in die Bewertung einfliessen lasse:
Das Fach für das Telefon ist echt oldshool, da passt kein Smartphone rein. :D

Kaufempfehlung ! ! !

AMAZON 5*****

HTC Desire 500 Hülle Kristall Klare Hart Schutzhülle
HTC Desire 500 Hülle Kristall Klare Hart Schutzhülle
Wird angeboten von PjaZubehör

5.0 von 5 Sternen Sehr schniekes Case für schniekes Smartphone ! ! !, 16. April 2014
Kurz und knapp:

*Case schmiegt sich perfekt an
*Case sieht top aus, fast unsichtbar
*Case hat ne gute Qualität
*Preis TOP (SATURN 19,90€ - Abzocke)
*Schutzfolie dabei
*Lieferung sehr schnell

KLARE KAUFEMPFEHLUNG ! ! !

Incipio LGE-228-BLK NGP - herausragende reiß- und stoßfeste Schutzhülle für LG Nexus 5 schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Case mit Rundumschutz, 20. Februar 2014
Ich kann mich meinem Vor Rezensenten nur anschliessen, das Case bietet perfekten Rundumschutz für das Nexus 5. Auch ich habe beim Kauf meines Nexus 5 auf ein Rink Slim Case gesetzt, welches optisch perfekt ist aber oben und unten offen ist.
Im nach hinein ist dies eine kleiner Nachteil.

AMAZON *****
Produkt *****

Fazit: Top Case, klare Kaufempfehlung.

6 x mumbi Schutzfolie Google Nexus 5 Folie Displayschutzfolie
6 x mumbi Schutzfolie Google Nexus 5 Folie Displayschutzfolie
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Einfach Mumbi ! ! !, 18. Februar 2014
Mumbi Displayschutzfolien nutze ich schon seit Jahren und wurde noch nie enttäuscht. Preis/Leistung sind sehr gut. Der Service ist Top von Bestellung bis hin zur Lieferung.
Auch bei meinem jetzigen Smartphone, dem Nexus 5, ist alles bestens in Sachen Mumbi Folien. Kinderleicht aufzubringen !
Eine klare Kaufempfehlung, egal für was für ein Phone.

Google Nexus 5 Smartphone (12,6 cm (4,9 Zoll) Full HD-IPS-Display, 2,26GHz Snapdragon 800 Prozessor, 16GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, Android 4.4) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Smartphone ....... warum habe ich so lange gewartet?, 18. Februar 2014
Zum Nexus 5 wurde schon soviel geschrieben, darum nur ganz kurz meine Meinung.

Als das Nexus 5 letztes Jahr auf den Markt kam, habe ich überlegt ob ich es mir im play store bestelle. Ich habe aber wegen des grossen Displays Abstand davon genommen und mir ein P6 von Huawei gekauft.

Nun hatte ich letzte Woche ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte und habe es mir für 300€ privat NEU gekauft. Warum habe ich das nicht schon letztes Jahr gemacht?

Ich weiss es nicht wirklich !

Das Display ist mir eigentlich doch nicht zu gross und liegt in meinen "grossen" Händen eigentlich top.
Die Verarbeitung des N5 ist einfach schlicht und sehr gut.
Es gibt keinerlei Spaltmaße und die Druckpunkte der Tasten sind ordentlich.
Das Display hat eine atemberaubende Schärfe & Leuchtkraft.
Die ersten Tests im W Lan und die Nutzung im mobilen Internet enttäuschen nicht. SEHR SCHNELL ! ! !
Ich muss sagen innere Werte Top, von CPU bis RAM ! ! !
KIT KAT ..... TOP ...... pure stock Android ..... das wichtigste, ohne Spielereien ! ! !
Akkulaufzeit werde ich die Tage testen und nachreichen.

Fazit: TOP SMARTPHONE mit TOP PREIS/LEISTUNG ! ! !

Nachrag: 21.02.21013

Den Akku habe ich jetzt einmal komplett getestet von 100% auf 3% runter in 1Tag 10Stunden 53Minuten. Ganz ordentlich, denke ich ! ! !
In der angegeben Zeit nutzte ich W Lan zu Hause, Flugmodus nachts, mobiles Internet unterwegs, Zeitungen lesen, Facebook, whats app bzw. Telegram und bissel surfen.
Akku hällt länger, wenn einige Optionen beachtet werden, dies kann man im www nachlesen.

Huawei Ascend G510 2x SET Kleine Eule + Paris Design Schale Schutz Hülle Hard Case Cover thematys®
Wird angeboten von DesignCases thematys® - Markenqualität

5.0 von 5 Sternen Stylisch & gut ! ! !, 11. Dezember 2013
Ich habe diese Cover für meine Tochter bestellt, da sie sich etws neues für ihr G510 wünschte.
Knackig bunt und funktionell. TOP ! ! !
Grosses Danke an den Lieferanten, der schnell das ausverkaufte Lager füllte und früher als erwartet lieferte.

