Profil für Chris 33 > Rezensionen

Beiträge von Chris 33

Chris 33

Seite: 1 | 2
GPS Tracker - Ortungssystem für Motorrad und Auto - Peilsender/ GSM/ GPRS - Peilung, Diebstahl Schutz (PKW, Boote), Fahrzeuge orten Fahrzeugortung - Satellitenortung - Carfinder - Fahrzeugüberwachung - Satalarm - Quadband Tracker, Flottenmanagment: SOS Modus, Geo Zaun, Cell-ID Handyortung, Google Maps Link, mit deutscher Anleitung - Alarm SMS bei Kollision
Wird angeboten von HiTec

3.0 von 5 Sternen gut, aber...., 9. August 2014
...sendet bei jedem Anlassen und Ausmachen eine SMS, und das ist fest eingestellt laut Anleitung und lässt sich daher nicht aus.-und bei Bedarf wieder einschalten. Daher schicke ich das Gerät zurück, ich möchte ja nicht bis 20 Mal am Tag SMS bekommen, wenn ich starte und stoppe.

Sonst gut, Gerät hat schnell lokalisiert und war schnell eingerichtet.

Sinnvoll wäre dass man das Gerät anrufen kann (kostenlos) und dieses dann eine SMS mit dem Positionsdaten und Google Maps Link zurückschickt (so geht das z.B. bei einem anderem Tracker).

Der Google Maps Link funktioniert nicht mit GoogleMaps auf dem iPhone, im Safari Browser schon.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2014 9:22 PM MEST

iHarbort® Mini Bluetooth für ISO 15765-4 CAN BD 2 KFZ Diagnose Scanner/Diagnosescanner/DiagnoseTester für alle OBD II Fahrzeuge gängiger Hersteller Version 1.5, Gesendet
Wird angeboten von Domybest

1.0 von 5 Sternen keine Kopplung möglich, 21. Juli 2014
Mein iPhone findet das Gerät gar nicht.
Mein Laptop mit Windows 7 findet das Gerät zwar aber eine Kopplung bricht immer mit Fehler ab, etweder Timeout oder Fehler 0x80070015.
=> Schrott
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2014 8:41 PM MEST

Assmann Digitus MegaMount Festplattengehäuse (6,4 cm (2,5 Zoll), 3x ODDs, 1x USB 3.0)

2.0 von 5 Sternen gute Idee, Umsetzung na ja, 7. Mai 2014
Im Prinzip ist das Laufwerk sehr nützlich, wenn es denn auch fehlerfrei funktionieren würde.
Positiv:
- einfache Installation der Festplatte
- einfache Bedienung über den Taster
- Geschwindigkeit ist ok

leider 2 negative Aspekte:
- zuerst hatte ich ein 320 GB Platte eingebaut, frisch mit NTFS formatiert und 3 ISO Dateien draufkopiert, keine einzige wurde erkannt => Punktabzug
Zum Testen hab ich dann eine 55 GB SSD eingebaut, da hat es dann auf Anhieb funktioniert

- dann habe ich Platte an meinem Laptop ausprobieren wollen. Dazu musste ich zum ext. Boot was im BIOS umstellen.
Dann die ext. Platte angeschlossen und ein ISO File gewählt. Ich kanns nicht mehr ganz genau nachvollziehen, aber das Ergebnis war, dass der Laptop nicht mehr startete, Windows wurde nicht mehr gefunden, auch eine Reparatur war nicht möglich, weder per HD noch mit der Windows Setup DVD. Letztlich hat nur das Einspielen des letzten Komplett-Backups (das ich zum Glück vor 2 Tagen auf einer anderen ext. HD erstellt hatte) geholfen.
Dann stellte ich fest, dass auch das Datum verstellt war (4 Monate nach vorn)
=> 2 Punkte Abzug

Das kann natürlich auch am Laptop (ein Asus Zenbook ux31) liegen, aber da habe ich schon öfter von ext DVD gebootet, und das hat immer geklappt.

