Profil für Thomas Mix > Rezensionen

Beiträge von Thomas Mix

Thomas Mix "Thomas Mix" (Irgendwo)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ayurveda-Therapeutikon
Ayurveda-Therapeutikon
von Alexander Pollozek

1.0 von 5 Sternen Strukturierter Unsinn!, 10. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Ayurveda-Therapeutikon (Gebundene Ausgabe)
Einen solchen Krampf hab ich schon lange nicht mehr gelesen,totaler Unsinn...Jeder Cent für dieses Buch ist rausgeschmissen.....Unsinn reiht sich an Unsinn....Der Autor hat hat von nix Ahnung aber davon viel!!!! Mein Rat : Lieber ein Buch von einem wirklichen Ayurveda-Spezialisten kaufen....diesen Rat geb ich auch dem Autoren! Kaufen Sie sich mal ein Buch von einem Kollegen der Ahnung hat...dann lesen...und erst dann selber ein Buch schreiben!!! Habe das Buch gottseidank nur geschenkt bekommen....habs ins Feuer geworfen!

Zorro - Die komplette Serie (Limited Holzbox Edition) [14 DVDs]
Zorro - Die komplette Serie (Limited Holzbox Edition) [14 DVDs]
DVD ~ Guy Williams
Wird angeboten von Studio 49 GmbH

5.0 von 5 Sternen Erste Zorro-Fernsehserie!, 21. November 2015
Nachdem Johnston McCulley (1883-1958),der Zorro-Schöpfer im Jahr 1950 sämtliche Zorro-Rechte an den Theateragenten Michael Gertz abgetreten hatte,verkaufte dieser 1952 die Rechte an das Disney-Studio weiter.Von 1958-59 wurden schließlich für das Fernsehen 2 sw-Staffeln zu 78 Folgen gedreht mit Italo-Amerikaner GUY WILLIAMS (1923-1989) in der Hauptolle.In weiteren Rollen spielten Gene Sheldon (als Zorros stummer Diener Bernardo),Henry Calvin (als fetter und inkompetenter Sergeant Garcia) sowie Britt Lomond (als hinterlistiger Captain Monastorio).Eine Besonderheit die diese Serie ausmacht ist die Tatsache,daß die sensationellen Degenkämpfe,im Gegensatz zu den meisten Kinoduellen,mit richtigen Degen und ungeschützten Spitzen inszeniert wurden!!

Zum Inhalt:1820 kehrt der junge Don Diego auf Geheiß seines Vaters aus Spanien in sein heimatliches Kalifornien zurück,wo die Bauern und die noblen Dons von den Schergen des Kommandanten von Los Angeles,Captain Monastorio unter der Knute gehalten werden.Don Diego,der sich in der Öffentlichkeit als verwöhnter Tunichtgut präsentiert,setzt sich in der Maske des Zorro,nur unterstützt von seinem stummen Diener Bernardo,gegen den grausamen Captain zur Wehr.

Zur DVD: Die 2 DVD-Boxen kommen verpackt in einer sehr schönen Holzbox (mit Zorro-Enblem) die auch 2 Booklets und einen 36-seitigen Comic enthalten.Die 14 DVDs enthalten die colorierte Serie in deutsch (Synchronfassung vermutlich von RTL2 aus den 90ern) und englisch in sehr guter Bildqualität,deutsche Untertitel können zugeschaltet werden.Des weiteren enthalten sie 3 Featurettes:Leben und Legende des Zorro/Das Zorro-Archiv/Hinter der Maske und 4 bisher in Deutschland unveröffentlichte Episoden aus den Jahren 1960/61.Die Holzbox ist auf 2000 Stück limitiert und numeriert.

Fazit: Man erhält sehr viel für diesen Preis und der Nostalgiefaktor den diese Serie versprüht ist (meineserachtens) sowieso unbezahlbar!

Feinkost Käfer Blauer Zweigelt Österreich trocken (6 x 0.75 l)
Feinkost Käfer Blauer Zweigelt Österreich trocken (6 x 0.75 l)

2.0 von 5 Sternen Qualitätsveränderung???, 13. November 2015
Bestelle diesen Wein nun schon seit mehreren Jahren,bis jetzt war ich immer sehr zufrieden,aber bei der letzten Lieferung bekam ich statt des üblichen Qualitätsweines eine Art Sauerampfer zugestellt,die mir darüberhinaus nach dem Genuß stundenlange Übelkeit (auch meinen Gästen wurde schlecht) verursachte....habe nun zum Vergleich im örtlichen Supermarkt ebenfalls einen Blauen Zweigelt Qualitätswein aus Österreich probiert und siehe da,nicht nur günstiger sondern auch bekömmlich.....habe zum letzten mal bei Käfer gekauft!!!!!