ROCK Ultra Slim Premium Flip Ledertasche Schutzhülle "Elegant" für Huawei Ascend P6 in schwarz

5.0 von 5 Sternen Flip Case in 1A Qualität ! ! !, 30. November 2013
Ich bin zwar nicht so der Typ für Flipcases, aber dieses Case ist Ultra Slim und sehr stylisch. Sehr gut verarbeitet und preislich TOP.
Lieferung kam gewohnt schnell.
Anbieter & Amazon 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2014 4:49 PM CET

Huawei Ascend P6 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 8GB Speicher, 8 Megapixel mit Full-HD HDR Movie Support, Android 4.2) schwarz

5.0 von 5 Sternen Chinesisches Zeichen in Preis,Leistung und Optik ! ! !, 30. November 2013
Heute will ich auch einmal meine Erfahrungen mit dem Huawei P6 darlegen.

Wie kam ich zu diesem Smartphone?

Ich hatte fast ein Jahr lang ein Motorola RAZRi, welches aus ominösen Gründen immer langsamer agierte obwohl ich kein App Junkie bin und auch immer einmal die Woche "aufräume". Als die Gerüchte Mitte des Jahres ein neues Motorola ankündigten war ich entschlossen mir das Motorola Moto G zu kaufen.
Im Elektronikfachmarkt um die Ecke konnte ich mir dieses auch anschauen, aber es gefiel mir nicht, obwohl in der Presse hoch gelobt.
Ein neues Smartphone sollte trotzdem her, aber viel Geld wollte ich nicht ausgeben. Meine Tochter meinte - "Hol dir doch auch nen Huawei, so wie ich eins habe". Sie besitzt das G510, welches für einen Teenie ausreicht. Mmmmmhhhh ! ! !

Ich schaute mir das P6 an und dachte mir - schniecke sieht es aus. Ein Verkäufer betonte das es momentan nichts besseres im Bereich um 300€ geben würde, aber 325€. Da geht noch was im Preis. Recherchiert, recherchiert und gesagt getan, ich kaufte es dann ONLINE für 249€ NEU ! ! !

Das HUAWEI P6 schwarz:

Verpackung:

SEHR EDEL obwohl es auch nur Pappe ist. Alles ist gut sortiert in der Verpackung. Gut gemacht Huawei ! ! !

Zubehör:

Ladekabel, Kopfhörer, Anleitung und eine Schutzhülle sowie eine Displayschutzfolie - sehr gut Huawei ! ! !, da können sich die anderen Hersteller mal an die Nase fassen ! ! !

Optik:

SEHR EDEL, unheimlich flach und optisch mit Edelstahlrahmen ein wahrer Genuss für das Auge. Da ist mir egal ob da bei Apple abgekupfert wurde. ;-)

Haptik:

SEHR GUT verarbeitet, nahezu randlos ist das Display eingelassen. Die Kanten des Edelstahlrahmens könnten etwas abgerundeter sein, was aber nicht weiter störend ist. Ein und Aus Button sowie Lautstärkewippe haben gute Druckpunkte. Selbst die Abdeckung für SIM Karte und SD Karte sind solide in Edelstahl abgedeckt.
Insgesamt ein sehr fertiges Paket ! ! !

Display:

Dies ist mein erstes 4,7" Smartphone und ich kann es nur mit meinen Vorgänger Modellen vergleichen, wie zum Beispiel RAZRi, HTC Desire. Das Display ist gestochen scharf und zeigt alles wunderbar an. Es ist kein Full HD, sondern nur HD Display. Bei dem Preis kann man nicht alles erwarten, aber mich stört das nicht weiter.
SEHR GELUNGEN ! ! !

Touchscreen:

Im ersten Moment war ich sehr überrascht, die Oberfläche reagiert ungewohnt langsam was sich aber nicht negativ bei allen möglichen Anwendungen niederschlägt. Mich persönlich stört das nicht weiter. In manch Situationen find ich es sogar besser, wenn es etwas langsamer reagiert. Wie zum Beispiel beim Artikel lesen im Internet.

Prozessor:

Huawei baut einen hauseigenen 1,5Ghz Quad-Core Prozessor in das P6. Dieser löst in meinen Augen seine Arbeit ganz gut, wobei ein Quallcom oder Nvidia Chip noch flüssiger laufen würden, aber halt auch mehr kosten würden.
Guter Prozessor für Normalanwender wie mich ausreichend ! ! !

Kamera:

Sehr überrascht von der Qualität, welche ja schon in anderen Foren oder Rezessionen ordentlich bemängelt wurde. Ich habe ein paar Fotos gemacht und muss sagen optisch sehr gut, selbst in schwachen Licht.
Nicht zu bemängeln, gut gemacht.

Jelly Bean und eigene Huawei Oberfläche:

Es ist definitiv nicht zu viel Müll drauf auf dem Smartphone. Hausinterne Widgeds laufen gut und passen sich optimal an das Jelly Bean an. was will man mehr. Perfekt ! ! !

