Profil für M. Schleicher > Rezensionen

Beiträge von M. Schleicher

M. Schleicher "tom-joad" (Mannheim, Ba-Wü)

Seite: 1 | 2 | 3
EasyAcc® 13.3 zoll Ultrabook Sleeve Kunstleder Hülle für Apple Macbook Air 13 + mehr (Größe: 13.3 Zoll, Farbe:braun)

5.0 von 5 Sternen Verstehe die anderen Rezensionen nicht ganz..., 24. April 2014
Habe die braune Lederimitat-Hülle gestern, am 23.04.2014 bestellt und heute, am 24.04.2014 erhalten. Natürlich wurde sie sofort ausprobiert: Für mein Lenovo U330 13,3 Zoll Laptop passt sie hervorragend. Dessen Abmessungen sind laut Herstellerangabe auch auf beiden Seiten geringer als die hier angegebenen Maße für die Hülle. Das Ultrabook fällt nicht hinein und man muss leicht drücken, damit es an Ort und Stelle ist. Die Klappe lässt sich dann noch komfortabel umlegen. Das Laptop wackelt und schlabbert darin nicht herum, sondern die Hülle tut das, was sie soll: Wenn ich das Laptop in die Tasche stecke, wetzt sich die Lederimitathülle ab, und nicht das Laptop, Anschlüsse am Laptop sind geschützt. Um in gewisser Weise auf andere Rezensionen einzugehen: Wenn ich einen Stoß- und Fallschutz für mein Laptop möchte, dann kaufe ich keine 2-3mm dicke Lederimitathülle, nur um dann zu sagen: Schützt nicht vor Herunterfallen und Stößen! Das wäre doch absurd. Solch eine Hülle dient doch als Schutz in der Tasche oder im Rucksack DRIN und man kauft sie wohl auch, weil sie so schnieke aussieht. Das tut sie. Insgesamt also leuchten mir 5 Sterne ein.

Update: Am 02.01.2015 bin ich aus denselben Gründen wie oben immer noch derselben Meinung: * * * * *

Sharp - PW-E510
Sharp - PW-E510
Wird angeboten von eckstein-kreativ

5.0 von 5 Sternen Kann die schlechten Rezensionen nicht verstehen..., 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sharp - PW-E510 (Zubehör)
Das Gerät war jetzt bei mir seit 2007 im "professionellen" Einsatz. Ich bin Englischlehrer und unterrichte die Klassen 5-13, früher am Gymnasium und nun an einer Gesamtschule. Das Gerät wurde von mir nicht gerade pfleglich behandelt, es ging durch zig Schülerhände und leistete immer treu seinen Dienst, hat gute Funktionen und kann mit einem AAA Akku betrieben werden, womit es fast ein halbes Jahr läuft. Es ist nach meiner bescheidenen Einsicht nicht nachvollziehbar, wie man sich über den Umfang des Wörterbuchs beschweren kann. Man weiß doch schon vor dem Kauf, welches Wörterbuch drinsteckt, oder?! Vielleicht würde es helfen, mal das Pons Großwörterbuch in die Hand zu nehmen und sich zu überlegen, ob man das jeden Tag mitschleppen möchte. Ich kann auch nicht mein Smartphone benutzen, weil ich das nicht in Schülerhände geben würde und weil ich sowieso nicht immer ein verfügbares WLAN oder eine Datenverbindung habe. Der einzige Grund, weshalb ich eben bei Amazon nach einem solchen Gerät suchte, war, dass meines "verloren" ging. Da solch ein Gerät für mich jedoch ein unverzichtbares Arbeitsmittel ist, kaufe ich mir nun ein neues. Das PW-E510 wird's wohl nicht wieder werden, weil ich seltener Deutsch unterrichte (bezüglich des Universalwörterbuchs...). Für den Englischunterricht reicht das PW-E310 wohl vollkommen aus. Also Leute: Die Kritiker beschreiben Kinkerlitzchen! Für mich volle fünf Sterne!