Der Kurier des Zaren
Der Kurier des Zaren
DVD ~ Genevieve Page

4.0 von 5 Sternen Meisterwerk nach Jules Verne, 10. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Kurier des Zaren (DVD)
Endlich ist der "Kurier des Zaren" (R:Carmine Gallone,BRD/It./Fr.,1956) auf DVD und auf deutsch erschienen.Darauf warte ich schon lange,da dies einer meiner Lieblingsfilme ist und er lange nicht mehr im TV zu sehen war (ich schätze mal 20 Jahre).
Curd Jürgens,Haudegen alter Schule haucht dem Oberst Strogoff Leben und Charisma ein und nimmt einen mit auf die lange Reise von Moskau nach Irkutsk durch das gefährliche Tartarenbesetzte Gebiet,ständig muß Strogoff auf der Hut sein enttarnt zu werden und seine Mission damit zum Scheitern zu bringen....die menschlichen Gefühle und Leiden die Strogoff auf dieser Reise erleiden muß,bringt Curd Jürgens glaubhaft zur Darstellung (eine der besten Jürgensfilme überhaupt)....soweit der Inhalt,mehr möchte ich gar nicht verraten....
Die DVD beinhaltet ein gutes Bild (aber nicht sehr gut,finde ich),der Ton ist auf deutsch und französisch (warum auf der DVD-Hülle nur deutsch steht verstehe wer will; schauen sich die DVD-Produzenten ihr eigenes Produkt nicht an,bevor sie es auf den Markt bringen???) und es gibt ein Wendecover,sonstige Extras sucht man vergeblich (daher auch der günstige Preis,denke ich).
Summa Sumarum für Jürgensfans (wie mich)ein Muß und für Jules-Verne-Fans ebenfalls und für Fans des guten gepflegten Abenteuerfilms alter Schule sowieso zu empfehlen!
Übrigens die erste Tonfilmverfilmung (1936) des Kurier des Zaren mit Adolf Wohlbrück ist ebenfalls nicht schlecht (ich besitze eine schlechte Kopie)und wäre einer würdigen DVD-Veröffentlichung wert,dies nur als geistiger Anreiz liebe Produzenten!

Die Welt des Sherlock Holmes
Die Welt des Sherlock Holmes
von Maria Fleischhack

3.0 von 5 Sternen Vor dem Drucken nochmal durchlesen hätte nicht geschadet!, 17. April 2015
Vorab muß ich sagen daß ich ein eingefleischter Kenner und Liebhaber bin,von allem was mit Sherlock Holmes zusammenhängt,ich besitze eine umfangreiche Bücher und DVD-Sammlung zum Thema Holmes und bin daher schwerlich zu beeindrucken!
Aber daß ist nicht das Problem...das Problem ist daß viele Autoren heutzutage (wohl von Verlagsseite) unter Zeitdruck gesetzt werden und daher viele "Schnellschüsse" auf den Markt kommen,so wie mich auch dieses schnell heruntergeschriebene Werk von Maria Fleischhack anmutet! Ich habe bereits beim flüchtigen Durchblättern einen groben Fehler entdeckt: auf Seite 240 behauptet Frau Fleischhack daß Christopher Lee in den 60er Jahren Sherlock Holmes in einer 16teiligen BBC-Serie und später nochmal 1984 in einem TV-Film mimte! Was für ein Unsinn,wo doch jeder eingefleischte Fan weiß,daß nur Peter Cushing diese Rollen spielte!!!!!
Also ich will mich hier gar nicht mit Einzelheiten verzetteln aber für diesen stolzen Preis erwarte ich schon präzise Genauigkeit bei den Fakten und überhaupt besitzen (gleichpreisige) englische Werke viele und farbige Abbildungen,während bei Fleischhack schwarzweiße und kleingedruckte Bilder dominieren (manche müßte sogar der gute Sherlock Holmes mit seiner Lupe betrachten,um sie scharf zu sehen).

Kombiniere Watson wir haben schon viel besseres gelesen und ehrlich gesagt hatte ich auch keine großen Erwartungen in dieses Werk gesetzt und es überhaupt nur gekauft um meine Sammlung zu vervollständigen! Ich rate dringend ab! Lieber zu den bereits erwähnten englischen Werken greifen (dort stimmen die Fakten und man kriegt was für sein Geld!)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2015 10:28 PM MEST

Cave of the Living Dead
Cave of the Living Dead
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

