Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Viktor Engelmann > Rezensionen

Beiträge von Viktor Engelmann

Viktor Engelmann

Seite: 1 | 2 | 3
Die Reise der Pinguine [Blu-ray]
Die Reise der Pinguine [Blu-ray]
DVD ~ Luc Jacquet

2.0 von 5 Sternen Die Blu-Ray ist das Geld nicht wert, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Reise der Pinguine [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich liebe diesen Film - es ist m.E. der beste Dokumentarfilm überhaupt und es ist einer der Gründe, aus denen ich mich entschieden habe, einen Blu-Ray Player zu kaufen. Die Enttäuschung war dann aber groß! Die Bildqualität ist BEI WEITEM nicht das, was man von Blu-Ray gewohnt ist. Ich schätze, dass nur die Bildspur der DVD durch einen Upscaler gegangen ist, anstatt sie zu remastern. Ich habe die Blu-Ray direkt mit der DVD (Upscaling durch den Player) verglichen und in der Tat kann das mit dieser "Blu-Ray" mithalten. Das ist ein Armutszeugnis und Studiocanal sollte sich schämen, so etwas überhaupt anzubieten!

5.0 von 5 Sternen Man fühlt sich wie im Spa, 2. August 2012
Es ist sehr schade, dass es hier keine Hörprobe dieser CD gibt - dadurch hätte ich sie fast nicht gekauft, wenn ich in den Kommentaren nicht erfahren hätte, dass die Suche nach Hörproben auf anderen Webseiten zum Erfolg führt. Hätte ich die CD nicht gekauft, hätte ich definitiv etwas verpasst - neben Natural Stress Relief ist dies eine der besten Entspannungs-CDs, die ich besitze. Ich lasse sie (während ich zu Hause bin) meistens in Endlos-Schleife laufen und fühle mich immer wie im Spa, wenn ich durch die Diele komme.

Natural Stress Relief
Natural Stress Relief

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Natural Stress Relief (MP3-Download)
Dan Gibson's Solitudes habe ich schon vor 10 Jahren blind auf CD gekauft - das war ein echter Glücksgriff. Im Vergleich mit vielen weiteren Entspannungs CDs, die ich besitze, ist diese absolut die Beste. Ich höre sie täglich auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Rückweg und bin seither wesentlich gelassener, entspannter und glücklicher im Job. Außerdem kann ich auch Entspannungsmusik Panflöte Instrumental - Musik zur Entspannung und Meditation für Körper und Geist - Panflötenmusik - Saunamusik empfehlen.

Teufel Concept E 400 Digital "5.1-Set" Schwarz Heimkino/Multimedia-Lautsprecher-Set DTS/Dolby Digital Decoder

5.0 von 5 Sternen Ich finde kaum Worte, 19. Juni 2012
Ich finde kaum Worte für den bombastischen Sound, den diese Anlage beschert.
- Beim Fußball-Gucken fühlt man sich wie im Stadion
- Bei CDs mit Meeresrauschen denkt man, man stünde mitten im Meer.
- Bei Der Untergang (Einzel-DVD) will man in den nächsten Bunker flüchten
etc. etc. etc.

Die Anlage ist ihren Preis mehr als wert und ich würde immer wieder zu Teufel greifen!

Platinum 4 GB SD Speicherkarte
Platinum 4 GB SD Speicherkarte

1.0 von 5 Sternen Viele Urlaubs-Videos sind Schrott, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Platinum 4 GB SD Speicherkarte (Zubehör)
Diese bescheidenen Speicherkarten speichern so langsam, dass uns einige Urlaubs-Videos ganz flöten gegangen sind und viele andere den Ton asynchron haben.

FINGER WEG!!!

Programming with Posix Threads (Addison-Wesley Professional Computing (Paperback))
von David R. Butenhof

5.0 von 5 Sternen Well written by an absolute expert, 23. August 2010
David R. Butenhof is one of the developers of POSIX Threads and thus, knows just about everything on the topic. He gives practical programming advice and understandable examples. Even though I'm already familiar with multithreading, I learn something new every time I read it, so although it's quite expensive - it is definitely worth its price! This book has the reputation of being THE book about POSIX threads for a reason!

