ARRAY(0xac1f2b88)

Profil für Sebber > Rezensionen

Beiträge von Sebber

Sebber (Franken)

AOC Q2963PM 73,7 cm (29 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von Noracom

4.0 von 5 Sternen sehr gut ausbalanciert, 28. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Halterung ist sehr stabil und gut einstellbar.

Nun zum wichtigsten, dem Panel. Es ist hervorragend auch wenn die Blickwinkelsteifigkeit gegenüber dem AOC I2369VM schlechter ausfällt. So ist bei einem komplett schwarzen Bildschirm eine leichte Blaufärbung nach rechts und eine leichte Aufhellung nach links hin sichtbar, dies stört aber nur wenn wirklich der ganze Bildschirm in schwarz getaucht ist.

Vorteile hat es ganz klar im Gamma, d.h. im Kontrast in dunklen Bereichen, so können auch sehr dunkle Spiele, z.B. Arma-Nachtmissionen, gut ohne großartiges Ändern der Ingamesettings gespielt werden. Das dürfte auch häufig Vorteile beim Filmesehen bieten.

Außerdem ist die Entspiegelung subjektiv besser gelungen als beim I2369, was sich bei Lichteinfall über das Fenster bemerkbar macht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, nur der Punkt mit der Blickwinkelsteifigkeit gibt ein kleines Minus.

Auch wenn dieser Monitor gut 100€ mehr Kostet als ein Dual-Monitor-Setup würde ich ihn wieder kaufen.

PS: den Monitor, falls er mit einem HDMI-Kabel betrieben wird, nicht im laufenden Betrieb umstecken, dies kann zu einem Bluescreen führen der wenn es dumm läuft erhebliche Auswirkungen hat. Ich musste mein System glücklicherweise nicht neu aufsetzen sondern konnte mit einem von vielen ausprobierten Wiederherstellungspunkten und neuer Rechtevergabe in Ordnern mein System wieder zum Laufen bringen.

Asus USB-N13 Wlan USB Stick, 802.11n, 300 Mbits, Wps Konfiguration, Mimo Technik, Schwarz
Wird angeboten von BoraComputer

4.0 von 5 Sternen günstig, läuft gut, passt, 2. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
nur die Software is manchmal komisch, man weis garnicht was man drücken soll, braucht man aber auch zum Glück nicht wissen wenns denn läuft

Logitech Driving Force GT Steering Wheel [UK Import]
Logitech Driving Force GT Steering Wheel [UK Import]

4.0 von 5 Sternen Optisch, haptisch und funktionell sehr gut, 2. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... aber Logitech hat diverse Probleme mit seinen Setup-Routinen und Treibern, insbesondere bei Windows 8! Ich hatte das Problem, dass die Logitech Gaming Software auf meinem System nicht installiert wurde obwohl das Setup durchlief. Die Lösung musste ich mir selbst erarbeiten, der Support von Logitech war nicht gerade pralle.

Hier die Lösung: [...]

Einigen anderen Forenposts zu Folge, sollte man auch auf ein Windows 8.1 Update erstmal nicht durchführen, da dann z.T. die USB-Treiber für Logitech Geräte nicht mehr funktionieren

AOC I2369VM 58,4 cm (23 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz-silber
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht perfekt, 12. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
einziger wirklicher Kritikpunkt ist, dass es nur 3 Einstellungen für die Gammakorrektur vorhanden sind und die Abstufung der Helligkeiten im sehr dunklen Bereich bei allen Einstellungen zu gering sind.

Das stört insbesondere in Spielen, welche relativ dunkel sind und keine eigene Gammakorrektur anbieten (z.B. Paypday 2)!

In Search of Sunrise 11 (Las Vegas)
In Search of Sunrise 11 (Las Vegas)

5.0 von 5 Sternen Top Mixcompilation, 12. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für mich einen klitzekleinen Tick schwächer als ISOS 10, da dort die Richard Durand Eigenproduktionen doch noch n bisschen besser waren.

Trotzdem vollkommen verdiente 5 Sterne!

In Search of Sunrise 10 (Australia)
In Search of Sunrise 10 (Australia)

5.0 von 5 Sternen Mehr als würdige den Namen "In Search Of Sunrise" zu tragen, 12. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfach toll. Die perfekte Musik um am Strand (oder auch irgendwo anders) zu liegen und mit dem Rauschen des Meeres im Hintergrund zu träumen.
Außerdem sind die Richard Durand Produktionen grandios. Allerdings muss ich bei "Paint The Sky" immer direkt an ATB denken, was wohl von der Stimme von Roberta Carter Harrison kommt, die bei mir einfach mit ATB zu stark verknüpft ist.

Für mich und mein 6 jähriges Patenkind ganz klar 5 Sterne!

Sennheiser CX 300 II Precision Eco In-Ear-Kopfhörer (1,2 m Kabellänge, Tragetasche, Ohr-Adapterset S/M/L)

5.0 von 5 Sternen Top Sound, gute Umweltabschirmung, 5. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Sennheiser CX 3000 II Precision hören sich sehr gut an und bleiben nicht wie alle anderen Kopfhörer die ich bis jetzt hatte auch beim gehen im Ohr. Die Umweltabschirmung und "Eigenlautstärke" sind gut, so dass eine Lautstärke von 40% bei meinem Nokia 5800 vollkommen ausreichend ist.