Profil für Motsumi > Rezensionen

Motsumi

ALU Samsung Galaxy S2 i9100 Aluminium Case Bumper Schutzhülle + Tool/Silber
ALU Samsung Galaxy S2 i9100 Aluminium Case Bumper Schutzhülle + Tool/Silber

4.0 von 5 Sternen Auch mit dem 2000mAh Akku verwendbar, 9. Mai 2013
Eine gute Nachricht an alle, die den dickeren (2000mAh) Originalakku von Samsung verwenden: Der Alurahmen passt!

Optik und Haptik wirken sehr wertig. Nur von hinten sieht es aus, als ob das Handy nur reingelegt wäre (halber Stern abzug, wäre sicherlich noch etwas besser lösbar gewesen). Da ich es aber die meiste Zeit von vorn sehe stört mich das nicht weiter.

Des weiteren sind die beiden Teile nicht 100prozentig passgenau aufeinander abgestimmt. Wenn man mit dem Finger über die Verbindungsstelle fährt, so bemerkt man einen kleinen Absatz. Bei CNC-gefrästen Teilen geht das besser (das weiß ich aus Erfahrung). Daher gibt es einen halben Stern abzug.

Vom Design her gefällt mir der Rahmen sehr gut bis auf die beiden Wülste auf der rechten Seite, aber das ist Geschmackssache, daher auch kein Bewertungsabzug.

Mitgeliefert werden vier kleine Klebepolster, zwei Ersatzschrauben und der kleine Inbusschlüssel.

Das Anbringen des Rahmens hatte ich mir schwieriger (fummeliger) vorgestellt. Es geht aber sehr leicht. Einfach die Schrauben lösen, die vier Polster an den Rahman kleben (sonst klappert das Handy im Rahmen, wenn man diese nicht verwendet), dann das Telefon seitlich einschieben. Danach die zweite Rahmenhälfte wieder anschrauben - Fertig!

Das Handy wirkt mit dem Rahmen natürlich noch größer und wird auch schwerer. Mir gefällt das aber. Es ist wiederum Geschmackssache.

Bis auf Kleinigkeiten gefällt mir der Rahmen sehr gut und würde ihn wieder bestellen.

Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1A2EBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S2) in schwarz

4.0 von 5 Sternen Akku und Deckel für Samsung Galaxy S2, 27. April 2012
Der Akku hat eine Kapazität von 2000 mAh. Damit hat er gegenüber dem Originalakku 17,5 % mehr Kapazität. Dies macht sich in der Standby-Zeit, aber auch bei vielen Anwendungen bemerkbar.

Während ich mit dem alten kaum über den Tag gekommen bin schafft es der neue Akku ca. 1,5 Tage ohne Probleme.

Ich nutze mein Smartphone folgendermaßen:
Telefonieren: ca. 1/2 bis 1 Stunde am Tag
Internet (via WLAN oder UMTS): ca. 1,5 Stunden am Tag
Musik hören, Videos anschauen: ca. 1 bis 2 Stunden
E-mails werden jede Stunde von 4 Konten abgerufen. Ich schreibe 1 bis 2 E-mails pro Tag.
Die Helligkeit des Bildschirmes habe ich auf die niedrigste Stufe eingestellt, da das Display großen Einfluss auf den Akkuverbrauch hat.

Mit dieser Nutzung hat der neue Akku nun kein Problem mehr. Sogar die Nacht übersteht er, sodass ich das Smartphone etwa zu Mittag des darauffolgenden Tages laden muss.

Weiterer Vergleich: Filme schauen.
Alter Akku: nach etwa 4 Stunden Filme anschauen war der Akku leer.
Neuer Akku: hält etwa 6 Stunden.
Ich habe hierbei tatsächlich den Akku jeweils voll geladen und danach irgendwelche Filme laufen lassen bis der Akku restlos leer war. Einflussfaktoren sind natürlich Lautstärke, Helligkeit des Bildschirmes.

Neuer Akkudeckel:
Der neue Deckel schließt nun vollkommen plan ab. Das heißt man hat nicht mehr diese Stufe am unteren Rand des Handys. Mir persönlich gefällt das sehr gut, besser als der Originaldeckel.
Der Deckel ist auch etwas stabiler/dicker. Leider wieder Plastik, aber na gut.
Nachteil: Das Handy passt nun oft nicht mehr in die angebotenen Hüllen hinein.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2012 11:36 PM MEST

Laptop Rucksack
Laptop Rucksack

5.0 von 5 Sternen Deuter Giga Office One Size, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Laptop Rucksack (Textilien)
Bei dem One Size handelt es sich um den 30 L Giga Office Rucksack von Deuter.

