Profil für Ezlo > Rezensionen

Beiträge von Ezlo

Ezlo

Seite: 1 | 2 | 3
Asus MeMO Pad HD 7 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (ARM MediaTek MT8125, 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, SGX 544, Android OS) weiß
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Nexus, 19. Juli 2014
Ich hatte zuvor das Nexus gleicher Größe. Das Asus fühlt sich etwas weniger wertig an in der Hand, aber trotzdem gut. Dafür habe ich das Gefühl, das es etwas schneller startet. Ich nutze es zum lesen, Filme gucken und die üblichen E-Mails, soziale Medien, etc. Dabei habe ich eine gute Leistung. Spielen tue ich nicht, so dass ich zur Spieleleistung nichts sagen kann. Die vorinstallierten Asus Apps sind für mich nutzlos, aber es war ja klar, dass etwas drauf sein wird. In den Menüs habe ich zwei oder drei Stellen gefunden, die nicht auf deutsch übersetzt wurden, oder unfertig sind. Z. B. gibt es kein ordentlichnes 'Löschen' Icon in der Benachrichtigungsleiste, sonder nur einen grauen Button. Hier war wohl Eile geboten, um das Teil auf den Markt zu bringen. Mich stört es nicht. Vielleicht kommt ja mal ein Update dazu.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2014 6:59 PM MEST

Easyacc® Protector Asus Memo Pad HD 7 ME173X Schutzhülle Case Leder Hülle Tasche mit Standfunktion / Auto Sleep Wake up für Asus Memo Pad HD 7 ME173X (PU Leder, Schwarz)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 19. Juli 2014
Ich nutze die Hülle um das Memo Pad zu schützen, wenn es unterwegs in die Tasche oder den Rucksack kommt. Das klappt wunderbar. Da ich das Tablet auch zum lesen benutze, mache ich die Hülle zu Hause ab, da sie mir dann zu unpraktisch ist. Der starre Verschluss stört mich dann schonmal. Aber trotzdem bin ich zufrieden.

Garmin Rucksackhalterung Oregon GPSMap 62 Etrex 20/30 Dakota, 010-11855-00
Garmin Rucksackhalterung Oregon GPSMap 62 Etrex 20/30 Dakota, 010-11855-00

5.0 von 5 Sternen Top Halterung, 19. Juli 2014
Ich nutze diese Halterung jetzt sein einiger Zeit beim Geocachen. Sie ist problemlos an Gurt des Rucksacks zu befestigen. Das Ende der Schnur an der Halteplatte für's Garmin habe ich nach ein paar Tagen mit Isolierband abgeklebt, da die Schnur durch den Kontakt mit dem Klett etwas ausfranste. Meine Kumpels sind auf die Halteplatte neidisch, da ähnliche Halterungen andere Methoden benutzen. Ich habe das Teil auch schon als Fahrradhalterung am Zweitrad benutzt. Bin sehr zufrieden.

HooToo ® 4 Port USB 3.0 Hub Verteiler für PC und MAC Laptop / Tablet schwarz
HooToo ® 4 Port USB 3.0 Hub Verteiler für PC und MAC Laptop / Tablet schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 19. Juli 2014
Der USB Hub ist gedacht um Maus, Tastatur und Drucker schnell zwischen den Geräten zu wechseln. Das funktioniert einwandfrei. In der Anleitung habe ich noch Hinweise bzgl. der Leistungsbeschränkung gefunden, falls mehrere Festplatten angeschlossen werden. Es gibt vielleicht Probleme wenn es mehrere sind. Ist aber nicht mein Einsatzzweck und daher bin ich zufrieden.

