Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Fabian > Rezensionen

Beiträge von Fabian
Top-Rezensenten Rang: 1.186.811

Fabian

ASUS NEXUS 7 Tablet 1,3 GHz 16GB 17,8 cm(7 ) IPS Displa
ASUS NEXUS 7 Tablet 1,3 GHz 16GB 17,8 cm(7 ) IPS Displa

5.0 von 5 Sternen Top Leistung - top Preis, 28. Januar 2013
Ich nutze das Google Nexus 7 jetzt seit ca. 2 Monaten. Nachdem ich es in der Zeit ausgiebig genutzt und getestet habe, ist es jetzt mal an der Zeit eine Rezension zu schreiben.

Grundsätzlich muss man erstmal sagen, dass das Gerät mich 100%ig überzeugt hat.

Es war für mich von Anfang an klar, dass ich ein 7-zoll Tablet möchte. Daher habe ich mich auf verschiedensten Internetseiten und in verschiedenen Geschäften schlau gemacht über das Angebot.

Das Gerät kann alles, was das Herz begehrt:

- es läuft immer (!!!) absolut flüssig
- es ist schnell
- es hat eine wirklich gute Auflösung
- die Verarbeitung ist super
- sämtliche Apps laufen ohne Ruckeln und ich spiele alle Spiele in höchster Auflösung
- ...

Ich könnte noch viel mehr positive Dinge des Tablets nennen.
Es ist meiner Meinung nach aber erstmal wichtiger die "negativen"-Aspekte, die andere über dieses Tablet verbreiten, zu widerlegen:

1. keine Kamera an der Rückseite:

Stimmt. Aber: Muss man mit einem Tablet wirklich fotografieren? Und wenn ja, na gut, dann ist das Google Nexus 7 halt nicht das passende Gerät. Das macht es meiner Meinung nach aber nicht schlechter. Ich persönlich brauche das nicht.

2. Die Laut-leiser tasten und die Entsperrungstaste sind direkt übereinander an der seite.

Es stimmt, dass ich auch bereits schon vllt. 1-2 mal auf "sperren" gekommen bin, obwohl ich die musik lauter oder leiser machen wollte.
wenn ein tablet in reviews kritisiert wird und der hauptaspekt die lage der tasten ist, dann kann ich mir sicher sein, dass ich mit einem kauf nichts falsch mache.
Man kann die Tasten ersten fühlen und zweitens zur not eben drauf gucken (stimmt, wenn ihr grad in einer dunklen höhle ohne licht sitzt geht das nicht... aber merkwürdiger weise ist mir das noch nicht passiert ;) )

3. kein flash mit der android version bei dem internetbrowser chrome:

auch das stimmt. aber es ist sinnlos sich darüber aufzuregen. wer unbedingt flash inhalte laden muss, lädt sich im app-store kostenlos ganz einfach mozilla firefox herunter und alles ist gebongt...

4. kein micro-hdmi

na gut - wer ihn wirklich für präsentationen oder so braucht, wir ihn vermissen...

5. usb-stick anschließen nicht möglich

stimmt nicht. usb-sticks können über einen adapter angeschlossen werden. es muss nur eine app für 2,37 euro heruntergeladen werden aus dem appstore: google nexus media importer. schon könnt ihr usb-sticks einlesen und daten streamen oder auch auf das tablet ziehen

6. keine physische "home"-taste

es ist ein tablet. wer kein touch möchte soll sich ein netbook kaufen!

... das waren meiner Erkenntnis nach die Haupt "Kritikpunkte" vom google-nexus 7. Und wie man an den Erklärungen unschwer erkennen kann, sind diese "Kritikpunkte" keine wirklichen Kritikpunte.

Das Tablet arbeitet super. Es ist schnell. und kann wirklich alles! egal ob es ums spielen, surfen oder auch lesen geht!

und für den preis kann man nichts falsch machen!

EINDEUTIGE KAUFEMPFEHLUNG!

Es ist besser ein tablet zu haben ohne tolle kamera, micro-hdmi etc. als ein tablet mit diesen komponenten, das dafür aber hakt und ruckelt!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2014 8:22 PM CET