Profil für Viktor Engelmann > Rezensionen

Platinum 4 GB SD Speicherkarte
Platinum 4 GB SD Speicherkarte
Wird angeboten von Fortuna Trade

1.0 von 5 Sternen Viele Urlaubs-Videos sind Schrott, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Platinum 4 GB SD Speicherkarte (Zubehör)
Diese bescheidenen Speicherkarten speichern so langsam, dass uns einige Urlaubs-Videos ganz flöten gegangen sind und viele andere den Ton asynchron haben.

FINGER WEG!!!

Programming with Posix Threads (Addison-Wesley Professional Computing)
Programming with Posix Threads (Addison-Wesley Professional Computing)
von David Butenhof

5.0 von 5 Sternen Well written by an absolute expert, 23. August 2010
David R. Butenhof is one of the developers of POSIX Threads and thus, knows just about everything on the topic. He gives practical programming advice and understandable examples. Even though I'm already familiar with multithreading, I learn something new every time I read it, so although it's quite expensive - it is definitely worth its price! This book has the reputation of being THE book about POSIX threads for a reason!

Malcolm X - Tod eines Propheten (DVD)
Malcolm X - Tod eines Propheten (DVD)
DVD ~ Morgan Freeman

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 7. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Malcolm X - Tod eines Propheten (DVD) (DVD)
So sehr ich Morgan Freeman mag und so sehr ich Malcolm X respektiere, dieser Film ist einer der schlechtesten, die ich jemals gesehen habe!
- Der Ton ist grottenschlecht, man kann das tonstudio praktisch hören
- die Synchronsprecher sind so schlecht, dass man nicht anders kann, als zu lachen
- es gibt keine Handlung (Malcolm läuft so durch die straßen, spricht mal ein paar bedeutungslose worte mit jemandem, kauft ein buch und wird erschossen),
- es wird kaum überhaupt gesprochen
da ist es nicht überraschend, dass der Film nur 60 minuten geht. Ich habe die DVD nach einmaligem gucken in den Müll geschmissen und kaufe mir bald den Film Malcolm X mit Denzel Washington, der ist um lichtjahre besser! Es ist schon traurig, dass man im Film Ali, wo Malcolm X nur ein paar minuten vorkommt, mehr über ihn, sein Leben und seine Arbeit erfährt, als in diesem Film, in dem es 60 minuten lang ausschließlich um ihn geht...

Randomized Algorithms (Cambridge International Series on Parallel Computation)
Randomized Algorithms (Cambridge International Series on Parallel Computation)
von Rajeev Motwani

5.0 von 5 Sternen Great book for experts, 5. Mai 2010
This book goes very deep into the topic (much deeper than most textbooks that I know). The information content is absolutely brilliant, but I am a graduate computer scientist and I still find it very hard to understand. This is fair, considering the depth of the content, but be aware that this is a book for absolute experts!

The Secret - Das Geheimnis
The Secret - Das Geheimnis
DVD ~ Rhonda Byrne

1.0 von 5 Sternen Sektenartige Gehirnwäsche, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Secret - Das Geheimnis (DVD)
Als erstes muss ich sagen, dass dieses Buch / diese DVD der größte Blödsinn ist, den ich jemals gesehen habe! Allein die Aufmachung mit der Verschwörungstheorie, dass die erfolgreichen Leute "das Geheimnis" vor dem Rest der Welt geheim halten wollen - WARUM? Wenn jeder alles haben könnte, was er will, WARUM SOLLTEN die das dann geheim halten? Was hätten sie zu verlieren? Logik ist an sich nicht zu erwarten in diesem Werk, das eher wie Sekten-Gehirnwäsche anmutet!
Ich glaube auch nicht, dass all diese "Zitate von berühmten Persönlichkeiten" tatsächlich von denjenigen stammen.

Dass Wünsche nicht von alleine wahr werden, sollte jedem halbwegs denkenden Menschen klar sein (wie soll denn bitte ein großer, größtenteils leerer Raum die Bytes im Computer meiner Bank und allen ihren Backups zu meinen Gunsten verändern?) - was ich "The Secret" positiv anrechne ist, dass es meines Erachtens ein Motivations-werk ist, das den Zuschauer dazu bringen soll, dass er seine Träume SELBST verwirklicht (eben NICHT darauf wartet, dass "das Universum" das für ihn tut - und genau dazu, es SELBST anzupacken, soll es ihm wohl den Mut geben)
Das mache ich z.B. daran fest, dass fast ausschließlich Psychologen und Buchautoren interviewt werden.

Was ich aber absolut GEFÄHRLICH finde ist, dass es einem so dermaßen einhämmert, dass man nichts für seinen Erfolg tun müsse, dass einige Menschen, die ich kenne, irrwitzige finanzielle Risiken eingehen, weil sie glauben, sie könnten mit ihren Vorhaben nicht scheitern, weil sie sich ja Erfolg gewünscht haben - Wahrscheinlichkeitstheoretisch gehe ich davon aus, dass locker 90% derjenigen, die diesen Kram WÖRTLICH befolgen, ihr Leben zerstören! Deshalb: Finger weg!

