weddingedit muttertagvatertag Cloud Drive Photos Hier klicken Kamera16 Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für K.J > Rezensionen

Beiträge von K.J

K.J "K.J"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Deutsche Gesetze  150. Ergänzungslieferung: Rechtsstand: 1. August 2012
Deutsche Gesetze 150. Ergänzungslieferung: Rechtsstand: 1. August 2012

5.0 von 5 Sternen 150. Lieferung, 15. Mai 2014
Jubiläumsausgabe. Für jeden Juristen ist dies ein absolutes Must-Have. Meine Lieblingsergänzungslieferung! 150 Lieferungen sind eine immense Leistung. Wer das alles einsortiert hat, gehört auch gefeirert!

ASCAN Overall 5 mm Wave Semidry Neoprenanzug Surfanzug SURF KITE WAKE, 48
ASCAN Overall 5 mm Wave Semidry Neoprenanzug Surfanzug SURF KITE WAKE, 48
Wird angeboten von SURFSHOP24 DE

3.0 von 5 Sternen Wassereinbruch, 15. Mai 2014
Der Neoprenanzug ist eigentlich ganz okay. Die Größe fällt genau richtig aus. Leider bricht aber Wasser ein, am oberen Ende des Reißverschlusses. Dann läuft es einem schon echt kalt den Rücken runter, bis in den Schritt. Ob man das bei einem Preis von knapp 100 € hinnehmen möchte, muss jeder selbst wissen. Ich bin nicht so empfindlich, mich stört es weniger. Hätte ich das aber vorher gewusst, hätte ich trotzdem einen anderen gekauft. Bewegungsfreiheit und Robustheit sind bis jetzt noch nicht zu beanstanden.

Sony DSC-RX100 II Cyber-shot Digitalkamera (20 Megapixel, 3,6-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert, NFC, WiFi) schwarz

5.0 von 5 Sternen Begeisterung, 15. Mai 2014
Völlig unvoreingenommen bin ich an die DSC RX 100 II gegangen und wurde begeistert. Ich habe Erfahrung mit Fotografie, Bildbearbeitung usw. und wollte jetzt eine kompakte Kamera, die sich nicht vor der großen Spiegelreflex verstecken muss und habe sie gefunden. Die Resultate können sich wirklich sehen lassen. Wahnsinnig tiefe,  kräftige Fotografien sind die Belohnung für den Fotografen. Nicht umsonst ist die 100 II momentan in jedem Test vorn mit dabei und durchweg positiv bewertet. Ich empfehle es aber trotzdem jedem, vorher einen ausführlichen, unabhängigen Test einzusehen. Diese Rezension schildert daher bewusst nur meine persönlichen Eindrücke.

Vielleicht geht es vielen im Vorfeld wie mir. Der eine oder andere fragt sich sicher, ob es sich lohnt, die Mark II zu kaufen, oder ob Mark I reicht. Das neue Modell unterscheidet sich nämlich nur in kleinen einzelheiten von der alten:
Neu ist der Blitzschuh, oben mittig. Hiermit lässt sich ein optionaler Blitz betreiben. Wifi, ein geänderter Sensor und ein klappbares Display sind ebenfalls neu. Ganz ehrlich: Die DSC RX 100 hätte mir auch genügt. Die Unterschiede sind nur marginal (ohne Extrablitz), auch in der Bildqualität. Meine Entscheidung fiel auf die Mark II, weil der Preisunterscheid nicht immens hoch war und es dazu noch eine 32 GB SHDC Karte kosenlos oben drauf gab.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2014 1:48 PM MEST

The Big Bang Theory - Staffel 1-6 (19 Discs) (exklusiv bei Amazon.de)
The Big Bang Theory - Staffel 1-6 (19 Discs) (exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen ..that all stated with the big bang!, 27. März 2014
Das Konzept der Serie basiert auf einer einfachen Konstellation von Freunden, die teilweise zusammen wohnen, oder im selben Haus gegenüber und außerhalb. Wer erkennt die Parallele zu Friends? Irgendwie gleich aber doch ganz anders. Eine Haufen liebenswürdiger Nerds, die den Zuschauer in ihre Welt einladen. Themen sind das Erwachsenwerden, Integration, Liebe, Wissenschaft aber auch Mobbing, Rassismus, und auch neurotisches Verhalten uvm.

Nun zur eigentlichen Serie: Mein persönlicher Eindruck ist, dass sie von Staffel zu Staffel besser wird. Während ich die erste Staffel schrecklich fand, wurde ich mit der Zeit und weiteren Folgen eines besseren belehrt. Mittlerweile bei Staffel 6 angekommen, habe ich sie lieben gelernt.

