Profil für Jasmin Buch > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Jasmin Buch
Top-Rezensenten Rang: 4.353.984
Hilfreiche Bewertungen: 28

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Jasmin Buch (Siegen, Nordrhein-Westphalen)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Das Museum der gestohlenen Erinnerungen. Sonderausgabe: Ein phantastischer Roman
Das Museum der gestohlenen Erinnerungen. Sonderausgabe: Ein phantastischer Roman
von Ralf Isau
  Gebundene Ausgabe

28 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen eine fesselnde Geschichte, 5. August 2006
Obwohl ich mich nicht so stark für geschichtliche Dinge interessiere und eher naturwissentschaftlich veranlagt bin, hat mich dieses Buch bereits nach den ersten Seiten gefesselt.

Die aufgebaute Spannung wird im Laufe der Handlung immer größer und so konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Nicht zuletzt auch deshalb, weil es mein Forscherherz angesprochen hat. Die Personen des Buches finden nach und nach kleine Hinweise und scheinbar zufällige Sätze in Büchern und stellen immer mehr Zusammenhänge fest. Da wird man als Leser automatisch zum Mitforscher und möchte unbedingt mehr herausfinden.

Und obwohl man natürlich eigentlich weiß, dass es eine Traumwelt wie Quassinja nicht gibt, ist man nach dem Lesen dieses Buches nicht mehr so überzeugt davon. Der Autor bringt hier Phantasie und Wirklichkeit sehr stark zur Überschneidung. Manchmal wäre ich am liebsten nach dem Lesen einiger Kapitel selbst nach Berlin gefahren um mich von der Existenz einiger Figuren selbst zu überzeugen.

Fazit: ein gelungenes Werk und auf jeden Fall lesenswert!


Seite: 1