3.0 von 5 Sternen Erster deutscher Vampirfilm nach dem Zweiten Weltkrieg!, 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Cave of the Living Dead (DVD)
Cave of the living Dead ist die US-Fassung des deutsch-yugoslawischen Horrorfilms "Der Fluch der grünen Augen" (übrigens 1963 produziert von 1966 stammt nur die amerikanische Fassung)
Zur Story: Interpol-Inspektor (Adrian Hoven) wird in ein abgelegenes Kaff in Yugoslawien geschickt um sieben rätselhafte Mädchenmorde aufzuklären.Dort trifft er auf einen seltsamen Professor (Wolfgang Preiss) und dessen schöne Assistentin Karin,die auf einem Schloß leben,indem es nicht geheuer ist,wie der Inspektor bald am eigenen Leib feststellen muß.....Weitere Darsteller sind Erika Remberg,Carl Möhner,John Kitzmiller sowie Emmerich Schrenk (als Faktotum des Professors,er erinnert in seiner Darstellung sehr stark an Bela Lugosi als Ygor in "Frankensteins Sohn" v. 1939).
Zur DVD: Bild und Ton sind einwandfrei,einziges Manko ist,daß die deutsche Fassung nicht enthalten ist,die englische Fassung ist jedoch gut verständlich!
Der Film ist nicht schlecht gemacht,nimmt sogar Anleihen bei Murnau (Nosferatu) und beinhaltet auch ansonsten daß übliche Programm wie Fackeln,furchtsame Dörfler,ein altes Schloß,Geheimgänge usw. jedoch glaube ich unter der Regie von z. B. Harald Reinl hätte ein kleines Meisterwerk draus werden können....Fazit: wer sich für dieses Thema interessiert der lege sich die DVD zu!

Der Teppich des Grauens (Louis Weinert-Wilton) - Filmjuwelen
Der Teppich des Grauens (Louis Weinert-Wilton) - Filmjuwelen
DVD ~ Joachim Fuchsberger

5.0 von 5 Sternen Gelungener Weiner-Wilton-Auftakt!, 27. Juli 2014
Der "Teppich des Grauens" eine spanisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1962 unter der (wie immer) action-und temporeichen Regie von Altmeister Dr.Harald Reinl ist eine rasante (und wie ich finde) keinesfalls mit Längen behaftete Erstverfilmung einer Reihe von 4 Krimis nach Louis Weinert-Wilton (eig. Alois Weinert,1875-1945). Die Besetzung ist excellent und allen voran ist natürlich wieder unser Blacky Fuchsberger (zusammen mit seiner "Zweitfrau" Karin Dor,diesmal heiraten sie sogar im Film)der in gewohnt rasanter und aktionsbetonter Weise dafür sorgt,daß die Bösen wieder ganz schön auf die Mütze kriegen!
Diesmal hat Blacky gar einen farbigen Butler (sehr gut gespielt von Pierre Bersari) der ihm stets hilfreich zur Seite steht! Insgesamt ein gelungener Kontrast zur klassischen Wallace-Typisierung!
Die Bildqualität der DVD ist erstklassig (ich sehe DVDs immer auf meinem BluRayplayer da dadurch das Bild schärfer ist als bei einem herkömmlichen DVD-Player) und auch der Ton ist rauschfrei!
Als Extras wurden Wochenschauausschnitte von Karin Dor und Joachim Fuchsberger beigepackt.
Auffällig ist jedoch die Stimme von Karin Dor! Diese wurde eindeutig synchronisiert und zwar äußerst unpassend von Ursula Herwig!!!
Insgesamt eine rundum gelungene Sache (und damit ist meine Weinert-Wilton-Sammlung vollständig,denn die "Weisse Spinne" habe ich schon als TV-Ausstrahlung im Archiv und das reicht mir auch!) und damit eine glatte Kaufempfehlung (ob DVD oder BluRay muß jeder für sich entscheiden...)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2014 7:21 PM CET

Audie Murphy Collection [4 DVDs]
Audie Murphy Collection [4 DVDs]
DVD ~ Audie Murphy

5.0 von 5 Sternen Super Box!, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Audie Murphy Collection [4 DVDs] (DVD)
In der vorliegenden Audie-Murphy-Collection liegen nun 4 gute bis sehr gute Western mit Audie Murphy vor (von den 4 ist "Kolonne Süd" sicherlich der schwächste aber immer noch sehr unterhaltsam).
Die Bildqualität aller DVDs ist hervorragend und als Synchronsprecher für Audie Murphy ist bei allen 4 Western Eckart Dux eingesetzt aber auch alle anderen Sprecher sind gute 50er Jahre Qualität!
Übrigens sollte man beabsichtigen (ich hoffe es) eine Audie Murphy Collection 2 auf den Markt zu bringen,so hätte ich hier gleich 4 Vorschläge:

1.Drei waren Verräter (1953;sehr spannend!)
2.Adlerschwinge (1954,Murphy und Walter Brennan als Vater-Sohn-Gespann!)
3.Sechs schwarze Pferde (1961,mit dem unvergleichlichen Dan Duryea,leider auch der schwächste der 3 Western die beide zusammen drehten)
4.Gewehre zum Apachenpaß (zwar nicht der letzte Film von Murphy aber seine letzte Westernhauptrolle!)

