Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für flyhard > Rezensionen

Beiträge von flyhard

flyhard "wilbur" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Meguiars PlastX Plastikpolitur, 296ml
Meguiars PlastX Plastikpolitur, 296ml
Wird angeboten von BIC WAREHOUSE

5.0 von 5 Sternen Halbe Stunde und wow!, 26. Mai 2016
Bei dieser Bewertungslage ist eigentlich alles klar. Ich geb nur mein Bild dazu gerade eben gemacht. Bei mir: erstmal den Vorgang 3 x von Hand wiederholen, dann einmal mit der Lammfell-Polierscheibe sanft drüber, zum Abschluss nochmal mit dem Microfasertuch von Hand, ohne Druck. Mazda MX-5 Bj. 1999. Die rechte Seite scheint besser ausgeleuchtet zu sein, ist aber ein und das selbe Foto zu mittag unter dem Carport. Der klare Scheinwerfer lässt einfach mehr Licht durch, daher bessere Reflektion. Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Lansky Messerschärfer Blademedic, 290008
Lansky Messerschärfer Blademedic, 290008
Wird angeboten von Buying & Saving

5.0 von 5 Sternen Der Scharfmacher für Faule, 1. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Herbertz Damen, Herren Werkzeug (Ausrüstung)
Wenn man sich mal in Theorie und Praxis des fortgeschrittenen Messerschärfens eingelesen hat, stell man schnell fest, dass es einige Zeit braucht, um ein einziges, kleines Messerchen zu schärfen. Dabei kann es auch Rückschläge geben, wenn man z.B. den Schleifwinkel während des Schleifvorganges auf dem Schleifstein ungewollt geringfügig verändert. Mit dem Lansky Werkzeug hab ich in 30 Sekunden jedes Messer so stark verbessert, dass ich wieder gut damit arbeiten kann, ich spreche hier von Anwendungen in der Küche. 3-4 mal auf jeder Seite erst durch den Metall, dann durch den Steinschlitz ziehen, einmal mit dem einklappbaren Stift abziehen, fertig! Erspart viel Tam Tam, Schleifstaub-und Wartungsfrei. Empfehlung!

The Ultimate Scale Book
The Ultimate Scale Book

5.0 von 5 Sternen Praxisnah, 24. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Scale Book (Kindle Edition)
Für den "Notenmuffel" gut dargestellt. Erläuterungen über Theorie und Anwendung. Hilft enorm, Eintönigkeit oder Wiederholungen beim Improvisieren zu beheben. Für mich genau der richtige Mix zwischen Banal und Komplex. Kann gut ins tägliche "Training" integriert werden. Kaufempfehlung!

Lords of the Sky: Fighter Pilots and Air Combat, from the Red Baron to the F-16
Lords of the Sky: Fighter Pilots and Air Combat, from the Red Baron to the F-16
von Dan Hampton

2.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, leider ungenau mit irritierenden Wertungen, 30. Oktober 2014
Eine englischsprachige Rezension trifft es wahrscheinlich genau: ein sorgfältiges Lektorat hätte hier geholfen. Bei viel Detailverliebtheit in manch technischer Hinsicht, beispielsweise wieviel Patronen eine bestimmte Version eines bestimmten Musters geladen hatte, fallen oft Ungenauigkeit, Oberflächlichkeit und Trivialität auf. Vor allem im Bereich Politik und Zeitgeschichte. Beispielsweise war der Attentäter Gavrilo Princip keineswegs Jugoslawe, da Jugoslawien 1914 noch lange nicht existierte. Auch kämpfte die Legion Condor im Spanischen Bürgerkrieg nicht gegen "den Bolschewismus" (kommt im Text des Autors ohne Anführungszeichen und auch ohne Ironie vor).
Auch in technischen Belangen stellen sich Oberflächlichkeiten ein, so war zum Beispiel das sowjetische Muster I-16 mit offenem, und nicht mit geschlossenem Cockpit konzipiert. Natürlich wird stets "russisch" für "sowjetisch" bezeichnet. Auch war das Muster Bf 109 nicht ausschließlich das "geistige Kind" (brainchild) von Willy Messerschmitt, vielmehr wurde die Konstruktionsgruppe von Richard Bauer geleitet.
Der Luftangriff auf Guernica durch die Legion Condor, insbesondere der Völkerrechtlich Aspekt, wird verstörenderweise heruntergespielt bis gar nicht erwähnt, bzw. wörtlich als "Medienspektakel" (ww. media frenzy) qualifiziert.
Zusammenfassend erscheint es, dass der Autor, sofern ihm relevante Belege und Informationen zugänglich waren (wie Beispielsweise Anthony Fokkers Autobiografie), er diese teils auch recht sorglos übernommen hat. In dem Bereich den er selbst gut kannte ("Viper Pilot"), ist er naturgemäß im technisch-taktischen Bereich treffsicher, politisch-moralisch jedoch in für US-Miltärkreise typischer Weise vorgeprägt.
Als allumfassendes millitärgeschichtliches Standardwerk geht es so nicht durch, wie es angepriesen wird.
Als Trivia mit authentischen Erfahrungshintergrund ist das Buch unterhaltsam und teilweise informativ, sofern es sich auf die persönlichen Erfahrungen des Autors bezieht, dafür 2 Sterne.