Trotz der leicht wissenschaftlichen Anflüge ist die Serie doch eher -leichte kost- und daher "gut verdaulich". Die Folgen bauen in einer Rahmenhandlung innerhalb der Staffel lose aufeinander auf. Problematisches wird meistens ohne viel Tiefgang innerhalb der Laufzeit einer Folge abgearbeitet, in der Regel sind das 20 Minuten. Alles in allem ist BBT eine tolle Abendunterhaltung zum Abschalten und nicht zu unrecht bei IMDb momentan mit 8,7 bewertet.
Kaufempfehlung!

Acer Aspire M5-481PTG-53314G12Mass 35,6 cm (14 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5 3317U, 1,7GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, NVIDIA GT 640M LE, DVD, Touchscreen, Win 8) silber

3.0 von 5 Sternen Guter Laptop mit kleinen mängeln., 26. März 2014
Zu den inneren Werten kann jeder in gängigen Foren und Tests lesen. Ich will nur kurz die Dinge schildern, die mir persönlich bei der bis jetzt einjährigen Nutzung dieses Geräts negativ aufgefallen sind:

Der WiFi Empfänger setzt leider viel zu oft aus. Habe oft keine Internetverbindung mehr, nur begrenzte Konnektivität. Liegt nicht am Router, andere Geräte leiden nicht an dieser Macke. Es ist der Laptop, ganz klar. Schade.
Darüber hinaus kann man das Gerät schlecht in den Ruhezustand schalten. Nach 2-3 mal Ruhezustand, statt herunter fahren ist die Maus dermaßen langsam, dass man das Pad mehrmals von links nach rechts ziehen muss, um von Bildschirmrand zu Bildschirmrand zu gelangen.
Die vorinstallierte Anti-Viren Software lässt sich schlecht entfernen und haut nach Ablauf der Testzeit supernervige "Warnungs" Meldungen raus. Alle 2 Minuten was anderes. Kein VirenSchutz, kein Adware Filter, kein Mailschutz, keine Anti Spyware usw. Alle paar Minuten.

Saeco - Ersatzteile - Milchschaumdüse mit Chromkappe
Saeco - Ersatzteile - Milchschaumdüse mit Chromkappe
Wird angeboten von Stangl24

1.0 von 5 Sternen Nicht für alle Geräte passend, VORSICHT!, 26. März 2014
Wie man anhand einiger Rezensionen erkennen kann, sollte diese Milschaufschäumdüse auch für eine Saeco XSmall passen.
Leider ist dies nicht bei allein Geräten dieser Baureihe der Fall, daher Vorsicht!. Die Xsmall gibt es in verschiedenen Ausführungen, einige werden ohne (die schwarze) und andere sogar mit dieser Kappe ausgeliefert (die silber/grauen).

Grund dafür ist das Preisgefälle zwischen den einzelnen Geräten. Die schwarze lässt sich oft für 199 € erstehen, während die grauen um die 299 € liegen. Technik innen ist die gleiche, Milschschaumkappe fehlt. Wer sie haben möchte, darf 100 € mehr zahlen. Blöd, wer da nicht weis, dass die Kappe an sich nur 10 € kostet? Scheint so, aber:

Ich habe die schwarze Xsmall. Die Kappe passt natürlich nicht an das Dampfrohr, da eine Gummihalterung zum arretieren -serienmäßig- fehlt. Der vorhandene Gummischutz auf dem Rohr dient lediglich zum gefahrlosen justieren des Rohrs, nachdem man Heißdampf oder Wasser daraus ausgelassen hat. Das eigentlich benötigte Gummiteil (damit die Kappe auf die schwarze Maschine passt) lässt sich natürlich nirgendwo bestellten. Nicht mal bei Philips selbst. Habe mir dazu eins von einem anderen Gerät besorgt, aber oh wunder- Der Durchmesser des Rohrs ist bei den saeco geräten unterscheidlich, sodass das Gummiteil nicht fest drauf saß, sondern wieder runter rutschte. Alles in allem habe ich die Sachen wieder zurück geschickt. Meine Xsmall hat halt keine Kappe, wie alle schwarzen. Geht halt nicht. Auch wenn es hier anders propagiert wird!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2014 3:34 PM MEST

Saeco CA6701/00 Flüssig-Entkalker für Kaffeevollautomaten, 2 x 250 ml
Saeco CA6701/00 Flüssig-Entkalker für Kaffeevollautomaten, 2 x 250 ml

3.0 von 5 Sternen Entkalker, 22. März 2014
Die Betriebsanweisung weist ein Wartungsintervall für Entkalker alle 1-2 Monate aus. Das ist viel zu viel, keiner muss so oft sein Maschine entkalken. Hier wird der Kunde aufs Glatteis geführt, sodass er fleißig die nicht ganz billigen Entkalkerlösungen kauft.