Malcolm X - Tod eines Propheten (DVD)
Malcolm X - Tod eines Propheten (DVD)
DVD ~ Morgan Freeman
Wird angeboten von rezone

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 7. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Malcolm X - Tod eines Propheten (DVD) (DVD)
So sehr ich Morgan Freeman mag und so sehr ich Malcolm X respektiere, dieser Film ist einer der schlechtesten, die ich jemals gesehen habe!
- Der Ton ist grottenschlecht, man kann das tonstudio praktisch hören
- die Synchronsprecher sind so schlecht, dass man nicht anders kann, als zu lachen
- es gibt keine Handlung (Malcolm läuft so durch die straßen, spricht mal ein paar bedeutungslose worte mit jemandem, kauft ein buch und wird erschossen),
- es wird kaum überhaupt gesprochen
da ist es nicht überraschend, dass der Film nur 60 minuten geht. Ich habe die DVD nach einmaligem gucken in den Müll geschmissen und kaufe mir bald den Film Malcolm X mit Denzel Washington, der ist um lichtjahre besser! Es ist schon traurig, dass man im Film Ali, wo Malcolm X nur ein paar minuten vorkommt, mehr über ihn, sein Leben und seine Arbeit erfährt, als in diesem Film, in dem es 60 minuten lang ausschließlich um ihn geht...

Randomized Algorithms (Cambridge International Series on Parallel Computation)
Randomized Algorithms (Cambridge International Series on Parallel Computation)
von Rajeev Motwani

5.0 von 5 Sternen Great book for experts, 5. Mai 2010
This book goes very deep into the topic (much deeper than most textbooks that I know). The information content is absolutely brilliant, but I am a graduate computer scientist and I still find it very hard to understand. This is fair, considering the depth of the content, but be aware that this is a book for absolute experts!

The Secret - Das Geheimnis
The Secret - Das Geheimnis
DVD ~ Rhonda Byrne
Wird angeboten von media4world

1.0 von 5 Sternen Sektenartige Gehirnwäsche, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Secret - Das Geheimnis (DVD)
Als erstes muss ich sagen, dass dieses Buch / diese DVD der größte Blödsinn ist, den ich jemals gesehen habe! Allein die Aufmachung mit der Verschwörungstheorie, dass die erfolgreichen Leute "das Geheimnis" vor dem Rest der Welt geheim halten wollen - WARUM? Wenn jeder alles haben könnte, was er will, WARUM SOLLTEN die das dann geheim halten? Was hätten sie zu verlieren? Logik ist an sich nicht zu erwarten in diesem Werk, das eher wie Sekten-Gehirnwäsche anmutet!
Ich glaube auch nicht, dass all diese "Zitate von berühmten Persönlichkeiten" tatsächlich von denjenigen stammen.

Dass Wünsche nicht von alleine wahr werden, sollte jedem halbwegs denkenden Menschen klar sein (wie soll denn bitte ein großer, größtenteils leerer Raum die Bytes im Computer meiner Bank und allen ihren Backups zu meinen Gunsten verändern?) - was ich "The Secret" positiv anrechne ist, dass es meines Erachtens ein Motivations-werk ist, das den Zuschauer dazu bringen soll, dass er seine Träume SELBST verwirklicht (eben NICHT darauf wartet, dass "das Universum" das für ihn tut - und genau dazu, es SELBST anzupacken, soll es ihm wohl den Mut geben)
Das mache ich z.B. daran fest, dass fast ausschließlich Psychologen und Buchautoren interviewt werden.

Was ich aber absolut GEFÄHRLICH finde ist, dass es einem so dermaßen einhämmert, dass man nichts für seinen Erfolg tun müsse, dass einige Menschen, die ich kenne, irrwitzige finanzielle Risiken eingehen, weil sie glauben, sie könnten mit ihren Vorhaben nicht scheitern, weil sie sich ja Erfolg gewünscht haben - Wahrscheinlichkeitstheoretisch gehe ich davon aus, dass locker 90% derjenigen, die diesen Kram WÖRTLICH befolgen, ihr Leben zerstören! Deshalb: Finger weg!

Untraceable - Jeder Klick kann töten
Untraceable - Jeder Klick kann töten
DVD ~ Diane Lane

5.0 von 5 Sternen Endlich realistische Darstellung von Computern, 22. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Untraceable - Jeder Klick kann töten (DVD)
Untraceable ist ein sehr intelligenter Film mit einer interessanten Story, die auch philosophische Fragen aufwirft. Mir als Computerexperten ist vor allem aufgefallen, dass die Story in Zusammenarbeit mit Computerexperten entstanden sein muss, denn im Gegensatz zu anderen Filmen, (wo unsereins über die klischeehafte Darstellung von Computern laut lachen muss) ist die Story hier wirklich fundiert und die Maßnahmen, die ein Experte ergreifen würde, versucht das FBI zu ergreifen, scheitert aber immer wieder mit durchaus plausiblen Begründungen.

Das Ende ist vielleicht ein bisschen abrupt und stereotyp, aber alles in allem ein wirklich empfehlenswerter Film

Seite: 1 | 2 | 3