Ich achte nun strikt darauf, dass ich die ext HD anschließe, dann den Laptop einschalte und gleich ins BIOS gehe. Dann wähle ich aus welches ISO File benutzt werden soll und dann starte ich den Rechner neu.
Damit klappt es nun prima: Windows Installationen, Parted Magic oder True Image starten, das ist echt prima, und erspart das Suchen von und das Hantieren mit DVD/CDs. Das wären eigentlich 5 Sterne, aber nicht mit den o.g. Problemen.

Aber während das BIOS oder Windows hochfährt wechsle ich den Modus der HD nicht mehr. Evtl. war das die Ursache für o.g. Problem, aber sowas darf einfach nicht passieren.

Spannungswandler mit Softstart, 12V auf 230V, 200W 400W, USB, e8 Norm, ISO9001, Alu Gehäuse
Wird angeboten von Maxstore GmbH

2.0 von 5 Sternen geht nicht mit meinen Laptop Netzteil, 23. Dezember 2013
wenn ich das Netzteil meines Laptops (asus zenbook) anschließe, fiept das Teil kurz, schaltet sich aus und wieder an.

Netzteil meines Laptops liefert bei 19V 2.4 A, also ca 45 Watt, da ein bisschen Verlustleistung draufgerechnet gibt 60 W, sollte doch also passen.
Vielleicht hab ich da ein fehlerhaftes Teil erwischt, daher 2 Points.

Was auch schlecht ist, dass das Kabel recht kurz ist (Spiralkabel ca 30 cm und lässt sich grad so aufs doppelte dehnen)
Sonst ich das Gerät gur verarbeitet und ok.
Geht zumindest zurück und ich wird nach einem stärkeren Teil suchen.

Schaltknüppelknauf Schwarz Silber Leder Auto Schaltknauf Ganghebel
Schaltknüppelknauf Schwarz Silber Leder Auto Schaltknauf Ganghebel
Wird angeboten von e-com Versandhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen für den Preis: top, 19. Dezember 2013
Für 10 € ist der Knauf ok. 4 (Plastik-)Adapterhülsen (die im Knauf versdchwindet) und verschieden Madenschrauben zum montieren auf verschiedenen Stöcken. Hat bei mir wunderbar geklappt. Fasst sich gut an. Für den Preis voll ok

CSL - SM800 Optical Gaming USB Maus | 3500 dpi Abtastrate (inkl. dpi-Anzeige) High Precision | ergonomisches Design | 8 Tasten | Plug & Play
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen na geht so, 30. November 2013
positiv:
- liegt gut in der Hand
- linke und rechte maus tasten sind gut
- scrollrad ist ok, rasterung angenehm

negativ:
- Radtaste: geht nur wenn man an der rechten Seite das Rads drückt und geht auch dann etwas schwer
- die beiden linken Zusatztasten gehen viel zu leicht und liegen zu dicht beieinander
- Maus funktioniert nicht am PS2 (per Adapter an dem z.B. eine MS Intelli USB Maus einwandfrei funktioniert

werd ich daher wieder zurückschicken

Bose ® QuietComfort ® 20i Acoustic Noise Cancelling ® Headphones
Bose ® QuietComfort ® 20i Acoustic Noise Cancelling ® Headphones

4.0 von 5 Sternen sehr gute Geräuschunterdrückung, 26. September 2013
Ich habe bisher den QuietComfort® 3 Acoustic Noise Cancelling® headphones sowie von Sony die In Ear MDRNC100DB

Der Bose 20i hier ist der Beste. Geräusche werden am besten aufgehoben.
Klar kommt immer noch was durch, vor allem die hohen Frequenzen, z.B. eine Cafemaschine im Cafe. Aber sonst muss ich sagen: top. Alles Stimmengewirr ist so gut wie weg. Vor allem Brummen etc. wird komplett ausgelöscht, der o.g Sony ist da einiges schlechter.

Die Sprachverständlichkeit (mit iPhone) ist ok.