Ethical Coffee Company - Bio Espresso Kapseln "Lungo" - 10 Stück
Ethical Coffee Company - Bio Espresso Kapseln "Lungo" - 10 Stück

1.0 von 5 Sternen Total und hemmungslos enttäuscht..., 3. August 2013
Was habe ich mich gefreut, dass es endlich für die Nespressomaschinen fair gehandelten Kaffee gibt! Als ich sah, dass die angebotenen Kapseln darüber hinaus auch noch "Bio" waren, hoffte ich schon, meine kleine DeLonghi/Krups Nespressomaschine bei der Arbeit weiter nutzen zu können (da ich vor mir selbst nicht mehr vertreten kann/will, NICHT fair gehandelten Kaffee zu kaufen). Mit einem breiten Grinsen legte ich die Kapsel dann im Büro ein und hoffte auf ein wenigstens halb so gutes Ergebnis wie bei Nespresso oder den anderen Alternativkapseln aus dem Discounter um die Ecke. Leider konnte ich auch nach mehreren Brühversuchen, sei es mit Espresso- oder mit Lungokapseln nicht mehr zustande bringen als Spülwasser, das an Kaffee erinnert. Leider kann ich die Kapseln daher nicht empfehlen, auch den hartgesottensten Kaffee-Ignoranten nicht, denn das "Brühergebnis" (ich möchte es nicht Kaffee nennen) musste ich in den Abguss schütten. Schade um das Geld, denn ich hatte in heller Vorfreude mehrere Schachteln (!!!) gekauft.

SEIKO Clocks Wecker QHE038A
SEIKO Clocks Wecker QHE038A
Wird angeboten von zeitlounge

5.0 von 5 Sternen Wertarbeit, bester Wecker, den ich besitze, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: SEIKO Clocks Wecker QHE038A (Uhr)
Eines vorab: Ich bin ein außerordentlicher Tiefschläfer, morgens brauchte ich früher, als ich noch Student war, mehrere Wecker, die in Staffel geschaltet waren und im Zimmer verteilt waren, damit ich verläßlich aufwachte.

DAHER HABE ICH ÜBER DIE JAHRE EINEN SEHR HOHEN WECKERVERSCHLEIß GEHABT.

Zwei Wecker haben sich in meinem Haushalt gehalten: Ein alter Braun Funkwecker, der nicht mehr weckt, weil der Einschaltknopf nicht mehr einrastet, aber ansonsten verlässlichst die Zeit anzeigt. Und dann habe ich eben noch diesen Seiko Wecker QHE038 in der schwarzen Ausführung, den ich zusammen mit einigen Eurochron-Funkweckern vor vier Jahren gekauft habe. Alle Eurochron-Funkwecker, kleine Braun-Wecker und die günstigen silberfarbenen Wecker aus dem Eingangsbereich der Galeria Kaufhof haben normalerweise nach 1-2 Jahren den Geist aufgegeben oder funktionieren nicht mehr richtig. Der eine weckt 45min vor Zeigereinstellung, der andere gar nicht mehr, mehrere landeten im Mülleimer, weil sie gar nicht mehr gingen, bei manchen brach das Glas heraus, manche tickten zu laut, der Digitalwecker ist zu hell im Schlafzimmer etc.

1. Der Seiko-Wecker läuft leise, weil der Sekundezeiger durchläuft. Wenn er auf dem kleinen Holzbrett hinter dem Bett steht, dann hört man, wenn man sich ganz enorm anstrengt, auch beim Einschlafen ein leises "rrrrrrrrrr..."

2. Der Seiko-Wecker weckt mit crescendo und wird in der Melodie irgendwann so nervig, dass ich die Melodie mittlerweile auswendig kann. Wer möchte, kann sie sich auf der Seiko-Homepage anhören.

3. Der Wecker fiel auch schon mal runter, ohne dass das Glas herausbrach oder etwas Ähnliches. Sehr robust gebaut.

4. Die Bedienung ist im Prinzip idiotensicher.

5. Er braucht nur eine ganz normale Batterie AA. Das ist für mich wichtig, weil ich gar keine Batterien mehr benutze, sondern den ganzen Haushalt auf Eneloop Akkus umgestellt habe.

6. Die Leuchtziffern sind gut lesbar, in der zweiten Nachthälfte braucht man dann aber die Licht-Taste.

7. Der Wecker hält die Zeit besser als etwa eine Ikea-Wanduhr, die man alle paar Wochen mal nachstellen muss. Siehe auch der Test eines Mitrezensenten.