Fenix LD20 R5 Hochleistungs LED Taschenlampe
Fenix LD20 R5 Hochleistungs LED Taschenlampe
Wird angeboten von PHD_Shop

5.0 von 5 Sternen Nach langer Zeit immer noch begeistert, 10. Mai 2014
Ich habe diese Lampe jetzt seit einem halben Jahr beim Geocaching im Einsatz. Das Bedienkonzept hat man schnell raus. Die Lampe bietet eine Einstellung für jede Situation. Bei der "volle Kraft" Einstellung sind die Akkus natürlich schnell leer, aber das benötigt man nur sehr selten. Im normalen Gebrauch nutze ich die Stufen 1 und 2. Dabei kann man so 1-3 Nachtchache mit einer Ladung locker machen.
Bin absolut zufrieden. Die Leuchtkraft und Leuchtweite des kleinen Dingen erstaunen mich noch heute.

Update April 2015: Guter Support
Nach etwa 1,5 Jahren hat die Lampe aufgehört zu leuchten. Mitten auf dem Weg ist sie innerhalb weniger Sekunden dunkler geworden und dann ging nichts mehr. Der englischsprachige Support bat mich, einige einfache Reparaturversuche zu unternehmen, die alle leider nichts brachten. Also bot man mir an, den Lampenkopf zu ersetzen. Dieser kam nach einigen Wochen aus Asien. Es ist der Kopf der LD22. Damit sind einige Funktionen, wie die Veränderung der Leuchstärke durch drehen des Kopfes und das Blinksignal nicht mehr möglich. Auch ändert man die normalen Leuchtstufen jetzt nicht mehr über den Ein-/Ausschalter sondern über einen Taster am Lampenkopf. Ich bin damit aber zufrieden. Die Leuchtstufen 1-3 und "volle Power" sind erreichabr. Der Rest war mit persönlich nicht so wichtig.

Hama Audio-Kabel (3,5mm Klinken-Stecker, 1,5m) [Amazon Frustfreie Verpackung]
Hama Audio-Kabel (3,5mm Klinken-Stecker, 1,5m) [Amazon Frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen Schnell Isolierung gebrochen, 10. Mai 2014
Ich wollte das Kabel im Auto benutzen. Dementsprechend liegt es oft zusammengerollt im Handschuhfach. Dafür ist es nicht geeignet. Die Isolierung ist an mehreren Stellen gebrochen.

UltraFire WF-501 B 1Watt UV LED Taschenlampe ALU
UltraFire WF-501 B 1Watt UV LED Taschenlampe ALU
Wird angeboten von Electronics-Depot®

5.0 von 5 Sternen Gut für Geocaching, 10. Mai 2014
Im Vergleich zu den 1,- Mini UV Lampen ist diese Lampe vielfach besser. Der Lichtkreis ist größer und die Reichweite. Ich benutze sie beim Geocaching und bin sehr zufrieden. Blöd ist das Batterieformat, aber auch nach Monaten im Einsatz musste ich diese nicht wechseln.

Transcend TS8GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 8GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 10. Mai 2014
Was soll man zu einer Speicherkarte sagen? Heutzutage ist das kein besonderer Artikel mehr. Transcend als Marke hat bei mir immer gute Leistung erbracht. So auch diese Karte.

Technoline BC 700 Akku-Ladegerät schwarz
Technoline BC 700 Akku-Ladegerät schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Gerät, 10. Mai 2014
Ich habe von Akkus keine Ahnung und mich beim Kauf auf die Rezensionen und einen Zeitungsartikel verlassen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Es wird in Kombination mit Eneloop Akkus benutzt.

Garmin Fahrradhalterung / Golfcarthalterung, 010-11023-00
Garmin Fahrradhalterung / Golfcarthalterung, 010-11023-00
Wird angeboten von Ariesuk

5.0 von 5 Sternen Gute Halterung, 10. Mai 2014
Das Befestigungssystem ist sehr simpel. Erst fand ich das nicht gut, aber nach einiger Überlegung habe ich die Halterung doch bestellt. Die Kabelbinder kann ich ja z. B. beim Wechsel des Rades aus dem Werkzeugkoffer ersetzen. Ein zweites Paar ist auch schon dabei gewesen. Schnell zwischen mehreren Rädern getauscht ist das natürlich nicht. Ich nutze aber nur ein Rad.

Seite: 1 | 2 | 3