Auf dem Etikett stand, dass ein 15,4 " Laptop reinpasst. Ich habe einen 15,6 " Laptop, der auch reinpasst. Meiner Meinung nach ist sogar Platz für einen 16 " großen Laptop. Das Laptopfach ist in alle Richtungen gut gepolstert und befindet sich direkt am Rücken. Auch der Boden bietet sehr guten Schutz, wenn man mal den Rucksack etwas unsanft absetzt.

Das Mittelfach (Hauptfach) ist sehr groß. Ich bekomme meine Winterjacke mit Schal und Mütze unter. Danach ist das Fach voll.
Das Hauptfach bietet zusätzlich ein größeres und zwei kleinere Einschubfächer. In das größere passt ein A4-Block. Die beiden kleineren sind etwa so groß wie Postkarten.

Vorn bietet der Deuter Giga Office im Gegensatz zum Deuter Giga zwei kleinere Fächer, die jeweils mit kleineren Fächern für zum Beispiel Handy, Stifte, Notizblock, Kalender oder Ähnliches versehen sind. In der Vordersten Fach befindet sich auch ein Band für den Schlüssel.

Rechts und links befinden sich noch zwei Fächer in denen man jeweils eine Trinkflasche einstellen kann.

Alles in allem ist der Deuter sehr gut verarbeitet. Es handelt sich um einen robusten strapazierfähigen Oberstoff, der wasserabweisend, aber nicht wasserdicht ist. Der innere Stoff wirkt ebenfalls strapazierfähig und hat zum Glück keine Kunststoffbeschichtung, die sich bereits nach einer Woche ablöst. Die Nähte sind sauber verarbeitet, auch an den Reißverschlüssen.

Die Rückenpartie und die Tragegurte sind sehr gut gepolstert. Der Tragekomfort ist hier sehr hoch. Zusätzlich gibt es einen Beckengurt und auch in Brusthöhe kann man die Schultergurte verbinden, sodass auch beim Fahrrad fahren nichts verrutschen kann.

Es gibt einen Minuspunkt an dem Rucksack: Die Regenhaube ist nicht integriert. Diese muss extra bestellt werden.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit diesem Rucksack und kann ihn jedem weiterempfahlen.

LG E2350V-PN 58.4 cm (23 Zoll) widescreen TFT Monitor (LED, VGA,DVI,HDMI, Kontrastverhältnis 5000000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz

3.0 von 5 Sternen Für Fotobearbeitung nicht geeignet, 23. März 2011
Ich besitze diesen Monitor nun seit 5 Monaten und habe folgende Erfahrung gemacht:

Der Monitor selbst sieht gut verarbeitet aus, allerdings ist die Verbindung zwischen Standfuß und Bildschirm recht wackelig.

Ein Farbstich, so wie es in einer anderen Rezension beschrieben wurde, ist mir nicht aufgefallen. Ich habe den Monitor kalibriert, daher kann ich davon ausgehen, dass die richtigen Farben angezeigt werden.

Jetzt zum großen Minuspunkt:
Die Helligkeit des Bildes hängt sehr stark vom Blickwinkel ab. Das heißt, selbst wenn ich nur auf meinem Stuhl hin und her rutsche verändert sich die Helligkeit des Bildes drastisch. Besonders im vertikalen Winkelbereich fällt dies sofort auf. Daher ist Bildbearbeitung mit diesem Monitor fast unmöglich.

Positiv: die Reaktionszeit ist tatsächlich sehr schnell. Es sind keine Schlieren oder Ähnliches zu erkennen, wenn ich spiele (counter strike, prince of persia, whitcher und Ähnliches).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2011 10:42 PM CET

IR Fernauslöser JJC RM-E7 für Pentax/Samsung Kameras z.B. für Pentax Q, K-r, K-x, K-5, K-5 II, K-5 IIs, K-7, K100D, K110D, K200D, K2000, K10D, K20D sowie Samsung GX 1L, GX 1S, GX-10, GX-20 u.a.
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 15. Oktober 2010
Vor kurzem habe ich mir diesen IR-Fernauslöser für meine DSLR Pentax K-x zugelegt. Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden, denn es funktioniert tadellos.
Mit in der Verpackung enthalten ist eine Stoffhülle und die Batterie für das Gerät, so dass man den Fernauslöser sofort ausprobieren kann.
Eine kleine Ergänzung: Die Reichweite beträgt bei mir etwa 5-6 Meter.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2012 9:18 PM MEST