Fazit: Nach und nach gehen gerade die übrigen Wecker in meinem Haushalt kaputt. Auf Dauer erscheint es mir als am klügsten und als am günstigsten, Seiko-Wecker anzuschaffen, ich glaube, da kann man nix falsch machen, wenn man sich vorher auf der Homepage anschaut, welche Spezifikationen das jeweilige Modell hat, damit man nicht überrascht wird, wenn der neue Wecker etwa mit einem klassischen "rrrrrrriiiiinnnngggg" daherkommt ;-).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2013 12:27 PM MEST

Karcher UR 1010 Uhrenradio mit Wecker schwarz/silber
Karcher UR 1010 Uhrenradio mit Wecker schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Tut, was er soll - die Zeit anzeigen und wecken, 26. Juni 2012
Auch mir ging es so wie einem der anderen Rezensenten: Nach sehr langer Zeit bin ich auf diesen Radiowecker gestoßen. Er zeigt sehr zuverlässig die Zeit an und weckt sehr zuverlässig in nicht überhörbarer Lautstärke. Ein weiterer Rezensent berichtet von einem Brummen, welches ihn wohl beim Schlafen stört. Bei mir trat auch ein Brummen auf, ich habe jedoch festgestellt, dass das von der Dreifachsteckerleiste kam, in die der Radiowecker eingesteckt ist. Ich habe die Leiste ausgetauscht und dann war das Brummen verschwunden. Dass solch ein Gerät heutzutage noch ein Radio drinhat, welches nicht richtig gut funktioniert, liegt wohl eher daran, dass man als Hersteller sich nicht mehr traut, ein simples Gerät auf den Markt zu bringen, welches die Zeit anzeigt und weckt. Ich vergebe trotzdem 5 Sterne, weil ich behaupten kann, dass mir das mit dem Radio vorher klar war.

Camper Pelotas Persil Vulcanizado, Herren Sneaker
Camper Pelotas Persil Vulcanizado, Herren Sneaker
Preis: EUR 114,95 - EUR 125,00

3.0 von 5 Sternen Toller Schuh mit einem entscheidenden Manko:, 4. Juni 2012
Der Schuh ist toll: Weiches Leder, passt auch in Größe 46 mit 30,5 cm Innensohlenlänge, sehr bequem.
Aber: Nach ca. 10 Mal tragen ist, wer haette es geahnt, der Gummibund neben der Schnürung eingerissen. Er ist ca. 2cm weit eingerissen. Nein, es ist nicht einfach nur die Naht aufgegangen (das auch), sondern der Gummi ist in sich parallel zu den Ösen gerissen. Also: Liebe Firma Camper, folgt doch mal einem Prinzip aus dem Sport: "Never change a winning team!" Eure Pelotas Persil waren doch immer super, warum habt ihr erst an der obersten Stelle so eine olle Einfaedel-Oese wie bei Wanderstiefeln gemacht und wieso habt ihr jetzt die Naehte anders gesetzt und diesen doofen Gummibund eingebaut, ohne vorher anstaendig die Haltbarkeit zu testen???
Ich glaube, ich weiss; auch schon die Antwort: Weil Camper-Schuhe fuer sich selbst die groesste Konkurrenz sind. Weil man sich keine neuen Camper in der neuen Saison kauft, wenn die alten noch gut sind, weil sie ja auch so teuer sind. Camper scheint (siehe andere Rezensionen auf Amazaon) gerade sicherstellen zu wollen, dass seine Kunden aufgrund mangelnder Qualitaet oefter mal neue Camper-Schuhe kaufen. Tja, liebe Leute bei Camper: Ich werde jetzt erstmal dieses Paar an den Verkaeufer zuruecksenden und versuchen, mein Geld wiederzubekommen. Dann werde ich mir neue Schuhe kaufen. Ich denke da so an... nun ja ... Camper faellt aus der Auswahl nun wohl erstmal raus...

Den ersten Stern gibt es dafuer, dass die Schuhe an sich gut waeren.
Den zweiten Stern gibt es fuer die Moeglichkeit, sich die Schuhe von einem Schuster zusammenflicken zu lassen, so dass man doch noch Schuhe tragen kann, die eine Bewertung "2 von 5 Sternen" verdienen.