AKKU:

Dieser ist wohl als einzigstes etwas zu bemängeln. Mit Über 2000mAH sollte er reichlich Energie abgeben um über eine Tag zu kommen. Da das P6 eine sehr geringe Bauhöhe hat konnte man nichts grösseres verbauen.
Ich habe das P6 voll geladen und es über Nacht in den Flugmodus gesetzt.
Fazit: 2% Akku verbraucht. TOP LEISTUNG ! ! !

Nach einem normalen Tag von 9:00 Uhr bis 22:30 (Telefon an, WLAN Nutzung, Datentarifnutzung, etwas Facebook, Nachrichten lesen, Whats Ap und ein paar Fotos) immernoch abends 25%. Ich dachte es wäre schneller runter.
Fazit: Ganz okay.

Man kann den Akku ausreizen mit allen Stromsparprogrammen und ein paar kleinen Tips aus dem Netz.

Schluss Plädoyer:

Das Huawei P6 ist ein echter Hand und Augenschmeichler, der durch sein geringes Gewicht sowie niedriger Bauhöhe POSITIV auffällt. Das Display ist im guten und ganzen grundsolide und der Prozessor arbeitet "für mich als Normalnutzer" sehr flüssig.
Der Akku ist ein bisschen schwach auf der Brust, lässt sich aber gut steuern durch diverse persönliche Energieoptionen im Smartphone, sowie auch ein paar Tips aus dem WWW.
Positiv sei anzumerken, das Huawei es weiss den Kunden zu bedienen, indem er eine Schutzhülle, sowie eine Folie mit ins Zubehör packt.

Ich lasse mich gerne überraschen in den nächsten Tagen von diesem sehr gutem Smartphone und werde weiter testen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen wobei ich einem Stern Abzug gebe wegen dem nicht so gutem Akku. ;-)

NACHTRAG VOM 12.01.2014:

So nachdem das P6 jetzt 1 1/2 Monate in meinem Besitz ist vergebe ich nun doch 5*****, da der Akku sich doch als weitaus besser als gedacht herausstellt. In allen anderen Fakten enttäuscht es mich weiterhin NICHT und ich bleibe bei meiner Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2014 4:51 PM CET

Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 8 GB interner Speicher, Android 4.3 OS) schwarz
Wird angeboten von DastroMedia

4.0 von 5 Sternen Man was habe ich mich gefreut, aber ....., 26. November 2013
Ich habe lange überlegt eine Rezession zu schreiben und meine kurzen Erfahrungen mit dem Moto G dar zulegen.
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe seit einem Jahr ein Motorola Razr i und bin eigentlich top zufrieden mit dem Gerät, nur seit Mitte des Jahres wird es zunehmend langsamer,
obwohl ich eigentlich kaum Apps auf dem Gerät habe und auch das aktuelle Android Jelly Bean super läuft. Um so mehr Vorfreude hegte ich, als es hiess Motorola bringt ein neues Smartphone auf den Markt. Das MOTO X ! ! !
Jawoll dachte ich. Diese Freude trübte sich, als es hiess, das es nur in den USA erscheint.

Im Herbst sickerten dann die ersten Infos zur abgespeckten Variante - Moto G durch und es war wieder licht am Horizont meiner "Smartphone Welt". Als ich auf diversen Seiten die Ausstattung des Moto G fand, dachte ich nanu, ganz schön abgespeckt die Variante. Bis dahin gab es noch keinen Preis und keine Bestätigung. Es sah top aus und alle Spezifikationen sollten mir eigentlich reichen, wie ich zuerst fand.

Letzten Samstag bin ich dann in den Elektronik Fachmarkt um die Ecke um mir das Gerät live und in Farbe anzuschauen. Ich hielt es in der Hand und dachte nur. MMMHHH.
Irgendwie war die "Verliebtheit" in das Gerät nicht mehr da.

Mein Fazit:

+ TOP Display
+ Verarbeitung, trotz Plastik gut
+ Prozessor schnell
+ Kit Kat Update Anfang 2014
+ Preis Genial, clever Motorola, Schwellenländer bedienen ;-)

- Speicher ist nicht erweiterbar, aber manch einem reichen die 8 oder später 16GB aber aus. Erweiterbare Speicherkapazität ist bei vielen anderen Anbietern schon fast standard, je nach Modell. ;-)
- Menüleiste im Display, schade und unten soviel unnütz Platz verschenkt
- Kamera hätte auch ein 8MP sein können (bissel kleinlich von mir) ;-)

Jetzt fragen sich viele, warum hat er es nicht gekauft???

Ich habe es nicht gekauft, weil ich es habe leuten hören, das einige Motorola Obrigkeiten nun doch nicht abgeneigt sind das MOTO X 2014 nach Europa bzw. Deutschland zu bringen. Es heist, das Motorola nächstes Jahr ANGREIFEN will ! ! !
Also warte ich erstmal ab was geschieht.

Nebenbei, meine Frau würde sich über das MOTO G bestimmt freuen. :D
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2013 7:04 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3