Profil für Erdbeermädchen > Rezensionen

Beiträge von Erdbeermädchen

Erdbeermädchen

Moleskine Kreativ Notizbücher / Aquarellbuch / Pocket / Fester Einband / Schwarz

5.0 von 5 Sternen Handlich mit guter Qualität, 22. Mai 2014
Ich habe mir dieses Aquarellbuch bestellt, da ich gerne skizziere und meine Skizzen mit Aquarellfarben coloriere. Klein und handlich sollte es sein, damit ich es überall hin mitnehmen kann. Entgegen der anderen teilweise negativen Bewertungen habe ich mir gedacht, ich probiere es trotzdem mal aus und war positiv überrascht.

Das Büchlein hat einen festen Einband und wirkt robust. In der hinteren Buchklappe befindet sich eine kleine 'Tasche', in der man Zettel aufbewahren kann. Ein Gummizug hält das Büchlein zu.

Ich male schon seit einigen Jahren bevorzugt mit Aquarellfarben und habe schon einige Aquarellpapiere ausprobiert. Natur der Sache ist natürlich, dass die Seiten - wie es eben in einem Buch so ist - nur an einer Seite befestigt sind und sich somit natürlich leichter wellen. Wer sonst mit sehr viel Wasser auf Blöcken malt, muss sich mit einem Aquarellbuch wohl etwas umstellen. Es ist nicht zu empfehlen, die Seite SEHR zu durchnässen, weder vor dem Auftragen der Farbe noch während dessen. Ich würde sagen, dass ich mit "normal" viel Wasser male und bei mir wellen sich die Seiten nicht! Das kommt wohl ganz auf den Malstil an.

Für meine Zwecke absolut ausreichend, gute Qualität, kein Wellen der Seiten und sehr handlich. Von mir eine Kaufempfehlung :-)

1 Salat - 50 Dressings: Würzig, cremig, herrlich frisch (GU Küchenratgeber Relaunch ab 2013)
von Tanja Dusy

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf Salat!, 22. Mai 2014
Ich habe mir das Buch im Buchladen gekauft, weil ich Salat mag aber meine Dressings immer fad und langweilig wurden und mich das Büchlein optisch total ansprach.

Zum Buch: Es ist aufgeteilt in 3 Rubriken Vinaigrattes (sowohl Früchte wie auch Kräuter und Gemüse Vinaigrattes), cremige Dressings (mit Milchprodukten) und ungewöhnlich exotisch (mit Dressings aus Skandinavien, Asien, Orient usw.). Davor erfährt man das Wichtigste über Salatsorten, Kräuter, Wandlungsmöglichkeiten, Essig und Öle. Und ganz am Ende gibt es noch 3 süße Dressings zu Nachspeisen :-) Außerdem lassen sich überall im Buch immer wieder kleine Tipps udn Erklärungen zu allem rund um den Salat finden.

Es gibt eine Fülle an sowohl klassischen Rezepten (z.B. Thousand-Islands-Dressing, Caesar-Dressing), internationalen Rezepten (z-B. orientalischer Kartoffelsalat, Thai-Dressing, american Ranch-Dressing) als auch außergewöhnlichen - und zumindest für mich - vollkommen neuen Rezepten (z.B. Fenchelvinaigrette).

Was ich besonders toll finde: Bei jedem Dressing steht dabei, zu welchen Salatsorten es passt! Viele der Rezepte lassen sich auch super zu Fleisch oder Fisch servieren. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt!

Optisch ist das Büchlein auch total ansprechend, allein beim Blättern läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen... :-)

Aber Achtung: Dieses Kochbuch ist tatsächlich ein Dressingbuch, d.h. es befinden sich wirklich Rezepte für Dressings und Salatsaucen darin. Wer ein Buch sucht, in dem es Rezepte für "ganze" Salate gibt, also mit der Salatart, Gemüse usw. sollte sich ein anderes Buch suchen. Wer es allerdings liebt, immer wieder neue Salatkreationen zu zaubern und ein bisschen kreativ und experimentierfreudig im zusammensetzen von Zutaten ist, wird mit diesem Buch genau das richtige finden!