Ich kann die Box nur empfehlen,sie ist jeden Cent wert!

Tarzan auf der Schatzinsel - mit Herman Brix (Filmjuwelen)
Tarzan auf der Schatzinsel - mit Herman Brix (Filmjuwelen)
DVD ~ Bruce Bennett

4.0 von 5 Sternen Schwarz-weißer Abenteuer-Mix!, 21. April 2014
TARZAN AUF DER SCHATZINSEL (=Lost Island of Kongo/Hawk of the Wilderness,1938 in s/w entstanden) war ursprünglich ein 12teiliges Serial,daß 1962 v. Verleiher Pietrek (verlieh auch die Fuzzy-Filme) als Zusammenschnitt in die deutschen Kinos gebracht wurde. Unter der Regie der beiden Routiniers JOHN ENGLISH (1903-69) und WILLIAM WITNEY (1915-2002) entstand ein "bunter" Abenteuermix der aus verschiedenen Genres kombiniert wurde. Nach dem Buch "Kioga" (1935) von WILLIAM L. CHESTER (1907-71?) inszeniert wurde in der deutschen Fassung aus Kioga einfach Tarzan gemacht.
Die Hauptrolle spielt Herman Brix (1906-2007,später nannte er sich Bruce Bennett) der 1928 bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille im Kugelstoßen gewann.
Nun zum Inhalt (ich konnte den Film vor einigen Tagen auf dem Sender Ebru-TV sehen):

Kioga wird vom indianischen (?) Diener seiner Eltern bei einem Schiffbruch (Kiogas Eltern kommen dabei um) samt Hund auf eine einsame Insel gerettet. Dort wächst er unter Tieren und Indianern auf. Als eine Expediton auf der Insel einen Schatz sucht,hilft Kioga ihnen gegen rücksichtlose Seeleute,die ebenfalls Wind vom Schatz bekommen haben.Natürlich mischen auch noch wilde Indianer und ein unheimlicher Mörder in Drachenmaske murkst (im wahrsten Sinne des Wortes)auch noch mit.

Alles in allem für Genrefreunde (wie ich) zu empfehlen!

Sobald ich mehr über die DVD-Qualität erfahren habe,werde ich die Rezension natürlich überarbeiten!

Das alte, finstere Haus
Das alte, finstere Haus
DVD ~ Boris Karloff

5.0 von 5 Sternen Horrorklassiker!, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das alte, finstere Haus (DVD)
Der Film "Das alte finstere Haus" beginnt damit,daß in einer stürmischen Gewitternacht fünf Reisende (darsgestellt v. Melvyn Douglas,Charles Laughton,Gloria Stuart,Lilian Bond und Raymond Masseay)in den Waliser Bergen Unterschlupf im einem alten Gemäuer suchen,daß von der Familie Femm und deren unheimlichem Butler (Boris Karloff) bewohnt wird.Während der Nacht überstürzen sich die Ereignisse....soweit der Anfang der Story,mehr möchte ich nicht verraten!

Literaturvorlage für diesen Horrorklassiker war "Benighted" (1927,dt:Von der Nacht überrascht) von J. B.Priestley (1894-1984)wenngleich auch der Film einen anderen Endpunkt hat!
Am Drehbuch schrieb R.C.Sherriff mit und auch sonst gibt es noch einige Besonderheiten zu berichten: Der Patriarch der Familie Roderick Femm wird lt. Vorspann von John Dudgeon darsgestellt (in Wirklichkeit handelt es sich um eine Frau,nämlich die Bühnenschauspielerin Elspeth Dudgeon (1871-1955),angeblich wollte Regisseur Whale es so haben!) und Hauptdarstellerin Gloria Stuart (2010 mit 100 Jahren verstorben) dürfte vielen aus "Titanic" (1997) bekannt sein!

Die Bildqualität der DVD ist nicht überragend aber ansehnlich (wohl auch wegen des Alters des Ausgangsmaterials) und der Ton ist klar verständlich, da die Synchronisation erst aus dem Jahr 1991 stammt, es ist übrigens (Gottseidank) die aus den bisherigen TV-Ausstrahlungen bekannte (wurde ca 1996 in Südwest 3 zuerst gesendet) und von den Sprechern ist mir ua. Lambert Hamel für Charles Laughton aufgefallen.
Als Extras gibt es eine Trailershow und ein Wendecover!

Alles in allem ist die DVD sehr erfreulich (vor allem wegen der Synchro hatte ich zuerst große Bedenken) und läßt meine Sammlung immer kompletter werden! Vielen Dank an die Macher! Gut so,macht so weiter!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10