Profil für die_pilgerin > Rezensionen

König Bonbon der Erste. Schreibschrift
König Bonbon der Erste. Schreibschrift
von Uwe Natus

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Reise, 16. April 2007
Kinder reisen indas Land ihrer Träume, wo sie sich den Beruf aussuchen dürfen, der ihnen am Besten gefllt, wo es keine Erwachsenen und keine Verbote gibt und wo alles aus Süßigkeiten besteht. DAs macht Spaß - aber wie lange?

Ein sehr schönes Märchen für Erstleser!

7 Minuten zu spät
7 Minuten zu spät
von Kate Pepper

3.0 von 5 Sternen Wird leider stetig schlechter, 18. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: 7 Minuten zu spät (Taschenbuch)
Das Buch fängt spannend an, leider zieht sich der Mittelteil hin und der Schluß ist leider relativ weit hergeholt und unlogisch. Schade, ich hatte mir mehr davon versprochen.

Rupien! Rupien!: (Slumdog Millionär)
Rupien! Rupien!: (Slumdog Millionär)
von Vikas Swarup

5.0 von 5 Sternen In eine andere Welt, 18. Dezember 2006
Von diesem Roman habe ich jede einzelne Seite genossen. Eine wunderbare Erzählung über das Leben eines Strassenkindes, das im Alter von 18 Jahren alle Fragen bei Wer wird Milliadär gewinnt, obwohl er nie ein Buch oder eine Zeitschrift gelesen hat und keinen Fernseher besitzt. Wie das sein kann, erzählt er seiner Anwältin. Nach und nach wird deutlich, wie die Fragen mit seiner ungewöhnlichen Lebensgeschichte verstrickt sind... Das Buch ist spannend zu lesen und läßt einen über die eigenen Werte und Moralvorstellungen nachdenken.

Mein Knuddelschwein
Mein Knuddelschwein
von Annette Frankholz
  Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen süßes Bilderbuch für die ganz Kleinen, 12. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Mein Knuddelschwein (Geschenkartikel)
Dieses Buch ist sehr süße gemacht, der Stoffeinband ist aus weichem Plüsch, die bedruckten Stoffseiten sind niedlich illustriert. Das Buch passt in die kleine Kinderhand ideal, nichts kann kaputtgehen. Es ist zudem seht leicht. Also absolut empfehlenswert als erstes Buch für Kinder