NACHTRAG: Den dritten Stern gibt es ausnahmsweise (auch wenn das jetzt nix mit den Schuhen zu tun hat) fuer Amazon, die mir innerhalb von einem Tag ohne Diskussion den vollen Kaufpreis fuer bereits getragene Schuhe zurueckueberwiesen haben. Dankeschoen.

Kinderanhänger CROOZER Kid for one Einsitzer mit Schiebegriff grün
Kinderanhänger CROOZER Kid for one Einsitzer mit Schiebegriff grün

5.0 von 5 Sternen Alles wunderbar - Stiftung Warentest müsste nachbessern..., 29. Mai 2012
Wir haben den Croozer auch, sind jedoch vollstens zufrieden. Den Chariot und den Burley halten wir für überteuert. Wir haben vor dem KAuf gegoogelt und herausgefunden, dass es im Internet ein Testvideo eines Fahrradclubs gibt, in welchem die Testkriterien der Stiftung Warentest (die den Croozer wegen es Nachweises von PAK abgewertet haben) überprüft werden. Stiftung Warentest hat für Griffe und Gurte denselben Grenzwert für PAK verwendet, den man auch bei Schnullern hernimmt und nicht etwa den, der für Griffe und Gurte gültig ist... der Croozer erfüllt jedoch in allen Teilen den Öko-Tex 100 Standard. Die Person von Stiftung Warentest, die darauf angesprochen wurde, konnte zu den Grenzwerten NICHTS sagen. Fazit: Wir schauen bei Tests mittlerweile immer ganz genau hin. Wenn man ein bisschen im Netz sucht, findet man den Croozer für 329 Öcken. Dann muss man ihn noch selbst "zusammenbauen". Fahrradgeschäfte dürfen ihn eigentlich nur zusammengebaut verkaufen. Das "Zusammenbauen" ist dann fast ein Kinderspiel. Ach, und hatte ich erwähnt, dass "Croozer" eine Untermarke von "Chariot" ist? Für uns war die Kaufentscheidung mit diesem Wissen klar.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2013 10:25 PM CET

Philos 2710 - Reiseschach, Feld 30 mm, Königshöhe 48 mm, magnetisch
Philos 2710 - Reiseschach, Feld 30 mm, Königshöhe 48 mm, magnetisch

5.0 von 5 Sternen Wertig, schön, glatt, handlich, 15. Januar 2012
Ich hatte nach einem Reiseschach gesucht, dass wir mitnehmen können, das nicht so klein ist, dass das Spielfeld unübersichtlich wird und doch klein genug, um es auch mal in einen Rucksack zu stecken. Außerdem spielte das Aussehen auch eine Rolle. Leider (oder zum Glück, je nachdem, wie man's nimmt) war das Schachspiel als Geschenk gedacht gewesen, daher hatte ich zuerst ein anderes bestellt (Philos Reiseschach, 30mm, das mit dem schwarzen Rand), was jedoch nicht bei mir ankam (Später stellt sich heraus, dass der Paketbote es beim Nachbarn abgegeben hatte, ohne mir Bescheid zu geben - grmmblll!!). Daher habe ich dann noch schnell das "Reiseschach Venezia" bestellt, was auch nicht mehr vor Weihnachten ankam. Nach den Feiertagen hatte ich dann die Schnauze voll und bestellte einfach ein ganz ordentlich aussehendes Schachspiel, welches von Amazon selbst geliefert werden würde. Als ich dann zu Hause alle drei Schachspiele (das andere Philos und ein vergleichbares Spiel vom Albatros Versand) in der Hand halten konnte, waren folgende Dinge schnell klar:

- Das Philos 2710 hat die stärkste Magnetleistung. Die anderen kann man nur schräg halten, dann verrutschen die Figuren.
Beim 2710 jedoch kann man das Spielfeld in der Luft auf den Kopf stellen und es verrutscht nix!
- Das Philos 2710 hat den besten Verschluss von den drei Spielen. Er hält fest. (Trotzdem Gummiring zu empfehlen, is besser)
- Das Philos 2710 weist zwischen den Spielfeldern, am Rand und auch sonstwo keine Spalten/ Lücken auf. Es ist besonders gut
verarbeitet und hat eine matte, glatte Oberfläche.
- Die Spielfiguren sind in Ordnung. Sie sind nicht superschön, aber auch nicht hässlich. Die Figuren ähneln sich bei allen
drei Ausführungen
- Fairerweise sollte man noch erwähnen, dass das "Reiseschach Venezia" vom Verkäufer "Albatros" auf der Verpackung den
Hinweis hat, es sei nur aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Das steht bei den Philos-Spielen nicht drauf.