Die Flaschen sind so blöd verschweißt, dass man sie nicht auf bekommt. In der Anleitung steht, dass man bloß keinen Hautkontakt haben soll. Aber ohne ein "aufpieksen" des Plastiks, der den Verschluss bedeckt, kommt man nicht an die Lösung heran. Dabei spritzt es regelmäßig. Warum nicht einfach eine Lasche an's Plastik? Zu einfach!
Danach kippt man die ganze Flüssigkeit in den Tank und spült die Maschine. Nachdem er durchgelaufen ist und die Maschine anzeigt, dass der Tank leer ist, muss man das verbliebene Wasser mit der Kalklösung wegkippen. Sehr Sinnvoll denke ich dabei immer, denn wenn mein Tank auf "Minimum" steht, ist immernoch ca 200 ml Flüssigkeit drin. Einfach nicht optimal das ganze!

Hasbro 15691000 - Looping Louie
Hasbro 15691000 - Looping Louie
Wird angeboten von Babys Outletshop2000

5.0 von 5 Sternen Partyspiel, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 15691000 - Looping Louie (Spielzeug)
Habe dieses Spiel zwei Mal hier bestellt. Einmal verschenkt und aufgrund dieses Geschenks für so gut befunden, dass ich es selbst haben musste :)
Die Einfachheit dieses Spiels macht es so genial, dass auch noch erwachsene Kinder daran Freude haben! Klare Kaufempfehlung!

GRÄWE® Profi schmiedeeiserne Bratpfanne schwer (/) 24 cm - Made in Germany
GRÄWE® Profi schmiedeeiserne Bratpfanne schwer (/) 24 cm - Made in Germany
Wird angeboten von Gräwe-shop

3.0 von 5 Sternen Steak Pfanne, 22. März 2014
Die Qualität der Pfanne ist nicht zu beanstanden. Die stimmt. Der Umgang jedoch schon:
Das "Einbrennen" mit Kartoffelscheiben stellte sich als sehr spanennd heraus. Danach war die ganze Küche blau. Ich hatte mir die Pfanne zugelegt, um das pefekte Steak selbst in der hauseigenen Küche braten zu können. Beste Fleischqualität natürlich vorausgesetzt. Allerdings ist es sehr schwer mit der Pfanne die perfekte Temperatur zu finden. Die goldene Regel "2 Min von jeder Seite" stellte sich beim erstem Mal als totale Katastrophe heraus. Küche wieder blau und das Steak war binnen kurzer Zeit schwarz von außen und sehr blutig von innen. Die anschließende Reinigung der Pfanne (mit Salz und einem Tuch) finde ich mehr als müßig. Habe sie ein paar Mal benutzt, auch mit freunden die sehr gut kochen können. Showeffekt hat die Pfanne, ganz klar. Für mich persönlich ist sie nicht das richtige Mittel, um ans perfekte Steak zu kommen!

Die Pfanne sieht toll aus, aber Steaks damit zu braten erfordert sehr viel mehr Übung, als in einer "normalen" Pfanne.

Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs]
Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs]
DVD ~ Peter Dinklage
Wird angeboten von ZOXS

5.0 von 5 Sternen Rezension ohne Spoiler!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs] (DVD)
Die dritte Staffel Game of Thrones entführt euch zurück in die spannende und erschreckende Welt rund um Westeros. Die durch Staffel 1 und 2 hinreichend bekannten Charaktere durchleben weitere Abendteuer und einige offengebliebene Fragen werden endlich beantwortet. Was treibt der König des Nordens? Wie erholt sich "der Gnom"? Was geschieht mit den Stark Schwestern? Um nur ein paar zu nennen..
Ich persönlich finde, dass die dritte Staffel den bisherigen Serienhöhepunkt darstellt. Dadurch, dass man schon 20 Episoden in der Welt von Game of Thrones verbracht hat (außer man kennt die Bücher), sind die Gefühle im Betrachter viel intensiver.

Zur Qualität der DVD kann ich nichts sagen, habe die Sendung via RTL II im FreeTV verfolgen können. Daher ist es mir auch möglich, vor Erscheinen der DVD eine Rezension zu verpassen.

Klare, sogar ungedingte Kaufempfehlung. Game of Thornes ist mit das Beste, dass die Fernsehwelt seit langem zu bieten hatte. Eine 9,5 bei IMDb sagt eigentlich schon alles.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4