Swiss Military Hanowa Unisex Uhr 6-5023 si/lila 06-5023.04.013
Swiss Military Hanowa Unisex Uhr 6-5023 si/lila 06-5023.04.013
Wird angeboten von Preiswert24, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Edel, 5. April 2014
Das Foto kommt an die "LIVE" -Erscheinung der Uhr nicht heran. Die Farbe der Uhrblattes kommt eher dem Kornblumenblau eines Saphirs nahe als der Bezeichnung "lila". Für mich als 1.83 Mann ist die unaufdringliche Größe (nicht protzig, aber gut sichtbar) mit einer gut erkennbaren, weil duch das in das Saphirglas eingelassene Lupe vergrößerte Datum wichtig. Keine Sorge, die Uhr ist ein Hingucker, selbst wenn sie nicht den ganzen Handteller bedeckt :-). Und Preis-Leistung bei einer schweizer Uhr mit schweizer Uhrwerk? Außer Konkurenz.

Timex Classic Herren-Armbanduhr XL Dress-Sport Chronograph Edelstahl T2N563
Timex Classic Herren-Armbanduhr XL Dress-Sport Chronograph Edelstahl T2N563

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 30. Dezember 2013
Seit meiner Jugend schwingt mit der Marke TIMEX bei mir so etwas werthaltiges, klassisches mit. Ich hatte nie eine, aber jetzt als Geschenk für meinen Sohn war es dann soweit. Wir sind voll und ganz zufrieden, der Nimbus des edlen, aber zweckmäßigen Klassikers haftet vollkommen gerechtfertigt an der Uhr. Sehr schöne Farbe der Beleuchtung. Datum, Stoppuhr, alles dreht sich, alles bewegt sich. Das Armband lässt sich nach eine wenig i-net recherche (Video) gut kürzen. Kaufempfehlung!

Eden Kartoffelpüree (160 g) - Bio
Eden Kartoffelpüree (160 g) - Bio
Wird angeboten von Auwaldbio

4.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartung, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eden Kartoffelpüree (160 g) - Bio (Misc.)
Das Produkt sticht für mich nicht als besonders wertvolles Lebensmittel hervor, da ich prinzipiell frische Speisen bevorzuge. Daher der Abzug. Ansonsten erfüllt das Produkt die Erwartungen in Bezug auf Geschmack, Handhabbarkeit und Analyse der Zusammensetzung. Kaufempfehlung, wenn man Pulverpüree mag!

LTB Jeans Herren Jeans Low Rise cut 5044 / Tinman, Gr. 34/30, Blau (2 Years 305)

4.0 von 5 Sternen Guter Sitz, 18. Dezember 2013
Hose ist vom Schnitt und Sitz her, zumindest was meine untersetzte Statur betrifft, gut. Der Stoff könnte etwas dicker sein, somit: Sommerjean und eine Stern Abzug. Kaufempfehlung!

Seitenbacher - Klare Suppe Gewürzpulver - 500g
Seitenbacher - Klare Suppe Gewürzpulver - 500g
Wird angeboten von vitafy

5.0 von 5 Sternen Mein Retter in der Not, 23. November 2013
Es ist ja wirklich schon fast alles gesagt, hier meine Version: Ich verwende die Suppe als NOT-HUNGER-STILLER während meiner Abnehmkur. Trotz leckerer Shakes und viel Gemüse gibt es schon mal Hunger-Attacken so vor dem Einschlafen, oder am Vormittag gegen 10. Nun kommt die Rettung: ein EL Suppe in eine große Tasse, mit dem Wasserkocher halb anfüllen, umrühren, kaltes Wasser drauf und runter! Das SCHMECKT, und die Attacke verläuft im Sand. Das Produkt hat mir neben Shakes, FDH und Bewegung MASSGEBLICH bei meiner Gewichtsreduktion geholfen. Inzwischen verwende ich das Produkt für alles Mögliche: Salatdressings, auf Ei, als Salzaufmotz wenn's beliebt. Ich habe schon meine 2. Lieferung, und dabei wird es wohl kaum bleiben. Malzeit!

Olympia-Live
Olympia-Live

5.0 von 5 Sternen Einmalige Stimmung, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Olympia-Live (Audio CD)
Eins der wenigen Alben, die man sich anhört und dabei alles andere liegen lässt. Keltisch, mit modernen Instrumenten, Balladen, Tänze, hab so etwas ne vorher oder nachher gehört.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4