Untraceable - Jeder Klick kann töten
Untraceable - Jeder Klick kann töten
DVD ~ Diane Lane

5.0 von 5 Sternen Endlich realistische Darstellung von Computern, 22. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Untraceable - Jeder Klick kann töten (DVD)
Untraceable ist ein sehr intelligenter Film mit einer interessanten Story, die auch philosophische Fragen aufwirft. Mir als Computerexperten ist vor allem aufgefallen, dass die Story in Zusammenarbeit mit Computerexperten entstanden sein muss, denn im Gegensatz zu anderen Filmen, (wo unsereins über die klischeehafte Darstellung von Computern laut lachen muss) ist die Story hier wirklich fundiert und die Maßnahmen, die ein Experte ergreifen würde, versucht das FBI zu ergreifen, scheitert aber immer wieder mit durchaus plausiblen Begründungen.

Das Ende ist vielleicht ein bisschen abrupt und stereotyp, aber alles in allem ein wirklich empfehlenswerter Film

War Inc. - Sie bestellen Krieg: Wir liefern!
War Inc. - Sie bestellen Krieg: Wir liefern!
DVD ~ John Cusack
Wird angeboten von Film_&_Music

1.0 von 5 Sternen Gott sei Dank habe ich den nicht gekauft!, 8. September 2009
Lange habe ich darauf gewartet, dass dieser Film endlich nach Deutschland kommt - Eine bitterböse Satire voller zynischer kommentare wie "Lord of War" habe ich erwartet und die Starbesetzung hat meine Erwartungen auch nicht gesenkt. Als ich ihn endlich in der Videothek stehen sah, griff ich sofort zu - zum Glück habe ich den Film nur geliehen und nicht gekauft, darüber würde ich mich jetzt schwarz ärgern! Selten habe ich eine dämlichere, an den Haaren herbeigezogenere Story gesehen! Dagegen sind sogar Hot Shots und die Nackte Kanone literarische Meisterwerke! Absolut NULL Tiefgang.

Die Gags sind soetwas von banal, dass ich da kaum noch von "Humor" sprechen will - man vergleiche mal ein "Osama bin Laden habe ich nie beliefert. Nicht aus moralischen Gründen. Der ließ damals nämlich ständig seine Schecks platzen" aus "Lord of War" mit ALBERN HERUMTRIPPELNDEN ELITESOLDATEN in der Kommandobasis bei "War Inc"! Wenn man die planlosen Terroristen Marke "Dick & Doof" sieht will man einfach nur noch schreien!

Die Charaktere sind so dermaßen überzogen stereotyp - ich weiss nicht, ob das lustig sein soll, aber das ist es jedenfalls nicht, sondern es macht die story nur NOCH absurder. Die Charaktere scheinen mir ernsthaft aus Idiocracy ausgebrochen zu sein! Nur in Idiocracy gibt es immerhin einen guten Grund, warum die da so sind...

Ich kann nur ganz klar empfehlen: Finger weg!

Fundamente der Graphentheorie
Fundamente der Graphentheorie
von Lutz Volkmann

5.0 von 5 Sternen Perfekte Mischung, 4. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Fundamente der Graphentheorie (Taschenbuch)
Prof. Volkmann gelingt es, ein großes Spektrum an Themen zu behandeln, den Stoff aber weitgehend sehr verständlich zu erklären. Ich habe viele Bücher über Graphentheorie, aber dieses ist definitiv das Beste!

Prolog. Logische Programmierung in der Praxis
Prolog. Logische Programmierung in der Praxis
von Wilhelm Weisweber

1.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk für absolute Experten, 1. März 2007
Seinem Anspruch, auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet zu sein, wird dieses Buch nicht im Geringsten gerecht. Ich habe dieses Buch schon seit vielen Jahren, aber ich fange erst jetzt, nach 7 Semestern Informatikstudium, an, es zu verstehen (wobei Prolog eins meiner Spezialgebiete ist).

Alles wird so formal eingeführt, dass es für Anfänger völlig unverständlich ist. Dieses Buch ist nur als Nachschlagewerk für absolute Experten geeignet! Für Experten ist es ~ 4 Sterne wert, dennoch gebe ich eine so schlechte Bewertung ab, weil es seine angebliche Zielgruppe VÖLLIG verfehlt!)

Für alle, die keine sehr guten Vorkenntnisse aus den Gebieten
- mathematische Logik (hiervon werden besonders gute Vorkenntnisse benötigt)
- formale Sprachen
- Automatentheorie
- Compilerbau
- Logikprogrammierung
- Prolog
haben gilt: Finger davon lassen!

School Tycoon
School Tycoon
Wird angeboten von FUN-N-MORE Deutschland

1.0 von 5 Sternen Ich habe es in den Müll geschmissen, 12. Dezember 2006
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: School Tycoon (Computerspiel)
Das Spiel basiert auf dem alten Prinzip "baue Gebäude A um Gebäude B freizuschalten" (wie so viele vermurkste Spiele, die auf den "tycoon" Zug aufspringen wollen).

Am Anfang macht es noch kurz Spaß, aber sehr schnell wird es einfach nurnoch FRUSTRIEREND - nämlich dann, wenn man merkt, dass es nurnoch ein Wettlauf zwischen Naturkatastrophen und Wieder-Aufbauen ist... alle 3-5 Minuten wieder eine Naturkatastrophe und zwar jedes mal die gleiche - jenachdem, welchen Schauplatz man gewählt hat ist es 1. Auf dem Land Tornados 2. In der Stadt Erdbeben 3. Am Strand... vermutlich Flutwellen, das habe ich nicht mehr ausprobiert, sondern das Spiel dahin geschmissen, wo es hingehört: in den Müll!

Seite: 1 | 2 | 3