Profil für Robert Klohe > Rezensionen

Beiträge von Robert Klohe

Robert Klohe "RKl" (Köln)

Amazon.de Gutschein zum Drucken (Geburtstagsballons)
Amazon.de Gutschein zum Drucken (Geburtstagsballons)

5.0 von 5 Sternen Schnelles Geschenk mit Vielfalt, 1. Mai 2012
Ich schenke eigentlich nicht gerne Gutscheine, da ich sie für zu unpersönlich halte. Allerdings habe ich ein paar Freunde, die absolute Liebhaber von Büchern und CDs, vor allem aber vom Stöbern in selbigen sind. Dafür ist der Gutschein, gerade von Amazon, natürlich perfekt. Mittlerweile kann man hier wohl wirklich alles kaufen, sodass sie sich im Stöbern treiben lassen können, und sowohl die Möglichkeit zum direkten Ausdrucken wie auch die des Email-Versands ist schlichtweg einfach, schnell und praktisch.

Die Dunkelelfen: Die Legende von Drizzt
Die Dunkelelfen: Die Legende von Drizzt
von R. A. Salvatore

5.0 von 5 Sternen Epische Fantasy, 25. Januar 2012
Die Underdark. Das Reich der Finsternis, Land endloser Alpträume. Doch die Drow sind die Herrscher dieser unbeherrschbaren Welt, die tödlichsten der Tödlichen...

In diese Welt wird Drizzt hineingeboren, 'nur' ein weiterer Sohn in ihrer von Priesterinnen regierten Gesellschaft. Niemand ahnt, daß dieser Sohn die Welt der Vergessenen Reiche und die Welt der Fantasy-Literatur für immer verändern wird.

Salvatore erzählt in dieser Trilogie die Vorgeschichte des Dunkelelfen Drizzt Do'Urden, welcher schon einer der Haupthelden seiner ersten Erfolgstrilogie "Der gesprungene Kristall" war. Er versteht es dabei hervorragend, einen Helden mit Tiefgang aufzubauen, ohne die übrigen Figuren und die Welt um ihn herum zu vernachlässigen. In späteren Reihen verliert er sich leider teilweise in Kampfbeschreibungen, doch hier halten sich Szenen unterschiedlicher Couleur noch gut die Waage.

Ich habe damals bei ihrem Erscheinen schon die Drizzt-Romane verschlungen und bin noch heute ein Fan davon. Gern verschenke ich das Buch auch und regelmäßig ist die Reaktion, daß sich der Beschenkte den nächsten Teil holt.

Wie meine Vorredner schon sagten, handelt es sich hierbei um die Neuauflage von "Die Saga vom Dunkelelf: Der dritte Sohn" und "Die Saga vom Dunkelelf: Im Reich der Spinne". Beide Bände wurden endlich als einer herausgegeben, was nun auch wieder der englischen Aufteilung entspricht. Die Reihenfolge der Trilogie im Deutschen ist nun: "Die Dunkelelfen", "Die Rache der Dunkelelfen", dann "Der Fluch der Dunkelelfen". Danach käme die Trilogie des "gesprungenen Kristall"s. Leider bleibt die deutsche Übersetzung hinter der Originalversion zurück, hat aber dennoch deutlich ihre Freunde gefunden.

Jet Lag - Oder wo die Liebe hinfliegt [2 DVDs]
Jet Lag - Oder wo die Liebe hinfliegt [2 DVDs]
DVD ~ Juliette Binoche

5.0 von 5 Sternen Großes Kino, 24. Dezember 2010
..., das keine lauten Töne braucht.

Ihm reichen zwei großartige Schauspieler und die Verwicklungen derer Figuren. Aus ihrer Vorgeschichte, ihren Eigenheiten und ihrem Kennenlernen entwickelt sich eine gemeinsame Geschichte. Ein gelungenes Kammerstück, wie es heutzutage leider selten zustandegebracht wird.

Praxishandbuch für Heilpraktiker: Abrechnung, Praxisführung, Recht und Hygiene
Praxishandbuch für Heilpraktiker: Abrechnung, Praxisführung, Recht und Hygiene
von Siegfried Kämper
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen DAS Handbuch für die Praxis, 18. Dezember 2010
Das Buch vereinigt wirklich alles Hintergrundswissen, das man von Recht über Qualitätssicherung bis hin zur Organisation für die Praxis braucht. Herr Kämper schafft es dabei, den - für mich doch eigentlich trockenen - Stoff auf ansprechende Weise zu vermitteln und spart auch nicht an Tips und Hilfsmitteln. Man merkt, daß hier jemand schreibt, der selbst aus der Praxis kommt und jahrelange Erfahrung mitbringt. Ich kann es nur jedem, sowohl Neugründer als auch langem Inhaber, wärmstens empfehlen.

Bitter Tears - Ballads of the American Indian
Bitter Tears - Ballads of the American Indian

4.0 von 5 Sternen Großartige Songs, 25. Juni 2009
Großartige Lieder, wie man sie von einem Countrysänger nicht gewohnt ist. Ich beschreibe nicht noch einmal die CD, muß aber anmerken, daß leider nicht alle Lieder des ursprünglichen LP-Albums darauf zu finden sind. Gerade die Ballade von "Bigfoot" vermisse ich sehr, leitete sie den Liederkreis doch sehr stimmig ein und erinnerte an ein weiteres trauriges Kapitel jener Geschichte.
Was auf der CD ist, ist aber sein Geld auf jeden Fall wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2010 5:02 PM MEST

Unold 8158 1,7l Wasserkocher Edelstahl bl
Unold 8158 1,7l Wasserkocher Edelstahl bl

5.0 von 5 Sternen Preis-Wert, 16. Februar 2009
Ich habe den Artikel wegen des Preises mit zugegeben niedrigen Erwartungen gekauft, aber ich bin vollends zufrieden damit. Die Dauer bis zum Kochen ist akzeptabel, Handhabung und Reinigung funktionieren problemlos. Auf jeden Fall mehr, als man für den Preis erwarten könnte!