Fazit: Dieses Büchlein ist vollgeladen mit tollen Tipps und schönen Bildern, die auch erfahrenen Salatfans neue Ideen geben. Das Buch ist sowohl für Anfänger als auch für Salatprofis geeignet. Ich bin absolut begeistert, teste ständig neue Rezepte und Variationen und bekomme nicht mehr genug vom knackigen Grün... :-)

Die Sims 3 + Jahreszeiten (Add-On) (PC+MAC)
Die Sims 3 + Jahreszeiten (Add-On) (PC+MAC)
Wird angeboten von Gameland GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel zum Top-Preis, 1. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe dieses Spiel zum Aktionspreis (27euro) gekauft und es war schon am nächsten Tag in meinem Briefkasten.

Ich bin total zufrieden. Preisleistungsverhältnis stimmt.
Die Spiele wurden in einer Hülle geliefert.
Installation hat soweit gut geklappt.

Jahreszeiten:

toll finde ich vor allem:
- Ich liebe die neuen Interaktionen (wie zb. Schneeballschlacht)
- Das Wetter und die Landschaft halte ich für super schön gemacht
- tolle neue Winterkleidung und eine neue Kleiderrubrik "Outdoor"
- Neue Frisuren passend zum Thema

nicht so gut:
- mit dem neuen AddOn Jahreszeiten sind die Systemanforderungen, wie schon zu vermuten wahr, wieder einmal gestiegen. Mein Spiel läuft relativ ruckelfrei, stürzt seit der Installation von Jahreszeiten aber ab und zu ab, was es nur mit sims3 nicht getan hat. ich vermute, dass dies an den höheren anforderungen liegt, die mein pc einfach nicht mehr ganz erfüllt ;-) häufiges zwischenspeichern ist meine lösung :-)

Sims3 kannte ich schon zuvor und bin begeistert von dem Spiel. Auch das AddOn Jahreszeiten halte ich für sehr gelungen. Es macht viel Spaß damit zu spielen. Insgesamt empfehlenswert, hat siene 5 Sterne absolut verdient!

Melina Damen-Charm Anhänger Engel 925 Sterling Silber 1800287
Melina Damen-Charm Anhänger Engel 925 Sterling Silber 1800287

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 16. Dezember 2011
Super schneller Versand und gute Qualität.
Der Anhänger ist massiv und aus silber.
Toll verarbeitet und einfach wunderschön =)
Ich liebe diesen Anhänger jetzt schon

Guhl Shampoo Farbglanz Rot
Guhl Shampoo Farbglanz Rot

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert! :-), 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Guhl Shampoo Farbglanz Rot (Badartikel)
Dieses Shampoo hält, was es verspricht!

Ich habe von Natur aus rotblonde Haare und wollte meine Farbe mal etwas "auffrischen", ohne sie zu tönen oder zu färben. Als ich Guhl entdeckt habe, wollte ich das natürlich ausprobieren, habe jedoch nicht so wirklich dran geglaubt, dass das etwas bringt.

Ich benutze das Shampoo jetzt seit mehreren Wochen und bin absolut zufrieden. Meine Haare glänzen mehr als zuvor und haben einen kräftigeren Rotschimmer. Sie sehen auch gesünder aus! Die Farbe ist ein bisschen intensiver und dabei - was ich absolut super finde - immer noch unglaublich natürlich.

Ich kann das Shampoo nur weiterempfehlen! :-)

40 Blatt DIN A3 Zeichenblock / Zeichenpapier - matte Oberfläche, hellweiß 170g/qm
Wird angeboten von KarLi officeshop

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 21. Juli 2011
Ich zeichne sehr gerne und viel und suche schon seit längerem richtig helles weißes Papier (ohne gelbstich) in einem großzügigen Format.
Bin begeistert und kann es nur weiterempfehlen =)