Nachteile:
- Tragekomfort geht so: zur optimalen Funktion muss man die Stöpsel fest ins Ohr drückenm damit diese möglichst luftdicht sind und damit diue Noise Cancellation gut arbeiten kann, aber die beililegdenes Gummis sind (für meine kleinen Ohren zumindest) nicht optimal
- fester Akku, so dass nicht unterwegs z.B. im Flieger eine neue Batterie nachlegen kann. So muss man ein Ladegräte oder einen externen Zusatzakku mitschleifen
- Kabel ist so gut wie nicht entkoppelt, so dass man jede Bewegung hört
- das Kabel ist recht steif, so dass es oft im Weg rumhängt
- Kabel ist recht gummiert, so dass dieses haftet und nicht gleitet, was noch mehr Geräusche versudacht

Toshiba NB520-11Q 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N2600, 1,6GHz, 1GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 3650, Win 7 Starter) blau

4.0 von 5 Sternen für den Preis gut, 31. Oktober 2012
Insgesamt find ich das Gerät für den Preis gut.
Klar, da darf man kein flottes Kistchen erwarten.

Details:
+ Größe
+ Gewicht (gut könnte weniger sein, aber bei dem Preis)
+ Tastatur: z.T. schmale Tasten, lässt sich aber gut tippen, da haben manche 1000€ Notebooks ne schlechtere, einzig blöd ist die ^ Taste die links neben der Spacetaste liegt
+ Touchpad, Maustasten: gehen gut
o Display: ist ok
o Gehäuse (ist ein wenig dick, aber so weit ich das bisher sehe, ist alles recht gut verarbeitet)
- Lüfter: der läuft so gut wie immer, nicht wirklich laut aber klar hörbar. Hätte gedacht bei so nem schwachen Prozessor entsteht nicht so viel Wärme. Da ist der Lüfter bei einem i7 z.t. weniger an
- Geschwindigkeit, das Kistchen ist schon recht lahm und 1 GB ist einfach zuwenig. mit dem ganzen vorinstalliertem Zeugs sind die nach Start bereits belegt. Da sollte ganz klar von Haus aus 2 GB verbaut sein
Mit 2 GB und ner SSD kann man da sicher eine Menge an Geschwindigkeit rausholen
- viele Hintergrundprogrämmchen und Tools (ca. 30) von Toshiba sind vorinstalliert. Ist mir bisher leider unklar welche man da braucht

KFZ Aufzeichungsgerät Auto Kamera Car Cam Unfall Autokamera mit G-Sensor Beschleunigungssensor

3.0 von 5 Sternen Funktion ok, Qualität na ja, 17. April 2012
Installation und Inbetriebnahme ist einfach.
Aufnahme startet automatisch, bei Zündung ein oder Erschütterung, das geht prima.

Aber:
"gestochen scharf" schreibt hier jemand. Das hört sich ganz stark nach Werbung aus.
Ich habe in den Einstellungen bereits Image Quality auf Highest gestellt. Aber z.B. Kennzeichen entziffern geht bei einem Auto das ca. 2 Meter entfernt ist grad nur so.
Irgendwelche Stassenschilder ablesen kann man völlig vergessen.

Dann, die Verriegelung des Halters für die Kamera klemmt, Anfangs ging das noch, jetzt bekomme ich die Kamera gar nicht mehr raus.

Car- CamOne HD Videoaufzeichnung Kamera Auto & Motorrad
Car- CamOne HD Videoaufzeichnung Kamera Auto & Motorrad
Wird angeboten von XXL-Technik

2.0 von 5 Sternen na ja, für den Preis hätt ich besseres erwartet, 2. April 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Die Knöpfe sind sehr fummelig, klein und dicht beieinander. Während der Fahrt einen Aufnahme Starten oder Stoppen ist fast nicht möglich.

Aufnahmen sind ok, z.T. stören Streifenversätze.

Einstellungen:
da ich die Kamera kopfüber montiert habe, habe ich mir über die Einstellung 'kopfüber' gefreut.
Leider hat das nur einmal geklappt, seit dem nicht mehr und meine Videos sind immer auf dem Kopf egal was ich einstellen (und das Gerät zeigt einem leider nicht was eingestellt ist, man kann nur was auswählen)

Der Akku hält nur ca. 30 Minuten durch.

Kurz: für mich taugt die Kamera leider nix.

PS:
Das Gerät ist bei Amazon als Spielzeug gelistet (warum auch immer) ich konnte nur Bewertungen für Spielzeuge abgeben wie 'Für wie pädagogisch wertvoll halten Sie diesen Artikel'
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2013 4:30 PM MEST

Seite: 1 | 2