Letztendlich ist das Philos 2710 mein glasklarer Favorit, ich bekam alles, was ich wollte und ein bisschen mehr. Daher vergebe ich 5 Sterne.

P.S.: Bei "pädagogisch wertvoll" vergebe ich 5 Sterne. Da war in der "Zeit" ein Artikel drin, in dem berichtet wurde, dass in München ein Schachklub eine Schulklasse über einen längeren Zeitraum betreut hat und den Kids Schach beigebracht hat (Stichwort Problemlösefähigkeiten und so..) Das ganze wurde wissenschaftlich betreut, die Parallelklasse wurde zum Vergleich herangezogen. Nach einem Jahr oder so war die Schachklasse insgesamt im Notenschnitt um eine ganze Note besser. Das muss jetzt nichts heißen, vielleicht waren in der Parallelklasse von Anfang die Leistungsschwächeren, aber ich denk trotzdem mal, dass Schach so einige Fähigkeiten schult, die man gut brauchen kann: Sich konzentrieren können, Problemlösen, Planen, Eröffnungen auswendig lernen...

Lite-On DVD557S Slim DVD+/-RW-Laufwerk (USB 2.0) grau
Lite-On DVD557S Slim DVD+/-RW-Laufwerk (USB 2.0) grau

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 27. Mai 2011
Habe den DVD-Multi-Brenner für mein kleines Lenovo S205 Laptop gekauft und bin nach den ersten
zwei Wochen recht zufrieden. Er brennt, wie er soll, hat als einer der wenigen Lightscribe
und außerdem ist der Brenner sehr leicht und wirkt trotzdem recht durchdacht. Für den Strom
reicht beim mir der Anschluss nur eines USB-Kabels, das Y-Kabel hätte ich nicht benötigt.
Damit ließ sich problemlos auch Windows als Neuinstallation/ Erstinstallation draufmachen,
der Brenner wurde beim Booten erkannt und es konnte gleich losgehen.

SwaddleSquare (PD), großes Pucktuch, Rosa-Punkte
SwaddleSquare (PD), großes Pucktuch, Rosa-Punkte

5.0 von 5 Sternen Von wegen zu groß - für uns war es passend!, 15. Mai 2011
Das Swaddle Square Pucktuch hat genau die Größe, die in Büchern wie in Christine Rankls Buch "so beruhige ich mein Baby - Tipps aus der Schreiambulanz" empfohlen wird. Dazu ist das Tuch noch elastisch, so dass man sein Baby wirklich gut einpacken kann, ohne dass es sich mit seinen Ärmchen freirudert. Wir benutzen das Swaddle Square seit die Kleine 3-4 Wochen alt ist und benutzen es jetzt, 3 Monate später, immer noch, weil es immer noch passt. Den "Swaddle Me" können wir nicht mehr benutzen, weil er inzwischen zu klein geworden ist. Außerdem war das Swaddle Square in den Monaten Januar bis Mai sehr gut, weil die Kleine dann mehrere Stoffschichten um sich hat. Der Swaddle Me ist insgesamt dünner und dann hat man wieder das Problem, dass man sein Kind zudecken muss (soll man ja nicht) oder, dass man sein Kind unterm Pucksack wärmer anziehen muss - ungeschickt! Also: Einmal das Pucken mit Tuch lernen und dann zufrieden sein, so war das zumindest bei uns. Jetzt haben wir diesbezüglich nur ein Problem: Wenn das Tuch vollgespuckt ist und wír es waschen müssen, dann muss es möglichst dringend schnell bis zum Abend trocknen!!!
Ach ja, zur Verarbeitung: Nach bereits unzähligen Wäschen ist das Tuch immer noch elastisch und hat kein bisschen an Farbe (pinkfarbene Tupfen) verloren.

Seite: 1 | 2 | 3